Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 01.08.2018, 14:16

Widerstandsreduktion mal ganz einfach :


-% Widerstand addieren sich, solange sie aus verschiedenen Quellen kommen.

z.B. Ring -10% + Sternenbild - 25% + Rüstung - 15% = -50%.

Auch : Ring -10% + Sternenbild A -10% + Sternenbild B -30% = -50%.

Zwei gleiche Ringe/Waffen, addieren sich nicht!!!

Bei allen anderen Reduktionen wirkt immer nur die höhere!


Ist jetzt nur ganz grob umschrieben.

Killerschnitzel
Grabräuber
Beiträge: 235
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 02.08.2018, 10:51


LokutusvB
Schamanenleger
Beiträge: 168
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 03.08.2018, 08:43

Danke euch für die aufklärenden Worte und Anleitungen zu den Resistenzen im Spiel.

An Killerschnitzel:
Ich habe mich für den Inquisitor entschieden. Laut meinem Taschenrechner hat die Kombination mit dem Inquisitor die höchste Angriffsqualität und zusätzlich noch die Möglichkeit, Gegnerverteidigungen zu senken.

Mal schauen, ob es der Schamane durch Elite durch bis in Ultimate schafft. :)

LokutusvB
Schamanenleger
Beiträge: 168
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Gauner mit Blutungsschaden

Beitrag von LokutusvB » 05.09.2018, 07:59

Moinsen,

hat hier schon einmal jemand als Vergleich beide Varianten gespielt, einmal mit einem 2 Händer und einmal mit 2 Einhandwaffen? Ich überlege, mal einen Gauner mit Blutungsschaden als Hauptschaden zu spielen. Gegenstände habe ich genug in meiner Truhe, auch beide Waffenarten. Aber ich bin total unschlüssig, in welcher Waffengattung der Charakter spielen soll. Entsprechend müßte man ja auch das Sternenbild gestalten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.09.2018, 09:21

Hallo,

Ich mal nicht, habe auch diese Klasse noch nicht in meiner Sammlung ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.12.2018, 15:25

Hallo,

Folgendes Thema gibt es zwar schon einige Zeit, aber in Hinblick auf das 2. Addon ist es mal recht interessant:

» [Forgotten Gods] What we know about the Oathkeeper skills - Grim Dawn Forums

Hier hat sich Jemand die Mühe gemacht und alle bekannten Details zur neuen Meisterschaft / den Skills zusammen getragen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften

Beitrag von FOE » 16.04.2019, 16:35

Hallo,

Die neue Meisterschaft Eidwahrer [Oathkeeper] ist Online ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten