Frage zu Geisterschutz+Geisterschicksal

Der Geisterbeschwörer vereint Angriff und Verteidigung mit heimtückischen Fähigkeiten zum Entzug der Lebenskraft des Feindes, während die eigene gestärkt wird. In höheren Stufen verstärkt das Talent, einen mächtigen Leichenkönig zu rufen, die Fähigkeit, Schaden zu verursachen, erheblich.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Balo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2018, 11:28

Frage zu Geisterschutz+Geisterschicksal

Beitrag von Balo » 05.09.2018, 16:05

Laut Beschreibung geben beide etwas absoluten Schaden und Geisterschicksal noch prozentualen Schaden dazu. So wie ich die Schadensklassen verstanden habe ist das physischer Schaden. Als Magier (+Erde) mache ich hauptsächlich elementaren Schaden. Somit dürfte Geisterschicksal für mich nutzlos sein. Die paar Schadenspunkte, welche dort zusammenkommen, merken die Monster ab Legendär kaum noch. In vielen Diskussionen und Charakteranleitungen wird jedoch auch bei Magiern (z.B. Wahrsager) die Fähigkeit Geisterschicksal mit Punkten versehen, welchen Nutzen bringt das?

Salute
Balo

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 05.09.2018, 19:59

Der Schaden ist nciht mal physisch sondern geht direkt aufs Leben, wird aber von nichts erhöht. Ist also in der Tat auf Dauer vernachlässigbar.

Die % multiplizieren aber auf alles was du tust, inklusive Zauber.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.09.2018, 09:31

Hallo Balo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Anfangs (auf Normal) macht es sicher Sinn, da jeweils 1-2 Punkte zu vergeben, später kann man sie ja zurück kaufen und anders einsetzten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 06.09.2018, 11:43

Also das eine macht 65% mehr Schaden an Untoten, das andere garantiert 45% weniger Schaden von Untoten - und das ohne Cap.
Was davon willst du bitte NICHT skillen...?

Balo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2018, 11:28

Beitrag von Balo » 06.09.2018, 20:08

@Vialos okay, wenn die Prozente auf alles wirken macht es Sinn dort ein paar Punkte zu investieren. Sollte es dann nicht besser Gesamtschaden heisen?

@klaspertanze als Magier mache ich Elementarschaden und der wird üblicherweise als solchen angegeben. Schaden ist im allgemeinen physischer Schaden und der nutzt mir in Absolut- und Prozentwerten nichts. Und welche Fertigkeit gibt mir 65% mehr Schaden ohne Cap?

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3044
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.09.2018, 21:16

Und welche Fertigkeit gibt mir 65% mehr Schaden ohne Cap?
Wie du selbst in deinem ersten Beitrag schriebst...Die Erweiterung Geisterschicksal macht gemaxt (also auf Stufe 6/6) +65% Schaden. Kann man drüber streiten, ob man die Erweiterung voll macht, aber für mich gehört Geisterschutz definitiv angefüttert, so man Punkte über hat...Und mein aktueller Challenge-Charakter hat Geisterschicksal auf 6/6...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7524
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.09.2018, 11:58

Siehe auch/einfach Punkt

:arrow: "2.12. Schaden gegen Untote/Dämonen/.."

im Werte-Lexikon.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.09.2018, 20:42

Sollte es dann nicht besser Gesamtschaden heisen?
Wenn dann Gesamtschaden gegen Untote.

Würde aber auch nicht ganz passen, da % Gesamtschaden entgegen der Wortwahl nicht wirklich den gesamten Schaden multipliziert, sondern (weitere) % auf die Boni für alle Schadensarten und Effekte rechnet - was auch gut ist, aber einen Unterschied macht, wenn man da bereits einige % drauf hat.

Die Extra % gegen Rassen sind dagegen wirklich multiplikativ, und damit zumindest gegen die richtigen Ziele noch nützlicher.

Antworten