Allgemeine Fragen:Skills+deutsche Sprachdatei
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Allgemeine Fragen:Skills+deutsche Sprachdatei
Hallo Leute!
Bin absolut neu in diesem Spiel und auch in diesem Forum.
Mein Char hat Level 9, mit Jäger und Geist-Skills. (ist das überhaupt sinnvoll?)
Meine Fragen: Wie (ab wann) kann man eine Waffe und ein Schild gleichzeitig halten?
Welche Schäden (Feuer, Kälte, Blitz, etc.) bringen am meisten? Oder bringen sie alle gleich viel?
Laufe nämlich zur Zeit mit 2 Stäben rum, einer feuert Blitze, der andere Feuer. Jeweils 14 Schadenspunkte.
Gibt es eine Seite mit grundlegenden Anfänger-Tipps?
Und noch was: Habe mir den Patch für die deutsche Audio und Text runtergeladen, leider ist der Text immer noch englisch. Wie bekomme ich ihn deutsch ?
Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe.
Gwanch
Bin absolut neu in diesem Spiel und auch in diesem Forum.
Mein Char hat Level 9, mit Jäger und Geist-Skills. (ist das überhaupt sinnvoll?)
Meine Fragen: Wie (ab wann) kann man eine Waffe und ein Schild gleichzeitig halten?
Welche Schäden (Feuer, Kälte, Blitz, etc.) bringen am meisten? Oder bringen sie alle gleich viel?
Laufe nämlich zur Zeit mit 2 Stäben rum, einer feuert Blitze, der andere Feuer. Jeweils 14 Schadenspunkte.
Gibt es eine Seite mit grundlegenden Anfänger-Tipps?
Und noch was: Habe mir den Patch für die deutsche Audio und Text runtergeladen, leider ist der Text immer noch englisch. Wie bekomme ich ihn deutsch ?
Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe.
Gwanch
- Doombringer
- Schamanenleger
Hallo und Willkommen hier im Forum
Ein Mod wird die sicher noch einige Regeln erklären
1. Ja, ein Gebeinmeister ist sinvoll, wenn auch evtl als Anfängerchar nicht die leichteste Wahl. Aber zumindest kannst du ank dem 2. Mod von Todesstrahlung auch bei geräten und Untoten dein leben wieder auffüllen wenn du Waffen mit "Angriffsschaden in Leben wandeln" nimmst.
Ich würde die einen Kampf mit Speer und Schild oder evtl Bogen empfehlen
2. Du benutzt im Momonet Zauberstäbe, die sind genauso wie Bögen für den beidhändigen gebrauch und somit ist keine 3. Hand für ein Schild frei.
Einhandwaffen kannst du sofort mit einem Schild benutzen wenn deine Stärke und Geschick die Anforderungen erfüllt
3. Es kommt immer drauf an was und wie du spielst. Mit viel Intelligenz sind Elementarschäden alle gleich gut. Mit der Erdmeisterschafft solltest du aber zb Feuerschaden machen und mit Sturm dann Blitz oder Kälte.
Mehr kann ich dir imo dazu auch nicht erklären oder sagen

Ein Mod wird die sicher noch einige Regeln erklären

1. Ja, ein Gebeinmeister ist sinvoll, wenn auch evtl als Anfängerchar nicht die leichteste Wahl. Aber zumindest kannst du ank dem 2. Mod von Todesstrahlung auch bei geräten und Untoten dein leben wieder auffüllen wenn du Waffen mit "Angriffsschaden in Leben wandeln" nimmst.
Ich würde die einen Kampf mit Speer und Schild oder evtl Bogen empfehlen
2. Du benutzt im Momonet Zauberstäbe, die sind genauso wie Bögen für den beidhändigen gebrauch und somit ist keine 3. Hand für ein Schild frei.
Einhandwaffen kannst du sofort mit einem Schild benutzen wenn deine Stärke und Geschick die Anforderungen erfüllt
3. Es kommt immer drauf an was und wie du spielst. Mit viel Intelligenz sind Elementarschäden alle gleich gut. Mit der Erdmeisterschafft solltest du aber zb Feuerschaden machen und mit Sturm dann Blitz oder Kälte.
Mehr kann ich dir imo dazu auch nicht erklären oder sagen
Server: Ger NoCheat Team heroic
Zu 1:
IMO ist jede Klassenkombie sinnvoll vorausgestzt er oder sie wird richtig geskillt.
Dazu kann ich dir nur diverse Guides ans Herz legen die du hier im Forum unter nutzung der Suchfunktion findest.Ausserdem sind sie unter wichtig makiert
Zu 2:
Eine Waffe und Schild kannst du schon ab level tragen.
Magierstäbe und Bögen kannst du nicht zusammen mit einem Schild tragen.Ab keinem Level.
Schild und Speer,Axt,Schwert oder Keule.
Zu 3:
Feuer,Kälte und Blitz sind alle Elementarschäden welche durch Int gesteigert werden können.
Durch Masteries wie Sturm und Erde gibt es Skills die Kälte und Feuer verstärken können.
Aber bei deiner Klassenkombie ist es egal welchen elemtarschaden dein Stab macht.Wobei du lieber imo auf LKS - Lebenskraftschaden gehen solltest.
Anfängertipps ?
Ne lese dich mal durchs Forum und alles klärt sich von alleine.
Aber wenn du fragen hast dann frag einfach
Zu der techniksache:
Wird sich spätetsens morgen jemand zu wort melden.Da kenn ich mich net soooo aus
IMO ist jede Klassenkombie sinnvoll vorausgestzt er oder sie wird richtig geskillt.
Dazu kann ich dir nur diverse Guides ans Herz legen die du hier im Forum unter nutzung der Suchfunktion findest.Ausserdem sind sie unter wichtig makiert

Zu 2:
Eine Waffe und Schild kannst du schon ab level tragen.
Magierstäbe und Bögen kannst du nicht zusammen mit einem Schild tragen.Ab keinem Level.
Schild und Speer,Axt,Schwert oder Keule.
Zu 3:
Feuer,Kälte und Blitz sind alle Elementarschäden welche durch Int gesteigert werden können.
Durch Masteries wie Sturm und Erde gibt es Skills die Kälte und Feuer verstärken können.
Aber bei deiner Klassenkombie ist es egal welchen elemtarschaden dein Stab macht.Wobei du lieber imo auf LKS - Lebenskraftschaden gehen solltest.
Anfängertipps ?
Ne lese dich mal durchs Forum und alles klärt sich von alleine.
Aber wenn du fragen hast dann frag einfach

Zu der techniksache:
Wird sich spätetsens morgen jemand zu wort melden.Da kenn ich mich net soooo aus

Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt
- Sirportalez
- TQ im Schlaf Spieler
In diesem Thread findest du hilfreiche Berichte wie du deinen Gebeinmeister aufbauen kannst.
Re: Allgemeine Fragen:
Hallo Gwanch,
ich begrüße ich Dich recht herzlich hier bei uns im Forum und wünsche Dir viel Spaß beim Diskutieren. Anbei auch der obligatorische Hinweis auf die Forenregeln.
Soviel ich weis, ist der offizielle Patch nur dafür gedacht die englischen Audiodateien der Deutschen Version einzudeutschen. Du kannst also eine englische Version dadurch nicht komplett eindeutschen.
ich begrüße ich Dich recht herzlich hier bei uns im Forum und wünsche Dir viel Spaß beim Diskutieren. Anbei auch der obligatorische Hinweis auf die Forenregeln.
Ich nehme mal an, du hast nur TQ ohne Addon und noch dazu eine komplett englische Version.Gwanch hat geschrieben: ...Habe mir den Patch für die deutsche Audio und Text runtergeladen, leider ist der Text immer noch englisch. ....
Soviel ich weis, ist der offizielle Patch nur dafür gedacht die englischen Audiodateien der Deutschen Version einzudeutschen. Du kannst also eine englische Version dadurch nicht komplett eindeutschen.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.
- Doombringer
- Schamanenleger
Hi,
soviel wie ich in anderen Foren mal gelesen haben, benötigst du nur die "Text_DE.arc".
Diese Datei kannst du Hier finden und runterladen. Solltest nur auf die richtige Version achten. Da aber 1.3 nicht dabei ist wüde ich mal die 1.2 Testen, an den Texten wird sich hoffentlich nichts getan haben. Oder jemand der die deutsche Version von 1.3 hat schickt dir seine Datei.
Ich nehm an, die wird dann in den "Text" Ordner von Titan Quest kopiert
Irgendwo in diesem Forum wurde das Problem glaube ich auch schonmal behandelt.
soviel wie ich in anderen Foren mal gelesen haben, benötigst du nur die "Text_DE.arc".
Diese Datei kannst du Hier finden und runterladen. Solltest nur auf die richtige Version achten. Da aber 1.3 nicht dabei ist wüde ich mal die 1.2 Testen, an den Texten wird sich hoffentlich nichts getan haben. Oder jemand der die deutsche Version von 1.3 hat schickt dir seine Datei.
Ich nehm an, die wird dann in den "Text" Ordner von Titan Quest kopiert

Irgendwo in diesem Forum wurde das Problem glaube ich auch schonmal behandelt.
Server: Ger NoCheat Team heroic
Hi Leute!
Danke erstmal für eure Hilfe.
Ich habe auch das Addon IT, nur ohne deutschen Text. Aber mit deutscher Sprachausgabe.
Könnte mir jemand die deutsche Textdatei für IT Version 1.1 per >Email schicken? (Und mir auch sagen wo genau es rein kommt)
Meine Adresse ist awezt@web.de
thx!
Danke erstmal für eure Hilfe.
Ich habe auch das Addon IT, nur ohne deutschen Text. Aber mit deutscher Sprachausgabe.
Könnte mir jemand die deutsche Textdatei für IT Version 1.1 per >Email schicken? (Und mir auch sagen wo genau es rein kommt)
Meine Adresse ist awezt@web.de
thx!
- Doombringer
- Schamanenleger
Meine nächsten Fragen sind:
Wie verhält es sich mit dem Multiplayer ?
Ist das einfach das normale Quest-Spiel nur dass ich mit anderen laufen kann und mein Fortschritt auch dann zählt, wenn ich nicht online spiele?
Wieviel bringt mir der Leichenkönig beim Leveln?
Wofür sind Erfahrungspunkte? Sie haben nichts mit den Leveln zu tun, oder ?
Gelbe, braune, rote, weisse Schätze? Was haben die Farben zu sagen?
Und dann zum Schluss: Bin halt Gebeinmeister, Level 15 mit 230 Rüstung und Metzger´s Braut als Waffe. Finde keinen Bogen oder Speer die stärker sind. Für den Anfang ok ?
Bei den Skills halte ich mich an den Guide für Gebeinmeister.
Dazu noch: Was ist -100% recharge und wie bekomme ich es ?
Wie verhält es sich mit dem Multiplayer ?
Ist das einfach das normale Quest-Spiel nur dass ich mit anderen laufen kann und mein Fortschritt auch dann zählt, wenn ich nicht online spiele?
Wieviel bringt mir der Leichenkönig beim Leveln?
Wofür sind Erfahrungspunkte? Sie haben nichts mit den Leveln zu tun, oder ?
Gelbe, braune, rote, weisse Schätze? Was haben die Farben zu sagen?
Und dann zum Schluss: Bin halt Gebeinmeister, Level 15 mit 230 Rüstung und Metzger´s Braut als Waffe. Finde keinen Bogen oder Speer die stärker sind. Für den Anfang ok ?
Bei den Skills halte ich mich an den Guide für Gebeinmeister.
1. Richtig...im Multiplayer hast du die selben Gebiete und die selben Quests. In der Regel (ich habe nicht so oft online gespielt) werden die Quests verfolgt, die derjenige der das Spiel geöffnet hat gerade angeht.
2. Der Leichenkönig? Schau doch einfach mal http://titanquest.4fansites.de/mge_leic ... _rufen.php unter diesem Link.
3. Erfahrungspunkte füllen den kleinen Balken unten. Nach einer bestimmten Menge an Erfahrungspunkten erreichst du den nächsten Level.
4. Braune? Hmm...hab ich was verpasst?
Rot = Heiltränke
(kräftiges) Blau = Manatränke
Grau = Kauputte Gegenstände
Weiß = Normale Gegenstände
Gelb = Magische Gegenstände
Grün = Seltene Gegenstände
(seichtes) Blau = Epische Gegenstände
Violett= Legendäre Gegenstände
5. Da müssen andere was sagen, hab keine Erfahrung mit dem Gebeinmeister....klingt für mich aber ok.
2. Der Leichenkönig? Schau doch einfach mal http://titanquest.4fansites.de/mge_leic ... _rufen.php unter diesem Link.
3. Erfahrungspunkte füllen den kleinen Balken unten. Nach einer bestimmten Menge an Erfahrungspunkten erreichst du den nächsten Level.
4. Braune? Hmm...hab ich was verpasst?
Rot = Heiltränke
(kräftiges) Blau = Manatränke
Grau = Kauputte Gegenstände
Weiß = Normale Gegenstände
Gelb = Magische Gegenstände
Grün = Seltene Gegenstände
(seichtes) Blau = Epische Gegenstände
Violett= Legendäre Gegenstände
5. Da müssen andere was sagen, hab keine Erfahrung mit dem Gebeinmeister....klingt für mich aber ok.
|[Characters]|
- "Lethal"
(Meister ~ Komplett durch ~ Level 64)
- "Jen"
(Sturmbeschwörerin ~ Normal / Akt I ~ Level 6)
- "Lethal"
(Meister ~ Komplett durch ~ Level 64)
- "Jen"
(Sturmbeschwörerin ~ Normal / Akt I ~ Level 6)
- Darth Gerken
- Typhonbezwinger
-
- Moderator des Messerhagels
Hmm, Doppelpostings sehen wir nur bedingt gerne, viaGwanch hat geschrieben:Meine nächsten Fragen sind: ...

So in der Art! Leider gibt's aber dabei oft eine Problem mit den Quest!Gwanch hat geschrieben:Wie verhält es sich mit dem Multiplayer ?
Daher sollte man vor einem MP zur Sicherheit die Quest-Daten sichern!
Siehe hierzu im Multiplayer-Forum u.A. ...
Hmm, diese Frage verstehe ich nicht ganz?!Gwanch hat geschrieben:Wieviel bringt mir der Leichenkönig beim Leveln?

Der Leichenkönig, bzw. alle PETs, sind halt Kreaturen die einen beim Kampf mehr oder weniger Unterstützen und falls die Monster killen, bekommt man auch dafür "Erfahrungspunkte"!?!
Doch, doch, die Erfahrungspunkte, die man durchs beseitigen der Monster - aber natürlich auch durch lösen der Quest bekommt - haben großen Einfluß auf's Leveln, pro bestimmter Anzahl an Erfahrungspunkte steigt man ja auf, siehe Erfahrungspunkte.Gwanch hat geschrieben:Wofür sind Erfahrungspunkte? Sie haben nichts mit den Leveln zu tun, oder ?
Schon mal einen Blick ins Handbüchlein gemacht?!?Gwanch hat geschrieben:Gelbe, braune, rote, weisse Schätze? Was haben die Farben zu sagen?

Wenn Du dich damit gegen die Monster wehren kannst, ohne dauernt Tränke zu schlucken ... würde ich mal sagen: Ja!Gwanch hat geschrieben:Und dann zum Schluss: Bin halt Gebeinmeister, Level 15 mit 230 Rüstung und Metzger´s Braut als Waffe. Finde keinen Bogen oder Speer die stärker sind. Für den Anfang ok ?

Gwanch hat geschrieben:Bei den Skills halte ich mich an den Guide für Gebeinmeister.
Eine jede Fähigkeit braucht eine Zeitspanne, bis man sie jeder Aktivieren kann, bei einigen ist sie sehr kurz, bei anderen sehr lange, damit diese Zeit kürzer wird spricht man von "recharge" oder auch "cooldown" (CD)!
Und "-100% CD" wären somit die dauerhafte Möglichkeit Fähigkeiten einzusetzen, was man mit bestimmten Items und bestimmte Fähigkeiten dieser, bewerkstelligen kann!
Aber dazu sollte doch sicher etwas in der Guide stehen, oder?!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
In Punkto Quests online spielen, musste ich leider die Erfahrung machen, dass ich einen Quest erfolgreich abgeschlossen hatte, mit Nachricht und Endgegner und so, nur leider wird er auf der Questseite nicht abgehakt.
Und dann ist es auch noch so, dass ich ständig Tränke schlucken muss, um nicht zu sterben.
Was mache ich falsch? Bin Level 16. 90 Angriffsschaden im Durchschnitt und fast 300 Rüstung. Alleine würde ich die Quests kaum bewerkstelligen können, obwohl ich nicht gerusht bin!?
Und dann ist es auch noch so, dass ich ständig Tränke schlucken muss, um nicht zu sterben.
Was mache ich falsch? Bin Level 16. 90 Angriffsschaden im Durchschnitt und fast 300 Rüstung. Alleine würde ich die Quests kaum bewerkstelligen können, obwohl ich nicht gerusht bin!?
Also im Multiplayer sind schonmal die Gegner stärker, das hängt von der Anzahl und dem Level der Spieler ab die auf dem Server sind, das mit den Tränken lässt sich nicht umgehen, aber mit Jagd/Geist kann man eigentlich gut auf Distanz kämpfen, entweder Bogen durch Jagd oder mit einem Stab und dann den 3 fach Angriff von Geist.