Kritik an Guideschreibern

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

MlR
Zyklopenzerstückler

Beitrag von MlR » 02.06.2008, 20:12

Er meint, dass zu viele ihren Basar schlecht aufbauen(mit Farben für leg., grüne, epische, nicht sagen über vault usw.)
So glaube ich, meint er es :roll: :wink:

Foxter
Skelettschnetzler

Beitrag von Foxter » 02.06.2008, 20:16

Oh man, ich wusste das sowas kommt :P

Überleg mal was ich damit meinten könnte, ihr kommt alle drauf wenn ihr euch zeit lasst :!:

(Kurz will ich damit sagen das man nich nur einen teil vom Forum kritisieren soll sondern wenn dann richtig, vlt regeln noch mal überarbeiten oder kompackter machen :wink: )

Edit: (war wieder zu lahm :? ) Ich will nich genau sagen das alle basars schlecht wären oder sowas nur das ganze sehen, nich nur Guides und Basars :wink:
Silence! I kill you!! xD

(Bin janz liebar ;D )

MlR
Zyklopenzerstückler

Beitrag von MlR » 02.06.2008, 20:19

Also, wer einen Basar oder Guide macht, soll ihn bloß richtig machen :twisted: , sonst :tomato:
(spaß :wink: )

Foxter
Skelettschnetzler

Beitrag von Foxter » 02.06.2008, 20:21

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: nich schlecht, (so ähnlich)

ne ne ne, man kann auch sagen das sich wirklich kein schwein wenn man das erste ma hier im forum is sich erst die regeln durchliest :wink: was ja eigentlich schrecklich is (ok ich habs auch nich anders gemach :whistle: aber ich habs später mal gelesen :wink: )
Silence! I kill you!! xD

(Bin janz liebar ;D )

ShuyiN
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ShuyiN » 02.06.2008, 20:42

nein nein, was du mir sagen willst hab ich schon verstanden foxter... ich hab mich nur bei einem basar noch nie an einen guide erinnert gefühlt xD (trotz blühender fantasie :D )

und du hast da grad ne ziemlich lustige art deine meinung aufzubauen...
erst: nciht nur guides, sondern auch basars
und jetzt noch: nicht nur guides und basars, sondern alle foren...
und bald kritisieren wir die gaaanze welt

ne spaß, hast schon iwie recht... manche sachen sind zu kurz manche zu lang, manche zu uninformativ und andere enthalten zu wenig informationen... ABER, um das peferkt regeln zu können, müsste man schon Rhethoriker sein und sich mit Redengestaltung auskennen xDDD

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 02.06.2008, 20:43

Also manche, so wie ich :lol:, sind froh, dass es Leute gibt, die sich die Zeit nehmen und einen Guide schreiben.

Natürlich sollten manche ausführlicher und nicht nur den Endstadius erläutern. Aber es gibt dann wieder ein paar Guides, die sich nur auf Chars beziehen, die sie noch nicht einmal richtig gespielt haben oder mit dem Nobodychar einfach in Legendär angefangen haben. :roll:
Entweder sollte man es dann bleiben oder auf die Entwicklungen eingehen in den Schwierigkeitsgraden oder in den Akten. Solche "Erfahrungsberichte" fehlen oft, die Neulingen und auch Erfahrenern interessieren würden.
Vom Aufbau passen so ziemlich alle, bis auf die kleine Wenigkeit...

Zum Basar:
Hat sich seit TQVault und /oder in letzter Zeit verschlechtert, da oft einfach Sachen verschenkt werden usw. Wo bleibt da die Freude?!?

Allgemein das Forum:
Also ich find es die geilste Tq-Fanseite die es auf dieser Erde gibt. :lol:
Wir sind zwar nicht so viel Modder, wie z.b. titanquest.net hat, aber das soll uns egal sein. Der Spaßfaktor ist hier höher. :wink:
Allerdings fällt mir in letzter Zeit auf, dass Neulinge (nicht böse meinen) blöde Fragen stellen, wie hier.
Auch werden uralte Threads wieder zum Leben erweckt. Dieses und jenes sollte man denen und vllt allen im Forum genauer sagen.

Ich hoffe ihr macht es mit mir nicht so, wie mit diesem Smily:Bild

Foxter
Skelettschnetzler

Beitrag von Foxter » 02.06.2008, 20:49

Ne würden wir nich machen, die schönen Tomaten :wink: *steineschmeiß* ´ :P
Silence! I kill you!! xD

(Bin janz liebar ;D )

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 02.06.2008, 20:54

Hehe, schade um die Steine. :roll: :lol:

Aber jetzt wieder :ontopic:

Foxter
Skelettschnetzler

Beitrag von Foxter » 02.06.2008, 20:55

aha, also jetzt auch noch :ontopic: und ich dachte das is hier offTopic :!: :wink:
Silence! I kill you!! xD

(Bin janz liebar ;D )

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 02.06.2008, 21:04

Dann halt "back to offtopic" oder "nimm wieder Bezug auf den Thread"!...!

Gute Nacht...

ShuyiN
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ShuyiN » 02.06.2008, 21:06

Foxter hat geschrieben:aha, also jetzt auch noch :ontopic: und ich dachte das is hier offTopic :!: :wink:
:lol: so einen gedanken hatte ich auch letztens xD
aber jetzt echt -> :ontopic: <-

Raiden
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Raiden » 02.06.2008, 23:35

Also das was ihr hier veranstaltet ist wirklich kindisch.Ihr spammt den Thread unnötig zu :roll:
Und andauernd das hier: :ontopic:
Ich kanns nicht mehr sehen.....
Der nächste ignorierts sowieso wieder :roll:
Nennt mich jetz den Spaßverderber oder sonstiges,das ist mir echt egal....
Und was hat ein Guide mit einem Basar zu tun?Der guide is dafür da um den charakter sozusagen zu präsentieren und den aufbau bzw. die Spielweiße dem leser näher zu bringen.Ein Basar ist nur dazu da um zu handeln,da muss nicht alles super perfekt mit den tollsten Farben und bildern total ausführlich erklärt werden was zum Beispiel eine Kopfbedeckung ist,die man sucht :roll:

Bei manchen hier hab ich das gefühl,sie schreiben so unnötige Beiträge nur um die ,Beiträge pro Tag´ zahl oder die Gesamtbeiträge zahl hochzubringen .......

@Horst the Expert

Meiner Meinung nach hast du völlig recht.Die Guides werden immer schlechter,vorallem weil jetzt schon anfänger die noch nicht mal episch sind schon einen Guide schreiben wollen.(Es soll sich hier keiner angesprochen fühlen!!!)
So gute Guides wie der EBS Göttliche von Perturabo findet man nur noch selten.
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 03.06.2008, 01:27

ShuyiN hat geschrieben:@ perturabo:
also zu der sache mit dem lob: das ist jetzt nochmal ein ganz anderes blatt... es ist einfach ein unwohles gefühl an der arbeit von jemandem zu meckern, für die er nichtmal entlastet wird
Und genau das ist euer Problem. Ihr habt einfach Angst davor, jemanden zu verschrecken, wenn ihr mit Kritik ankommt und diese Angst müsst ihr ablegen und vor allem mit dem Loben aufhören. In der Fachsprache nennt man das übrigens Lobing (ähnlich wie Mobbing) und das wurde hier perfekt betrieben. Mit jedem Lob, dass für einen schlechten Guide kam, sank die Hemmschwelle anderer, einen ähnlich schlechten Guide ab zu liefern. Und sie haben ja auch recht. Immerhin wird ihnen vorgemacht, dass man einen Guide nicht komplettieren muss, ihn nur auf das Minimalste begrenzen muss, um ein "Top Guide" zu ernten. Dein Vorgehensweise für konstruktive Kritik ist übrigens auch mittlerweile recht veraltet. Abwechselnd loben und kritisieren? Dann werden meine Kritiken bei einigen Guides echt kurz, weil ich nichts finde, was ich loben kann. Es mag für den Verfasser teilweise echt Scheiße sein, wenn so jemand wie ich daher kommt, den Zeigefinger hebt und sagt "Du du du! So geht das aber nicht, das ist ja völliger geistiger Müll, den du hier ablieferst!". Aber wenn ich statt dessen beginne, um den heißen Brei herum zu schleichen und dann schreibe "Naja, das ist ja gut, aber guck mal hier, das ist schlecht, wobei andererseits das wieder gut ist..." - das endet in einem so seichten Posting, dass entweder das Kritik oder das Lob komplett unter gehen. Ich strenge hier auch keine Diskussion des Themas in meinen Antworten an, indem ich die Klassische Diskussionform von These, Pro, Contra und Abschluss aufziehe, das ist einfach zu viel Arbeit. Ich beschränke mich lieber auf das wesentliche und wenn der Guide im Großen und Ganze murks ist, dann ist meine Kritik auch entsprechend. Aber das hat weitestgehend keinen Erfolg, wenn vorher bereits 20 Leute gesagt haben, dass der Guide so geht.

Mal als Beispiel:

buschs Zauberbrecher - mittlerweile kann ich ihm den Status "guter Guide" geben, ist viel drann gemacht wurden, aber bevor meine große Kritik und einige Anmerkungen Seitens erfahrener Spieler kamen, wurde der Guide als cool, super und gut mit Applaussmiles bedacht - und dass hatte er in diesem Stadium noch nicht verdient.

KBA's Traumtöter - wenn man sich andere Guides anschaut, dann ist das hier mehr als nur dürftig. Im Grunde nur eine kurze Vorstellung des aktuellen Chars und gleich als erstes "Geiler Guide" - obwohl dem Guide alles Essentielle fehlt.

Loben ist gut, aber bitte in Maßen. Ein akzeptabler Guide muss nicht sofort super genannt werden, ein mittelmäßiger nicht gleich top, ein schlechter nicht gleich geil. Nennt die Dinge beim Namen und nehmt die rosarote Brille ab. Ich muss hier niemanden verhätscheln, dafür bin ich zu alt - was für die meisten von euch auch gelten dürfte. Wer sich an einem Guide versucht, der läuft nun mal Gefahr, dass es Kritik hagelt, omg, selbst mein Göttlicher hat sie bekommen und auch verdient und dass obwohl ich ihn selber als nahezu perfekt einstufen würde. Naja, ich hab meine 3 Wünsche an die Community ja schon geäußert. Und wenn nur ein paar sie beherzigen, kann man hier schon ganz andere Wege gehen und vlt auch diejenigen, die unvollständige Guides gepostet haben dazu verführen, ihre Guides zu verbessern, damit sie das werden, was sie sein sollten - Hilfestellung und Anleitung für Neulinge ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Dakkon
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Dakkon » 03.06.2008, 08:42

Perturabo hat geschrieben:Nennt die Dinge beim Namen und nehmt die rosarote Brille ab.
Da ist er wieder, der Nagel der genau auf'm Kopp getroffen wurde.
Das ist wirklich das Problem, und daran muss gearbeitet werden.

Wie soll man sich verbessern, wenn einem nicht gesagt wird, was man falsch gemacht hat? Also hilft alles Lob herzlich wenig, wenn nicht die entsprechende - wahrheitsgemäße und meist auch knallharte Kritik kommt.

Die Gestaltung des Basars ist jedem selbst überlassen, sie dient in dem Sinne keinem Neuling, leichter ins Spiel ein zusteigen (wie bei einem guten Guide).
Also ist es mMn total sinnfrei, überhaupt darüber zu diskutieren. :roll:
BildBild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 03.06.2008, 09:14

@Perturabo & Dakkon
Kann man nur Zustimmen!
___
Perturabo hat geschrieben:Naja, ich hab meine 3 Wünsche an die Community ja schon geäußert.
Naja, könnten wir ja ins "Guide-Info" Thema mit aufnehmen!?!

BTW, kannst Du die mir nocheinmal durchgeben und ev. auch mal das angesprochene Thema durchsehen, bzw. wie/was/wann über Guides!?!

Natürlich können dass alle Anderen auch machen und ihre Tipps dazu abgeben, was man verbessern könnte dafür! :wink: ... für die "Guide-Info/Regeln"!

Und dann könnten wir dieses Thema zur "Guide-Regeln" machen?!?
___
Dakkon hat geschrieben:Die Gestaltung des Basars ist jedem selbst überlassen, ...
Sehe ich auch so, die paar "wirklich" Unleserlichen sagt man es halt dann Direkt!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten