Allgemeine Fragen zum Spiel

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FoXx666
Wo ist mein Kerni?

Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitrag von FoXx666 » 30.04.2007, 09:29

Hallo zusammen, ich möchte auch gerne mit Titan Quest anfangen, nur ich weiß sogut wie nichts über das Game ^^
Jetzt meine Fragen:

1) Welche Charaktere sind gut/am besten ! Ich weiss das alle gleich gut sind, aber welche sind interresant zum spielen ?

2) Macht dieses Spiel süchtig ?^^ So wie Guild Wars/Counter Strike ?

3) Kann ich wenn ich dieses Spiel im Internet spiele mit anderen Spielern eine Gruppe bilden und zusammen durchkämpfen ?

4) Kann ich mit einem Charaktere den ich nicht im Internet spiele, auch zum Internet spielen verwenden ?^^

5) Wenn ich mir dieses Spiel kaufe, soll ich mir dann gelich das Add-On dazu kaufen ?

6) Gibt es Gilden/Clans ?

Jo, das wars erstmal ;)
Hoffe auf viele Antworten :P

Mfg FoXx

will-lee
Magische Items-Träger

Beitrag von will-lee » 30.04.2007, 09:37

1. Das hängt davon ab, was du gerne spielst, sei es Magier, Bogenschütze oder Nahkämüfer. Kannst ja mal hier rein gucken: http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=25

2. Ja es macht süchtig, aber da du hier auf 'ner Fansite zu dem Spiel bist, wirst du wohl kaum andere Antworten hier hören^^

3. Ja kannst du.

4. Bin mir nicht sicher da ich nicht online spiele, aber glaube schon, es sei denn du spielst nicht die offiziellen Karten.

5. Würde ich machen mit der Goldedition, wo beide Spiele drin sind, da sparst du geld gegenüber dem Einzelkauf und das Add-On lohnt sich wirklich.

6. Ja gibt es. Hier im Forum gibt es ab und an immer mal 'nen Clan der sucht.
Zuletzt geändert von will-lee am 30.04.2007, 09:52, insgesamt 3-mal geändert.

FoXx666
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von FoXx666 » 30.04.2007, 09:41

ok, schonmal danke !

Also ich habe in Guild Wars und in Diablo2LoD immer einen Nahkämpfer (Krieger/Barbar) gespielt, vll wäre mal was mit Flächendamage lustig !
Oder ein Waldläufer mit Sperrfeuer (der auf jeden umstehenden Gegner pfeile schiesst) !

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens

Re: Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitrag von McBacon » 30.04.2007, 10:02

1) Schau mal in die Masteries-Unterforen. Da gibt's schon jede Menge Infos dazu. Persönlich finde ich z.B. den Rächer (Erde+Jagd) sehr gut.

2) JA! (siehe auch will-lee)

3) Ja!

4) Ja!

5) Ja! (siehe auch will-lee)

6) Ja, siehe Multiplayer-Unterforum.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 30.04.2007, 10:12

FoXx666 hat geschrieben:.. immer einen Nahkämpfer (Krieger/Barbar) gespielt, vll wäre mal was mit Flächendamage lustig !
Oder ein Waldläufer mit Sperrfeuer (der auf jeden umstehenden Gegner pfeile schiesst) !
Wenn Du schon genauere Vorstellungen von Chars hast, kannst Du hier die Masteries im Überblick studieren:
» Masteries

Hast Du das AddOn "Immortal Throne"? Ist zwar nicht so wichtig, aber damit könntest Du aus noch mehr Charakteren auswählen. Hier im Guideforum kannst Du von uns detailliert erklärte Charaktere nachlesen:
» Guideforum
(Ok das mitm AddOn hast du ja schon geschrieben. Ich sag nur: es lohnt sich sehr)

Und natürlich - Willkommen 8)
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

HELLB0Y
Magische Items-Träger

Beitrag von HELLB0Y » 01.05.2007, 08:57

Mit Sicherheit ist Titan Quest eines der Games, bei denen man getrost zugreifen kann. Wenn man mal überlegt, was in der letzten Zeit so auf den Markt kommt ist Titan Quest doch wirklich ein Sahnestückchen. (vorausgesetzt, man mag das Genre-klar). Obwohl ich es sehr lang gespielt hab, hat mich das Add On nur kurzweilig beschäftigt, was aber nicht heisst, das es nicht unterhaltsam ist! Natürlich kann man Titan Quest nicht mit Guild Wars vergleichen, welches mich ungleich länger begeistert hat. Dennoch: Titan Quest war definitiv eines der Games, mit dem ich viel Langeweile vertrieben hab. Im Multiplayer trifft man auch immer wieder auf Spieler, die einem gern das ein oder ander Item zustecken (das gecheatet und gedupt wird, was das Zeug hällt ist ja kein Geheimnis) und sollte einem keine Probleme bereiten, das ein oder andere Set komplettieren zu können, Gamer - Ehre hin oder her.
Ansonsten: Leihe es dir in der Videothek aus und teste es an!

Gruß

Darkphoenix74
Skelettschnetzler

Beitrag von Darkphoenix74 » 02.05.2007, 17:03

Hi Leutz,hab da selbst mal ne kleine Frage.Spiele schon ziemlich lang RPG's und bin es gewohnt für Gegner wie Skelette und gepanzerte viehcher eine Keule,Morgenstern ect. zu benutzen weil die da mehr schaden anrichten.Ist das bei TQ genauso oder gibt es das keine underschiede?

Vielen danke im voraus für die antworten :crazy:
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Freakyspeaky » 02.05.2007, 17:12

Also, ob Keulen mehr Schaden machen, da bin ich mir nicht sicher, aber Waffen wie Bögen, Speere und Schwerter teilen einen gewissen Anteil ihres Schadens in Form von Durchschlagsschaden aus, welchen Keulen nicht haben, und Durchschlagsschaden wirkt in geringerem Ausmaß auf Skelette, also ja, gegen untote sind auch bei TQ Keulen und solche Waffen wirkungsvoller.

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 02.05.2007, 19:05

Darkphoenix74 hat geschrieben:Hi Leutz,hab da selbst mal ne kleine Frage.Spiele schon ziemlich lang RPG's und bin es gewohnt für Gegner wie Skelette und gepanzerte viehcher eine Keule,Morgenstern ect. zu benutzen weil die da mehr schaden anrichten.Ist das bei TQ genauso oder gibt es das keine underschiede?
Also, Keulen und Schwerter machen vom dmg her soviel wie du durch Schadensboni, Stärke oder Geschick, Elementarschaden oder Blutungs-,Durchschlags oder i-einen anderen Schaden machst.

nun ist es natürlich so, dass eine Legendäre Keule erheblich mehr Schaden machst als beispielsweise ein weißes Schwert ;-)
Daher kann man nicht sagen: Keulen sind stärker.
Es kommt auch noch auf die Resistenzen der Gegner an :P
Ein Gegner mit Feuerresistenz wird wohl kaum interessieren, wenn du mit einer Keule auf ihn einschlägst, die Feuerschaden macht, oder?
Da kann man besser mit einem Eis-Schaden-machenden Schwert angreifen, aber trotzdem sind Schwerter nicht besser.

Deswegen sag ich jetzt einfahc mal Schwerter, weniger Schaden, dafür Geschwindigkeit, die das ausgleicht.
3 mal in der Sekunden mit 500 dmg zuzuschlagen ist das selbe wie 1500 dmg in einer Sekunde mit einer Keule zu machen.
Die Keulen sind also "Langsame Waffen" und Schwerter "Schnelle Waffen"

Der Dmg gleicht sich allerdings aus ;-)
Freakyspeaky hat geschrieben:Also, ob Keulen mehr Schaden machen, da bin ich mir nicht sicher, aber Waffen wie Bögen, Speere und Schwerter teilen einen gewissen Anteil ihres Schadens in Form von Durchschlagsschaden aus, welchen Keulen nicht haben, und Durchschlagsschaden wirkt in geringerem Ausmaß auf Skelette, also ja, gegen untote sind auch bei TQ Keulen und solche Waffen wirkungsvoller.
Keulen haben sehr wohl Durchschlagsschaden und die stärkste Durchschlagswaffe ist IMHO die Dornenkeule, mit der macht man IMHO den größten sps (natürlich mit 2 mal Appollons Wille)
Und Ja: Skellete haben nunmal Durchschlagsresi, aber das liegt nicht an den Keulen, wenn eine Waffe Durchschlagsschaden macht und zusätzlich Feuerdmg dann gehen die Skellete genau so schnell he ;-)

Puh, was fürn lange Text, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und nichts doppelt oder dreifach geschrieben :lol:

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Darkphoenix74
Skelettschnetzler

Beitrag von Darkphoenix74 » 02.05.2007, 19:52

:idea: Ich sag mal danke für die schnell-aufschlussreiche antwort und geh mit meiner lvl.4 jägerin mal auf die suche nach einem legendärem dingensbumens :crazy: nee spass beizeite, war nett von euch zu antworten,man(n) liest sich bis denne :dance3: :good:
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

FoXx666
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von FoXx666 » 04.05.2007, 12:26

DANKE DANKE DANKE !!!
Ihr habt mir den Einstieg in TQ erleichtert^^

Aber ich habe doch noch eine Frage:

<<Wie komm ich auf den Desktop zurück, wenn ich im Spiel bin ? Denn die Windowstaste funktioniert ja nicht !>>

Mfg FoXx
Bild
Guild Wars:¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ Foxx The Slayer
Titan Quest:¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ ChAoS
Counter Strike:¬¬¬¬¬¬¬¬¬ KruSty deR CloWn

PitSchini
Magische Items-Träger

Beitrag von PitSchini » 04.05.2007, 12:31

Am besten gehst du im Vollbild Modus mit ESC ins Hauptmenü.

Dort gehst du auf Video, nimmst das Häckchen für Vollbild raus.
Schon hast du ein schönes schnuckliges Fenster, das du rauf und runter klicken kannst wie du möchtest.

Diese Einstellung kannst du jederzeit im Spiel ändern.

Gruß Pit

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 04.05.2007, 12:32

FoXx666 hat geschrieben: <<Wie komm ich auf den Desktop zurück, wenn ich im Spiel bin ? Denn die Windowstaste funktioniert ja nicht !>>

Mfg FoXx
Dann musste TAB+Alt drücken (TAB ist über der Feststelltaste), dann kannste zwischen den einzelnen Fenstern hin-und herschalten ;-)

Bspl:

Windows Media Player, Titan Quest und der Ordner Eigene Dateien sind geöffnet. TQ Läuft .
Man halte Alt gedrückt und drücke TAB und man sieht alle offenen Fenster bzw Anwendungen in einer, ich nenn es mal "Grafik" und pro Druck auf die TAB-Taste wecheslt es die Anwendung lässt du alt los kommst du zu dieser Anwendung. ;-)
Also lässte bei WMP los minmierst du TQ und öffnest das Fenster vom WMP ;-)

Hoffe du hast es verstanden :D

Denislov
Platzhalter.

FoXx666
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von FoXx666 » 04.05.2007, 12:37

wow das ging ja schnell^^
DANKE^^
Bild
Guild Wars:¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ Foxx The Slayer
Titan Quest:¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ ChAoS
Counter Strike:¬¬¬¬¬¬¬¬¬ KruSty deR CloWn

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 04.05.2007, 13:20

@Wie kommt man auf den Desktop

Was ich mache: Ctrl + Shift + Esc

Alt + Tab funzt bei mir nicht, da ich meist nur TQ offen hab und ein Wechsel nicht stattfinden kann. Obiges sollte mit sämtlichen Einstellungen funktionieren :) .
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Antworten