Beschwörer [Natur+Erde]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Darth Gerken
Typhonbezwinger

Beitrag von Darth Gerken » 16.03.2008, 13:32

Hi,
Ich habe auch ein Beschwörer Lv.57 und ist gerade Anfang Legendär. Dieser Char ist mein erster und der macht einfach nur Spass, da wie ich finde kann man ihn auch sehr gut mit Selffound spielen, allerdings wie schon mal gesagt braucht der Extrem viele Punkte , damit man ihn gut spielen kann. Ich komme mit meinem Beschwörer eigentlich ganz gut bisher durch Legendär, allerdings spielt sich meiner noch besser als Supporter. Der Kerni tankt ihm Nahkampf gut und deine Kollegen kriegen nichts ab und mit Eichenherz habe alle eine Menge Leben und falls es doch mal brenzlich wird gibt es ja noch den Heilzauber den man wenn er voll ausgebaut ist auch noch dauercasten kann. Dann nur noch ein paar Vulkankugeln rein und gelegentlich eine Eruption.
Ich LIEBE den BESCHWÖRER!!

mfg Darth Gerken

meister_lampe
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von meister_lampe » 22.03.2008, 00:08

mein Beschwörer ist jetzt gerade auf Stufe 23.
Mir ist aufgefallen, dass noch keiner Flammenwoge (glaube das heisst so) erwähnt hat. Die Fähigkeit skille ich auf max, denn es hilft um schnell Gegner schon gleich mit einem Schlag zu erledigen oder stark zu schwächen. Mein Kerni ist echt hilfreich, da er erstmal viel einstecken kann, bevor ich angegriffen werde.
Sieht auch immer witzig aus mit so einer Herde aus Wölfen, Nymphe und Kernbewohner rumzulaufen, aber ich glaube die punkte von den Wölfen nehm ich wieder weg, da der Wolf einfach nicht stark genug ist und verteile sie auf Eichenherz und Flammenwoge.
Bei manchen Bossgegnern hatte ich schon das Problem, dass ich nicht genug Schaden angerichtet habe und deswegen habe ich auch immer die Schriftrolle des Klingenrades dabei, denn in 20 sekunden kann man so hohen Schaden erreichen.

ShuyiN
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ShuyiN » 17.04.2008, 19:49

also das mit den pics und so könnte sich etwas schwieriger gestalten
---> der char wurde nachem sytemabsturz gelöscht ... :(

nachdem ich meinen mom char auf leg durch hab, spiel ich dann zu entweder fernkämpfer jagd/traum, erde/geist oder erde/natur (bin da noch am schwanken) oder was ganz anderes was mir bis dahin einfällt...

also vllt wird der guide hier irgendwann mal geupdatted oder komplett neu verfasst, aber macht euc hda mal keine großen hoffnungen, es gibt ja eh ein paar gute erde/natur guides im inet :wink:

gruss ShuyiN

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 18.04.2008, 09:09

Hallo meister_lampe,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abändern, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
meister_lampe hat geschrieben:Bei manchen Bossgegnern hatte ich schon das Problem, dass ich nicht genug Schaden angerichtet habe und deswegen habe ich auch immer die Schriftrolle des Klingenrades dabei, denn in 20 Sekunden kann man so hohen Schaden erreichen.
Jaja, auf die Schriftrollen vergießt mal leider immer wieder, obwohl die einen oft gute Dienste leisten können ... :roll: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Re: Beschwörer [Natur+Erde]

Beitrag von Hasbro » 29.05.2008, 12:46

ShuyiN hat geschrieben:Bevor ich mit meinem Guide anfange, möchte ich erwähnen, dass ich an eurer Meinung intressiert bin... wenn ihr meinen Guide gelesen habt oder selbst so einen Charakter gespielt habt oder das überlegt, würde mich interessieren wie ihr diesen Charakter ausbauen würdet und wie stark ihr ihn findet.

Also:
Mein Erfahrungsbericht.
Bin jetzt Anfang Legendär.
Habe auch so geskillt wie Du @ ShyiN , allerdings kann von " Dauernachcasten der Wölfe " nicht die Rede sein....
Bin jetzt Lev 62
Linke Maustaste hat Vulkankugel/max und Standartangriff - linke MAustaste hat Lebensgewinn. Lebensgewinn hat keinen CD mehr.
Das heisst aber nicht - dass ich Lebensgewinn dauercasten muss um die Pets am Leben zu erhalten....

Alles in Allem ist es ein sehr entspanntes spielen.
Kerni und 3 Wölfe nach vorn - wenn sie die Aggro haben Erruption in die Menge casten und mit Vulkankugel/Standartangriff nachhelfen.
Ab und an heilen.
Also - wenn ich jetzt z.B. ne Stunde lang zocke - dann muss ich vielleicht ein oder zwei Pets nachzaubern ....

Hab meine Ausrüstung ( die lang noch nicht perfekt ist) auf +2 Fähigkeiten und den Rest auf - CD und Puppenmeisters Zeugs ausgelegt.
( Amu und Stab )
Wichtig ist:
+ Gesammtgeschwindigkeit
+ Schaden
+ Schaden in Leben umwandeln

Bei den Ringen hab ich 2 x Hephaestus Siegelring - hoffe der Name stimmt. Hab ich wegen den + 70 % Feuerschaden gewählt
Bin ganz zufrieden mit der Ausrüstung - nur für die Füße hab ic hnoch nix besonderes. Da hab ich so blaue Stulpen. Chirons Begräbnis oder so ??
Naja ...
Man wächst eben mit den Aufgaben ^^

Möchte noch Jemand anderes etwas berichten ??

*So .... hab nun gestern den Brunnen vor der legendären Hydra erreicht*

Muss schon sagen - die Hydra ist zäh ... jetzt nach subjektivem Empfinden hab ich mindestens ca 1 min draufgeballert bis die down war ....
Aber das coolste - ich musste meine Pets nichtmal heilen ....
Komischerweise macht die Hydra mit Ihren Nahkampfattacken bei den Pets wenig Schaden....

ShuyiN
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ShuyiN » 30.05.2008, 13:09

@ hasbro:
zur hydra: wenn die den spieler angreift -> beine in die hand nehmen und weg! wenn die wegen "provozieren" kerni angreift, naja wie soll ichs sagen? ich bin halt um die hydra rumgelaufen, hab bissel mit der kamera gespielt und mir die mal live in action angeguckt. Das System ist quasi das umgekehrte wie in Final Fantasy 10 oder 12, wo man Beschwörungen in Kampf kontrollieren kann. Da haben die Bosse meistens Attaken, die die Bestia sofort töten.

"Dauercasten" ist vielleicht für das was ich meinte nicht das richtige Wort, aber kein Wort würde treffender sein. Ich meine eher das es möglich ist im dauerzustand alles zu casten was man braucht. dazu braucht man also -cd & ne hohe en-reg.

Azzurael
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Azzurael » 30.05.2008, 23:39

Hallo, Jungs und Mädels,
Ich lese schon sehr lange Zeit in eurem Forum, aber sah mich noch nie genötigt, etwas zu sagen, da die meisten Themen im Großen und Ganzen richtig ausgeführt waren. Ich habe mich auch schon immer gerne mit den Guides beschäftigt, und eben weil das so ist, muss ich jetzt einmal melden.

Um nachfolgende Sätze zu erklären. TQ kenne ich schon, seit es erschienen ist. IT kenne ich erst seit etwa 4 Monaten, da ich es mir da zu einem Spottpreis bestellt habe.

Es ist die unvoreingenommene Ansicht von mir, also einem Spieler, der nach sehr langer TQ-Pause sich das Addon zulegte und wieder begann, auf Titanenjagd zu gehen. Es sind zudem rein subjektive Empfindungen, die nur das widerspiegeln, was ich dachte, als ich in der entsprechenden Situation war.

Akt 1:
Es begann erfrischend leicht. Ich hielt mich an die beschriebene Skillung und nachdem ich 2 Wölfe mein Eigen nannte, hielt mich so gut wie nichts auf. Eine kleine Veränderung habe ich mir gegönnt. Ich setzte einen Punkt in Lebensgewinn, so dass ich einen angeschlagenen Wolf heilen konnte, wenn es notwendig wurde,
Es war locker spielbar und als der Kerni hinzukam, geradezu lächerlich. Alle Zwischengegner und den Telkine locker weggehauen, kein Problem.

Akt 2:
Anfängliche Befürchtungen, es könnte bereits hier ein Problem auftreten, erwiesen sich als unbegründet. Es ging genauso locker weiter, wie es begonnen hatte, da in Akt 2 der gemaxte Kerni nicht aufzuhalten ist, zumal ab der Mitte des Aktes die Nymphe Rückendeckung gab.
Wieder jeder Zwischengegner, sowie der Telkine, kein Problem.

Wie man sich denken kann, sollte sich das ändern.

Akt 3:
Der Anfang in Babylon war noch relativ leicht, man merkte allerdings schon hier, dass die Gegner langsamer um fielen und mehr Schaden austeilten. Sobald die hängenden Gärten hinter mir lagen, fingen die Probleme an. Die Wölfe waren so gut wie immer tot, die Nymphe machte nicht mehr genug Schaden und der Kerni war auch nicht mehr das, was er mal war – und dem war auch durch großmütiges Heilen nicht beizukommen. Das ging noch bis in die Hauptstadt so, ab da war dann Schluß. Ich musste mir etwas einfallen lassen, um weiterhin vernünftig spielen zu können – an dieser Stelle versagt der Guide.
Hier mein Tip an alle, die an eben dieser Stelle Probleme bekommen:
Umskillen, soviel war klar, aber wie? Da man die Punkte aus den Hauptanzeigen nicht mehr weg bekommt, wollte ich so gut es geht vermeiden, die Punkte da hinein zu setzen. Ich konzentrierte mich also auf den Erd-Zweig, da dieser schon fast komplett verfügbar war. Also Erde gemaxt und Metamorphose gemaxt (natürlich die Punkte der Wölfe und der Nymphe resettet). Das war auf jeden Fall ein riesen Fortschritt, denn der Kerni war wieder zu etwas zu gebrauchen. Noch ein wenig mehr in Eichenherz, damit das auch so bleibt und der Tank war wieder da. Allerdings fehlte jetzt jeglicher Schaden. Also auch noch Seuche resettet und Feuerverstärkung und Eruption geskillt. Das half. Mit allen Punkten, die noch kamen, eben diese zwei Erd-Talente verstärkt, damit schafft man relativ stressfrei den dritten Akt, den Telkine und Tiffy (Akt 4) obendrein.
Aber dann...

Akt 5:
Ich kannte das Addon ja nicht, sonst hätte ich vielleicht gewusst, was mir da bevorsteht. Um es kurz zu machen, der Akt ist Pets auf normal nicht spielbar. Ich habe es am Anfang nochmal probiert, gab aber schon bald entnervt auf. Der Kerni blockt hier lange nicht mehr so toll, die anderen Pets sind Opfer, keine Gegner. Also, wieder umskillen. Ich habe ein paar Varianten ausprobiert, aber mMn gibt es nur eine, die auf Dauer spielbar bleibt. Kerni und alles, was ihn mehr aushalten lässt -> maxen. Eichenherz -> maxen. Den Rest verteilen auf Feuerverstärkung, Vulkankugel + Fragmentierung und Eruption. Damit kann man den Gegnern in diesem Akt Paroli bieten. Und selbts damit lief es erst wieder flüssig, nachdem ich mit meine alten, damals auf legendär stehenden Chars mir über die Karawane ein paar Epics zukommen lies. Aber mit denen geht es super.
Ich kämpfe mich jetzt zu Hades durch (mittlerweile ist mir der Akt dank meine Eroberers bekannt :-)), auch wenn es etwas dauert und hoffe, dass es im epischen Schwierigkeitsgrad dann besser wird, weil die Pets stärker werden. Ich werde sehen...
Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund!

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 02.06.2008, 09:20

So , nochmal was von mir ....
Bin jetzt Lev 63 und habe nun gestern mit XMAX Jagd auf die Hydra/Legendär gemacht.
Besser gesagt - ich habe meine Pets mal gegen 3 Hydren kämpfen lassen ...
War bissel schwieriger - weil ab und an eine der Hydren keine Aggro mehr auf die Pets hatte und mich verfolgt hat.
Aber alles in allem wars gut schaffbar. 1 Wollf musste ich nachcasten....

Hab dann paar Punktze aus dem Kerni rausgenommen ( ging dann immer noch gut gegen die Hydra und ewig farm ich die ja auch nicht ) und Seuche weiter verbessert.
OK gegen Mobs ist bei mir Seuche z.Z. überflüssig - Die sind einfach auch ohne Seuche schnell tot.
Aber gegen Heldenmonster oder Endgegner ist Seuche fast unerlässlich - da die Gegener viele Resistenzen haben und Seuche verlangsammt auch deren Angriff effektiv und lässt sie weniger Schaden anrichten.
Einfach genial.

Soweit erstmal.

ShuyiN
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ShuyiN » 02.06.2008, 13:17

@ Azzurael:
wie du vllt gelesen hast ist mein char weg & somit fällt es mir sehr schwer den guide deiner überlegungen bezüglich zu korrigieren...

ich habe selbst die erfahrung gemacht, dass pets erst ab episch spielbar sind!
kerni ist meiner meinug nach das einzige pet, das es verdient schon ab normal genommen zu werden...
wenn ich mal wieder erde/natur oder einen anderen magier mit erde anfangen würde, dann würde ich zuerst erdzauber, dann vulkankugel+mods und zum schluß kerni+mods (ausser dem 2ten!) skillen... damit sollte man einfach durch normal kommen

gruss ShuyiN

Azzurael
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Azzurael » 02.06.2008, 15:16

Genau das, was auch bei mir letztendlich die Lösung war. :D Ich melde mich nochmal, wenn ich den epischen Schwierigkeitsgrad erreicht habe.

ShuyiN
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ShuyiN » 02.06.2008, 15:44

@Azzurael:
schreib doch selbst einen Guide :D wenn er gut ist und in etwa so wird wie das jetzt scheint, dann würd ich ihn auch von meinem aus verlinken am anfang

ich werd denk ich mal diesen guide ncith mehr aktualisieren oder ganz neu machen, weil ich 2 anderen charas spiele, mein kumpel spielt als nächstes auch was anderes UND wir haben zusammen einen anderen guide in planung (etwas ganz besonderes & noch nie dagewesenes!!! 8) )

gruss ShuyiN

EDIT:
Azzurael hat geschrieben:Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund!
:roll: :D :D lustig :D

Azzurael
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Azzurael » 03.06.2008, 20:30

ShuyiN hat geschrieben:@Azzurael:
schreib doch selbst einen Guide :D wenn er gut ist und in etwa so wird wie das jetzt scheint, dann würd ich ihn auch von meinem aus verlinken am anfang
Danke für das Angebot! Wenn ich mal sehr viel Zeit und Lust habe, vielleicht. Ich komme zur Zeit nicht einmal zum normalen Zocken, mir einen Guide vorzunehmen, scheint mir zu viel.

Aber ich werde gerne meine restlichen Erfahrungen hier reinposten, damit der geneigte Leser einen kurzen Überblick über den Spielverlauf hat.

Stryke
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Stryke » 04.06.2008, 00:57

Hey, dein Guide hat mir soweit ganz gut gefallen. Hab meinen Beschwörer jetzt im 3. Akt und bisher hab ich noch garkeine Probleme gehabt mit irgendwelchen Gegnern. Die Bosse sind auch alle kein Problem.
Aber bei deinen Fähigkeitenpunkte stimmt was nicht. Man kann doch schon ab 10 Punkten im Erd-Baum anfangen den Kerni zu maxen.
Also sollte vieles von deinem Punkt 3. nicht stimmen. Vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden.
Jedenfalls recht gute Arbeit, auch wenn mir Bilder und Ausrüstungsvorgaben auch gut gefallen hätten.
LG
Eroberer - LvL 43 - Akt 2 Episch
Druide - LvL 30 - Akt 5 Normal
Zauberbrecher - LvL 28 - Akt 3 Normal
Beschwörer - LvL 27 - Akt 3 Normal
Bandit - LvL 8 - Akt 1 Normal (XMAS)

FOE

Beitrag von FOE » 04.06.2008, 07:47

Hallo Stryke,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Stryke hat geschrieben:Aber bei deinen Fähigkeitenpunkte stimmt was nicht. Man kann doch schon ab 10 Punkten im Erd-Baum anfangen den Kerni zu maxen. [...]
Wie sehr oft bei TQ ... viele Wege führen nach Rom! :wink:

Er hat halt da einen anderen Weg gewählt.
Stryke hat geschrieben:..., auch wenn mir Bilder und Ausrüstungsvorgaben auch gut gefallen hätten.
Da gebe ich Dir Recht! Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! :wink:

@ShuyiN
Ist zwar mit Arbeit verwunden, aber wir User würden es sicher dankend annehmen!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ShuyiN
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ShuyiN » 05.06.2008, 17:49

ShuyiN hat geschrieben:also das mit den pics und so könnte sich etwas schwieriger gestalten
---> der char wurde nachem sytemabsturz gelöscht ... :( [...]
ShuyiN hat geschrieben: [...] wie du vllt gelesen hast ist mein char weg & somit fällt es mir sehr schwer den guide deiner überlegungen bezüglich zu korrigieren... [...]
ich würd ja gerne :evil: , besonders jetzt wo man sich in einem ot-threat über schlechte guides aufregt, aber es geht nüscht! :(

Antworten