[Mod] Diablo 2 Immortal
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- DeEsseLume
- Magische Items-Träger
Hi Vio,
erstmal meinen allergrößten Respekt für die Arbeit, die du da in den letzten 5 Jahren rein gesteckt hast. Da gibt es heutzutage genügend kostenpflichtige Addons und DLCs, die wesentlich weniger Content bieten als deine hervorragende Mod.
Für mich ist diese Mod auf Dauer allerdings nicht geeignet, so dass ich meinen Char (Hölle, Lvl 71, Zorn des Himmels, STR-basiert) seit
1 Woche nicht mehr spiele. Grund: das Farmen nach einigen Mod-eigenen Items nervt und langweilt nur noch. Ich weiß, dass du
deine Mod auf Langlebigkeit ausgelegt hast, aber das ist einfach too much.
Die 2 nervigsten Beispiele:
- 220 Runs Shoggies wegen Proto-Plasma
- 500 Runs MUC wegen Formel Hut des Donnergottes (ohne Erfolg)
Nachdem Papa Dagon dann sein Item droppte und ich feststellen musste, dass das Siegel nur für den einmaligen Gebrauch nutzbar ist, habe ich entnervt aufgegeben. Ich weiß ja schließlich nicht, wie oft ich da zum Monolithen rauf muss.
Mich juckt es aber jetzt wieder in den Fingern, da ich wenigstens einmal deine Mod fertig spielen will. Deshalb folgende Fragen:
1. droppen die Klassen-Sets auch mit seltenen Suffixen, z.B. ... der Lichtung, ... des Greifen etc.; bisher habe ich da nur "Standard" gesehen.
2. wollte mir eigentlich noch einen Stufe-3-Immortal bauen; leider habe ich bis jetzt keine Formel für die Stufe-2-Immortals gefunden. Droppech oder noch nicht in die Mod eingebaut ?
3. Gibt es auch STR-basierte "Super-Sets" ? Bis jetzt sind mir nur die DEX- und INT-basierten untergekommen.
Wäre nett, wenn du darauf antworten könntest.
Um auch etwas Konstruktives beizutragen. noch eine Bug/Exploit-Meldung, die dir bereits vor gut 2 Jahren vorlag:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 235#192235
Und es funktioniert doch, sowohl in normal als auch in schwer,
Hölle bin ich ja nicht so weit.
http://abload.de/image.php?img=teleport ... tl6k6h.jpg
Solltest vielleicht doch mal drüberschauen.
Da dies hier das allererste Mal ist, dass ich in einem Forum schreibe, möchte ich mich im Vornherein für etwaige Fehler oder
Verstöße gegen die Forenregeln entschuldigen.
Und Vio, es gibt da noch weitere Typen, die nicht ganz zufrieden sind. Solltest mal vorbeischauen und für Ruhe sorgen:
http://abload.de/image.php?img=wendigo-streik31fjwg.jpg
cu
DeEsseLume
erstmal meinen allergrößten Respekt für die Arbeit, die du da in den letzten 5 Jahren rein gesteckt hast. Da gibt es heutzutage genügend kostenpflichtige Addons und DLCs, die wesentlich weniger Content bieten als deine hervorragende Mod.
Für mich ist diese Mod auf Dauer allerdings nicht geeignet, so dass ich meinen Char (Hölle, Lvl 71, Zorn des Himmels, STR-basiert) seit
1 Woche nicht mehr spiele. Grund: das Farmen nach einigen Mod-eigenen Items nervt und langweilt nur noch. Ich weiß, dass du
deine Mod auf Langlebigkeit ausgelegt hast, aber das ist einfach too much.
Die 2 nervigsten Beispiele:
- 220 Runs Shoggies wegen Proto-Plasma
- 500 Runs MUC wegen Formel Hut des Donnergottes (ohne Erfolg)
Nachdem Papa Dagon dann sein Item droppte und ich feststellen musste, dass das Siegel nur für den einmaligen Gebrauch nutzbar ist, habe ich entnervt aufgegeben. Ich weiß ja schließlich nicht, wie oft ich da zum Monolithen rauf muss.
Mich juckt es aber jetzt wieder in den Fingern, da ich wenigstens einmal deine Mod fertig spielen will. Deshalb folgende Fragen:
1. droppen die Klassen-Sets auch mit seltenen Suffixen, z.B. ... der Lichtung, ... des Greifen etc.; bisher habe ich da nur "Standard" gesehen.
2. wollte mir eigentlich noch einen Stufe-3-Immortal bauen; leider habe ich bis jetzt keine Formel für die Stufe-2-Immortals gefunden. Droppech oder noch nicht in die Mod eingebaut ?
3. Gibt es auch STR-basierte "Super-Sets" ? Bis jetzt sind mir nur die DEX- und INT-basierten untergekommen.
Wäre nett, wenn du darauf antworten könntest.
Um auch etwas Konstruktives beizutragen. noch eine Bug/Exploit-Meldung, die dir bereits vor gut 2 Jahren vorlag:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 235#192235
Und es funktioniert doch, sowohl in normal als auch in schwer,
Hölle bin ich ja nicht so weit.
http://abload.de/image.php?img=teleport ... tl6k6h.jpg
Solltest vielleicht doch mal drüberschauen.
Da dies hier das allererste Mal ist, dass ich in einem Forum schreibe, möchte ich mich im Vornherein für etwaige Fehler oder
Verstöße gegen die Forenregeln entschuldigen.
Und Vio, es gibt da noch weitere Typen, die nicht ganz zufrieden sind. Solltest mal vorbeischauen und für Ruhe sorgen:
http://abload.de/image.php?img=wendigo-streik31fjwg.jpg
cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !
Ein Brüller ...
Moin, Moin
Das Bild und der Text sind echt zum "Brüllen" komisch
Ich sage nur : Heeeeeerlich ... Ich "schmeiß" mich weg
Und ansonsten : Ich trete auch in die Wendigo-Gewerkschaft ein ...
LG / Wolfgang
Das Bild und der Text sind echt zum "Brüllen" komisch

Ich sage nur : Heeeeeerlich ... Ich "schmeiß" mich weg

Und ansonsten : Ich trete auch in die Wendigo-Gewerkschaft ein ...

LG / Wolfgang
Hahaha!
Ja, die Arbeitsbedingungen als TQ-Gegner sind allgemein unter aller Sau!
Erstmal danke für das Lob. Ich freue mich auch, daß die Mod es in der Zeit so weit gebracht hat, und daß sie euch gefällt. So macht es auch Spaß, sie immer weiter zu entwickeln.
Wegen deiner Probleme:
Wenn du die Dev-Version spielst (und da gehe ich mal von aus), liegt das daran, daß das MUC die Formel da nicht mehr dropt! Die hat jetzt Janna... beim MUC gibt es dafür nun die Formel für das Golem-Amulett, die du bei 500 runs um die 50 mal gefunden haben solltest.
Tut mir Leid, das hatte ich nicht angesagt. Ist auch die einzige Änderung dieser art, IIRC. Aber die Dev-Version ist eben ohne Gewähr.
Generell dropt kein Rezept oder Zutaten-Item mit einer wahrscheinlichkeit unter 7%... auf Hölle.
Bei Gegnern, die es auch früher gibt, sind die Chancen allerdings in niedrigeren Schwierigkeitsgraden meist nicht mal die hälfte.
Bei den Shoggys sind es auf Hölle z.B. ganze 20%... auf normal nur 3%.
Trotzdem solltest du da ein paar gefunden haben.
Und wenn es dir per Kristall zu langsam geht, kannst du dir mit dem Necronomicon auch selber welche beschwören. Auch die droppen.
Aber zum Monolith rauf "musst" du eh nicht. Dort gibt es zwar einen interesstanten Kampf und einen großen haufen Zeug, aber davon nichts, was man nicht auch anders finden könnte.
Was den Kugel-Bug angeht... das ist verdammt blöd. Muss daran liegen, wie die Quest diese Kugeln spawnt, und nicht der Endgegner selbst. Keine Ahnung, ob das überhaupt änderar ist... aber ich schau nochmal.
Nicht daß es Spieler stören wird, die ihn kennen.
Aber das untergräbt dann das Gambling-Geschäft - und das sieht die elysische Mafia gar nicht gerne.
P.S.
1. Ich denke schon. Aber überhaupt ein Suffix ist schon selten (~10%), entsprechend passiert das nicht oft.
2. Die Formeln für die Immortals droppen inzwischen Geister-Bosse (Alastor und Hades), höhrere auf Schwer/Hölle. Ach so, und Hades' Formeln hat jetzt Griswold.
3. Ja, gibt es. Den unsterblichen König z.B.
Ja, die Arbeitsbedingungen als TQ-Gegner sind allgemein unter aller Sau!

Erstmal danke für das Lob. Ich freue mich auch, daß die Mod es in der Zeit so weit gebracht hat, und daß sie euch gefällt. So macht es auch Spaß, sie immer weiter zu entwickeln.
Wegen deiner Probleme:
Wenn du die Dev-Version spielst (und da gehe ich mal von aus), liegt das daran, daß das MUC die Formel da nicht mehr dropt! Die hat jetzt Janna... beim MUC gibt es dafür nun die Formel für das Golem-Amulett, die du bei 500 runs um die 50 mal gefunden haben solltest.

Tut mir Leid, das hatte ich nicht angesagt. Ist auch die einzige Änderung dieser art, IIRC. Aber die Dev-Version ist eben ohne Gewähr.
Generell dropt kein Rezept oder Zutaten-Item mit einer wahrscheinlichkeit unter 7%... auf Hölle.
Bei Gegnern, die es auch früher gibt, sind die Chancen allerdings in niedrigeren Schwierigkeitsgraden meist nicht mal die hälfte.
Bei den Shoggys sind es auf Hölle z.B. ganze 20%... auf normal nur 3%.
Trotzdem solltest du da ein paar gefunden haben.
Und wenn es dir per Kristall zu langsam geht, kannst du dir mit dem Necronomicon auch selber welche beschwören. Auch die droppen.

Aber zum Monolith rauf "musst" du eh nicht. Dort gibt es zwar einen interesstanten Kampf und einen großen haufen Zeug, aber davon nichts, was man nicht auch anders finden könnte.
Was den Kugel-Bug angeht... das ist verdammt blöd. Muss daran liegen, wie die Quest diese Kugeln spawnt, und nicht der Endgegner selbst. Keine Ahnung, ob das überhaupt änderar ist... aber ich schau nochmal.
Nicht daß es Spieler stören wird, die ihn kennen.

P.S.
1. Ich denke schon. Aber überhaupt ein Suffix ist schon selten (~10%), entsprechend passiert das nicht oft.
2. Die Formeln für die Immortals droppen inzwischen Geister-Bosse (Alastor und Hades), höhrere auf Schwer/Hölle. Ach so, und Hades' Formeln hat jetzt Griswold.
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Hallo DeEsseLume,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen! 
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

Zuletzt geändert von Handballfreak am 20.08.2014, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
- DeEsseLume
- Magische Items-Träger
Danke für deine ausführliche Erläuterungen. Das nenn ich mal Service !

Bin jetzt ehrlich erleichtert, weil Janna ... nun ja, mit der möchte ich es mir nicht unbedingt verscherzen ...
500 Runs auf MUC heißt 500 x in die Schlucht. Der spawnt aber ja nicht immer (nur so bei jedem 3. Run ungefähr). Manchmal spawnt er doppelt, ergibt ca. 200-220 erledigte MUCs. Dafür hat es 7 Stk. Schwarzmagier-Formeln gegeben. Zwar immer noch eine "schlechte Quote", aber 1 Formel reicht ja vollkommen aus.
Kann es sein, dass das Necronomicon genauso funktioniert wie die "Goldhaut" ? Da habe ich auch ewig gebraucht, bis ich gecheckt habe, was das Ding eigentlich kann.
eher 60 %. Da scheine ich echt Drop-Glück zu haben.
2. Da habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Droppen tun da mehr als ausreichend (siehe Bild oben), auch Händler verkaufen da immer wieder mal welche. Nur von Stufe 2 (Großer Dämonen-Pakt) habe ich noch keinen gesehen. Griswold ist ein netter Zeitgenosse: er hat mir mehrmals freiwillig und zuvorkommend seine Juwelen überlassen. Aber Danke für den Hinweis.
3. O.k., dann hat da bisher nur Murphy's ARPG-Drop-Gesetz bei mir zugeschlagen.
Im Übrigen hatten die vielen Runs auf MUC auch was Gutes. Da ist eine echte Freundschaft entstanden:
http://abload.de/image.php?img=muc4fofxs.jpg
cu
DeEsseLume
Ja, ich spiele Dev-Version (X17). Glücklicherweise hatte ich gestern Nacht beim Durchstöbern meiner Screenshots einen Geisterblitz, nachdem mir aufgefallen ist, dass der schwarze Drache in Akt 3 sinnigerweise "Ninja-Drache" heißt. Und was soll ich sagen:Violos hat geschrieben: Wenn du die Dev-Version spielst (und da gehe ich mal von aus), liegt das daran, daß das MUC die Formel da nicht mehr dropt! Die hat jetzt Janna... beim MUC gibt es dafür nun die Formel für das Golem-Amulett, die du bei 500 runs um die 50 mal gefunden haben solltest.

Bin jetzt ehrlich erleichtert, weil Janna ... nun ja, mit der möchte ich es mir nicht unbedingt verscherzen ...
500 Runs auf MUC heißt 500 x in die Schlucht. Der spawnt aber ja nicht immer (nur so bei jedem 3. Run ungefähr). Manchmal spawnt er doppelt, ergibt ca. 200-220 erledigte MUCs. Dafür hat es 7 Stk. Schwarzmagier-Formeln gegeben. Zwar immer noch eine "schlechte Quote", aber 1 Formel reicht ja vollkommen aus.
Die 220 Runs auf die Shoggys habe ich in "schwer" gemacht. Dachte, dass muss so sein, weil man ja in Hölle ohne das Siegel, für welches man das Proto-Plasma ... Ach egal, habe auf jeden Fall nur 1 einziges Proto-Plasma gedropt bekommen.Violos hat geschrieben: Bei den Shoggys sind es auf Hölle z.B. ganze 20%... auf normal nur 3%. Trotzdem solltest du da ein paar gefunden haben.
Jetzt erwischt du mich komplett auf dem falschen Fuss. Du meinst doch das Buch, für welches Medea die halbe Unterwelt erwürgen würde ? Irgendwo in diesem Thread hat mal jemand gepostet, dass was Außergewöhnliches passiert, wenn man kein Mana / keine Energie mehr hat. Hab das mal getestet, hab mir mehrmals die Seele aus dem Leib geprügelt, bis das Mana alle war. Nun ja, die einzige "unerwartete Konsequenz" war, dass ich keine "unerwartete Konsequenz" feststellen konnte.Violos hat geschrieben: Und wenn es dir per Kristall zu langsam geht, kannst du dir mit dem Necronomicon auch selber welche beschwören. Auch die droppen.
Kann es sein, dass das Necronomicon genauso funktioniert wie die "Goldhaut" ? Da habe ich auch ewig gebraucht, bis ich gecheckt habe, was das Ding eigentlich kann.
O.K., dann kann ich ja mein Siegel opfern und mal schauen, wer da oben alles Stress sucht.Violos hat geschrieben: Aber zum Monolith rauf "musst" du eh nicht. Dort gibt es zwar einen interesstanten Kampf und einen großen haufen Zeug, aber davon nichts, was man nicht auch anders finden könnte.
Dass es mit deinem "work-around" wegen der Bug mit dem nicht freigeschalteten Schwierigkeitsgrad zusammenhängt, liegt nahe. Ich habe mich nur gewundert, dass sich da keiner mehr weiter drüber geäußert hatte. Wegen mir, brauchst du da gar nichts ändern. Ich kann damit leben.Violos hat geschrieben: Was den Kugel-Bug angeht... das ist verdammt blöd. Muss daran liegen, wie die Quest diese Kugeln spawnt, und nicht der Endgegner selbst. Keine Ahnung, ob das überhaupt änderar ist... aber ich schau nochmal.
Ah, jetzt versteh ich auch, warum mir der Ninja-Drache da ständig so halbwüchsige Möchtegern-Attentäter auf den Hals gehetzt hat. Hast du mich etwa verpetzt ? Egal, habe ein paar Ohrfeigen verteilt, dann war Ruhe.Violos hat geschrieben: Nicht daß es Spieler stören wird, die ihn kennen.Aber das untergräbt dann das Gambling-Geschäft - und das sieht die elysische Mafia gar nicht gerne.
1. War nur ein Gedanke. Die Klassen-Setteile sind auch ohne Suffix schon stark genug. Allerdings beträgt meine Quote mit SuffixViolos hat geschrieben: P.S.
eher 60 %. Da scheine ich echt Drop-Glück zu haben.
2. Da habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Droppen tun da mehr als ausreichend (siehe Bild oben), auch Händler verkaufen da immer wieder mal welche. Nur von Stufe 2 (Großer Dämonen-Pakt) habe ich noch keinen gesehen. Griswold ist ein netter Zeitgenosse: er hat mir mehrmals freiwillig und zuvorkommend seine Juwelen überlassen. Aber Danke für den Hinweis.
3. O.k., dann hat da bisher nur Murphy's ARPG-Drop-Gesetz bei mir zugeschlagen.
Im Übrigen hatten die vielen Runs auf MUC auch was Gutes. Da ist eine echte Freundschaft entstanden:
http://abload.de/image.php?img=muc4fofxs.jpg
Ich gehe mal davon aus, dass ich gemeint bin und bedanke mich für den Empfang. Werde mein Bestes geben, um mich nicht all zu oft daneben zu benehmen.Handballfreak hat geschrieben:Hallo Violos,
willkommen in unserem Forum.
cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
- DeEsseLume
- Magische Items-Träger
- Druid-Wolf
- Magische Items-Träger
Dev-Version
Hallo
Frage: Was ist die dev-Version?-Letzte Beta?
Ist ein download möglich?
Grüsse
Frage: Was ist die dev-Version?-Letzte Beta?
Ist ein download möglich?
Grüsse
Der MUC-Comic ist geil!
Armer Mal...
Und ja, die Dev-Version ist die letzte Beta.
Inzwischen praktisch das nächste release, denn bis auf ein paar Dinge in D2 Lilith ist es praktisch fertig.
Link fliegt hier im Thema rum.
EDIT: https://www.dropbox.com/s/zyy4wfds6przf ... 6_Test.zip

Und ja, die Dev-Version ist die letzte Beta.
Inzwischen praktisch das nächste release, denn bis auf ein paar Dinge in D2 Lilith ist es praktisch fertig.
Link fliegt hier im Thema rum.

EDIT: https://www.dropbox.com/s/zyy4wfds6przf ... 6_Test.zip
- Druid-Wolf
- Magische Items-Träger
Test
Danke
Werde ich gleich mal testen.
Servus
Werde ich gleich mal testen.
Servus
-
- Moderator des Herrn der Fürsten