also , ich ab vor circa 2-3 wochen mit Titanquest angefangen , bin durch einen Freund darauf gekommen und wir haben sicher 1-2 Wochen nur im Lan miteinander gezockt.
Ich bin draufgekommen das es im Multiplayer auch mehr spaß macht als nur im Singleplayer , und somit hab ich mich dann auch mal in Internet gewagt um mit mehr als nur einem spielen zu können.
Meine Erfahrungen waren folgende:
Das erste mal im Internet wollte ich einen Schlächter spielen also einen erstellt und rein
Auf dem Server hab ich mal nur einen freien slot gemacht für einen Spieler gemacht und abgewartet was passiert ...
So nach 5 Minuten kam dann ein Lvl 65 spieler rein und fragte mich ob er mich lvln soll , und ich sagte im warum nicht ...
Daraufhin drückte er mir zwei Ringe in die Hand und sagte "Is nur für jetzt, die gibts mir nachher wieder zurück ...
Ich sah mir die Ringe an und dachte nur "HEILIGE SCH..."
Die Ringe waren 100% irgendwelche Cheat.Gegenstände ...
ich fragte ihn wo er die her hatte , und er meinte das er sie geschenkt bekommen hätte.
Gut. Ich wartete also was als nächstes passieren würde.
Im großen und ganzen bin ich eigentlich nur da gestanden und er hat 3xThypon (alle Schwierigkeitsstufen) und einiges an Haupt- und Nebenquests gemacht
Zum Schluss war ich dann (nach circa 10 minuten) war ich dann lvl35
ohne auch nur einen Finger zu rühren.
Er machte einen Handel mit mir auf , verlangte nach den Ringen die ich dann auch brav ins fenster reinlegte , er legte dann ein komplettes (ziemlich fetziges) Set hinein (legandär) und noch 2 sehr gute waffen...
dann verabschiedete er sich und verließ das spiel.
Ich überlegte circa 1 Minute dann hab ich den Charakter geöscht!
Das waren meine ersten Internet-Erfahrungen mit Titanquest , des weiters sehe ich sehr oft irgendwelche "Dupe-Server" die mich stark davon abhalten auch nur irgendeinen dieser Server zu betreten ...
Eigentlich sehr traurig , ich hasse cheaten für mein leben , aber die Cheater machen es eigentlich schwer das man als ehrlicher Spieler spaß am Multiplayer hat

So nun mal zu meiner Frage:
WAS genau seht ihr als Cheaten an ? Wo sind bei euch die Grenzen?
Würdet ihr mit euch von einem Lvl65 Charakter von lvl1 aufwärts ziehen lassen? Ist für euch "ziehen lassen" cheaten?
Wie ist euer denken über "dupen"? Würdet ihr solche ercheateten Ringe ausprobieren?
Duch ein bisschen rumlesen hier in dem Forum , weiß ich schon das es eine Cheatfreie Community ist , was ich sehr toll finde nur frage ich mich wir ihr genau dazu steht? Was wenn es nur noch lauter Cheatserver geben würde?
Und die wichtigste Frage: WAS macht ihr wenn ihr euch auf einem Server befindet und merkt das ein Cheater dabei ist, bzw. WIE bemerkt man am besten Cheater die sich nicht "outen"? Welche Anzeichen muss ich beachten?
Danke im Vorraus... Mfg JOo
EDIT: Möchte noch schnell darauf hinweißen für alle die auf die Idee kommen sollten irgendeinen Blödsinn zu posten^^
FAQ:
3. Weiterhin werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten anleiten, entfernt. Ferner werden ebenfalls Diskussionen/Threads über Filesharingtools im Forum nicht geduldet. Aufgrund der hiermit immer wieder einhergehenden Verstöße gegen das Urheberrecht, haben diese hier nichts zusuchen. Dies gilt erst recht für Anleitung zum Überwinden von Kopierschutzen und dem Kopieren urheberrechtlich geschützter Software.