Charakter nicht sichtbar

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Marcel75
Wo ist mein Kerni?

Charakter nicht sichtbar

Beitrag von Marcel75 » 03.12.2008, 16:16

Erstmal Hallo zusammen, bin neu!

Ich habe folgendes Problem:
Habe IT auf normal durch und möchte auf episch weiterspielen.
Allerdings wird mein Char nicht bei Beginn des Spiels angezeigt.
Auf der Karte ist er zu sehen und ich kann auch zB meinen Kernbewohner beschwören, aber auch da sehe ich nur Flammen, aber er bleibt unsichtbar.
Durch Zufall habe ich den Taskmanager gestartet und wieder abgebrochen- und mein Kernbewohner war zu sehen- nur leider mein Char nicht, auch nicht bei mehrfachen Versuchen.
Als Betriebssystem habe ich Vista, denke aber nicht, daß es daran liegt, da bei "Normal" ja alles so läuft, wie es soll.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder kennt das Problem?
Vielen Dank im Voraus!

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Charakter nicht sichtbar

Beitrag von FOE » 04.12.2008, 09:25

Hallo Marcel75,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Marcel75 hat geschrieben:Habe IT auf normal durch und möchte auf episch weiterspielen.
Allerdings wird mein Char nicht bei Beginn des Spiels angezeigt.
Auf der Karte ist er zu sehen und ich kann auch zB meinen Kernbewohner beschwören, aber auch da sehe ich nur Flammen, aber er bleibt unsichtbar.
So etwas Ähnliches hatten wir schon mal!

Tipp für die Zukunft: Bitte auch mal die ForumSuche (hilf da immer wieder weiter, wenn man es auch machmal öfters mit verschiedenen Begriffen versuchen muß!) benutzen und sich auch mal die mit Wichtig markierten Themen ansehen - Danke!

:arrow: Forumsuche :arrow: Suche mit Begriffe "char unsichtbar" (Nach allen Wörtern suchen!) :arrow: Thema char unsichtbar + bewegungsunfähig nach wechsel zu episch :!:

Dort ist der folgende Punkt wohl relevant:
Achilles1.9 hat geschrieben:ok, hab die ordner gefunden, waren wo anders, als ich dachte :idea: ...hab dort einfach alles gelöscht, was bei meinem char mit episch verbunden war und jetzt funzts wieder :D
D.h. Du startest den "Explorer", öffnest das Verzeichnis "...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main\<Name_deines_Chars>\Levels_World_World01.map\Epic\", löscht dort mal alle Dateien + Ordner (oder machst zur Sicherheit vorher ein Backup davon, oder verschiebst diese Daten in eine anderes (Temp-)Verzeichnis!) und startet dann TQIT!?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Marcel75
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Marcel75 » 05.12.2008, 20:34

Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings war das leider nicht die Lösung des Problems, warum auch immer.
Aber manchmal liegt die Lösung nahe:
Wenn ich ein Item wegwerfe und es direkt danach anklicke, ist mein Charakter sichtbar und es kann losgehen.
Warum das so funktioniert, weiß ich zwar nicht, aber damit kann ich auch leben.
Hauptsache, es funktioniert ansonsten!

FOE

Beitrag von FOE » 06.12.2008, 11:55

Marcel75 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Bitte! :)
Marcel75 hat geschrieben:Aber manchmal liegt die Lösung nahe:
Wenn ich ein Item wegwerfe und es direkt danach anklicke, ist mein Charakter sichtbar und es kann losgehen.
Warum das so funktioniert, weiß ich zwar nicht, aber damit kann ich auch leben.
Hauptsache, es funktioniert ansonsten!
:shock: Hmm, komische Sache ... :?

Da Du Vista hast, könntest Du mal probieren, den "kompatiblitäts Modus" für TQIT auf "XP SP2" umzustellen!?

Geht über die Verknüpfung, rechte Maustaste und dann gibt's da einen entsprechenden Menüpunkt ... AFAIK ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Marcel75
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Marcel75 » 06.12.2008, 14:25

Ja, mit dem Kompatiblitätsmanager hatte ich es vorher auch schon erfolglos versucht.
Allerdings läuft das Spiel ja auf "Normal" so, wie es laufen soll- auch ohne XP SP2 zu simulieren.
Eine Neuinstallation hatte ich auch schon versucht, aber der Bug bleibt vorhanden.
Sehr mysteriös und anscheinend passiert wirklich nur mir sowas,
aber mit o.g. "Trick" geht es ja trotzdem.
Wirklich komisch...

Antworten