Cheaten und Titanquest

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

JOo
Wo ist mein Kerni?

Cheaten und Titanquest

Beitrag von JOo » 20.09.2008, 14:42

hiho alle miteinander

also , ich ab vor circa 2-3 wochen mit Titanquest angefangen , bin durch einen Freund darauf gekommen und wir haben sicher 1-2 Wochen nur im Lan miteinander gezockt.
Ich bin draufgekommen das es im Multiplayer auch mehr spaß macht als nur im Singleplayer , und somit hab ich mich dann auch mal in Internet gewagt um mit mehr als nur einem spielen zu können.

Meine Erfahrungen waren folgende:

Das erste mal im Internet wollte ich einen Schlächter spielen also einen erstellt und rein
Auf dem Server hab ich mal nur einen freien slot gemacht für einen Spieler gemacht und abgewartet was passiert ...
So nach 5 Minuten kam dann ein Lvl 65 spieler rein und fragte mich ob er mich lvln soll , und ich sagte im warum nicht ...
Daraufhin drückte er mir zwei Ringe in die Hand und sagte "Is nur für jetzt, die gibts mir nachher wieder zurück ...
Ich sah mir die Ringe an und dachte nur "HEILIGE SCH..."
Die Ringe waren 100% irgendwelche Cheat.Gegenstände ...
ich fragte ihn wo er die her hatte , und er meinte das er sie geschenkt bekommen hätte.
Gut. Ich wartete also was als nächstes passieren würde.
Im großen und ganzen bin ich eigentlich nur da gestanden und er hat 3xThypon (alle Schwierigkeitsstufen) und einiges an Haupt- und Nebenquests gemacht
Zum Schluss war ich dann (nach circa 10 minuten) war ich dann lvl35
ohne auch nur einen Finger zu rühren.
Er machte einen Handel mit mir auf , verlangte nach den Ringen die ich dann auch brav ins fenster reinlegte , er legte dann ein komplettes (ziemlich fetziges) Set hinein (legandär) und noch 2 sehr gute waffen...
dann verabschiedete er sich und verließ das spiel.
Ich überlegte circa 1 Minute dann hab ich den Charakter geöscht!

Das waren meine ersten Internet-Erfahrungen mit Titanquest , des weiters sehe ich sehr oft irgendwelche "Dupe-Server" die mich stark davon abhalten auch nur irgendeinen dieser Server zu betreten ...

Eigentlich sehr traurig , ich hasse cheaten für mein leben , aber die Cheater machen es eigentlich schwer das man als ehrlicher Spieler spaß am Multiplayer hat :(

So nun mal zu meiner Frage:
WAS genau seht ihr als Cheaten an ? Wo sind bei euch die Grenzen?
Würdet ihr mit euch von einem Lvl65 Charakter von lvl1 aufwärts ziehen lassen? Ist für euch "ziehen lassen" cheaten?
Wie ist euer denken über "dupen"? Würdet ihr solche ercheateten Ringe ausprobieren?

Duch ein bisschen rumlesen hier in dem Forum , weiß ich schon das es eine Cheatfreie Community ist , was ich sehr toll finde nur frage ich mich wir ihr genau dazu steht? Was wenn es nur noch lauter Cheatserver geben würde?

Und die wichtigste Frage: WAS macht ihr wenn ihr euch auf einem Server befindet und merkt das ein Cheater dabei ist, bzw. WIE bemerkt man am besten Cheater die sich nicht "outen"? Welche Anzeichen muss ich beachten?

Danke im Vorraus... Mfg JOo

EDIT: Möchte noch schnell darauf hinweißen für alle die auf die Idee kommen sollten irgendeinen Blödsinn zu posten^^
FAQ:
3. Weiterhin werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten anleiten, entfernt. Ferner werden ebenfalls Diskussionen/Threads über Filesharingtools im Forum nicht geduldet. Aufgrund der hiermit immer wieder einhergehenden Verstöße gegen das Urheberrecht, haben diese hier nichts zusuchen. Dies gilt erst recht für Anleitung zum Überwinden von Kopierschutzen und dem Kopieren urheberrechtlich geschützter Software.

SLeinert
Orakelsucher

Beitrag von SLeinert » 20.09.2008, 15:13

hmm.. das ist natürlich übel, direkt zu Beginn derartige Erfahrungen zu machen.
Meine ersten Erfahrungen waren da nicht anders, und diese Ringe, von denen du da sprichst, sind auch mir bekannt (die die Erfahrung und noch viel mehr drastisch erhöhen), doch verderben diese doch stark den Spielspass.
Und du hast Recht: es gibt viele derartige Spieler auf den Servern, sogar noch schlimmere: mir ist einmal passiert, da hatte ich einen Server aufgemacht, um ein neues Spiel zu beginnen und gab jedem die Möglichkeit, mir beizutreten. Nach 10min (nachdem schon 2 dazugestoßen sind) kam dann einer rein. Kurz darauf höhrte man Typhon lachen, und nur ein par sekunden später stand: Quest erfüllt und man bekam ne Menge Erfahrung und die Quest Typhon war somit erledigt. Derjenige wollte natürlich sich nur den Schatz krallen und abhauen, und das alles ging so schnell - ehe man es begriff (um in rauszuschmeissen) war es auch schon vorbei.

ABER: um sowas aus dem Weg zu gehen, ein ganz einfacher Tipp: verabrede dich mit anderen Spielern hier in der Community und vereinbart ein Passwort.
ODER: wenn du einen neuen Charakter anfängst: lege fest, dass nur Spieler mit ähnlichem Level joinen dürfen (kann man beim Öffnen einstellen, da wo +/- 64 oder 74 steht, mach da eine 3 oder 4 draus, das verhindert, das ein Lvl65 joinen kann.)
ODER (hilft aber nicht immer): nenne deinen Server mit (no cheater) oder ähnlichem. Diese können zwar dann immer noch rein, aber sie "wissen" zumindest, dass sie unerwünscht sind. Aber wie gesagt, dass blockt diese nicht ^^

und woran man sie vielleicht auch erkennen kann: wenn sie auf einen Standardgruss (z.B. Hi) lange Zeit nicht reagieren. Dann frage ich meist drastischer nach (jemand daa??) und wenn immernoch nichts kommt, schmeiß ich sie raus...

Hoffe diese Ratschläge helfen dir weiter

Gruß
SLeinert

MDGER
Typhonbezwinger

Beitrag von MDGER » 20.09.2008, 15:16

Da hast du aber sehr viel Pech gehabt, inzwischen gibt es nur noch sehr wenige Cheater, weil cheaten halt Spiele sehr langweilig machen.

Cheaten ist für mich einfach die Nutzung von Items die selbstgemacht wurden, bzw. auch Custom Maps Items. Einige sehen auch TQVault als Cheat an, aber gäbe es dieses Tool nicht wäre mein Sammlerherz längst woanders gewesen.

Wie man Cheater bemerkt sind meistens die Items. Bei CM Sachen ist es schon ein wenig schwerer, da ein "Newbie" sich nicht so gut mit den Affixen auskennen. Ansonsten die Spielzeit und die Stufe des Helden ansehen. Ein Stufe 75 Charakter kann man unmöglich unter 20 Stunden Spielzeit haben. Ich habe schon einige gesehen die behaupteten die hätten Cheatitems im Turtle Dungeon gefunden, natürlich völliger Unsinn.

Zuletzt, nein ich würde mich nicht ziehen lassen da dadurch Exploits und Bugs beim eigenen Charakter auftreten können.

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 20.09.2008, 15:16

Ich sage mal so ich zocke nur SP und MP nur wenn ich mit der Gilde zocke,die Cheat Frei ist, Der Jungen Garde Ich selber finde cheaten im Mp zum ****** aber im SP ist es jedem selbst überlassen.
Diese Ringe die du angesprochen hast sind gecheatet darum würde ich sie nie benutzen :wink:
Dupen ist auch cheaten IMHO, weil der Gegnstand dann ja seine Einzigartigkeit verliert die aufgrund der Werte (attribute) ja gegeben ist (es ist schon wirklich selten wenn 2 Gegenstände die gleichen Werte haben und von verschiedenen Leuten gefunden werden ;)
Aber dies ist auch eine Diskusion in der fast nie vorher definiert wird was cheaten ist. Das musst du für dich selber ausmachen was das für dich ist und in wiefern du es tollerierst.
Das wars dann mal von mir.
Bild

JOo
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von JOo » 20.09.2008, 15:19

denke nicht dass das helfen wird wenn ich eine levelbegrenzung für einen server mache ... schließlich kann ja einer mit lvl10 genauso cheaten wie einer mit lvl65 ...:(

leider kenn ich mich noch nicht so gut mit allen klassen und deren spielweiße aus das ich sagen kann "Aha der cheatet! der macht zuviel dmg für sein lvl ... oder der steigt schneller als ich ODER der hält zuviel aus ...

dafür müsste man die komplette Item-Datenbank auswendig kennen usw.

Geralt von Riva
Grabräuber

Re: Cheaten und Titanquest

Beitrag von Geralt von Riva » 20.09.2008, 15:19

JOo hat geschrieben:Und die wichtigste Frage: WAS macht ihr wenn ihr euch auf einem Server befindet und merkt das ein Cheater dabei ist, bzw. WIE bemerkt man am besten Cheater die sich nicht "outen"?
Also ich kenn da Leute, die dann anfangen panisch zu schreien. Dann heißt es: "Spieler *CheaterNameneinfügen* hat so viele Mods und Cheats am laufen, das hat sein Titan Quest total kaputtgemacht. Und je länger der aufm Server ist desto eher wird auch dei Titan Quest kaputtgehen weil der irgendwie Viren überträgt... ."
Es hat mehr als einmal geklappt.
JOo hat geschrieben:dafür müsste man die komplette Item-Datenbank auswendig kennen usw.
Nö!
Man braucht nur ungefähr zu wissen was mit der max. Ausrüstung für jede Charklasse ca. möglich ist, und dann mit den Werten der Verdächtigen zu vergleichen.
Dieser Post ist zu 100% Sinnfrei und aus meinem eigenen (kranken) Kopf interpretiert.

Beowulff
Nymphenbändiger

Beitrag von Beowulff » 20.09.2008, 16:48

Ich habe meist immer an der Ausrüstung gesehen, ob jemand cheated oder nicht, denn die meisten benutzen diese Ringe ("tagnotfound" oder so ähnlich heissen die, sind also ziemlich krude zusammengecheated und haben so viele Eigenschaften, das die nur schwer auf den Bikdschirm passen). CM-Cheater oder andere nicht Self-Founder erkennt man auch schnell, weil sie alle immer die gleichen grünen Gegenstände bzw. Sets anhaben. Das sind in der Regel Bogenschützen, weil diese am einfachsten zu spielen sind. Diese kickt man am besten auch direkt raus, denn die laufen schon mit level 30 mit 160% Geschwindigkeit rum und klauen dir alle Monster.

Daher: Spiel nur mit Freunden über Internet, die das gleiche Level haben wie du und auch Selffound spielen. Das Forum hier bietet eine gute Plattform für dich, um dich mit anderen zu verabreden.

Doombringer
Schamanenleger

Beitrag von Doombringer » 20.09.2008, 19:15

Das sind in der Regel Bogenschützen, weil diese am einfachsten zu spielen sind. Diese kickt man am besten auch direkt raus, denn die laufen schon mit level 30 mit 160% Geschwindigkeit rum und klauen dir alle Monster.
Alle Leute die CM`s benutzen kann man aber auch nicht über einen Kamm scheren. Es sind meist vernünftige, wie ich auch, die freiwillig einen Speer in die Hand nehmen wenn nur Nahkämpfer anwesend sind. Natürlich gibts da auch welche die damit rumprollen wollen wie schnell sie Gegner killen können.

Ich habe in meinem Servernamen auch immer "NoCheat" stehen, das hält die aber leider auch nicht wirklich ab. Ich schau sie mir dann an ob sie die typischen Cheatersachen anhaben oder mit nur 1000 getöteten Gegnern schon Level 60 oder höher sind. Auch Leute die nicht antworten oder in Akten vor mir rumwuseln werden gekickt.
Server: Ger NoCheat Team heroic

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 21.09.2008, 01:22

Juhu... ne Cheat-Diskussion ;) :roll: ... hatten wir ja schon lange nicht mehr :D

...

Cheater gehören geschlagen... verderben einem das Spiel... im Singleplayer können die cheaten so viel sie wollen, aber im Multiplayer ist sowas absolut tabu!!

... Cheater sind der böse Teil der Gesellschaft... genau wie Hopper xD :D

... Spaß beiseite... Cheaten ist unakzeptabel... ich hasse Cheater - im Multiplayer ;)

Grüße
Denislov

Ps: Bei GTA darf man cheaten, wenn man es durch hat xD
Platzhalter.

RedFlag
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von RedFlag » 21.09.2008, 14:25

Ich schließe mich - im Großen und Ganzen (und besonders bei GTA) - Denislov an.

Singleplayer: Sollte jeder selbst entscheiden.

Multiplayer: Tabu. ;)

:D
MfG
RedFlag Benutzer #5036

:help:

SLeinert
Orakelsucher

Beitrag von SLeinert » 21.09.2008, 14:31

auch ich schließe mich Denislov an !!!

Cheater sollen sich im SP austoben, und nicht anderen in MP den Spaß damit verderben.
Aber scheinbar macht gerade das den Cheatern Spaß :?

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 21.09.2008, 15:16

Beowulff hat geschrieben:CM-Cheater oder andere nicht Self-Founder erkennt man auch schnell, weil sie alle immer die gleichen grünen Gegenstände bzw. Sets anhaben. Das sind in der Regel Bogenschützen, weil diese am einfachsten zu spielen sind. Diese kickt man am besten auch direkt raus, denn die laufen schon mit level 30 mit 160% Geschwindigkeit rum und klauen dir alle Monster.
Geh doch in die Ecke weinen, ihr macht hier einen auf legit Player habt aber selber genug Leichen im Keller liegen.
Dann nur mal so zur Aufklärung: Jagd bringt halt +18% Walkspeed, aber Kriegsführung ist mit +16% nur knapp dahinter, es gibt also genug Chars, die eine passende Walkspeed haben.
Dann sind high end Greens nicht für Bogenschützen allein da, diese passen genauso für jegliche Nahkämpfer. Auch solltest du dir darüber im klaren sein, dass High end greens, aber vor allem die Affixe erst mit einem höheren Level von ü 40 wirklich getragen werden können, die Attributsanforderungen mal weggelassen.
Des weiteren sollte allgemein bekannt sein, dass Bogenschützen eine höhere Killspeed haben, das liegt aber daran, dass die Splitter, sobald sie den sichtbaren Bereich verlassen haben, weiter fliegen und man nicht zu jedem Monster einzeln hinrennen muss. Hast man somit zu wenig Monster, einfach einen Mod wie Xmax verwenden und die Sache sieht schon anders aus.
Ansonsten einfach aufhören zu jammern, wenn Leute schneller killen und vielleicht mal selber anfangen was zu tun, denn es ist überhaupt kein Problem einen Char nur mit Items von legendären Händlern zu einem wahren Monster zu züchten!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Beowulff
Nymphenbändiger

Beitrag von Beowulff » 21.09.2008, 16:52

Geh doch in die Ecke weinen, ihr macht hier einen auf legit Player habt aber selber genug Leichen im Keller liegen.
Was ist denn mit dir los? Nur weil du ein CMler bist, heisst das noch lange nicht, dass dies andere erfahrene Spieler auch so machen. Und weinen tu ich ganz bestimmt nicht, ich kick einfach und gut is! :)
Dann nur mal so zur Aufklärung: Jagd bringt halt +18% Walkspeed, aber Kriegsführung ist mit +16% nur knapp dahinter, es gibt also genug Chars, die eine passende Walkspeed haben.
Meinst du, ich weiss das nicht? Spar dir deine "Aufklärung". Chars, die ganz normal gespielt werden ohne besondere Gegenstände, haben normalerweise nicht so eine extrem hohe Laufgeschwindigkeit, weil eher auf den Schaden und auf die Resistenzen/Rüstungswerte geachtet werden muss, damit sie sich einigermaßen flüssig spielen lassen.
Dann sind high end Greens nicht für Bogenschützen allein da, diese passen genauso für jegliche Nahkämpfer.
Ach, wirklich? Ich glaube, man könnte sogar Magiern grüne Gegenstände anziehen. :roll: Trotzdem sind in meinen Multiplayer-Partien überwiegend Bogenschützen mit CMgreens rumgelaufen.
Des weiteren sollte allgemein bekannt sein, dass Bogenschützen eine höhere Killspeed haben
Das halte ich bei "normalen" Selffound-Chars für ein Gerücht. Ein Bogenschütze kann erst dann von den Pfeilsplittern richtig profitieren, wenn er zwei mal Apollons Wille und andere Gegenstände trägt, die den Durchschlagschaden extrem erhöhen. Und die benötigte Monstermenge bekommt man, wie du ja schon erwähnt hast, ohne Mod nicht zusammen.
Ansonsten einfach aufhören zu jammern
Angeber wie du sind mir ein Greuel! *kick*

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 21.09.2008, 17:08

Zwischen dem letzten und vorletzten Zitat hast du einen Fehler. Den Durchshclagsschaden der Splitter kann man nicht erhöhen, außer man bringt den Skill ans Cap. :wink:

Cheaten kommt immer drauf und auch CM.
Ich spiel ein paar Chars in einer Gruppe, ein paar mit CM, ein paar nur selffound usw. nur so macht mir TQ noch immer Spass. :)

Edit:
Manche nur im Achilles, dafür hat er dann freien Zugriff auf die blauen und legendären Sachen.

D-Dave1.09
Reliktesammler

Beitrag von D-Dave1.09 » 21.09.2008, 17:26

@ Beowulf: ja man kann Magiern Grüne sachen anziehn, soweit man wie ich die - CD affixe gefixt hat.

& es gibt wohl GARNICHTS was schneller killt als ein -100% CD magier oder ein Ternion Hexenmeister mit Rare Greens. Man stirbt blos relativ schnell ^^
Haruspex - 75, Eroberer - 74, Hexenmeister - 70, Templer - 70, Behüter - 68, Meister - 67, Elementarist - 66, Schlächter - 65, Bandit - 62, Illusionist - 62, Ritualist - 58, Korsar - 56, Attentäter - 53, Waldläufer - 52, Einige u40er.

Antworten