Cheaten und Titanquest

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 21.09.2008, 17:37

Der Paladin ist aber so recht gut zu spielen und man stirbt auch nicht schnell, bis gar nicht. :wink:

JOo
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von JOo » 21.09.2008, 18:58

also ich hab mich jetz mal mit TQVault angefreundet und wollte von euch wissen wie die Community im großen und ganzen dahinter steht

Einerseits sagen ja manche das sie nicht mal TQVault benutzen andereseits (so denke ich darüber) ist es eigentlich ja nur ein Tool um das tauschen von Items zwischen meinen Chars zu vereinfachen.

TQVault ist ja wenn man es von der einen Seite sieht nur Zeitsparender und sicherer als wenn ich jetz einen Server aufmachen würde und einem vertrauenswürdigem Spieler die Zeit stehlen würde damit ich meine Items von einem auf nen anderen Char bekomme.

Andererseits denk ich mir , das man bei einem Spieler der TQVault nutzt nur schwer nachvollziehen kann ob er damit Items duped oder nicht.

Hierzu würde ich auch gerne eure Meinung hören.

Beowulff
Nymphenbändiger

Beitrag von Beowulff » 21.09.2008, 19:18

@D-Dave1.09: Ich ziehe meinen Magiern auch meist grüne Sachen an. ;) Aber ich bevorzuge etwas stabilere Builds als reine Magier, z.B. so ein Weiser mit Speer und Eissplitter ist schon ganz nett (u.a. Armschiene des Greifen, Beinschiene des Pegasus)... zwar nicht der Oberkiller, aber man kommt zurecht!

@kargl:
Zwischen dem letzten und vorletzten Zitat hast du einen Fehler. Den Durchshclagsschaden der Splitter kann man nicht erhöhen, außer man bringt den Skill ans Cap.
Interessant. Ich dachte bisher lediglich, das Geschicklichkeit den Schaden der Splitter nicht erhöht. Gilt dies also auch für prozentuale Durchschlagboni? Wie siehts mit den Auren aus?

@JOo:
Da man seit Immortal Throne auch ohne TQVault problemlos Gegenstände dupen kann, solltest du dir da nicht allzu viele Gedanken machen. Es geht aber auch ohne TQVault, wenn du mit Freunden zusammenspielst die andere Klassen benutzen. So kann man sich gegenseitig die Gegenstände geben die man braucht, z.B. kannst du als Nahkämpfer deinem Magierfreund die Kampfstäbe geben, da du sie ja selber nicht brauchst.

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 21.09.2008, 22:01

@Beowulff Ka habs nur mal so gelesen, aber das steht hier nicht zur Debatte. :wink:

JOo
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von JOo » 25.09.2008, 00:19

:(

jetz weiß ich auch schon wie das mitn verdoppeln geht...
schöne sch...e

Möcht nicht wissen wieviele mit so einem ercheateten "Tartarus Set" rumlaufen ...
Wie soll man da den noch normal handeln können wenn alle diesen verdoppelten mist haben ?
Ich hab zwar auch schon ehrliche Leute gefunden die fair tauschen aber jeder zweite mit dem ich handeln möchte zeigt mir dieses schei.. tartarus set mit dem Gedanken "was soll ich mit deinem crap noch"?

Gibts eigentlich sowas wie eine "Cheater-Prangerliste" ?

Edit: Wie kann ich mir den sicher sein , wenn jemand mit mir Handeln möchte , das er mir nicht ein verdoppeltes Item anbietet ?
Is ja echt zum kotzen , da fällt ja dann handeln ja schon komplett weg , bleibt nur noch das selber suchen zur auswahl (wenn man cheatfrei spielen möchte)

Wer weiß , vielleicht sind die Teile die ich "fair" erhandelt habe wiederum von einem anderen verdoppelt worden?
Vielleicht besteht ja meine rüstung zum größten teil aus ercheateten items?

Ich für meinen Teil werde ab jetz überhaupt nicht mehr "Public traden"
und aus !
Ausserdem kann man ja dann nicht mehr in public channels zocken denn vielleicht besteht ja der direkt der Spieler neben dir aus "verdoppelten" Items ...

Bleibt dann nur mehr eins, SINGLEPLAYER
(oder eben so einen Clan halt , aber ob ich mir da auch sicher sein kann?)

PS: Meine "verdoppelten Items" die ich heute bekommen habe , habe ich freundlicherweiße ^sofort danach dem Händler in Chan zur verfügung gestellt ^^

EURE MEINUNG IST GEFRAGT !

JOo
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von JOo » 25.09.2008, 01:34

sry für den doppelpost aber das soll ein bisschen wirken daher seperat

Ich hol jetz mal erneut aus aber heftiger:

An dieser Stelle darf ich jetz mit meinem Finger auf mich und "auf alle anderen Titanquest(+IT) Spieler die jemals mit einem Charakter(n) !!Public!! gezockt haben richten und CHEATER nennen !

Warum?

1. Wenn ihr jemals mit einem anderen Spieler gehandelt habt , besteht die Chance das ihr einen Gegenstand erworben habt , der "verdoppelt" wurde (vielleicht nicht von euch aber von demjenigen mit dem ihr tauscht)

Weiters heißt das , das ihr mit diesen Gegenständen (die ihr wahrscheinlich auch noch günstig erworben habt , is ja auch klar der jenige der sie bei euch eingetauscht hat , hat ja wahrscheinlich noch 20 Stück davon) euren Charakter großgezogen habt , und somit zu unfairen mitteln gegriffen habt !

Kann ja sein das ihr das nicht gewusst habt , aber so sieht mal die Tatsache aus!

2. Ihr habt schon mal mit jemanden Public gezockt (also mit irgendwelchen random Spielern) , tja dann kann ich noch immer mitn finger auf euch zeigen!

Den woher wollt ihr den wissen ob der Spieler (auch wenn er nicht sonderlich IMBA aussieht und auch nicht übermäßig dmg macht oder aushält) nicht irgendwelche Items bei sich trägt die er von einem Händler erworben hat der sie wiederum gedupet hat? Wahrscheinlich weiß euer Mitspieler das nicht mal selber Oo

In dem Fall hat er wiederum (vielleicht) einen spielerischen Vorteil und ihr somit auch mit eurem Charakter

Jedes tauschen von Items im Multiplayer (also Public-Channels) kann cheaten sein.
Ausser ihr habt einen Beweiß dafür das die Ausrüstung eures Mitspielers keine Verdoppelungen sind und der Gegenstand den er mit euch tauschen möchte auch wirklich selber gefunden wurde!

Bei Clans is das wiederum eine andere sache , obwohl , welcher clan kann sich sicher sein das keiner seiner Mitglieder in Public Channels zockt?

Tja

Wie eine seuche sag ich mal .... jeder könnte angesteckt sein und den anderen wiederum anstecken ...

Wenn jetz einer mit Singleplayer kommt , das is ja auch so eine Sache , wenn jetz einer ins Forum schreiben würde "Hey ich hab einen Charakter alleine im Singleplayer auf 65(75) raufgespielt" könnt ich und alle anderen noch immer nicht sicher sein ob der z.b TQVault ausgenutzt hat

Traurig Traurig :cry:

Bautz
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bautz » 25.09.2008, 06:04

Das mit dem Items doppeln ist ja nur bei oder bis einer bestimmten Version von Vault möglich gewesen.
Hatte diese Version auch zuerst,doch als ich bemerkt hatte daß mann seine Items doppeln kann,habe ich mir direkt die Version installiert mit der es nicht mehr möglich ist.

Allerdings muss mann seine Items ja auch net doppeln um sie nach dem Tausch wieder zu haben. :wink:

Also sehe doch nicht alles immer so schwarz.
Wenn Leute meinen ihre Items zu doppeln, du es aber aus moralischen gründen nicht machst ( ich übrigens auch net ) ist es nur Fair.

Die Welt da draussen ist nun mal hart und unfaier mein junger Padawan :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

JOo
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von JOo » 25.09.2008, 06:30

was hat das den mit vault zu tun?
vault ist doch ein offlinetool oder nicht?

ich mein ja das verdoppeln ingame...

"Meister" klärt mich bitte auf :roll:

Edit: Spiel nur Titanquest 1.30 (ohne Zusatzteil) vielleicht hat das ja damit was zu tun?

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 25.09.2008, 11:21

Offline ist bei TQ egal. Ist wie das open Bnet.

JOo
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von JOo » 25.09.2008, 15:02

sry ich verstehs aber immer noch nicht

also so wie ich das kennen gelernt habe, hat der typ einen handel mit mir gemacht ein Item reingelegt dann akzeptiert (das er das item tauscht) und dann 1,2,3 in den chat reingeschrieben , in dem moment wo er 3 reingeschrieben hat , sollte ich auch auf akzeptieren klicken und beide haben das Item (was er genau gemacht hat ka)

Also ich versteh noch immer nicht was das irgendwie mit Vault zu tun haben soll ?

Bei Vault kann man sich mit den Saves spielen das weiß ich auch , aber das ist was anderes ...

Edit: Falls ich jetz was geschrieben haben sollte was man nicht schreiben darf , eindach löschen

Bautz
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bautz » 25.09.2008, 16:53

ok hatte net gelesen daß du auschliesslich von Ingame tauschen geredet hast,dann war es mein fehler :(

Mit Vault konnte mann bis zu einer bestimmten Version ein Item in seinem Vault rechts klicken und dann auf Copy klicken.
Schon hast du bsp. die Spurenleserkaputze zwei mal.

Hatte fälschlicher weise angenommen das du vom Vault gesprochen hast.
In meinem Fall heist es wohl

" Wer lesen kann ist klar im Vorteil " :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Doombringer
Schamanenleger

Beitrag von Doombringer » 25.09.2008, 17:02

Bautz hat geschrieben: Mit Vault konnte mann bis zu einer bestimmten Version ein Item in seinem Vault rechts klicken und dann auf Copy klicken.
Warum bis zu einer bestimmten Version? Meine alten konnten das nicht, aber dafür ist diese Funktion in der neuesten Vorhanden in der man auch den Stauraum und Übergabebereich sehen kann.
Server: Ger NoCheat Team heroic

Ham|et
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Ham|et » 25.09.2008, 17:36

wenn mann mit Vault tauscht duppt man auch, es sei denn man löscht seine vault datei nachdem man sie seinem Tauschpartner zugeschickt hat

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 26.09.2008, 09:37

Leute!

^^ Das Alles ist je eh mehr oder weniger bekannt ... mittlerweile!

Warum wird immer wieder darauf herum geritten?! :roll:

Siehe Handel oder Cheat? ...

Eine Sache nur noch zu TQVault: in den neuen Versionen (ab 2.14) gibt's ja eine Config-Datei und dort kann man diese "Cheat-Funktionen" auch Deaktivieren ...

Bleibt dann halt noch immer die Sache mir den Vault-Dateien selber, aber dass muss wohl ein Jeder für sich selber aus machen, wie er da verfahren tut!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 26.09.2008, 14:04

Wollte nur noch anmerken, dass man mit jedem Vault auf 2 Arten doppeln kann (für sich selbst).
Mit der neueren ist es natürlich noch einfacher! :roll:

Antworten