Immer erstmal widersprechen...
Beim Hybriden ist es am wichtigsten, BASISSCHADEN zusammenzukratzen. Denn die Waffe macht - anders als ein Stab - keinen Basis-Elementarschaden.
Sturm hat dabei die wesentlich besseren Optionen.
Ein "vulkanischer" Ring macht ca. halb so viel Feuerschaden wie ein "arktischer" Kälteschaden machen kann (ich glaube, 40 und 65 sind die Bestwerte).
Es gibt kein Artefakt mit 65 Feuerschaden, aber eins mit 65 Kälteschaden.
Es gibt generell nix, was Basisfeuerschaden in befriedigender Höhe gibt, nur Prozente (Auge des Ra, Elementarzorn etc), aber die sind hier nicht gefragt...
Das Relikt "Frost des Tartaros" macht 83 Kälteschaden, Prometheus Flamme gar keinen. Am meisten macht Anubis mit der Vervollständigung "20-30 Feuer", das ist aber auch fast nichts.
Die Wispfähigkeit ist stärker als die Feuerverstärkung bei ähnlicher Wirkung.
Erdzauber gibt wesentlich weniger Basisschaden als Sturmnimbus (23 zu 5).
Die Waffenaffixe sind ungefähr gleichwertig.
Das einzige, wo Erde die Nase vorne hat, ist der DoT (Verbrennung kriegt man eher als Frostbrand gesteigert), aber diese DoTs sind später eh Müll, zumindest wenn man auf DpS-Jagd ist.
Und die Prozente sind leicht höher, aber ohne Basiswerte ist das egal.
Kurzum: Du kommst insgesamt nur auf ca. halb so viel Schadensoutput. Ist einfach so.
Ist ja nicht so, als hätte ichs nicht getestet...
Meine intelligente Rächerin mit Bogen kam auf maue 5000 Schaden (mit für mich bestmöglichem Superduper-Equip), meine Weise rennt mit knappen 10000 rum.
Natürlich kann man mit 5000 auch spielen, aber es ist trotzdem nur halb so gut.