Ein paar Ratschläge

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
MontagID
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2016, 11:18

Ein paar Ratschläge

Beitrag von MontagID » 14.10.2016, 11:41

Hallo zusammen,

ich spiele zwar nun schon einige Stunden Grim Dawn, bin derzeit lvl 68, habe aber irgendwie das Gefühl bestimmte Mechanismen nicht ganz begriffen zu haben, bzw. zu nutzen.
Ich komme von Diablo 3 und bin daher ein relativ einfaches System gewohnt. Da bin ich dann recht schnell von der Vielfalt überfordert.
Ich bin der Meinung einfach zu wenig auszuhalten, bin mir auch gar nicht sicher, auf welche Werte wirklich Wert gelegt werden sollte, oder was gar bestimmte Stats bewirken.
Hat jemand einen Tipp wo ich eine Sammlung von Begriffs/Staterklärungen von Grim Dawn anschaun kann?
Jetzt mal konkret zu ein paar fragen:

worin besteht der unterschied zu wund und blutungsschaden, der mechanismus ist bis auf die wirkungsdauer der gleiche?

gesundheitsschaden: wenn ich 5% gesundheitsschaden auf der waffe oder nebenhand habe, dann füge ich dem Gegner mit 100 hp wieviel schaden zu? 5hp? in der Beschreibung steht, dass es sich um einen waffeangriff handelt, heißt das, dass meine mörserfalle keinen gesundheitsschaden macht?

was ist der lebenskraftschaden? und Lebenskraftverfallsschaden?

worin besteht der unterschied zwischen feuer und verbrennungsschaden? allein in der wirkdauer?

Thema Vergeltung:
ich kann theoretisch mit den verschiedenen schadensarten schaden vergelten? heißt das dass ich beliebigen schaden mit feuerschaden vergelte, oder dass ich NUR feuerschaden vergelte?

ganz allgemein, auf welche def werte sollte besonders wert gelegt werden? ich komm bei crucribel nicht weiter als 50-60.

über neue "spielkamerade" würd ich mich auch freuen.
steam Name ist der gleiche wie hier.
freu mich auf eure antworten!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ein paar Ratschläge

Beitrag von FOE » 14.10.2016, 12:28

Hallo MontagID,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___
MontagID hat geschrieben:ich spiele zwar nun schon einige Stunden Grim Dawn, bin derzeit lvl 68, habe aber irgendwie das Gefühl bestimmte Mechanismen nicht ganz begriffen zu haben, bzw. zu nutzen.
Ich komme von Diablo 3 und bin daher ein relativ einfaches System gewohnt. Da bin ich dann recht schnell von der Vielfalt überfordert.
Ja ... ist Verständlich ... ;)
MontagID hat geschrieben:Ich bin der Meinung einfach zu wenig auszuhalten, bin mir auch gar nicht sicher, auf welche Werte wirklich Wert gelegt werden sollte, oder was gar bestimmte Stats bewirken.
Hat jemand einen Tipp wo ich eine Sammlung von Begriffs/Staterklärungen von Grim Dawn anschaun kann?
Hmm, ev. hier: http://games-blog.de/grim-dawn-guide-zu ... slay/1594/

Bzw., wenn Englisch kein Problem ist, natürlich hier: Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment!
MontagID hat geschrieben:Jetzt mal konkret zu ein paar fragen:

worin besteht der unterschied zu wund und blutungsschaden, der mechanismus ist bis auf die wirkungsdauer der gleiche?
Nicht ganz, AFAIK!?

Wundschaden ist die DoT-Version vom "phys. Schaden"; Blutungsschaden ist einen eigene Schadensart.

(DoT = Damage over Time = Schaden über einen Zeitraum)
MontagID hat geschrieben:gesundheitsschaden: wenn ich 5% gesundheitsschaden auf der waffe oder nebenhand habe, dann füge ich dem Gegner mit 100 hp wieviel schaden zu? 5hp? in der Beschreibung steht, dass es sich um einen waffeangriff handelt, heißt das, dass meine mörserfalle keinen gesundheitsschaden macht?
Keine Ahnung ... leider ...
MontagID hat geschrieben:was ist der lebenskraftschaden? und Lebenskraftverfallsschaden?

worin besteht der unterschied zwischen feuer und verbrennungsschaden? allein in der wirkdauer?
Das Erste ist der(die) direkte Schaden(sart), das Zweite die DoT-Version vom Ersten ...
MontagID hat geschrieben:Thema Vergeltung:
ich kann theoretisch mit den verschiedenen schadensarten schaden vergelten? heißt das dass ich beliebigen schaden mit feuerschaden vergelte, oder dass ich NUR feuerschaden vergelte?
Gute Frage, da bin ich mir jetzt auch nicht sicher, wie es der Fall ist ...

Ev. findet sich hier was: Advanced Mechanics - Grim Dawn Forums!?
MontagID hat geschrieben:ganz allgemein, auf welche def werte sollte besonders wert gelegt werden? ich komm bei crucribel nicht weiter als 50-60.
Als Nahkämper mal sich auf "Durchschlag"! Aber im Grunde sollte man wohl alle Werte so hoch wie möglich halten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.10.2016, 12:42

Edit sagt, du wurdest schon begrüßt. Also von mir ein kurzes Willkommen. :wink:
__________________

Bez. deiner Frage: Ich habe zwar GrimDawn noch nicht gespielt, aber da es auf Titan Quest beruht, sind einige Spielmechanismen/begriffe wahrscheinlich gleich geblieben. Es lohnt evt. also auch ein Blick in unser TQ Werte-Lexikon hier. Damit mal ein Erklärungsversuch:

"Wundschaden" ist wohl ein physischer Schaden über Zeit (engl. damage over time, kurz DoT) und wird durch Rüstung und physischen/Schadenswiderstand verringert. Blutungsschaden wirkt auch über einen Zeitraum, wird aber vom Blutungswiderstand reduziert.

Lebenskraftschaden wird den gleichnamigen Widerstand verringert und wohl von Int verstärkt. Lebenskraftverfall ist der zugehörige DoT.

Selbiges gilt für Feuerschaden (direkt/absolut) und Verbrennungsschaden (DoT).
MontagID hat geschrieben:ich kann theoretisch mit den verschiedenen schadensarten schaden vergelten? heißt das dass ich beliebigen schaden mit feuerschaden vergelte, oder dass ich NUR feuerschaden vergelte?
Du vergeltest beliebigen Nahkampf(!)schaden (also wenn dich einer haut ^^) durch Feuerschaden.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 14.10.2016, 14:21

Handballfreak hat geschrieben:
MontagID hat geschrieben:ich kann theoretisch mit den verschiedenen schadensarten schaden vergelten? heißt das dass ich beliebigen schaden mit feuerschaden vergelte, oder dass ich NUR feuerschaden vergelte?
Du vergeltest beliebigen Nahkampf(!)schaden (also wenn dich einer haut ^^) durch Feuerschaden.
Ganz genau.

Was mich anfangs noch ziemlich irritiert hat ist, dass es parallel zum Vergeltungsschaden auch noch Schadensreflexion gibt. Reflektiert wird genau der Schaden, den du erleidest, egal ob Nah- oder Fernkämpfer. Wirst du mit 100 physischem Schaden angegriffen und hast 50 % Schadensreflexion erleidet dein Gegner 50 physischen Schaden.

Gruß
BG
Bild

MontagID
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2016, 11:18

Beitrag von MontagID » 14.10.2016, 14:24

schon mal vielen dank,
werde mir eure links anschaun, und mich mal durchlesen. habe ja bereits schon einiges gelesen und bestimmte dinge sind natürlich ähnlich diablo 3.
habe nun auch ein wenig umgeskillt und kippe nicht mehr ganz so oft um, wirklich "bombe" ist es aber immer noch nicht.
zumindest sind schon mal ein paar Begrifflichkeiten geklärt :) danke dafür!

das cucrible gibt Erfahrung und am ende auch loot.
gibt es zu diesem dlc nähere Erläuterungen bzgl. der Mechanismen.
wann zb. welches item dropen kann, wieviel exp man bekommt?
ist das dlc genrell für highscore gedacht, oder ist es auch eine "effektive" Methode exp und loot zu farmen, oder gibt es hierzu viel bessere Optionen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.10.2016, 17:00

MontagID hat geschrieben:das cucrible gibt Erfahrung und am ende auch loot.
gibt es zu diesem dlc nähere Erläuterungen bzgl. der Mechanismen.
wann zb. welches item dropen kann, wieviel exp man bekommt?
Hmm, dahingehend wäre mir mal nichts bekannt, selber habe ich zwar das DLC, aber habe es noch nicht sehr oft gespielt ...
MontagID hat geschrieben:ist das dlc genrell für highscore gedacht, oder ist es auch eine "effektive" Methode exp und loot zu farmen, oder gibt es hierzu viel bessere Optionen?
Schwer zu sagen, ich sehe es mal - wenn man es mit D3 vergleicht! - als eine "Art" "Abenteuermodus" an, auch wenn der Vergleich (gewaltig) hinkt.

Theoretisch könnte man ja im DLC einen Char von 0 bis Level 85 spielen, wenn man wollte ... ob dies Sinn macht, ist eine andere Sache.

Ich sehe es eher mal als Methode um Exp und ggf. auch Loot zu farmen, wenn man nicht großartig in der "Welt" mal herumlaufen will.

@bessere Optionen
Da würde ich wohl die "Kopfgelder" mal nennen, die man ja auch spielen sollte/muss, um den Ruf zu verbessern, damit man an die Fraktions-Items ran kommt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten