IDEE: xMAX höherer Monster LEVEL

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Almondriel2
Wo ist mein Kerni?

IDEE: xMAX höherer Monster LEVEL

Beitrag von Almondriel2 » 24.09.2008, 23:26

Hi allerseits,

ich möchte mein XMAX MOD so editieren, dass alle gespawnten Monster x Level höher sind (z.B. Alle Mobs +10 Level)

Ich meine es gäbe einen SPAWN Parameter, der den Level festlegt - so wie epic und legend auch den Level modifizieren.

Warum ich das für eine gute Idee halte?

Meine Chars sind mittlerweile so gut ausgestattet, dass ich schon von Anfang an viel höhere Mobs haben möchte.

Auffallend ist beispielsweise auch, dass im XMAX Mod ganz am Anfang Mobs bis Level 10 existieren, obwohl im Original der Level nicht weiter als 2-3 oder so geht. Ein Level Mod in XMAX existiert also schon - aber ich weiß nicht wo :(

CHEATING?

Glaube ich nicht, da die Mobs einfach schwerer sind, besser droppen und mehr XP geben. Ganz simpel :))

Also: Wer schreibt/ändert mir einen "PIMP MY XMAX MOBS?" Mod??

Ciao

Almondriel

JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von JayNightwind » 25.09.2008, 06:41

Ich bin mir nicht sicher, dass der Level der Gegner in irgendeinerweise das Dropverhalten beinflußt.

Und ich finde du hast recht, es ist kein Cheaten. Allerdings, finde ich auch, dass der Achillesmod schon das kann was du haben willst. Der kurbelt nämlich die Schwierigkeitsschraube schon ordentlich hoch.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

D-Dave1.09
Reliktesammler

Beitrag von D-Dave1.09 » 25.09.2008, 15:47

Mal davon abgesehn das eine erhöhung des Levels der Monster keine veränderung der Stärke infolge hätte.

Alle monsterarten haben pro monstertyp meist 3 dbr's mit 3 verschiedenen leveln, in epic und legendär greift dann der Globale Levelmodifier.

Das die gegner in Epix und Legendär stärker sind liegt aber absolut überhaupt garnicht am levelmodifier, sondern an den einzelnen modifiern für stärke, leben, intelligenz, usw.

Das einzigste worin das Level eingebunden ist, ist in der EXP formel.

D.H. deine tolle levelerhöhung für xmax währ cheaten, weil du einfach nur mehr exp bekommst.

Könntest genau so den XP mod vom Defi nehmen, genau so unlegit.
Haruspex - 75, Eroberer - 74, Hexenmeister - 70, Templer - 70, Behüter - 68, Meister - 67, Elementarist - 66, Schlächter - 65, Bandit - 62, Illusionist - 62, Ritualist - 58, Korsar - 56, Attentäter - 53, Waldläufer - 52, Einige u40er.

Destroyer
Tränkeschlürfer

Beitrag von Destroyer » 25.09.2008, 15:54

Meinst du nicht, dass x-max monsters x 4 nicht schon schwer genug ist?
Also ich glaube nicht, dass charakter lvl 1 solche monster besiegen könnte!
Wenn ich mal einen Rechtschreibfehler bei euch finde, weist mich bitte daraufhin, was ich hier schon falsch geschrieben hab.

Ich markiere alle TQ-Server mit -D-, also wer mich mal besuchen möchte...

Mein Motto: Angriff ist die beste Verteidigung!

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 25.09.2008, 17:35

Ich habe meinen Vorboten von lvl 1 selffoun an auf xmax 4 gespielt, bei dem ersten Schamanen Quest war ich bereits kurz vor lvl 5 ^^
Aber ist gut möglich sofern man mit Traum anfängt, mit anderen Chars noch nicht ausprobiert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Re: IDEE: xMAX höherer Monster LEVEL

Beitrag von FOE » 26.09.2008, 09:02

Hallo Almondriel2,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Almondriel2 hat geschrieben:ich möchte mein XMAX MOD so editieren, dass alle gespawnten Monster x Level höher sind (z.B. Alle Mobs +10 Level) [...]
Hmm, kann man im Prinzip jetzt schon machen, in den man Xmax mit dem PlayersX Mod verwendet!

Da wird zwar der Level der Monster nicht höher, aber die Monster selber stärker, was dann ja IMO einen höheren Level entspricht ...
Almondriel2 hat geschrieben:Also: Wer schreibt/ändert mir einen "PIMP MY XMAX MOBS?" Mod??
Schreib's doch einfach mal den Programmierer ... hier [REL] x2, x3, x4, xMAX monsters (IT 1.1) ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Hades11
Grabräuber

Beitrag von Hades11 » 27.09.2008, 10:07

hi @ all

für das was du möchtest gibt es auch noch den X-Playersmod. Der macht die Monster stärker , allerdings nicht so Extrem wie der achilles mod. Von daher kann man den Problemlos Sellfound Zocken.Schade nur , dass der nicht mit dem Blut-mod ( sorgt dafür dass die Monster Bluten , wenn sie verreken ) kompatibel ist.

Antworten