Tipps und Tricks zu Windows (XP, Vista, Win7, ...)

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.10.2014, 14:50

Hallo,

Habe mal wieder im Startbeitrag einen Link ergänzt, unter "3.) Diverse Tipps und Tricks" beim 2. Punkt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.07.2015, 12:02

Hallo,

Mit Heute soll ja Win 10 ausgeliefert werden!

Wer von Euch hat es sich mal Reserviert und wie haltet ihr es mit dem Update?!

Reserviert habe ich ich mir mal, downloaden werde ich es mir mal auch, aber mit dem Update werde ich mal noch zuwarten.

Hier mal noch 2 IMO interessante Link:
» Golem.de - WINDOWS 10 IM TEST: Unfertiger, aber guter Windows-8.1-Bugfix
» Golem.de - WINDOWS 10 IM UPGRADE-TEST: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 29.07.2015, 19:31

Nicht reserviert und ich werde wohl auch noch lange bei Win 7 bleiben, da ich es ohnehin nur noch zum Spielen verwende... Da hab ich bis 2020 keine Eile :wink: Aber mal schauen, vielleicht bei der angestaubten Windows Partition von meinem Laptop...wenn sich Microsoft keine Schnitzer leistet, die mich dauerhaft von Windows 10 abbringen würden (Werbung im OS, etc.).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.02.2016, 16:54

Hallo,

Habe jetzt mal im Startbeitrag den Punkt ...

4.) Benutzerverwaltung

... noch ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.06.2016, 13:09

Aus dem Thema Niedrige FPS beim Sterben oder Teleportieren:
Serp hat geschrieben:Der eigentliche Punkt, warum ich es noch nicht gemacht habe, ist der Plan Win7 und Win 10 beide auf einem PC zu haben.(weil Win10 nicht so toll sein soll, aber vllt ändert sich das ja iwann noch, bis dahin dann Win7, was sowieso besser als alle anderen ist)
^^ Kann ich so eigentlich nicht Bestätigen!

Finde jetzt Win10 eigentlich recht gut, ggü. Win7 muss man sich nicht großartig umstellen (Vergleichen mit Win8.x).

OK, einige der internen Tools muss man wieder suchen, da sie an neuen Orten liegen, aber dafür ist die Desktopsuche auch noch besser geworden.

Wenn man sich nicht an das Kachel-Startmenü gewöhnen will, dann gibt es Tools, die es gegen ein Win7-Startmenü austauschen. ;)
Serp hat geschrieben:Hatte mich darüber per google versucht schlau zu machen, aber da hieß es überall, dass das sehr kompliziert sei und man auch darauf achten muss, was man zuerst installiert und und und. Früher mit Win2000 und XP war das leichter :D
Da ist IMO nichts Kompliziert!? Immer das Älteste zuerst, da das Neuere ja schlussendlich den Ton angibt, was das Bootmenü betrifft. ;)

Also in der Reihenfolge: XP >> Vista >> Win7 >> Win8.x >> Win10.

Nach meinen Erfahrungen bis jetzt (ca. 14 Tage), kann ich mal einen Umstieg auf Win10 nur befürworten.

Fand momentan nix zu bekritteln.

Es läuft z.B. auch noch immer ältere Software, z.B. "Microsoft Money 2000"! Ich musste nur die Kompatiblität auf "XP SP3" setzten.

Spiele konnte ich mal noch nicht viele testen, aber TQIT soll ja laufen, AFAIK.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.06.2016, 10:25

Hallo,

Seit Gestern gibt es eine neue Version vom "Total Commander": 9.0 beta 1 :!:
» http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=44180
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.07.2016, 11:25

Hallo,

Bis "29. Juli 2016" kann man ja noch Gratis von Win7 oder 8.x auf Win10 umsteigen, per Upgrade.
(Danach soll es ja über 100,- € kosten.)

Dabei kann man aber halt - normalerweise - nur vom bestehenden Win7/8.x auf Win10 umsteigen, kein Neuinstallation durchführen.

Wer aber Umsteigen will und dabei auch das System gleich neu Aufsetzen will, der kann dies nur mit einen Trick tun! :mrgreen:

Mit diesen kleinen Trick kann man Win10 neu installieren und muss es nicht als Upgrade von Win7 oder 8.x durchführen ...


Da ich nicht sicher bin, ob man diesen Trick auch veröffentlichen darf: Wer Interesse hat, der möge mir eine PM schreiben!


Der Trick hat bei mir super und ohne Probleme funktioniert, habe ihn bei meinen alten PC nämlich ausprobiert.


//Edit

Ich habe mal den Text noch etwas umgeschrieben ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.01.2017, 12:33

Hallo,

Gerade eine interessante Info im Web entdeckt:

» Valve: Steam erhält Funktion, um Spiele zu verschieben - Golem.de
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten