So glaube ich, meint er es

Moderatoren: Handballfreak, FOE
Und genau das ist euer Problem. Ihr habt einfach Angst davor, jemanden zu verschrecken, wenn ihr mit Kritik ankommt und diese Angst müsst ihr ablegen und vor allem mit dem Loben aufhören. In der Fachsprache nennt man das übrigens Lobing (ähnlich wie Mobbing) und das wurde hier perfekt betrieben. Mit jedem Lob, dass für einen schlechten Guide kam, sank die Hemmschwelle anderer, einen ähnlich schlechten Guide ab zu liefern. Und sie haben ja auch recht. Immerhin wird ihnen vorgemacht, dass man einen Guide nicht komplettieren muss, ihn nur auf das Minimalste begrenzen muss, um ein "Top Guide" zu ernten. Dein Vorgehensweise für konstruktive Kritik ist übrigens auch mittlerweile recht veraltet. Abwechselnd loben und kritisieren? Dann werden meine Kritiken bei einigen Guides echt kurz, weil ich nichts finde, was ich loben kann. Es mag für den Verfasser teilweise echt Scheiße sein, wenn so jemand wie ich daher kommt, den Zeigefinger hebt und sagt "Du du du! So geht das aber nicht, das ist ja völliger geistiger Müll, den du hier ablieferst!". Aber wenn ich statt dessen beginne, um den heißen Brei herum zu schleichen und dann schreibe "Naja, das ist ja gut, aber guck mal hier, das ist schlecht, wobei andererseits das wieder gut ist..." - das endet in einem so seichten Posting, dass entweder das Kritik oder das Lob komplett unter gehen. Ich strenge hier auch keine Diskussion des Themas in meinen Antworten an, indem ich die Klassische Diskussionform von These, Pro, Contra und Abschluss aufziehe, das ist einfach zu viel Arbeit. Ich beschränke mich lieber auf das wesentliche und wenn der Guide im Großen und Ganze murks ist, dann ist meine Kritik auch entsprechend. Aber das hat weitestgehend keinen Erfolg, wenn vorher bereits 20 Leute gesagt haben, dass der Guide so geht.ShuyiN hat geschrieben:@ perturabo:
also zu der sache mit dem lob: das ist jetzt nochmal ein ganz anderes blatt... es ist einfach ein unwohles gefühl an der arbeit von jemandem zu meckern, für die er nichtmal entlastet wird
Da ist er wieder, der Nagel der genau auf'm Kopp getroffen wurde.Perturabo hat geschrieben:Nennt die Dinge beim Namen und nehmt die rosarote Brille ab.
Naja, könnten wir ja ins "Guide-Info" Thema mit aufnehmen!?!Perturabo hat geschrieben:Naja, ich hab meine 3 Wünsche an die Community ja schon geäußert.
Sehe ich auch so, die paar "wirklich" Unleserlichen sagt man es halt dann Direkt!Dakkon hat geschrieben:Die Gestaltung des Basars ist jedem selbst überlassen, ...