Hi ich wollte mal fragen ob der Schaden, der auf Stäben ist auch zum Zauberschaden addiert wird. Beispiel: auf dem Stab ist 50 Basisfrostschaden und weiter drunter 11-20 Frostschaden sowie 10% frostschaden. Ich mache z.b eine Attacke mit einem Frostzauber aus dem Sturmskilltree. Bekommt der Zauber diese gesammten Schadensarten oder gelten diese zauberschäden nur für den Stab?
Könnte mir einer da weiterhelfen? Bedannke mich schonmal im vorraus.
Frage zur Schadensberechnung
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Sirportalez
- TQ im Schlaf Spieler
Hallo und willkommen im Forum 
1. Zunächst möchte ich dich darauf hinweisen, dass dieses Forum eine Suchfunktion und das eine oder andere FAQ hat. Nutze diese bitte, deine Frage hättest du dir so sehr viel schneller beantworten können
2. Damit du jetzt nicht anfangen musst, dass Forum zu durchwühlen, beantworte ich dir deine Frage gleich hier:
- prozentuale Schadensboni wirken immer global, sprich auf jeden dazu passenden Schaden
- absolute Schadensboni wirken in fast allen Fällen nur auf die eigene Waffe, eine Ausnahme bildet hier Giftwaffe zusammen mit Messerwurf
Was heißt das nun an deinem Beispiel?
die 11-20 Frostschaden addieren sich zum Schaden der Waffe
die +10% Frostschaden addieren sich zu jedem Frostschaden, den du anrichtest, also sowohl zum Schaden deiner Waffe als auch zum Schaden deiner Frostfertigkeiten
Und nun viel Spaß im Forum
1. Zunächst möchte ich dich darauf hinweisen, dass dieses Forum eine Suchfunktion und das eine oder andere FAQ hat. Nutze diese bitte, deine Frage hättest du dir so sehr viel schneller beantworten können
2. Damit du jetzt nicht anfangen musst, dass Forum zu durchwühlen, beantworte ich dir deine Frage gleich hier:
- prozentuale Schadensboni wirken immer global, sprich auf jeden dazu passenden Schaden
- absolute Schadensboni wirken in fast allen Fällen nur auf die eigene Waffe, eine Ausnahme bildet hier Giftwaffe zusammen mit Messerwurf
Was heißt das nun an deinem Beispiel?
Und nun viel Spaß im Forum
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Re: Frage zur Schadensberechnung
Hallo boston,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...
2. Dinge noch ergänzend ...
1.) Du kannst jederzeit mit den
deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!
2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
___

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...
2. Dinge noch ergänzend ...
1.) Du kannst jederzeit mit den
deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
___
Tja, Perturabo hat ja schon Alles dazu geschrieben ... mir bleibt noch eine kleine Ergäzung dazu: In allen (Unter-)Foren gibt es Themen die mit "Wichtig:" gekennzeichnet sind, diese sind immer mal einen Blick wert, bevor man z.B. solch eine Frage ins Forum stellt, neben der Suchfunktion ...boston hat geschrieben:Hi ich wollte mal fragen ob der Schaden, der auf Stäben ist auch zum Zauberschaden addiert wird. [...]
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)