ich will Titan Quest (v1.3) via Coop im Lan (insgesamt 2 Spieler) durchspielen.
Ich habe einen Server gehostet und der 2. hat auch ohne Probleme joinen können und eigentlich klappt auch alles ohne Probleme.
Bis auf die Quests!
Wenn ich ein Quest annehme (also das gelbe Rufzeichen) wird es logischerweise grau. Dann mache ich mit meinem Kumpel das Quest durch und gehe dann wieder zurück um mir die Belohnung abzuholen.
Problem dabei: Nur ich bekomme die Belohnung (Gold + Erfahrung) und mein Kumpel steiget leer aus. Er hat auch nicht die Möglichkeit das Quest anzunehmen, wenn ich es schon angenommen habe. Dann haben wir das Spiel neu gestartet und er konnte das Quest annehmen. Sprich wir mussten ein Quest doppelt machen (war gleich am Anfang das Shamenen Quest, wo man diesen eben töten musste). Das kann doch so eigentlich nicht sein oder? Wir wollen ja die Quests nicht 2x machen nur damit jeder seine Belohnung bekommt... Vor allem nicht so umständlich.
Naja aber wir haben dann drüber weggesehen und gingen weiter. Dann kam uns einer entgegen, bei dem wir wieder ein Quest annehmen konnten (war ein Nebenquest: gleich nach dem 1. Dorf wo wir einen Kollegen vom ihm aus der Höhle befreien mussten). So das hab ich dann auch angenommen und wir gingen zur Höhle und befreiten ihn. Allerdings als alle Gegner weg waren, konnten wir den Gefangenen in der Höhle nicht ansprechen. Im Questbuch stand dann so etwas wie "Das Quest kann in diesem Mehrspielermodus nicht ausgeführt werden" (genauen Wortlaut weiß ich nimmer, hab im mom auch leider keine Möglichkeit nachzusehen).
Auf jeden Fall war das ziemlich lästig, bzw. verdirbt den ganzen Spaß, obwohl Titan Quest von dem was wir bisher gesehen haben echt genial ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, sodass ich heute noch ohne Probleme spielen kann

Vielen Dank schonmal im Voraus
mfg
duckhunter