logo_ingame_dark1
       
Patch: V1.30
Immortal Throne: V1.1
Anniversary Edition: V1.45

Registrieren
 
- Trailer und Screenshots zu Ragnarök
- Infos zu Titan Quest: Ragnarök
- Titan Quest Anniversary Edition
- Mobile Version (iOS & Android) an...
- Nordic Games Pläne für Titan Quest
Iron Lore geschlossen
Geschrieben von Telias am 28.02.2008 um 16:38

Einige Fans hatten bis heute immer noch die Hoffnung das Titan Quest 2 geplant oder bereits in Entwicklung ist. Iron Lore hat jedoch auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass das Entwicklerstudio nun geschlossen werden musste. Grund seien mehrere, nicht miteinander zusammenhängende Ereignisse.

It is with great regret that we must announce that as of close of business Tuesday, February 19, 2008 Iron Lore Entertainment has ceased active game development. Several unrelated events occurred which resulted in Iron Lore being unable to secure funding for its next project.

We would like to extend our thanks to everyone who has helped us in the last seven years – our team who moved mountains to create such great games, our publisher THQ who has been a great partner through three product development cycles, and most of all our customers and fans. We owe all of the success we’ve had to you, and our greatest satisfaction has come from creating games that have given enjoyment to the community.

Nach Titan Quest hat Iron Lore an der Warhammer 40.000: Dawn of War Erweiterung SoulStorm gearbeitet.

Treue Fans werden auf selbsterstellte Karten zurückgreifen müssen, wenn sie ein wenig Abwechslung wollen. Einige interessante Maps findet ihr in unserem Download Archiv.

An dieser Stelle wollen wir auch deutlich machen, dass diese Fanseite weiterhin bestehen bleibt. Nach Release ist es bei den meisten Spielen üblich, dass die Community kleiner wird. Nicht so bei Titan Quest oder zumindest auf dieser Fanseite. In den letzten Wochen konnten wir sogar einen Besucherzuwachs erkennen.





Kommentare:

Geschrieben von Maphaistos am 02.11.2008 um 12:14
auf der Deutschen HP von iron lore steht, dass ein hauptgrund dafür gewesen war dass sic hTQ so schlecht verkauft hat, dass die ganzen raubkopierer sagten, dass das spiel verbugged sei. dies sei aber auf den kopierschutz des spieles zurück zu führen.

Geschrieben von Taraont am 04.08.2008 um 00:43
Wirklich sehr schade, hatte mir das Spiel in der Gamestar angesehen und bei Erscheinung sofort gekauft , ich war sehr beeindruckt davon , dass das Erstlingswerk dieses neuen Studios so gut sei .
Damals hatte ich darauf gehofft das das Studio sich weiter hält , aber das es schließt hätte ich nicht gedacht.

Mfg Taraont

Geschrieben von willlee am 25.03.2008 um 13:17
Sehr Schade das zu hören. Finde es auch schlimm, das Entwicklerstudios, die ein Sequel nach dem anderen (Hallo, EA) raushauen, Kohle scheffeln ohne Ende und kleine, die mal was neues bringen, gehen pleite. Jeder schreit nach neuen Spielen und wenn sie komen, kauft sie keiner. Naja, zu Gothic 3: Titan Quest war am Anfang nicht weniger verbuggt, was dem Spiel wahrscheinlich auch den ganz großen Erfolg verwehrt hat.

Geschrieben von Kabbi am 07.03.2008 um 23:17
Es gibt auch gute Ego Shooter , aber egal gehört hier nicht her .
Hab schon ne menge Spiele gezockt aber keins so intressiert bzw. intensiv wie titan quest . Finde es auch schade das schlechte Studios die zb total verbugte Spiele rausbringen sich halten siehe Gothik 3 und welche die so gute Spiele bringen wie Titan Quest gehen down ... Jammer Schade bleibt nur zu Hoffen das TQ nicht das letzte Gute Action Rollenspiel war ...
In diesem Sinne gruesst die Inge
Mfg Kabbi

Geschrieben von Mantis am 02.03.2008 um 11:52
Würde mich ja mal interesieren ob der Quellecode dann rausgegeben wird... Oder ist es das schon ??

Geschrieben von ColeZero am 01.03.2008 um 23:24
Das ist echt schade, denn Titan Quest ist und bleibt ein unvergessliches Spiel. Viele sehen darin einfach nur ein Monster-Schnetzeln, aber ich finde es ist mehr und Iron Lore wird in Erinnerung bleiben als jene Entwickler die Titan Quest(+Addon) entwickelt haben und das ist wunderbar. Auch wenn die Schließung echt ...eiße ist, immerhin haben sie bis zu letzt ausgezeichnete Spiele entwickelt.