vorab mal eine Kleinigkeit: Ich bin nicht sicher, ob das hier richtig ist - vlt solltet ihr mal über eine Art ... Newbie-Forum nachdenken

So als ehemaliger d2 Spieler und inzwischen "verwöhnter" WoW-Spieler, hab ich ein kleines Problem mit der Handhabung der Monsterchen. im Detail betrifft das die Konfrontation mit mehreren Monstern als Nahkämpfer.
Leider gibt es ja keine Hp-Balken der Mobs die dauerhaft angezeigt werden und da einige Mobs sehr theatralische Sterbeanimationen haben, bin ich nicht immer sicher ob ich gerade das richtige ziel anklicke, oder ob jenes bereits tot ist. Um das ganze zu umgehen, versuchte ich die (bereits aus d2 bekannte) Methode, die Shift-Taste gedrückt zu halten, solange ich umzingelt von Mobs in Melee-Range bin.
Ärgerlicherweise, verbringt meine Heldin dann des öfteren für meinen Geschmack zu viel Zeit damit, irgendwelche Schatten zu verprügeln ^^ Sprich - sie schlägt in die Luft anstatt auf einen Gegner, der sehr wohl noch in Melee-Range ist.
Habe nur ich dieses Problem oder ist das ein bekannter Umstand, mit dem ihr "alten Hasen" zu leben gelernt habt?
Das wars erstmal hier, ich will nicht vom Thema abschweifen und eröffne Skillungsfragen-Threads im dazugehörigen Forenbereich

mfg
Elerina
edith:
Argh, hab ich doch prompt eine Frage vergessen

Als Neuling hab ich die Entwicklung des Spiels durch Patches und vor allem das Addon natürlich nicht mitbekommen. Habe mir aber die Goldedition zugelegt, also besitze ich auch das Addon.
Die Frage, die sich mir nun stellt (ich hoffe sie ist nicht zu dämlich, habe aber wirklich bisher keine Antwort gefunden) ist folgende: Hat das Addon auch Auswirkungen auf das Grundspiel? Sollte ich es also installieren oder beeinflusst es nur das "Leben nach dem Hauptspiel" und es reicht, wenn ich es nach erstmaligem Durchspielen installiere, um dann die Geschichte fortzusetzen?