Göttliche verreckt bereits am Trash im epischen Olymp?!

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
schattenhexe
Tränkeschlürfer

Göttliche verreckt bereits am Trash im epischen Olymp?!

Beitrag von schattenhexe » 27.02.2025, 09:41

Huhu in die vermutlich inzwischen recht kleine Runde :bound:

Ich habe eine Göttliche auf Stufe 58 nach dem Guide von Jabbawocky (viewtopic.php?t=7664) und fräse mich normalerweise auch problemlos durch die Horden - beim epischen Olymp ist nun allerdings grad absolut Schluss und ich komm nicht recht dahinter wieso.
Automaten und Co waren schon immer ein mehr oder minder großes Problem, is ja aber auch kein Wunder bei Fokus auf LKS. Ich spiele selffound und seit ich einen vernünftigen Kältestab habe und der Feuerstab zur Zweitwaffe degradiert wurde, fallen die auch recht gut. Allerdings zerlegen mich nun im unteren Olymp nicht nur die Automatoi sondern zusätzlich auch noch die Minotauren bereits nahezu instant, das war bisher definitiv anders.

Meine Resis sind leider akuell aufgrund fehlender sinnvoller Items echt schlecht, aber kann das schon alles sein? Schaden hau ich dafür ja im Gegenzug trotzdem eigentlich ganz ordentlich raus mit um die 1,5k pro Sekunde. Oder habe ich da noch irgendwas anderes nicht auf dem Zettel?
Bezüglich verursachten Schadens (bzw dessen Art) und Resis der verschiedenen Monsterklassen habe ich leider nichts wirklich aussagekräftiges gefunden, wonach ich mich bzgl. meiner Stats richten könnte. Was für Schadensarten teilen Automatoi und Minotauren aus? Und was stecken sie gut ein?
Kann doch nich sein, dass ich gar nich erst bis zu Typhon komme auf episch...

EDIT:
Hier einmal die noch geschuldeten Infos zum Char auf dem aktuellen Stand.
Resis hab ich bisher entsprechend auch kaum gesockelt, die sind wie gesagt eindeutig grottig :whistle: Brauchte ich bisher aber auch so gut wie nicht, erst kurz vorm Olymp im letzten Gebiet wurde es etwas haarig, ansonsten gings soweit prima.

Skillung im TitanCalc

Bild
Zuletzt geändert von schattenhexe am 28.02.2025, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Göttliche verreckt bereits am Trash im epischen Olymp?!

Beitrag von FOE » 27.02.2025, 18:29

Hallo schattenhexe,

Ohne jetzt eine Blick auf deinen Char werfen zu können, kann man schwer etwas sagen ... :?

Also, entweder Bilder machen und diese hier posten ...
[Wie poste ich Bilder im Forum?]

... und/oder auch die Skillung via Link posten ...
[Eure Skillung auf TitanCalc (Klassik & DLC's)]

Allgemein fällt mir nur ein:
*) Hast Du in den Items eh auch Relikte/Talismane verbaut, für mehr Resi/Angriffswerte?!
*) Der Olymp ist allgemein recht schwer, da er ja beim Urspiel der letzte, finale Akt war, von daher muss man halt auch etwas taktischer vorgehen ...
*) Benutzte ggf. Schriftrollen, die Dir Schutz/Resi/Angriff gibt, oder welche die dir Begleiter zur Verfügung stellt!

Was die "Monsterklassen" betrifft: Hast Du schon mal hier gesucht TQDatabase v1.5.0 - Extensive database for Titan Quest: Ragnarok / Monsters?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

schattenhexe
Tränkeschlürfer

Beitrag von schattenhexe » 27.02.2025, 19:47

Is ein Argument, ja *ups*
Ich schau mal, dass ich die Infos morgen nachtrage :)

FOE

Beitrag von FOE » 27.02.2025, 20:04

:mrgreen: :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

schattenhexe
Tränkeschlürfer

Beitrag von schattenhexe » 28.02.2025, 13:37

Ich habs oben ergänzt.

Taktik is halt irgendwie gar nich erst, zumal ich ja auch nicht wirklich Platz habe den Trash zu kiten. Ganz davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass irgendwas schief läuft, wenn ich schon den kompletten Trash kiten muss, damit er mich nicht direkt plattwalzt :roll: Eigentlich ist meine Taktik ja, dass die Mobs zackzack fallen - aber das greift hier so null :whistle:

Die Database kannte ich tatsächlich noch nicht, da wusel ich mich mal durch, Danke. Wenn ich das richtig sehe, sind dort aber nur die Named drin? Oder guck ich nich richtig?

FOE

Beitrag von FOE » 28.02.2025, 14:02

Hallo schattenhexe,

Tja, die Resi sind teils schon arg im Negativen ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

schattenhexe
Tränkeschlürfer

Beitrag von schattenhexe » 28.02.2025, 19:19

Sag ich ja, die sind grottig. Aber das erklärt ja dennoch nicht, wieso ich in der Zone plötzlich gefühlt so gar keinen Schaden mehr mache - deswegen krieg ich ja überhaupt erst aufs Maul, weil die Mobs nicht schnell genug fallen :?
Dass man bei Automaten mit LKS nich weit kommt, is mir noch schlüssig, aber bei den Minotauren plötzlich auch nicht mehr? Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn? In der Database find ich nur den Minutaurenfürsten, die normalen leider nicht - oder ich bin zu doof, sie zu benutzen.

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 03.03.2025, 16:52

Resistenzen sind wichtiger geworden. Auch die auf der zweiten Seite. Schau ob du die Resis nicht doch steigern kannst, dann ist das mit dem umfallen was schwerer. Und wahrscheinlich wirst du es einfacher haben, auch wenn dein Char nicht mehr so viel Schaden machen sollte. :D Ja, das ist das was ich dir raten würde aus eigener Erfahrung.

viewtopic.php?t=12769

Ich finde in der Challenge kann man ganz gut sehen, dass Schaden nicht alles ist.^^
Ich hoffe es sind nicht allzu viele Bilder kaputt... :shock: das scheint ja in letzter Zeit recht schnell zu gehen... :(

schattenhexe
Tränkeschlürfer

Beitrag von schattenhexe » 28.03.2025, 20:44

Nala hat geschrieben:
03.03.2025, 16:52
Resistenzen sind wichtiger geworden. Auch die auf der zweiten Seite. Schau ob du die Resis nicht doch steigern kannst, dann ist das mit dem umfallen was schwerer. Und wahrscheinlich wirst du es einfacher haben, auch wenn dein Char nicht mehr so viel Schaden machen sollte. :D Ja, das ist das was ich dir raten würde aus eigener Erfahrung.

viewtopic.php?t=12769

Ich finde in der Challenge kann man ganz gut sehen, dass Schaden nicht alles ist.^^
Ich hoffe es sind nicht allzu viele Bilder kaputt... :shock: das scheint ja in letzter Zeit recht schnell zu gehen... :(
Huch, die Benachrichtigung über deine Antwort ist leider im Spam gelandet... :?
Ich werd die Resis mal hochziehen, aber vermutlich am besten über Relikte etc? Die Klamotten, die ich bisher so mit sinnvoller Resi gefunden habe, haben ja sonst nahezu überhaupt keinen Nutzen außer Rüstung und Energie-Reg - damit klopf ich dann vermutlich stundenlang, wenn ich schon nich mehr umfalle :shock:
Gibts nen Tipp zu nötigen Resis im Olymp generell oder nur die zu Typhon? Bis zu ihm komm ich akuell ja gar nicht erst ^^

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 30.03.2025, 12:34

Lebensentzug und Element widerstände denk ich ^^. Schau ob du es schaffst nicht ganz so viele auf einmal anzuziehen und mit denen ein Stück zurück gehen.
Vieleicht auch nochmal in Orient laufen für lvl und ob noch was gutes drop. Händler nicht vergessen. :)

schattenhexe
Tränkeschlürfer

Beitrag von schattenhexe » 30.03.2025, 13:46

Nala hat geschrieben:
30.03.2025, 12:34
Lebensentzug und Element widerstände denk ich ^^. Schau ob du es schaffst nicht ganz so viele auf einmal anzuziehen und mit denen ein Stück zurück gehen.
Vieleicht auch nochmal in Orient laufen für lvl und ob noch was gutes drop. Händler nicht vergessen. :)
Ich schau mal. Ich bin ja schon lvl 58, dachte eigentlich das sollte reichen - aber bisher ohne Resi-Überarbeitung leider entsprechend kein Unterschied.
Orient farmen wäre noch eine Idee, ja. Die Mantikora-Höhle hat da jetzt nicht so wirklich sinnvolle Klamotten zu Tage gefördert bei meiner Reliktfarmerei.
Händler check ich jedes Mal bzw auch gezielt mit Städtehopping :mrgreen:

Antworten