Typhoon VIEL zu schwer

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 15.02.2008, 02:18

wenn du wirklich einfach nur typhi legen willst, dann nimm die punkte aus nymphe und wölfen raus und maxe PS inkl. mod.
das ergebnis sind ein treffer mit ~3facher stärke deines normalen treffers und zusätzlichen 382 schaden aus der mod, die auch noch durch stärke und +%-schaden seitens der ausrüstung zusätzlich gepusht werden. wenn du auffrischen drinne behälst, machst du einfach nen PS gegen typhi, schlägst vlt. noch 2 - 3 mal zu (bis er zu attackieren ausholt), läufst von der plattform runter, castest auffrischen, schaust, was typhi macht (und ob er dornen an hat) und ballerst dann mit dem nächsten PS in ihn rein. Kann natürlich abhängig von Waffe und Attributsverteilung etwas länger dauern, aber immerhin ist typhi ja einer der endgegner ;)
außerdem solltest du generell wesentlich mehr in trance der genesung und eichenherz stecken, auch bzw. gerade wenn du dich wieder deinen pets widmest. auch der albtraum mit meisterhirn wird dir da sehr zu gute kommen ;)

alternativ gibt es noch die EBS-Lösung, die dir im Nachhinein aber nicht mehr viel Luft zum umskillen lässt. Dafür nimmst du alle Punkte aus sämtlichen fertigkeiten erst mal raus, maxst dann traum, setzt einen punkt in die realtiätsstörung, maxst die mod zeitriss und maxst außerdem die trance des zorns. übrig gebliebene punkte steckst du in klarer traum und siehst am besten noch zu, dass du intelligenz-ausrüstung hast (also so viel +Intelligenz bzw. +%Int, wie nur irgend möglich - resistenzen nicht vergessen). So gewappnet gehst du zum olymp und aktivierst erst mal die TdZ. Bei Typhi machst du dann folgendes: recht nah heran gehen, RS casten, kurz wegrennen, schauen wie tpyhi brutzelt und nach spätestens 4 sekunden wieder nach setzen und zumindestens TdZ bei ihm erneuern. Sobald sie wieder aktiv ist, die RS wieder in Typhi rein ballern. Sein Lebensenergiebalken sollte nun eigentlich ganz gut nach unten gehen, so dass ein Sieg gegen ihn nur noch ein Klacks sein dürfte. Funktioniert aber nur dann sehr gut, wenn du deinen Attributsschwerpunkt auf Intelligenz gesetzt hast.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

togblade
Tränkeschlürfer

Beitrag von togblade » 15.02.2008, 10:07

ja nee, hab alles nur auf str und dex gelegt :) wollte ja eigentlich tanken, so wie es im guide beschrieben war, nur irgendwie is mein equipp zu schlecht oder so. ich fress schaden wie kein anderer :D
danke erstma für den tipp, dann werd ich wohl für den bossfight mal auf phantomschlag und mods umskillen.

zu dem punkt wie ich als beastmaster weiter machen sollte: das is nich so ganz einfach. wenn ich eichenherz und trance hochskille muss ich extrem viele punkte woanders rausnehmen. das heißt meine pets werden schwächer. und meisterhirn vom alb... dazu muss ich das meter erstma maxen und dann echt viele punkte investieren. wo soll ich die alle hernehmen? dazu müsste ich ja wenn schon, ein pet erstmal komplett entfernen ^^

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 15.02.2008, 13:02

das ist das größte problem beim beastmaster - du musst selber mit handeln können und kannst nicht alles deinen pets überlassen. ein wirklicher beastmaster würde seine gesamte ausrüstung auf resistenzen, +fertigkeiten und vor allem +schaden/leben/rüstung der pets setzen. und ja, die trance und eichenherz sind immens wichtig. die trance verleiht deinen pets hp- und energieregeneration sowie schadensabsorption, das eichenherz dagegen nen ordentlich bonus an lebenenergie und zusammen mit gelassenheit von stein noch nette elementarresistenzen - alles unerlässlich, damit deine pets überhaupt mehr als 2-3 treffer aushalten ;)
das wichtigste ist am anfang auch nicht, so schnell wie mögliche alle pets zu bekommen, sondern nacheinander jedes pet voll auszubauen. da du dich auf 3 pets konzentrieren musst, müsstest du bei gleichmäßiger steigerung ansonsten auf ziemlich vieles verzichten und hättest zwischenzeitlich nur recht schwache pets...
was die ausrüstung angeht - evtl einfach mal schauen, ob du Gewand des Behüters oder Aspekt der Wildnis bekommen und tragen kannst. Aspekt der Wildnis bringt die +3 Natur, +2 Ruf der Wildnis & +1 Lebensgewinn, Gewand des Behüters +3 Natur, +4 Eichenherz, +1 Ruf der Wildnis, +1 Zerfleischer, was dir auch ausreichend Punkte ersparen dürfte, wenn du erst mal noch nicht das Cap sondern "nur" das Maximum anpeilen solltest. Ansonsten halt alles organisieren, was dir ein + auf alle Fertigkeien bringt, das ist so ziemlich die einzige wirkliche Möglichkeit, um den Ritualisten schnell auf alle Pets zu trainieren.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

lahmia
Wo ist mein Kerni?

weis nich weiter

Beitrag von lahmia » 25.02.2008, 13:37

hallo,
ich hab bei diesem thyfon(oder so ähnlich^^) meine probleme:
ich hab eine strum / natur zauberin lvl. 35

kann mir jemand einen tipp geben?

danke

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels

Beitrag von Citara » 25.02.2008, 13:47

Erst einmal Hallo und willkommen bei uns im Forum, gefolgt von dem Hinweis auf unsere Forenregeln.

Was den Taktischen Aspekt angeht: lies doch einfach in diesem Thread ein wenig herum.

Aber um die aussagekräftig helfen zu können, müsste man schon Genaueres über deinen Char wissen. Poste doch ein paar Screenshots von Ausrüstung, Werte, etc.. (siee dazu > Wie poste ich Bilder im Forum?)

Ausserdem findest du sicher auch im > Guide Forum Inspiration und Ratschläge.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: weis nich weiter

Beitrag von FOE » 25.02.2008, 13:53

Hallo lahmia,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du <hier>. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
lahmia hat geschrieben:ich hab eine strum / natur zauberin lvl. 35

kann mir jemand einen tipp geben?
Mit so wenigen Angaben leider nicht ... :roll:

Also mach' mal ein paar Bilder vom Charakter ...

» Wie poste ich Bilder im Forum?
» Eure Skillung auf TitanCalc

... dann können wir Dir auch sicher helfen!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

lahmia
Wo ist mein Kerni?

...

Beitrag von lahmia » 25.02.2008, 14:17

danke für die nette begrüßung^^

[...]

» Hilfe bei Sturm/Natur erbeten!

~Edit~

hätte auch noch genug geld um die skils zu ändern

FOE

Re: ...

Beitrag von FOE » 25.02.2008, 14:33

lahmia hat geschrieben:danke für die nette begrüßung^^
Null Problemo! :D

Jetzt aber gleich 2 Dinge für die Zukunft bitte:

1.) Kein Crossposting, also 2 gleiche Beiträge in verschiedenen Foren, darum hab' aus dem Beitrag vom "Bilder-Thema" ein eigenes Thema mal gemacht und "hier" den Beitrag korrigiert und mit dem Link dazu versehen!

2.) Keine Doppelposting, siehe meinen Willkommen's Beitrag!

Da dies der 3. Beitrag war, drücken wir noch mal "beide" Augen zu! :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

lahmia
Wo ist mein Kerni?

...

Beitrag von lahmia » 25.02.2008, 14:39

das war keine absicht wuste auch nich sofort wie ich das löschen kann sry

könnt ihr mir dem den angaben helfen?

Papolsen
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Papolsen » 02.04.2008, 16:22

Hi leutz, ich brauch mal wieder eure Hilfe:
komme nämlich auch bei Typhoon nicht weiter.
Bin ein Than LvL33, und weiß nicht mehr weiter. Seitdem ich IT installiert habe, sindf die Gegner aufeinmal so schwer. Vor allem Typhoon! Ich weiß nciht wie oft ich es jetzt schon versucht habe, immer geh ich nach ein paar schlägen kaputt. Ich weiß nicht ob ich falsch geskillt habe oder so, aber bis jetzt ging eig alles gsanz gut.
hier meine skills:

Kriegsführung: 12/32
Waffentraining,Ansturm+Schmerz ignorieren: voll

Sturm: 24/32
Sturmnimbus #alle mods: voll
Sturmwisp: voll

Attribute:
Stärke 323
Inteligenz 177
Geschicklichkeit 234

Hab wegen Typhoon ein bisschen rumexperimentiert^^
Hoffe mir kann irgendwie jemand helfen

Citara

Beitrag von Citara » 02.04.2008, 16:39

Du hattest doch bereits > hier genau das selbe gepostet. Einmal sollte doch wirklich reichen. Bei Crosspostings hatst du nicht mehr sondern eher weniger Chancen auf Hilfe, da dies nur zu Verwirrung führt.
Bild

Antworten