Beschleunigte Physik

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Cheireddin
Wo ist mein Kerni?

Beschleunigte Physik

Beitrag von Cheireddin » 11.12.2008, 18:14

Tag zusammen,

anders als man es sonst hier liest, habe ich keine Rucker o.ä., aber sämtliche Animationen, die mit Herunterfallen (der Mobs und Items) zu tun haben, laufen beschleunigt ab. Es ist nun nichts spielentscheidendes, aber es ist schon nervig, wenn ein Mob durch einen Schlag eigentlich hochfliegen müsste, dann aber wie von oben runtergestoßen wieder auf den Boden prallt; ebenso Items, die z.B. aus einer Truhe fallen.
Das habe ich auch erst, seitdem TQ (ohne IT, aber Patch 1.3) auf meinem neuen, sehr viel schnelleren Rechner läuft.
Wie gesagt, ist nichts sonderlich schlimmes(es ist ja kein richtiger Grafikfehler), aber kann man da was verändern, dass diese Animationen nicht so schnell ablaufen?
Danke schonmal.

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Beschleunigte Physik

Beitrag von FOE » 12.12.2008, 09:09

Hallo ,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Cheireddin hat geschrieben:anders als man es sonst hier liest, habe ich keine Rucker o.ä., ...
Na, mal was Neues! :shock: :wink:
Cheireddin hat geschrieben:... aber sämtliche Animationen, die mit Herunterfallen (der Mobs und Items) zu tun haben, laufen beschleunigt ab. Es ist nun nichts spielentscheidendes, aber es ist schon nervig, wenn ein Mob durch einen Schlag eigentlich hochfliegen müsste, dann aber wie von oben runtergestoßen wieder auf den Boden prallt; ebenso Items, die z.B. aus einer Truhe fallen.
Das habe ich auch erst, seitdem TQ (ohne IT, aber Patch 1.3) auf meinem neuen, sehr viel schnelleren Rechner läuft.
Hmm ...

1.) Bitte mal eine Übersicht über den neuen PC auflisten, siehe hierzu Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen "Punkt 0", bzw. auch mal meine Signatur!?!

2.) Welche Einstellungen hast Du im Spiel getroffen?!? (Bild => Wie poste ich Bilder im Forum?)

Wenn dein PC so Schnell ist, wie Du schreibst, dann dreh' halt alles auf was das Spiel hergibt ... 4xFSAA usw. ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cheireddin
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Cheireddin » 12.12.2008, 12:19

Hallo auch,
danke für die Begrüssung. Auf Wunsch stelle ich natürlich mal die relevante Hardware mit rein, ich dachte nur, dass es eine allgemeine Möglichkeit gäbe, wo man derartiges verändern könnte.

Mainboard : Gigabyte EP45-DS4
Chipsatz : Intel P45
Prozessor : Intel Core 2 Duo E8500 @ 3166 MHz
Physikalischer Speicher : 4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Festplatte : Volume0 (640 GB)
Betriebssystem : Microsoft Windows XP SP2
DirectX : Version 9.0c (März 2008)

Grafikeinstellungen sonst alles max, so viel gibt es ja nun nicht einzustellen. Hier nur mal die unteren Sachen von der options.txt, der Rest steht auf high oder true:
syncToRefresh = false ;tripleBuffer = false; ambientFrequency =medium;
rockOn = false; device = Direct3D; language = German; forceSingleProcessorMode = false; skipCompatibilityChecks = false; useArchives = true;

... Naja, lustig isses schon, wenn so ein Satyr, wie von einer Lok getroffen durch die Gegend fliegt, aber ich denke, mit lvl 7 hat man doch noch nicht einen derartigen Wumms drauf :lol: .

FOE

Beitrag von FOE » 12.12.2008, 12:47

Cheireddin hat geschrieben:Auf Wunsch stelle ich natürlich mal die relevante Hardware mit rein, ...
Ok, Danke!

Gut ... sieht mal "Normal" aus, aber auch nicht (ganz ;) ) Highend. 8)
Cheireddin hat geschrieben:... ich dachte nur, dass es eine allgemeine Möglichkeit gäbe, wo man derartiges verändern könnte.
Nö ... Die InGame Optionen halt und ein paar Dinge via GraKa-Kontrolpanel ...
Cheireddin hat geschrieben:Grafikeinstellungen sonst alles max, so viel gibt es ja nun nicht einzustellen. Hier nur mal die unteren Sachen von der options.txt, der Rest steht auf high oder true: ...
Also eh alles was mal so geht, abgeshene von "TripleBuffering" ... keine Ahnung, Leider, was es haben könnte!?!

Welche Auflösung hast Du Eingestellt und welche GraKa-Treiberversion?!

Ansonsten kannst Du nur mal probieren FSAA im Spiel auszuschalten und es via Treiber-Controlpanel mal auf 4xFSAA stellen, damit "mehr" Leistung gezogen wird!?!
Cheireddin hat geschrieben:... Naja, lustig isses schon, wenn so ein Satyr, wie von einer Lok getroffen durch die Gegend fliegt, aber ich denke, mit lvl 7 hat man doch noch nicht einen derartigen Wumms drauf :lol: .
Hmm, eigentlich nicht! So ein Phänomen tritt eigentlich nur auf wenn man mit einen hohen Char von Legendär auf Episch oder gar Normal zurück geht!?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Cheireddin
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Cheireddin » 12.12.2008, 15:13

Dass mein PC nicht High-End ist, ist mir klar ... nur im Gegensatz zu meinem alten PC wäre der neue PC High-End ( naja, da wäre vermutlich fast jeder "ALDI-PC" relativ High-End, wenn man meine alte Klapperkiste als Bezug nimmt).
Die Auflösung beträgt 1280 x 1024 und die Graka-Version ist schon die neueste, da der PC an sich nicht sehr alt ist.
Es sind ja nicht nur die Mobs, die so schnell fallen/fliegen, sondern auch Items, wenn die z.B. aus einer Truhe fallen.

Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen.

Edit: Also, per Treiber ein paar Sachen hochzuregeln hat wenig gebracht,
trotzdem danke für die Hilfe FOE. Ich habe das jetzt anders lösen können:
Einfach mal IT gekauft, installiert und siehe da, jetzt fallen alle Mobs und Items wieder so, wie es sich auf der Erde gehört :lol: .
Der Thread könnte also geclost werden.

FOE

Beitrag von FOE » 15.12.2008, 09:00

Cheireddin hat geschrieben:Dass mein PC nicht High-End ist, ist mir klar ...
;) :mrgreen:
Cheireddin hat geschrieben:Die Auflösung beträgt 1280 x 1024 und ...
Aha, OK ... geht's nicht höher?!? ;)
Cheireddin hat geschrieben:... die Graka-Version ist schon die neueste, da der PC an sich nicht sehr alt ist.
Nunja, darüber kann man - wie immer ;) - streiten! :mrgreen:
Cheireddin hat geschrieben:Ich habe das jetzt anders lösen können:
Einfach mal IT gekauft, installiert und siehe da, jetzt fallen alle Mobs und Items wieder so, wie es sich auf der Erde gehört :lol: .
Sehr schön! Mit IT wird das Spiel ja sowieso "nur" Aufgewertet!
Cheireddin hat geschrieben:Der Thread könnte also geclost werden.
Na, lassen wir ihn noch offen, kann ja sein, dass Du noch ein Problem hast, dann mußt Du kein neues Thema eröffnen, oder ein anderer User hat ein ähnliches Problem und auch noch Fragen dazu ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten