Schadenswiderstand

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csac1979
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Schadenswiderstand

Beitrag von csac1979 » 18.11.2006, 06:26

Beim Leichenkönig steht beim Spukpanzer:

Erlaubt den Leichenkönig seine körperliche Erscheinung zu verkleinern. Dadurch wird er weniger verwundbar durch alle Schadensarten.

und auf Stufe 12:
50 Energiekosten, 2 Aktive Energiekosten, 70% Schadenabsorption, 33% Schadenswiderstand

Heißt das nun, daß Schadenswiderstand auch beim Spieler jeglichen (also auch Elemtar- oder Durchschlagsschaden) reduziert? Weiß das wer mit Sicherheit?

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Re: Schadenswiderstand

Beitrag von FOE » 18.11.2006, 09:25

Hi,
csac1979 hat geschrieben:Beim Leichenkönig steht beim Spukpanzer:

Erlaubt den Leichenkönig seine körperliche Erscheinung zu verkleinern. Dadurch wird er weniger verwundbar durch alle Schadensarten.
[...]
Heißt das nun, daß Schadenswiderstand auch beim Spieler jeglichen (also auch Elemtar- oder Durchschlagsschaden) reduziert? Weiß das wer mit Sicherheit?
Wenn ich von fetten Text (Beschreibung vom Spukpanzer) ausgehen, dann <Nein>! Es steht da ja nur was vom Leichenkönig, nichts vom Char oder Gruppenfunktion!?!

BTW, dies würde wohl eher ins Geist-Unterforum gehören! :roll: / :wink:
 
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Beitrag von Perturabo » 18.11.2006, 11:14

der spukpanzer ist keine aura sondern eine eigenverbesserung ;)
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csac1979
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Beitrag von csac1979 » 18.11.2006, 15:16

Das scheint ein Mißverständnis zu sein: Daß das keine Aura ist, ist mir klar.

Ich will wissen, ob wie Schadenswiderstand (gibt ja einige Gegenstände damit) beim Spieler wirkt.

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Beitrag von Perturabo » 18.11.2006, 21:17

ok, um's mal am spukpanzer zu erklären:
schadensabsorption: 70% des angerichteten schadens sind wirkungslos
schadenswiederstand: der angerichtete schaden wird um 1/3 reduziert.
im endeffekt bedeutet das, dass der leichenkönig generell nur 2/3 schaden kassiert, wenn der spukpanzer aktiv ist und dass danach nochmal 70% des schadens absorbiert werden.
von 100 schaden würden damit nur noch 19,2 übrig bleiben :shock:
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Beitrag von csac1979 » 19.11.2006, 17:02

Danke mal. Aber noch was: Wirken die 2 Dinge (Schadensaborbtion und Schadenswiderstand => die es auf Gegenständen gibt oder Relikten) auf ALLE Schadensarten oder nur physische ...???

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Beitrag von Perturabo » 19.11.2006, 23:01

*grübel*
also wenn ich meinen Korsar in Kolossform bringe (50% Schadensabsorbtion), dann nehm ich aus allen Quellen weniger Schaden. Der Wiederstand dürfte sich aber nur auf physischen Schaden beschränken, quasi der 6te Wiederstand neben Feuer, Eis, Blitz, Gift und Durchschlag.
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