logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
2. Klasse für Inquisitor


Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Meisterschaften & Fähigkeiten
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  LokutusvB
Schamanenleger


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 155
 
BeitragVerfasst am: 04.03.2019, 22:44    Titel: 2. Klasse für Inquisitor Antworten mit Zitat

Hallo, Smile

ich habe nun schon eine Hand voll Charakter nahe Level 100 oder auf Level 100 geschafft, die werde ich demnächst auch mal hier vorstellen. Smile

Aber nun möchte ich zur Abwechslung mal einen "Spaßcharakter" formen, der ruhig oft sterben darf. Dabei will ich den Inquisitor als Hauptcharakter spielen und die Hauptangriffe sollen der Expodierende und der Gefrierende Schuß sowie der Sturmfächer werden. Was bietet sich hier besser als Unterstüzung an, die Wildheit des Schamanen oder Iskandras Elementarer Austausch jeweils so gut wie möglich mit den weiteren Verbundfähigkeiten ausgebaut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17612
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 05.03.2019, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LokutusvB,

Also ich habe da mal "Arkanist" genommen und mit dem Char vor Kurzen Level 100 erreicht! Smile
(Mein erster 100derter ... Rolling Eyes crazy )

Inquisitor setzt da auf "Elementarschaden" und da bietet nur "Arkanist" auch direkt weiteren "Elementarschaden" an.

Bei Schamane ist es ja Hauptsächlich nur Blitzschaden (also ein Drittel vom Elementarschaden).

Außerdem hat Arkanist ja ein paar nette Passiva - "Innerer Fokus", "Arkaner Wille" und "Mentaler Eifer" - die recht gut zum Inquisitor auch passen.
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  LokutusvB
Schamanenleger


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 155
 
BeitragVerfasst am: 05.03.2019, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin FOE,

ja so ist auch mein Gedanke. Der Arkanist hat wirklich jede Menge Elementarschaden. Smile

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Ladungsstufen der Wildheit voll aufgeladen im Kampf alle anderen Angriffe nicht mehr verstärken als alles zusammen vom Arkanist?

Wenn nicht, dann nehme ich direkt den Arkanist als 2. Klasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17612
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 05.03.2019, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Ladungsstufen der Wildheit voll aufgeladen im Kampf alle anderen Angriffe nicht mehr verstärken als alles zusammen vom Arkanist?

Es wären da nur "150% Waffenschaden" + etwas Blitzschaden, der halt nur für "Sturmfächer" was bringen würde ...

Wäre aber u.U. einen Versuch wert!?

Ich kann's aber nicht wirklich bestätigen oder verneinen, da ich halt diese Klasse nicht gespielt habe.

Aber da es ja eh ein "Spaßcharakter" sein sollte, versuche es einfach mal so!

Zur Not kannst Du ja später mit dem Trank auch noch umswitchen ... Wink
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  LokutusvB
Schamanenleger


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 155
 
BeitragVerfasst am: 05.03.2019, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, daß mein Gedanke ein Irrglauben vieler Grim Dawn Spieler ist. Mehrfach gestetet verstärken die Ladungsstufen der Wildheit leider NICHT andere Angriffe (außer Angriffe mit Blitz- oder Blutungsschaden) und damit ist die Wildheit für mein Vorhaben völliger Blödsinn. Ich wähle den Arkanisten. Smile

Wie mit dem Trank umswitchen? Gibt es mittlerweile einen Trank, mit dem man eine Klassenwahl rückgängig machen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17612
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 05.03.2019, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, daß mein Gedanke ein Irrglauben vieler Grim Dawn Spieler ist. Mehrfach gestetet verstärken die Ladungsstufen der Wildheit leider NICHT andere Angriffe (außer Angriffe mit Blitz- oder Blutungsschaden) und damit ist die Wildheit für mein Vorhaben völliger Blödsinn.

Stimmt ... Rolling Eyes

Es ist da ja immer von "Waffenschaden" die Rede ... und etwas Blitz-/Blutungsschaden.

Und die Inqui-Skills verstärken ja auch immer nur den "Waffenschaden" + einen Teil vom Elementarschaden.

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Ich wähle den Arkanisten. Smile

Viel Spaß damit, ich hatte ihn. Smile

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Wie mit dem Trank umswitchen? Gibt es mittlerweile einen Trank, mit dem man eine Klassenwahl rückgängig machen kann?

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob man damit auch die Meisterschaften zurücksetzen kann, aber alle Skillpunkte.
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  LokutusvB
Schamanenleger


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 155
 
BeitragVerfasst am: 05.03.2019, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen, ich habe bisher immer nur die Attributspunkte zurückgesetzt.

Wenn wir schon mal beim Thema sind, kannst du mir sagen, wie es sich bei den Schaden-Wandlungen verhält? Die Schlagfrequenz z.B. kann 100 Prozent physischen Schaden in Elementarschaden wandeln. Gilt das dann nur für physischen Schaden ansich oder auch für Wund- und Durchschlagsschaden? Und wie verhält es sich mit den Boni? Wirken nun die Boni für Elementarschaden oder weiterhin die für physischen Schaden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17612
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 05.03.2019, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Wenn wir schon mal beim Thema sind, kannst du mir sagen, wie es sich bei den Schaden-Wandlungen verhält? Die Schlagfrequenz z.B. kann 100 Prozent physischen Schaden in Elementarschaden wandeln. Gilt das dann nur für physischen Schaden ansich oder auch für Wund- und Durchschlagsschaden?

Gute Frage ... sicher mMn ist mal nur, dass es nicht für Durchschlag gilt / gelten sollte, da es ja eine eigene Schadensart ist.

Bei Wundschaden bin ich mir nicht sicher, da dieser ja die DoT-Version vom physischen Schaden ist, also "physischen Schaden über Zeit"!?

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Und wie verhält es sich mit den Boni? Wirken nun die Boni für Elementarschaden oder weiterhin die für physischen Schaden?

Da ist immer die Frage wichtig, wann die Umwandlung berechnet wird, vor oder nach den Boni ... Rolling Eyes

//Edit

Für die Umwandlung, siehe auch mal hier: http://www.grimdawn.com/guide/gameplay/combat.php#q20 ...
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Killerschnitzel
Grabräuber


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 222
 
BeitragVerfasst am: 06.03.2019, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal mein neuster Char. Hat stark von meiner Vault profitiert, aber in erster Linie erst ab Level 94. Davor hatte sie fast nur Selbstgefundene Sachen benutzt und ist auch sehr gut zurecht gekommen.
https://www.grimtools.com/calc/mN4yJoB2

Ich habe als Standartwaffenangriff Beronaths Wut genommen, so hat man mehr Fähigkeitenpunkte für andere Sachen als wenn ich Wildheit, Schlagfrequenz oder Feuerschlag benutzt hätte.
Die 4 Angriffe im Devotionssystem habe ich an die Angriffe gekoppelt.
Elementarsturm, Elementarer Sucher und Arkanströme verursachen dann zusätzlich guten Elementarschaden, der Whirpool ist auch stark. Und im Gegensatz zu den Blitzangriffe im Devotionssystem braucht man dafür keine kritischen Angriffe, auch wenn ich davon reichlich und starke mache. Nach ein paar Salven kommen mehrere Arkanströme und Sucher zusammen. Abgesehen von Nemesisgegner hat dieser Char keine Probleme, aber da ist es sehr Hilfreich wenn du irgendwoher Angriffsschaden in Leben umgewandelt bekommst (Sternzeichen Frosch oder Komponente Ruhelose Überreste)

Bei Schlagfrequenz wird der Physische und der Wundschaden als DoT in Elementarschaden umgewandelt. Von den Bonis aus Tödlicher Schwung sollte die Elementare Schlagfrequenz dann trotzdem noch wirken. Ansonsten wirken dann nur noch die Elementarbonis. Der Durchschlagsschaden wird immer als letztes umgewandelt, der wird nicht in Elementarscahden umgewandelt. Aber da der Durchschlagsschaden sich nur von Physischen Schaden umwandelt, dieser aber vorher schon zu Elementarschaden umgewandelt wurde, macht dein Char dann keinen Durchschlagsschaden mehr, außer du hast irgendwoher einen festen Schadenswert direkt in Durchschlagsschaden.

Einen Trank um die Meisterschaft zu wechseln gibt es in AoM nicht, nur um auf einen Schlag die Meisterschaftsleiste auf 0 zurück zu setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Meisterschaften & Fähigkeiten
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz / Impressum