Diskussion: Warum tauscht man nicht einfach die .vault daten

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19171
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.10.2006, 13:18

Hi,
Colli hat geschrieben:Genau das ist ja das Problem, ...
ACK!
Colli hat geschrieben:Ich finds einfach anstrengend, alle Listen im Basar durchzuforsten. "AH, der hat den Erzmagiermantel, den möchte ich haben, was kann ich ihm geben, mal gucken......tja der hat schon alles"
Dass wäre IMHO noch nicht das Problem, aber jetzt muss man mal denjendigen Anschreiben, sich Online auf 'nen Server verabreden usw. usw. ... mühsam!
Colli hat geschrieben:Ich würd jetzt nicht sagen, dass meine Vault klein ist, aber für mich ist da selten was dabei.
Jaja ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Blackspin1/2
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2006, 14:31
Wohnort: Hessen

Beitrag von Blackspin1/2 » 04.10.2006, 14:07

@ Colli

ich bin auch hexenmeister und hab noch nicht alle passende items zusammen. aber genau aus dem grund spiele ich noch titan quest.
das macht es doch gerade aus.
hätte ich schon alle gegenstände, bzw. müsste ich mir nur die vault datein von einer seite ziehen dann war es doch fürn arsch.
(selbst für singleplayer)
warum würdest du dann titan quest noch spielen???
ich mein, man ist doch ruck zuck durch die drei länder durch.
wo bleibt dann der ergeiz, die spannung, der langzeitspassfaktor.
wer suche der findet. wer sich vault datein zieht, der cheatet.
(meine meinung)
:cry: :cry: traurig, traurig :cry: :cry:
Bild

Orko - Hexenmeister(lvl.64)
Junesse - Jägerin(lvl.32)

Benutzeravatar
Ohara
Typhonbezwinger
Beiträge: 647
Registriert: 19.07.2006, 15:59
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Beitrag von Ohara » 04.10.2006, 18:24

FOE hat geschrieben:
Ohara hat geschrieben:Man muss ja nicht alles selber finden, man kann auch tauschen, so wie es üblich ist.
Dazu muss man wohl aber Online sein, was nicht jeder will/kann usw. ...
Wie willste denn dann die Dateien tauschen wenn du nicht online bist?
Widerspruch in sich :!:
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer


Bild

Benutzeravatar
Colli
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2006, 15:03

Beitrag von Colli » 05.10.2006, 00:20

@ Blackspin1/2
Ich werd TQ noch mit meinem Hexenmeister bis Level 65 spielen und evtl. dann noch einen neuen Char anfangen, mal schauen, ob mich das Game dann noch reizt. Mal ehrlich, kennst Du das Game nicht schon in und auswendig?! Ich kenne schon jede kleinste Ecke. Wenn es Random Maps geben würde wäre das Spiel für mich reitzvoller. Versteht mich nicht falsch, TQ ist ein gelungenes Spiel und ich hab lange kein Game mehr so lange gezockt, aber irgendwann ist auch die Luft raus.
Der Langzeitspassfaktor wäre eher da, wenn es einen Online Modus geben würde mit closed Server.

"wer sich die vault datein zieht, der cheatet." - ich respektiere Deine Meinung , aber wenn man es schon so genau nimmt, dann ist die Vault schon ein Cheat und damit alle die hier schön ihre Basare aufmachen, schuldig im Sinne der Anklage, ab einer größe die das Spielinventar sprengt.

Deshalb -> CLOSED Server, für die Leute die auch wirklich Hardcore zocken wollen, mit moralischen Ansprüchen.

Ich meine in wie fern beeinflußt das bei TQ den Multiplayer. Man kann ja nicht mal gegeneinander antreten. Gut, der eine macht vielleicht die Monster schneller kalt als der andere, aber der andere hat ja auch was davon, Items und etwas Erfahrung.

Sicherlich würde ich auch nicht gleich, wenn ich das Spiel zum ersten Mal spiele, eine Vault mit allen Items haben wollen, aber wenn man das game schon mehr als 2-3 durchgezockt hat, geht das voll in Ordnung.


@ Ohara:

Ich glaube FOE meinte damit, dass man in TQ online sein muss. Man kann sich die Datein ja auch z.B. per Email schicken lassen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19171
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.10.2006, 08:34

Hi,
Ohara hat geschrieben:Wie willste denn dann die Dateien tauschen wenn du nicht online bist?
Widerspruch in sich :!:
Ja, schon ...

Mir geht's um was Anderes: Ein Jeder hat nicht immer Zeit sich zum PC zu setzten wann er will (vorallem wenn man Familie hat :!: ) und dementsprechend ist es u.U. schwierig hat einen Termin zu finden um Online zu tauschen!!! Da wäre es nun via Email mit Vault-Datei - aber auch einfach die Char-Datei (funzt auch, kann man zumind. via TQVault auf die Inventory-Gegenstände zugreifen) - einfacher, was hab halt wieder u.U. Cheaten bzw. Dupes wäre, was aber auch so nie ausgeschlossen ist, wenn man seinen Char vor dem Tausch sichert!!!!

IMHO kann man es drehen wie man will. selbst der Online-Tausch kann Unsicher sein!!! Da kann man auch gleich per Vault-Datei tauschen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Blackspin1/2
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2006, 14:31
Wohnort: Hessen

Beitrag von Blackspin1/2 » 05.10.2006, 14:00

Ich werd TQ noch mit meinem Hexenmeister bis Level 65 spielen und evtl. dann noch einen neuen Char anfangen, mal schauen, ob mich das Game dann noch reizt.
stell dir mal vor du hättest deine items schon zusammen.
würdest du dann auch noch weiter spielen???
aber wenn man es schon so genau nimmt, dann ist die Vault schon ein Cheat und damit alle die hier schön ihre Basare aufmachen
seh ich nicht so. wenn man denn vault nicht missbraucht und seine schwachstellen ausnutzt. und ihn nur dafür benutzt wofür er eigentlich ursprünglich gedacht war.
vorallem beim basar gibt man auch was dafür, damit man was bekommt.
wenn ich dich richtig verstanden hab willst du ja alle items zu verfügung gestellt bekommen und jeder x beliebige könnte sich nehmen was er brauch. oder hab ich dich da falsch verstanden?
Der Langzeitspassfaktor wäre eher da, wenn es einen Online Modus geben würde mit closed Server.
ist doch vielleicht in arbeit + pvp.
Sicherlich würde ich auch nicht gleich, wenn ich das Spiel zum ersten Mal spiele, eine Vault mit allen Items haben wollen, aber wenn man das game schon mehr als 2-3 durchgezockt hat, geht das voll in Ordnung.
wer sagt dir das andere so denken. gelegenheit macht diebe.
Bild

Orko - Hexenmeister(lvl.64)
Junesse - Jägerin(lvl.32)

Benutzeravatar
Pi-YoU
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Wien

Beitrag von Pi-YoU » 05.10.2006, 14:42

Mal vorne weg ich find euch süß.
ich bin ein alter d2 spieler und musste mit droprates von unter 1% kämpfen und ihr jammert rum wie nur was ^^
jeder der d2 kennt, weiß was es heißt richtig itmes zufarmen...
1000nde mephi runs und baal runs in mind 3er gruppen um mit einer mf sorc irgendwas zu finden.
und es war nicht grad unüblich für ein amulett 3 stunden und mehr zu farmen.
also seid keine schlappschwänze sonder sucht selbst oder tradet.

ps: ich hoffe mal es fühlt sich keiner attackiert ;)

Benutzeravatar
Azrael
Reliktesammler
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 20:38

Beitrag von Azrael » 05.10.2006, 15:02

was TQ mit D2 zu tun versteh ich nicht, bin ebenfalls alter SC und HC D2 spieler. bei D2 waren manche Items sehr selten und verdammt viel wert, aber auch nur im closed jedenfalls ne zeitlang bis dann das gedupe, maphack etc anfingen und man sich jedes item per 3bay kaufen konnte....... und blizzard n scheiss dagegen getan hat .... ab und an ein paar accounts speeren wohaaa und dann kam man in irgendwelche gilden die steif behauptet haben sie seien cheat/hack frei nur lief da jeder mit nem maphack rum......
TQ hat kein closed net, weil ja hehe die das geld wahrscheinlich für cola und burger ausgegebn haben oder drogen oder alles zusammen und hätten die jungs von IL mal ihr game richtig getestet dann wäre es garantiert nicht mit solch einer droprate rausgekommen wie sie vor 1.20 vorhanden war, wahrscheinlich ist ne kiste wo man seine items horten kann auch der cola dem burger und den drogen zum opfer gefallen....*g*

naja bis november muss das game noch reichen *g*
[url=http://-ls-.de.tl/]Bild[/url]

Benutzeravatar
Colli
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2006, 15:03

Beitrag von Colli » 05.10.2006, 16:47

@ Blackspin1/2
Ja, ich würd es noch weiterspielen bis Level 65.
Wenn man die Vault nicht missbraucht
...was ist für Dich denn da genau ein Missbrauch?

Ich meinte doch, man kann die vault datein untereinander tauschen. Bloß das ganz genau gerecht zu machen ist schwierig, aber wenn einer das eine oder andere Item weniger hat als ich in meiner Vault ist das kein Problem für mich. Was soll der Geiz?! Ich würd auch meine Vault so zur Verfügung stellen, wenn die jemand haben will. Ist doch jedem wirklich selber überlassen. Ich werd da nicht sagen: "komm Du musst Dir schon alles selber zusammen suchen.". Nicht jeder hat Stunden lang zeit am Rechner sich durch Die Welt zu klickern.
Und das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber wer garantiert Dir, dass die Leute die hier die Sachen tauschen nicht einfach ihre Vault kopieren? Gib mir ne Minute und ich kann auch 1000 mal Damokles Schwert anbieten.

Was ich damit sagen will ist, das wenn man es ganz genau nimmt die Vault ein Cheatprogramm ist. Sie ist nicht im Spiel von Ironlore integriert worden und wenn man das Spiel so spielen würde wie es vorgesehen war auch nicht ohne Ende alles sammeln könnte. Bei Resident Evil kann man auch nur seinen Koffer benutzen und nicht mehr, darin lag auch der Reiz, man musste sich ganz genau überlegen was man mitnimmt und was nicht.
"Verdammt...Raketenwerfer oder M4-Sturmgewehr...oder sollte ich ein paar Healthsprays zurücklassen"

Wer benutzt denn bitte hier im Forum nicht die Vault?! Was meinst Du wie ich von dem Programm erfahren hab?! - BiNGO, genau hier!
wer sagt dir das andere so denken. gelegenheit macht diebe
Ich würd die nicht als Diebe bezeichnen, schliesslich biete ich es an. Wer die Dinger gleich am Anfang des Spiels alle haben will - bitte, aber da geht etwas vom Spaß flötten. Ich hab den Spaß jetzt schon in 4 Tagen reiner Spielzeit gehabt. Möchte aber da am Ende nicht ne 30 stehen haben damit ich 100 Items mehr hab. So war das gemeint. Im Closed Online Modus wäre das was anderes, wo man auch mal gegeneinander seine Kräfte messen kann.

@Pi-YoU:
Da kann ich wirklich verstehen, dass Du hier diese Diskussion belächelst, aber D2 war und ist in dieser Hinsicht (was Items sammeln angeht, sowie Multiplayer) was völlig anderes. Closed Server, PvP, all das was TQ nicht hat. Da finde ich solche Droprates ok. Da wäre ich auch richtig ausgerastet wenn einer mit einem Maphack mir im Town meine Items abgezogen hätte.
Und keine Angst fühl mich nicht angegriffen :wink:

@Azrael:
Das mit der Cola kann ich mir gut vorstellen. Lol!

Benutzeravatar
Ohara
Typhonbezwinger
Beiträge: 647
Registriert: 19.07.2006, 15:59
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Beitrag von Ohara » 07.10.2006, 09:56

Ich glaube dieser Diskussionsthread war zuerst recht interessant, aber mittlerweile kommen nur noch dieselben Argumente. Außerdem verharrt jeder auf seiner Meinung, und daher würd ich einfach sagen, dass die Leute es so machen wie sie es wollen. Manche haben keine durchhalte vermögen oder nach langer Suche geht sogar der Spielspaß flöten. Andere hingegen sehen genau in dieser Itemjagd die Herausforderung, zu denen ich gehöre.
Also Leutz, do what you want.
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer


Bild

DieMichelle
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2006, 21:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DieMichelle » 07.10.2006, 16:01

Hallo,

also ich versteh den Geiz auch nicht. Ist für mich ein Spiel, aber manche tun so, als müssten sie ihr Hemd vom eigenen Leib oder ihr versilbertes Messer aus der Besteckschublade hergeben.
Und Entschuldigung, aber wie bekloppt muss man sein, um sich ein Item bei eibay zu kaufen? Ganz gleich für welches Spiel.

Spielen heißt Spaß haben und nicht Geschäftemacherei. Darum versteh ich auch Leute nicht, die 1 Legendäres Item nur gegen 2 epische tauschen. Die Farbe ist mir ziemlich egal, wichtig ist, brauche ich es oder nicht.

Und ansonsten: ich persönlich glaub nicht, dass Leute mit einem umfangreichen oder fast komplettem Angebot alles selbst gefunden haben im Spiel, es weggeben und nicht doch auch für sich behalten.
Ich spiel nämlich seit 5 oder 6 Wochen und weiß was ich in der Zeit an legendären oder epischen Items gefunden hab. Hätte ich nicht unter der Vers. 1.15 etliche Typhon-Runs gemacht, würde das Zeug locker in die Taschen eines Chars passen.

Benutzeravatar
Pi-YoU
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Wien

Beitrag von Pi-YoU » 08.10.2006, 21:33

naja aber ist es wirklich lustig zu zocken, vorallem im mp zu zocken wenn man sowieso alles selbst findet und das noch dazu an einem tag? ich zock lieber 3 stungen um irgendwas zu finden und das dann wenn es nicht das is was ich brauch zu traden.

und um noch mal auf d2 zurück zugehen, dort hab ich auch im sp stunden verbracht um nen occu oder nen tal zu finden, und so wirds weiter sein...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19171
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.10.2006, 08:23

Hallo,
DieMichelle hat geschrieben:Die Farbe ist mir ziemlich egal, wichtig ist, brauche ich es oder nicht.
Da muss ich Dir jetzt Recht geben! Bis vor kurzem bin ich - Orakel - mit dem blauen Stab Qa'a herumgelaufen (hat ein Freund "für mich" gefunden! ;) ) und jetzt hatte ich mal das Glück :!: , dass ich eine guten, grünen Stab erhalten habe, der sogar i.M. besser ist!!! :wink:
DieMichelle hat geschrieben:Ich spiel nämlich seit 5 oder 6 Wochen und weiß was ich in der Zeit an legendären oder epischen Items gefunden hab. Hätte ich nicht unter der Vers. 1.15 etliche Typhon-Runs gemacht, würde das Zeug locker in die Taschen eines Chars passen.
Stimmt, dass was ich "selber" an Blauen (Rosane = 0 derzeit) gefunden habe ist kaum der Rede wert und dazu noch meistens nicht für meinen Char ...


@All:Mir macht TQ so und so Spaß, egal ob ich nun die Gegenstände gefunden habe, oder von meinen Freunden bekomme!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Typhoon12
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2006, 14:23
Wohnort: sachsen

Beitrag von Typhoon12 » 21.10.2006, 23:26

mach doch ein Thema was du suchst oder so vielleicht hats jemand
Jeder Rechtschreibfehler ist Abstrakte Kunst :P

wer hat x-fire oder icq bitte PM schreiben

Typhoon: Level: 65 ( Eroberrer)
Poseidon: Level: 65 ( eroberrer)
Merline: Level:24 (Bandit)
Blackstar: Level:9 ( Moloch)

Gorbulas
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 24.04.2007, 08:10

Beitrag von Gorbulas » 27.04.2007, 07:10

Das ihr alle bzw. fast alle TQVault Daten tauscht finde ich okay.

Vor allem wenns so ist wie bei mir. Hatte einen Char Lvl.65 legal erspielt und alle lilanen Sachen selbst gefunden. Dann hatte ich noch 2 Chars Level. 40 und noch einige mehr, du um die 30 waren.

Hat mich sehr viel Zeit und nerven gekostet. Wenn dann der PC spinnt und meint er müsse nicht mehr starten und man nur mit einer neuistallation von Windows weiter kommt,, ist man echt fertig.

Alles weg *aufreg*

Ich mache jetzt immer Backups.

Hab auch schon viele TQVault Dateien bekommen. Was mich in nachhinein eher unzufrieden macht. Hab TQVault gelöscht und die Dateien auch. Will lieber wieder alles selbst finden.

Wird Monate dauern.

Ciao

Gorbulas

Antworten