Eigen Maps
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Eigen Maps
hab ein problem und zwar das ich wenn ich eine map editiere für einen mod und die wrl in assents getan hab kann ich erstens nicht lvl dazufügen und dann wenn ich auf build gehe mein artwork abstürzt und eine feler meldung anzeigt
hat jmd rat für mich
mfg
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Re: Eigen Maps
Hi Black Sword,Black Sword hat geschrieben:hab ein problem und zwar das ich wenn ich eine map editiere für einen mod und die wrl in assents getan hab kann ich erstens nicht lvl dazufügen und dann wenn ich auf build gehe mein artwork abstürzt und eine feler meldung anzeigt
hat jmd rat für mich
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hier erstmal ein paar Großbuchstaben: PMMBAFMR,
einige Satzzeichen: ,,,,, .....
und natürlich ein Fragezeichen: ?
SCNR

Dietlaib
Meister [55] / Eroberer [47] / Wächter [44] / Illusionist [34] / Hexenmeister [27] / Waldläufer [20] / Göttlicher [22] / Elementarist [15] / Attentäter [15]
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Re: Eigen Maps
Hallo Black Sword,
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2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
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Ev. ein Bild davon wäre nicht Schlecht gewesen!?!
Wie poste ich Bilder im Forum?
Es gibt auch eine deutsche Anleitung zum Editor, als PDF hier!
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Und wie lautet die Fehlermeldung?!?Black Sword hat geschrieben:hab ein problem und zwar das ich wenn ich eine map editiere für einen mod und die wrl in assents getan hab kann ich erstens nicht lvl dazufügen und dann wenn ich auf build gehe mein artwork abstürzt und eine feler meldung anzeigt
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Ev. ein Bild davon wäre nicht Schlecht gewesen!?!

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- Black Sword
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Alles klar, so eine hatte ich auch mal. Vielleicht hast Du sie ja gefunden.Black Sword hat geschrieben: Dietlaib: ich bin nicht dafür verantwortlich. das war meine Tatatur ^^![]()
![]()

Gruss, Dietlaib
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Teleportieren in maps



Lebe für dein leben und nicht für das leben da nach
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Re: Teleportieren in maps
Hallo Zocker1817,
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Falls Du nicht von dieser "Anleitung" sprichst, dann hole sie Dir mal, vielleicht wird dort dein Problem erklärt!?!
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In meinen vorigen Beitrag (^^) habe ich die "deutsche Anleitung zum Editor" verlinkt!Zocker1817 hat geschrieben:... weil ich alleine mein problem net lösen kann.ich hab eine map erstellt mit hilfe einer anleitung ...
Falls Du nicht von dieser "Anleitung" sprichst, dann hole sie Dir mal, vielleicht wird dort dein Problem erklärt!?!
Servus, Erwin
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An FOE
Danke für dein tipp aber leider hab ich schon diese anleitung und da wird nur beschrieben wie man ep bekommt für ein quest aber die sagen nicht genau wie teleportation geht
P.S.: die regeln hab ich gelesen und bin selbstverständlich mit einverstanden und werde mich dran halten 


Lebe für dein leben und nicht für das leben da nach
Sooo... da ich im Moment auch ein wenig mit dem Editor rumbastle, und im Prinzip mittlerweile soweit bin, dass ich alles mehr oder weniger beherrsche, kann ich da vielleicht helfen.
Teleportieren kann man nicht per Quest auslösen. Man kann zwar einem NPC einen Teleport-Dialog geben ("Boat Dialog") - das ist aber so was wie der Schiffstyp, der einen nach Rhakotis bringt.
Teleporter, wie man sie als betretbare Plattformen im Spiel findet, werden anders erstellt. Dazu wird der Quest-Editor nicht benötigt. Ich verweise auf dieses sehr gute Tutorial:
http://wiki.titanquest.net/wiki/Telepor ... _and_Zones
Lässt keine Fragen offen. Es wird sogar erklärt, wie man eine eigene Karten-Grafik enfügen kann. Ich würde es allerdings erst einmal ganz durchlesen, bevor du loslegst. Besonders das blaue "i" bei Schritt 7 ist wichtig (du musst den records-ordner aber anschließend nicht wieder löschen, zumindest gab es da bei mir keine Probleme)!
EDIT - grad erst gelesen:
Teleportieren kann man nicht per Quest auslösen. Man kann zwar einem NPC einen Teleport-Dialog geben ("Boat Dialog") - das ist aber so was wie der Schiffstyp, der einen nach Rhakotis bringt.
Teleporter, wie man sie als betretbare Plattformen im Spiel findet, werden anders erstellt. Dazu wird der Quest-Editor nicht benötigt. Ich verweise auf dieses sehr gute Tutorial:
http://wiki.titanquest.net/wiki/Telepor ... _and_Zones
Lässt keine Fragen offen. Es wird sogar erklärt, wie man eine eigene Karten-Grafik enfügen kann. Ich würde es allerdings erst einmal ganz durchlesen, bevor du loslegst. Besonders das blaue "i" bei Schritt 7 ist wichtig (du musst den records-ordner aber anschließend nicht wieder löschen, zumindest gab es da bei mir keine Probleme)!
EDIT - grad erst gelesen:
Du musst den Mod nach erstellen eines neuen Terrains/Grids erst einmal im ArtManager "builden", bevor zu oder von diesem neuen Geländestück verlinkt werden kann.Black Sword hat geschrieben:hat sich nach einer Neuinstallation gelöst,
aber hab ein neues Problem und zwar , dass ich wenn ich eine Höhle mit den Terrrain verlinken will immer da steht "Invalid region request "
wer kann mir helfen ???
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Hallo Myth87,
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Dass ist ja einmal was Neues! Der erste Beitrag ist keine Frage sondern eine Hilfestellung! Super!

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Myth87 hat geschrieben:Sooo... da ich im Moment auch ein wenig mit dem Editor rumbastle, und im Prinzip mittlerweile soweit bin, dass ich alles mehr oder weniger beherrsche, kann ich da vielleicht helfen. [...]



Servus, Erwin
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tps in maps
AN Myth87
danke für den link
mein englisch ist zwar schlecht , aber das krieg ich ja auch noch hin.
ich probier zu zeit eine map aus die mehrere stockwerke übereinander hat mal sehn ob ich das kann ich meld mich dann wieder wenns probleme gibt . 
danke für den link



Lebe für dein leben und nicht für das leben da nach
Da sind so viele screenshots, ich denke es wird auch mit bescheideneren Sprachkenntnissen hinzukriegen sein.
Zum Thema Stockwerke unbedingt anschauen, da du sonst evtl. viel Arbeit in nichts investierst: http://wiki.titanquest.net/wiki/Advanced_Grid_Design
Der wirklich wichtige Punkt wird in den zwei screenshots unter "CORRECT DESIGN" ersichtlich. Aus der Vogelperspektive gedacht, dürfen sich keine Stockwerke überdecken, da die Kamera sonst beim Laufen auf dem verdeckten Teil im Spiel verrückt spielt (diese Teile sind dann quasi unspielbar).
Zum Thema Stockwerke unbedingt anschauen, da du sonst evtl. viel Arbeit in nichts investierst: http://wiki.titanquest.net/wiki/Advanced_Grid_Design
Der wirklich wichtige Punkt wird in den zwei screenshots unter "CORRECT DESIGN" ersichtlich. Aus der Vogelperspektive gedacht, dürfen sich keine Stockwerke überdecken, da die Kamera sonst beim Laufen auf dem verdeckten Teil im Spiel verrückt spielt (diese Teile sind dann quasi unspielbar).
- Zocker1817
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brauche nach hilfe in editor
An alle die viel zeit haben und viel geduld
ich hab ja schon im letzten beitrag erwähnt das ich kaum english kann. Da her nützt mir auch nix die seite titanquest wiki
. und die bilder dort auf der seite sind auch schlecht zu verstehn. ich bin halt ein neuling im editoren und muss wohl noch viel lernen. ich habe ein unterirdisches Labyrinth gebaut und ein paar teleporter schreine eingesetzt und sie schon in eine gruppe gemacht aber mehr kann ich net
. wenn jemand zeit für mich hat dann meldet euch bei mir vllt über icq .
danke an alle die mir helfen können.




Lebe für dein leben und nicht für das leben da nach
Ich habe ein tut geschrieben...
Naja, aber zwei Sachen vorweg: Teleporter in einem Grid funktionieren höchstwahrscheinlich nicht richtig. Das Teleporterobjekt "zieht" den Boden der Landschaft normalerweise mit sich. In einem Grid geht das aber nicht, daher ist der Teleporter dann mit hoher Wahrscheinlichkeit unbetretbar.
Und zweitens würde ich mit den Portalen sparsam umgehen. Sie dienen in TitanQuest doch eher als Wegpunkte, um zu bereits besuchten Gebieten zurück kehren zu können. Zum Ausprobieren sind solche Überlegungen aber natürlich erstmal egal, ABER: Auf einem Geländestück (Terrain oder Grid) kann immer nur EIN Teleporter funktionieren, da die kleinste Einheit einer Teleporterzone eben 1 Geländestück ist.
Tutorial - im Link unten auf "Datei aufrufen" klicken, oder Rechtsklick->Speichern Unter...
Ich hoffe nichts vergessen zu haben, und dass man meine Sauklaue in den Bildern einigermaßen lesen kann.
Teleporter-Tut

Naja, aber zwei Sachen vorweg: Teleporter in einem Grid funktionieren höchstwahrscheinlich nicht richtig. Das Teleporterobjekt "zieht" den Boden der Landschaft normalerweise mit sich. In einem Grid geht das aber nicht, daher ist der Teleporter dann mit hoher Wahrscheinlichkeit unbetretbar.
Und zweitens würde ich mit den Portalen sparsam umgehen. Sie dienen in TitanQuest doch eher als Wegpunkte, um zu bereits besuchten Gebieten zurück kehren zu können. Zum Ausprobieren sind solche Überlegungen aber natürlich erstmal egal, ABER: Auf einem Geländestück (Terrain oder Grid) kann immer nur EIN Teleporter funktionieren, da die kleinste Einheit einer Teleporterzone eben 1 Geländestück ist.
Tutorial - im Link unten auf "Datei aufrufen" klicken, oder Rechtsklick->Speichern Unter...
Ich hoffe nichts vergessen zu haben, und dass man meine Sauklaue in den Bildern einigermaßen lesen kann.

Teleporter-Tut
- Zocker1817
- Tränkeschlürfer
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- Registriert: 17.06.2008, 10:45
AN Myth87
danke man für das tutorial ich habs gerad überflogen und scheint echt gut zu sein
. hier mit ziehe ich offiziel den hilfe ruf vom letzten vortrag zurück
. ehrlich gesagt fällt mir auch kein tp ein in tq oder it das in grid ist
.könnte wohl eine falsche annahme gewesen sein.
.naja danke noch mal an myth87. ich meld mich dann mal wieder wenns probleme oder sogar das langersehnte funktioniernde TP kommt. 
danke man für das tutorial ich habs gerad überflogen und scheint echt gut zu sein





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