Menü-beschriftung in IT wird nicht erkannt

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
shinigami04
Wo ist mein Kerni?

Menü-beschriftung in IT wird nicht erkannt

Beitrag von shinigami04 » 22.10.2007, 16:37

ich habe (schon länger) die Originalversion von TQ auf dem PC (auf englisch) und jetzt das Addon geschenkt bekommen, leider auf deutsch.

nachdem ich es trotzdem installiert und mir den sprachpatch deutsch installiert habe, erkennt das Spiel leider sämtliche Schriftausgaben net (menü, Itemnamen etcetc) spielen selber geht, der Sound geht auch auf deutsch...

kann mir wer helfen? oder hilft nur das englische IT zu holen?

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 23.10.2007, 08:11

Hallo shinigami04,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du <hier>. Bitte lese sie dir genau durch ...

Zum Problem ...

Hmm ... 1) TQ war von Haus aus nur Englisch mit dt. Texten, erst später kam das dt. Sprachpaket heraus.

2) IT aktuallisiert TQ normalerweise autom. mit den akt. Patch (v1.30) und dem dt. Sprachpaket (wenn nicht schon installiert).

3) Mach bitte mal einen Screenshoot (*) davan, damit wir uns ein Bild davon machen können.

4) Hast Du vor oder nach der IT Installation irrgendwelche Treiber installiert?! ... Grafikkarten-Treiber vielleicht?!

5) Ev. mal TQ & IT de- und neuinstallieren und die Spieledaten zur Sicherheit sichern, liegen unter ...

» Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\

... und ...

» Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\

... :!:

(*) ... <Wie poste ich Bilder im Forum?>

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

knie
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von knie » 12.07.2008, 20:10

Moin,

ich habe auch das selbe Problem.
Habe mir TQ (Englisch) und TQ-IT (Deutsch) von einem Freund abgekauft.

TQ hab ich nach der Instalation hab ich den Patch 1.30 drauf getan.
Danach hab ich TQ-IT instaliert und gestartet... nun hab ich bei den Buttons im Menu und im Spiel keine Texte!

Hier mal ein Screenshoot:
Bild
Bild

Hab mehrfach beides Neuinstaliert..keine besserung!

mfg knie

FOE

Beitrag von FOE » 13.07.2008, 17:45

Hallo knie,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei solchen Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
knie hat geschrieben:ich habe auch das selbe Problem.
Habe mir TQ (Englisch) und TQ-IT (Deutsch) von einem Freund abgekauft.
Hmm, da sollte es eigentlich kein Problem geben?!?
knie hat geschrieben:TQ hab ich nach der Installation hab ich den Patch 1.30 drauf getan.
Danach hab ich TQ-IT instaliert und gestartet... nun hab ich bei den Buttons im Menu und im Spiel keine Texte!

[...]

Hab mehrfach beides Neuinstaliert..keine besserung!
Also hast Du vorher schon Patch 1.30 "händisch" installiert, bevor Du IT installiert hast!?!

Würde nach den Start von IT das "deutsche Sprachpaket" installiert?!?

Wenn Nein, dann kannst Du es mal händisch selber nach installieren, liegt im Hauptverzeichnis von IT in Verzeichnis "Patch" (Datei: GermanVOPatch.exe)!

Wie sieht es eigentlich aus, wenn Du "nur" TQ startest, nicht IT?!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

kakashi
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von kakashi » 18.08.2008, 09:55

hi

ich habe das selbe problem ich hab mir beim titan quest release das spiel von ebay bestellt (englisch) und mir jetzt das addon (deutsch) auch gekauft.

ich habe it installiert nach der installation durch aufforderung das deutsche sprachpaket installiert und dann wurde ich aufgefordert die charakter zu importieren, danach kamen diese probleme im menu..

bei mir schaut das menü und der charakterbildschirm genau so aus wie knie oben gepostet hat. ich habe auch versucht den deutschen patch zu installieren, hat aber nichts gebracht.

wenn ich nur titan quest spiele gibt es kein solches problem nur mit it.

FOE

Beitrag von FOE » 18.08.2008, 11:22

Hallo kakashi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
kakashi hat geschrieben:ich habe das selbe problem ich hab mir beim titan quest release das spiel von ebay bestellt (englisch) und mir jetzt das addon (deutsch) auch gekauft.
Hmm, da kommt noch noch ein Verdacht - bei Euch Beiden - ... ist das TQ die komplett engl. Version, also Sprache und Text in Englisch, oder die DE-Verkaufsversion mit deutschen Text und engl. Sprachausgabe?!?

Wenn Du/Ihr im TQ-Verzeichnis unter "Text" nachsieht, was für Dateien gibt's da?! Auch eine "Text_DE.arc"?!?

Und wie sieht es bei IT aus, gibt's da unter "Resources" eine "Text_DE.arc"?!?

Ist bei IT in den Optionen die Sprache auf "Deutsch" eingestellt?!?
kakashi hat geschrieben:wenn ich nur titan quest spiele gibt es kein solches problem nur mit it.
:? Hmm ... und TQ ist dann in Deutsch oder Englisch?!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten