Welche Skillung bei Typhon in Legendär

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 20.01.2008, 12:21

@ Sensenkrieger
Aber wenn du Doppelten Einsatz nich skillst ich doch eigentlich die Grundfähigkeit von Kriegskunst weg oder? Der Sinn von Kriegskunst ist doch Doppeleter Einsatz.

Gruß Busch
Bild

Sensenkrieger
Hadeshinabsteiger

Zwei Waffen.

Beitrag von Sensenkrieger » 20.01.2008, 12:29

@ busch

Hi :D
Ich werde es noch dazufügen. Doppelter Einsatz ist dan nutzlich, wenn du ein zwei Waffen Krieger bist. Also ohne Shield nur zwei Waffen, dann hat Doppelter Einsatz einen Sinn.

Mit freundlichen Grüßen Sensenkrieger.
Zuletzt geändert von Sensenkrieger am 23.01.2008, 22:21, insgesamt 3-mal geändert.

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 20.01.2008, 12:31

busch

naja, hast schon teilweise recht.

aber wenn ich zB Jagd und Kriegsführung habe, und mit einem Speer spiele, dann brauch ich Doppelter Einsatz nicht, da ich ja keine 2 Speere tragen kann. Also fällt dieser Skill logischerweise von selber weg :P
bin wieder mal da ;-)

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 20.01.2008, 12:38

@ Sensenkrieger und KBA

Das ist klar ich habs übersehn das Desaster keine 2 Waffen hat. :oops:
Dann fällt Doppelter Einsatz natürlich weg.
Bild

Desaster
Tränkeschlürfer

Beitrag von Desaster » 21.01.2008, 20:22

Hi Alle
Ich glaub auch langsam(noch nicht ganz) das der Kampfmagier mit "Erde" und "Kriegsführung"den "Legendären Part" nicht schafft,dabei hatte ich in diversen anderen Spielen aus älterer Zeit mit dem Kampfmagier immer gute Erfahrungen gemacht,wie ,z.b,Dungeon Siege,Eye of the Beholder,Lands of Lore, usw,ich hab Dutzende Spiele immer geschafft,von ganz früher bis heute.
Ich hab also Erfahrung mit diesen Charakteren, mit Feuer und Schwert.
Wer hat seltene Gegenstände und würde mir die überlassen,bzw ,tauschen,damit ich weiterspielen kann,denn so ist der Typhon zu stark auf Legendär,und nochmal anfangen tu ich nicht.
Danke auch für die ersten Meldungen,bei der Punktevergabe.
Gruß Desaster

Sesshomaru
Schamanenleger

Beitrag von Sesshomaru » 23.01.2008, 19:09

Nu ja, wie gesagt, du müsstest dich schon bei der Skillung ein wenig mehr entscheiden, z.B. der "Doppelter Einsatz"-Punkt ist, wie die anderen schon sagen, solange verschenkt, wie du nicht bereit bist, alles zu maxen in diesem Baum. Bei Ansturm wäre noch zu sagen, das "schmerz ignorieren" das Überleben durchaus stark vereinfacht, genauso wie Steinhaut, der oberste Erdzauber-mod. Außerdem gilt: entweder du nimmst Kriegshorn oder die Vulkankugel, wobei sich die Kugel mit einem Elementarschaden-Artefakt geradezu anbietet (v.a. Macht d. Hephaistos ist da nützlich...). Außerdem stärkt das wiederum zusammen mit Erdzauber und Feuerverstärkung den schaden deiner Waffe, wenn sie denn Feuerschaden macht. Tut sie das?

Zu guter letzt: Deine Ulti ist und bleibt neben Ahnenhorn die Eruption, selbst mehr auf Kampf gehende BM`s können sich, finde ich durchaus trauen, sie zu nutzen, v.a. durch oben genannte Feuerverstärkung.

Und zu deiner Behauptung: Ich hatte, trotz total besch...ssener ausrüstung die wenigsten Tode biher auf Legendär, und ich renne seit dem 1. Akt mit Teerwasser und Kriegerarmschienen rum... Soviel dazu, also: aufraffen, hintern zusammenkneifen, umskillen und den Kopp ne hängen lassen, denn wirtät schon.

Desaster
Tränkeschlürfer

Beitrag von Desaster » 23.01.2008, 22:24

Hi Alle
Also Doppelter Einsatz kommt NICHT in Frage,da bin ich vollkommen ungeschützt,mir geht es darum den Typhon zu besiegen,sonst komm ich ja nicht weiter im Spiel,vielleicht hilft euch das bei den Tips.

Ich bin gerade eine Auflistung meiner gefundenen Gegenstände zu machen.

Also bei VAULT hab ich kaum noch Platz.
Es sind bis jetzt 15 Blaue Helme
11 Blaue Beinschienen
25 Blaue Waffen
21 Blaue Rüstungen
12 Schilde
7 Armschienen

Ich will mal so sagen, wenn ich den Typhon mit 2 Waffen besiegen kann
skille ich auch um,aber welche Waffen wären das .

Gruß Desaster
Zuletzt geändert von Desaster am 25.01.2008, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

Sensenkrieger
Hadeshinabsteiger

Ok.

Beitrag von Sensenkrieger » 23.01.2008, 22:43

@ Desaster

Abend :D
Doppelter Einsatz - sehr effektiv, aber nur solange bis du zwei gute Waffen in der Hand hast. Mein verstorbener Achilles :cry: war ein zwei Waffen Mann, und ja die Bestien sind nur so geflogen, ja bei Legändery Typhon war es schwieriger aber es ging. Und ich hatte keinen Schild, :shock: und meine zweite Meisterschaft war die Verteidigung. Also entscheiden sind die Waffen, und ihre Bonis... dann eine gute Rustung, auch gut ist wenn du Kampfstandarte und Triumph maxt. Auch wenn du ungesützt bist egal, die paar Tode bringen dich nicht um. :lol:
Ein neues Bild von deinere Skillung währe hilfreich. Falls es eins gibt?

Mit freundlichen Grüßen Sensenkrieger.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 24.01.2008, 10:10

Desaster hat geschrieben:Also bei VAULT hab ich kaum noch Platz. [...]
[OffTopic]Wenn Du TQVault benutzt, dann kannst so ja so viele Vault-Dateien anlegen, wie Du willst!?! Steht eh auch in unseren Thema <Technik: TQ Vault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen> drinnen ...
[/OffTopic]
Desaster hat geschrieben:... mir geht es darum den Typhon zu besiegen ...
Schon mal überlegt, eine Schriftrolle einzusetzten?! Man vergist leider viel zu oft, dass diese u.U. sehr hilfreich sein können!!!

Z.B. <Göttliche Schriftrolle der Eisnova> ...

Und bez. der Anfrage von Sensenkrieger "Ein neues Bild von deinere Skillung währe hilfreich." wäre eine Skillung via <TitanCalc> wohl am Besten.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Desaster
Tränkeschlürfer

Beitrag von Desaster » 26.01.2008, 13:05

Hi Alle
Ich hab angefangen im Basar meine Tauschgegenstände aufzulisten.
Gruß Desaster

Desaster
Tränkeschlürfer

Beitrag von Desaster » 02.02.2008, 11:19

Hi ALLe.
Hier nun die Auflistung der Ausrüstung womit ich den Typhon besiegt habe.
1.Athenes Kampfbeinschienen
2.Halskette der Harmonie
3.Armschienen des Eroberers
4.Herkulischer kleiner Schild (hat 11%Stärke und 32 Schaden)gesockelt mit Legendärer Außenpanzer.
5.Rüstiger Schleifenring der Anmut(hat 26 Stärke)gesockelt mit Inkarnation von Dionysos Weinschlauch.
6.Teerwassers Schatten
7.Lodernde Henkersaxt der verwegenen Macht (Grüner Gegenstand)
gesockelt mit Inkarnation von Prometheus Flamme(hat144 Verbrennungsschaden)Muß nicht immer eine blaue Waffe sein,wie man sieht.
8.Sun Lu-Shans Rüstung(384)
9 Große Buch der Transfiguration.

Gesundheit 5022
Energie 1164
Stärke 646
Intelligenz 343
Geschick 331
Das sah dann wie folgt aus alles zusammen

Durchschnittlicher Schaden 1529
Angriffsgeschwindigkeit 174%
Schaden pro Sekunde 2653

Gesamtrüstung 1835
Abblockung 50%
Abgeblockter Schaden 640

Taktik:
Mitgenommen habe ich 200 Tränke "Leben" und 200 "Energie" ,dann
20 Schriftrollen "Erdbeben"( aus dem Epic Level besorgt ),gebraucht hab ich ca 15 Stück.
An Erdeskillung hatte ich den "Ansturm" 8von8
"Kampfstandarte" 2 von 10
"Erdzauber" 12 von 12
"Feuerverstärkung" 12 von 12
die "Ahnenkrieger" 10 von 16
und den Kernbewohner fast voll ausgerüstet.

Oben angekommen hab ich zuerst den Kernbewohner hingeschickt,kurz darauf,(3sec später) die Ahnenkrieger ,dann die Erdbebenschriftrolle aktiviert,
und dann hab ICH mit dem Schwert zugeschlagen und dabei immer auf die Ansturmskillungstaste gedrückt (die wo er immer die dicken gelben Ringe unter den Füßen bekommt)das hat dann immer einigen Schaden gemacht,und sein Energiebalken verringerte sich.
Und rechtzeitig wegrennen,schafft man aber nicht immer.
Bin auch einige male Tot gegangen,aber so klappt es.
Ich hoffe einigen dadurch mitgeholfen zu haben.

Kommentar,Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Gruß Desaster

Sesshomaru
Schamanenleger

Beitrag von Sesshomaru » 03.02.2008, 16:42

S.o. da hatte ich eigentlich, abgesehen von der Schriftrolle genau diese Taktik beschrieben...

Antworten