Hallo Edd,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du <
hier>. Bitte lese sie dir genau durch ...
Edd hat geschrieben:Ich bin neu im Forum - sollte ich hier falsch geposted haben - bitte ich um Nachsicht.
Paßt eh sogar!
Edd hat geschrieben:1. Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut. [...] 6. Die Items beim Karavanentreiber (ABLAGE) auch die im Übergabebereich sind ALLE weg!
Was habe ich falsch gemacht.
Garnix!
Dass liegt am Kopierschutz, den sich IronLore für die Karawanendaten ausgedacht hat!
Edd hat geschrieben:Der alte Rechner existiert noch. Da könnte ich noch drauf zugreifen.
Dass ist sehr gut, denn wenn Du die Karawanendateien 1x am neuen PC im Spiel "angegriffen" hast (und keine Sicherungskopie vorhanden ist), sind sie
unwiderruflich weg!
Gottseidank gibt's dafür aber schon eine Lösung
#####################################################################
Mit dem Tool TQ Caravan Fix werden die Daten "repariert".
(Originalthema aus dem engl. TQ-Forum:
How do you transfer save files for Caravan storage?)
Dazu musst Du dann die Dateien vom alten PC nochmals auf den neuen PC kopieren und diese Tool ausführen!
Du brauchst folgende Dateien:
- das Verzeichnis Sys unter "Savedata"
- aus allen Charakterverzeichnissen unter "Main" jeweils die Dateien winsys.dxb und winsys.dxg
Es gibt auch noch ein/das *Cheattool*, was in der letzten Version diesen Fix auch eingebaut hat, da wir aber hier von diesen Dingen öffentlich Abstand nehmen => PM an Dich.
#####################################################################
//Edit @ 15.12.2010
Seit Kurzem funktioniert bei mir unter XP (bei Win 7 muss ich es noch überprüfen) das Tool leider nicht mehr!?!
Folgende Fehlermeldungen erscheinen:
Mit den "Cheattool" funktioniert das Patchen der Karawanen-Dateien aber weiterhin ohne Probleme (damit wird sogar eine Backup vorher, von den alten Dateien, angelegt).