Frage bezüglich Characterwahl + einige allgemeine Sachen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Lonewolf
Wo ist mein Kerni?

Frage bezüglich Characterwahl + einige allgemeine Sachen

Beitrag von Lonewolf » 27.05.2008, 20:37

Hi!
Nach einigem rumprobieren und Telias auf die Nerven gehen (meinen dank nochmal an die Administration :wink: ) hab ich es endlich geschafft mich Anzumelden!

Nun ein paar infos über mich:

Ich bin langjähriger Diablo zocker gewesen, bis mich das immer mehr ausufernde cheaten genervt hat. Hab mir dann eine alternative gesucht und bin durch meinen Bruder auf Titan Quest aufmerksam geworden. Nun bin ich im Besitz selbigen Spiels mit IT und finde es verursacht einen ähnlichen Suchtfaktor wie Diablo, also mission accomplished :D

Ich hab zur Zeit einen göttlichen auf level 55 (glaub) in Legendär am start und bin sehr zufrieden. Bisher "nur" an die 35 mal gestorben, meistens durch Unachtsamkeit. Egal, ich suche jetzt einen weiteren character, der meinem Lieblingschar aus Diablo2 am nächsten kommt. Nennt mich eine faule Socke, aber der Totenbeschwörer mit 20+ skeletten + ein paar wiederbelebte Monster hatte es mir besonders angetan :P . Nun such ich was, was am ehesten bei IT da ran kommt. Ich weiß mittlerweile, das ich in diesem Spiel auf soviele pets kaum kommen kann, aber welche Combo würde mich meinem Ziel am nächsten bringen? Dachte bisher an Natur und Geist, möglicherweise in Kombination mit casting delay reduzierender Ausrüstung? Tips oder Hinweise zu bestimmten Guides wären toll!

Nun noch ein paar allgemeine Fragen:

Besonders mit der Berechnung wieviel Schaden ich anrichte komme ich nicht ganz klar. Wenn mache Items +xx% Elementarschaden machen, heißt das, das mein physischer Schaden in Elementar Schaden umgewandelt wird, oder dass ich zusätzlichen Schaden mache?

Gibt es eine Möglichkeit Gold zwischen einzelnen Characteren zu transferieren?

Manchmal wenn ich getroffen werde, stehen sehr hohe Zahlen dar, ich erleide aber nur einen Bruchteil des Schadens. Heißt das, das der Schaden vor resistenzen angezeigt wird?

Zum Thema Rüstungen. Reduzieren hier Rüstungen den Schaden den man abbekommt, oder helfen sie wie bei Diablo nur beim Ausweichen?

Ist die Rüstungsverteilung am Körper wichtig (Frage kommt daher, weil man sich Anzeigen lassen kann, wo man wie gut gepanzert ist)?

Mehr fällt mir gerade nicht ein, danke fürs lesen :wink:

Nullmann
Grabräuber

Re: Frage bezüglich Characterwahl + einige allgemeine Sachen

Beitrag von Nullmann » 27.05.2008, 21:03

Wegen dem Teil mit dem Totenbeschwörer: Ich würde dir vorschlagen, dir den Masteries-Mod (Zur Info: Der Masteries-Mod ersetzt die 9 "alten" Masteries durch 9 "neue") dowzuloaden, da es dort die Meisterschaft Bestiary gibt, die nur auf Pets aufbaut! Es gibt auch ein Unterforum zu Bestiary, wo diese Meisterschaft besprochen wird.
Lonewolf hat geschrieben:Besonders mit der Berechnung wieviel Schaden ich anrichte komme ich nicht ganz klar. Wenn mache Items +xx% Elementarschaden machen, heißt das, das mein physischer Schaden in Elementar Schaden umgewandelt wird, oder dass ich zusätzlichen Schaden mache?
Nein, dein physischer Schaden wird nicht in Elementarschaden umgewandelt, jediglich dein schon vorhandener Elementarschaden wird um +x% erhöht!
Lonewolf hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit Gold zwischen einzelnen Characteren zu transferieren?
Das könnte man machen, in dem man z.B. das Geld im MP einem Freund gibt und dieser wiederum deinem anderen Char das Geld gibt. Es versteht sich, dass du das geld keinen Fremden das Geld geben solltest :wink:
Man könnte auch über den Karawanentreiber Items zu dem anderen Char transferieren und dieser kann diese dann beim Händler verkaufen.
Andere Möglichkeiten kenne ich leider nicht.
Lonewolf hat geschrieben:Manchmal wenn ich getroffen werde, stehen sehr hohe Zahlen dar, ich erleide aber nur einen Bruchteil des Schadens. Heißt das, das der Schaden vor resistenzen angezeigt wird?
Das sind dann warscheinlich die Krits (Kritische Treffer) die du selber den gegnern zufügst! Gelbe Zahlen werden angezeigt, wenn du einen Krit deimen gegner gibst, Rote, wenn der Gegner dir einen Krit verpasst. Diese Funktion kann man auch unter den Optionen ausschalten.
Lonewolf hat geschrieben:Zum Thema Rüstungen. Reduzieren hier Rüstungen den Schaden den man abbekommt, oder helfen sie wie bei Diablo nur beim Ausweichen?
Die Rüstung vermindert den Schaden.
Die VQ (Verteidigungsqualität) hilft dir, Krits zu umgehen, die AQ (Angriffsqualität) hilft dir, Krits zu verteilen.
Lonewolf hat geschrieben:Ist die Rüstungsverteilung am Körper wichtig (Frage kommt daher, weil man sich Anzeigen lassen kann, wo man wie gut gepanzert ist)?
Nein, ist sie nicht, dass ist nur dafür gedacht, dass man genau weiß, wieviel Rüstung jedes Rüstungsteil hat, um evtl. sehen zu können, welche ausgewechselt werden können.
lvl 51 Uhrmacher -E2- Masteriesmod Guide
----------
Mein PC

ShuyiN
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ShuyiN » 27.05.2008, 21:32

ja also wie mein vorredner sagte...
masteries mod & da beschwörer+konstruktion
beschwörer hat fast nur pets & komstruktion hat viele pets in form von maschinen (zb ein immer größer werdender automatoi oder auf eine riesen belagerungsmaschine)

falls du lieber normal tq-it spielen willst empehle ich dir natur (3 wölfe & 1 nymphe) mit erde (kernbewohner -> bestes pet)...
sind fünf pets, die durch eichenher fast doppelt leben haben & du selbst kannst dich dann auf feuerzauber spezialisieren & aus der hinteren reihe agieren... und falls du irgend welche boni für pets anlegst gelten die gleich 5-fach!!!

gruss ShuyiN

Lonewolf
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Lonewolf » 27.05.2008, 22:16

Danke für die Antworten :)

Nun ich werde erstmal bei dem normalem IT bleiben, bevor ich hier rummode :wink:

Also Erde und Natur? Hört sich auch ganz gut an.

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 28.05.2008, 00:53

Hi und willkommen im Forum

ich spar mir mal den üblichen Begrüßungsblabla, den kriegst du noch schnell genug von unseren eifrigen Mods zu hören :D

Also, wenn es dir um pets geht, dann gibt es 3 sehr gute Kombinationen, um wirklich viel aus den Pets heraus zu holen:

1. Meister (Natur + Kriegsführung)
Meister kombinieren die starken temporären Ahnen (5 müssten es sein) mit bis zu 3 Wöfen und einer Nymphe, so dass du mit -100% CD auf 9 dauerhafte Pets kommst, die bei entsprechender Ausrüstung auch noch gut was weg holzen.

2. Zauberbrecher (Geist + Kriegsführung)
Hier wieder die temporären Ahnen und dazu der ebenfalls temporäre Außenseiter sowie der sehr stark austeilende Leichenkönig. Ebenfalls mit -100% CD gespielt hast du hier vor allen Dingen extrem starke Pets, die im Alleingang auch einem legendären Hades das Fürchten lehren. Dazu kommt noch die Möglichkeit, starke Gegner mal eben auf die eigene Seite zu ziehen und mit der Todesstrahlung schwächt man alles um sich herum.

3. Ritualist (Natur + Traum)
Wieder die permanenten Pets aus Natur und dazu der Albtraum, der mit Meisterhirn die anderen Pets noch mal richtig auf Touren bringt. Außerdem noch die verschiedenen Trancen, die man je nach bevorzugtem Spielstil variieren kann.

Für ganz genaue Infos empfehle ich dringendst val's Pet Only Konzeptguide
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Lonewolf
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Lonewolf » 28.05.2008, 06:45

Danke, ich werd mal in den Guide gucken :P

Edit: Eine Frage ist mir gerade noch gekommen. Es ist öfters mal die Rede davon skills ans cap zu bringen. Gibt es eine Grenze, die die höhe eines skills nicht überschreiten kann?

Sagen wir mal, ein Skill kann ohne Items auf 5 gesteigert werden. Gibt es eine Grenze über die es auch mit Items nicht geht?

Und der guide war sehr aufschlußreich. Ich denke ich versuch erstmal einen Ritualisten, mit dem Traum Zweig hab ich ja jetzt schon Erfahrung :P

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 28.05.2008, 09:32

Hallöchen

Cap bedeutet immer maximal +4 zu dem was du ohne Gegenstände skillen kannst.
Hat eine Fähigkeit also 10 Punkte im Skillbaum so kannst du sie über Items bis maximal 14 steigern.
Hat Sie 16 Punkte im Skillbaum kannst du maximal auf 20 Punkte kommen etc...

Das ganze bedeutet im Umkehrschluss: Wenn du über Items Besipielsweise +5 auf eine Fähigkeit hast kannst du beim Mystiker einen Punkt rausnehmen weil du über Items ans Cap kommst.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Re: Frage bezüglich Characterwahl + einige allgemeine Sachen

Beitrag von FOE » 28.05.2008, 11:14

Hallo Lonewolf,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

^^ Hier die von Perturabo angedrohte Begrüßung! :wink:
Lonewolf hat geschrieben:Ich bin langjähriger Diablo zocker gewesen, bis mich das immer mehr ausufernde cheaten genervt hat. Hab mir dann eine alternative gesucht und bin durch meinen Bruder auf Titan Quest aufmerksam geworden. Nun bin ich im Besitz selbigen Spiels mit IT und finde es verursacht einen ähnlichen Suchtfaktor wie Diablo, also mission accomplished :D
Dass stimmt! :D :wink:
Lonewolf hat geschrieben:Egal, ich suche jetzt einen weiteren character, der meinem Lieblingschar aus Diablo2 am nächsten kommt. Nennt mich eine faule Socke, aber der Totenbeschwörer mit 20+ skeletten + ein paar wiederbelebte Monster hatte es mir besonders angetan :P . Nun such ich was, was am ehesten bei IT da ran kommt. [...]
Nun, dahin gehend hast Du ja schon einen Antworte bekommen.

Was ev. auch noch Interessant sein könne: Neue Übersicht aller Klassen!!
Lonewolf hat geschrieben:Nun noch ein paar allgemeine Fragen: [...]
Dazu gibt's ja auch schon Antworte und hier Werte-Lexikon TitanQuest wird auch auf Einiges davon eingegangen ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Lonewolf
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Lonewolf » 28.05.2008, 11:21

Danke für das Willkommen! Erstaunlicherweise hab ich mir die Forenregeln sogar angeschaut, da ich selbst moderiere müßte ich mir sonst an die eigene Nase fassen, wenn ich wieder mal jemanden auf die Stickies aufmerksam machen müßte :P

Antworten