Spiel ruckelt

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Pumper
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2008, 13:34

Spiel ruckelt

Beitrag von Pumper » 22.04.2008, 13:46

Hi Leute,
also ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ruckelt das Spiel bei mir immer mehr. Ich hab Imortal Throne. Zu beginnt ist mir das nicht so aufgefallen. Ich habe so das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Mein PC läuft sonst tadellos. Hab erst vor ein paar Wochen das System komplett neu eingerichten. Die Komponenten laufen Fehlerfrei und sind deutlich besser als das empfohlene System... (3,7 GHz, 2 GB Ram, 7600 GT, genügend Platz auf den Platten).
Es ruckelt besonder stark, wenn ich Gegenstände aufhebe oder die Karte öffne oder aus einer Höhle komme und gerade die nächste Ebene geladen wird. Dann tut sich für so 1-2 Sekunden garnichts. Wenn man dann mal eben 5 Gegenstände aus einer Truhe aufheben will dauert das ganz schön lange und ist nerfig oder man will man eben mitten im Lauf die Karte zur Orientierung öffnen... . ich habe Testweise natürlich die Einstellungen auf ganz niedrigen Auflösung und Qualität geändern und dann wieder auf ganz hoch. kein unterschied feststellbar. An meinem PC läuft nichts im Hintergrund, also ca. 95%-99% leerlauf. Keine anderen Programme, die das System ausbremsen. Optimale Temperatur der Komponenten. Von allem die neuste Version (DirectX, Treiber ect.) Auch Reinstalliert habe ich und trotzdem die gleichen nerfigen Ladezeiten. Temp hab ich gelöscht. Fragmentiert sind die Platten auch nicht allzudoll (ist ja noch alles recht neu). Ich weiß nicht mehr weiter

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 22.04.2008, 13:54

Schon das hier durchgelesen?


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Pumper
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2008, 13:34

Beitrag von Pumper » 22.04.2008, 14:02

danke für den Link.. ich hab mal grob drüber geguckt. die meisten punkte hab ich abgearbeitet, mal sehen ob die eine oder andere feineinstellung noch das problem lösen kann. aber ich vermute mal ganz stark, dass es sich um das performance problem mit dem patch 1.30 handelt.
zuvor habe ich TQ mit der standardversion gespielt. Erst vorgestern hab ich mir IT zugelegt und alles aktuell gepatched. Seit dem ist das auch glaube ich so. Finds schwach dass TQ keine Patches mehr entwickeln will. Bei Diablo 2 Zum Beispiel kam auch nach ka 6 Jahren oder so noch ein Patch.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Spiel ruckelt

Beitrag von FOE » 22.04.2008, 14:02

Hi Pumper,

Hmm, wenn man deinen gewählten Titel als Suchbegriff eingibt, dann bekommt man einen Haufen an Treffer ... wo man sich u.U. mit einer diesbezüglichen Anfrage hätte "anhängen" können ... aber ok, sind wir mal nicht so ... :? :roll: :wink:
Pumper hat geschrieben:also ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ruckelt das Spiel bei mir immer mehr. [...]
Tja, TQIT ohne Ruckler = Unmöglich ... ist nun mal so!

:arrow: Performance-Probleme / weiterer Patch ...

Standardfrage hierzu: Schon das Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen durchgegangen mit den Tipps?!? ... Punkt 2.1(.1)!?!
Pumper hat geschrieben:Auch Reinstalliert habe ich und trotzdem die gleichen nerfigen Ladezeiten. Temp hab ich gelöscht. Fragmentiert sind die Platten auch nicht allzudoll (ist ja noch alles recht neu). Ich weiß nicht mehr weiter
Mal 'ne ganz andere Frage hierzu: Mit welcher Auflösung spielst Du?!?

Ich habe nähmlich jetzt selber feststellen müssen, dass ich nun mit den neuen Monitor (22" Wide, 1650x1080) auch etwas längere Ladezeiten und etwas mehr/öfters Legs habe als mit den Alten (19", 1280x1024)!!! :?

~Edit~
Pumper hat geschrieben:Finds schwach dass TQ keine Patches mehr entwickeln will.
Ich glaube von "wollen" war da nie die Rede, es ging da leider - wie immer - und Geld, siehe auch Link "Performance-Probleme / weiterer Patch ..." !!!

Und jetzt wo "IronLore" geschlossen hat, sieht's überhaupt ganz Schwarz dafür aus ... :arrow: News ...!
Zuletzt geändert von FOE am 22.04.2008, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Pumper
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2008, 13:34

Re: Spiel ruckelt

Beitrag von Pumper » 22.04.2008, 14:12

FOE hat geschrieben: Hmm, wenn man deinen gewählten Titel als Suchbegriff eingibt, dann bekommt man einen Haufen an Treffer ... wo man sich u.U. mit einer diesbezüglichen Anfrage hätte "anhängen" können ... aber ok, sind wir mal nicht so ... :? :roll: :wink:


Ich hab das versucht aber irgendwie hat der mir 72 Seiten ausgespuckt und ich konnte es nicht richtig Filtern. Und da auf den ersten 3 Seiten nix zu finden war, hab ichs aufgegeben. Ich vermisse die Funktion beim Suchen, dass man nur den Titel durchssucht und nicht den Titel+Beitrag. Das ist in anderen Foren meist zu finden. (Das doofe ist auch, man sieht nicht, wieviele Sachen ich schon durch die Suchfunktion erfahren hat. Wenn man dann einmal nichts findet kommt man sich so dumm und unbeholfen vor, weil der Mod gegenüber nicht weiß, wieviel dieser User schon durch eien Suchunktion erreicht hat :P )
FOE hat geschrieben: Tja, TQIT ohne Ruckler = Unmöglich ... ist nun mal so!


Ja das mit dem Performanceproblem hab ich auch schon gesehen... . Wirklich schade.
FOE hat geschrieben: Standardfrage hierzu: Schon das Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen durchgegangen mit den Tipps?!? ... Punkt 2.1(.1)!?!


Mach ich gleich nachm Frühstück :)
FOE hat geschrieben:Mit welcher Auflösung spielst Du?!?

Hab 2 19". Beide (1280x1024). Uns so spiele ich auch :). Habs in Vollbild versucht (nur dann ist das Handling von 2 Monitoren nicht so gut) und im Fenstermodus. Bei beiden Varianten das selbe ruckeln.
Zuletzt geändert von Pumper am 22.04.2008, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Spiel ruckelt

Beitrag von FOE » 22.04.2008, 14:18

Pumper hat geschrieben:Ich hab das versucht [...]
Schon Ok ... :wink: ... gerade bei Technik-Fragen ist oft sehr schwer ...
Pumper hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Mit welcher Auflösung spielst Du?!?

Hab 2 19". Beide (1280x1024). Uns so spiele ich auch :). Habs in Vollbild versucht (nur dann ist das Handling von 2 Monitoren nicht so gut) und im Fenstermodus. Bei beiden Varianten das selbe ruckeln.
Ok ... Antialiasing Ein oder Aus?! ... Tripplebufferin/VSYNC Ein oder Aus?!

BTW, hab' noch 'ne keine Ergänzung in meinen vorigen Beitrag getätigt! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Hades11
Grabräuber
Beiträge: 214
Registriert: 28.05.2007, 16:30

Re: Spiel ruckelt

Beitrag von Hades11 » 22.04.2008, 14:23

hi @ all

welches Betriebssystem hast du eigentlich ? Linus , Vista ,... ? wenn du Linus hast könnte es daran liegen .
FOE hat geschrieben:tja, TQIT ohne Ruckler = Unmöglich ... ist nun mal so!
da muss ich dir Rechtgeben , aber man kann dennoch versuchen die anzahl der Ruckler so gering wie möglich zu halten , meinst du nicht ? bei mir z.b. Ruckelt es selbst im Achilles mod höchstens alle 3h einmal.

Pumper
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2008, 13:34

Re: Spiel ruckelt

Beitrag von Pumper » 22.04.2008, 14:24

FOE hat geschrieben:Ok ... Antialiasing Ein oder Aus?! ... Tripplebufferin/VSYNC Ein oder Aus?!
So ziemlich alle Varianten ausprobiert... zwischendurch das Spiel auch immer mal neu gestartet, keine verbesserung spürbar

Edit:
Ich habe den fehler gefunden. Ich habe durch das TQVault mir wohl zu viele Tränke gestapelt. Hatte ma so gleich 2000 Tränke gekauft und gestapelt.
Naja also da sollte man aufpassen... jetzt schlepp ich immer so 200 mit mir rum.. keine Ruckler mehr...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Spiel ruckelt

Beitrag von FOE » 23.04.2008, 06:52

Pumper hat geschrieben:Ich habe den fehler gefunden. Ich habe durch das TQVault mir wohl zu viele Tränke gestapelt. Hatte ma so gleich 2000 Tränke gekauft und gestapelt.
Ah, Ja, dieser Fehler ... darauf vergißt man leicht, jemehr Tränke gestapelt sind, um so länger wird die Ladezeit ... warum auch immer!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten