Grüne Items ( MIs ) seltener als früher?

Hier könnt ihr über die geänderten Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren, hinsichtlich der Anniversary Edition.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 01.10.2016, 14:11

Hmm, hab nix gesagt ;)

200 Runs ist schon ne Ansage...

Auf dem Level ist nur leider überhaupt noch nix spannendes, keine Skills und nix, da kamen mir die 2 lvl wie eine Ewigkeit vor.

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 11.10.2016, 16:11

Kann mich wegen der droprate nicht beschweren, nur mag ich manche anpassungen nicht :(

Gestern batrachos gefunden und wie nochmal was gefreut, tja leider nur kurz weil die das von % zu flat geändert haben. Ein Item weniger zum farmen.

Gibts ne Mod von steam die solche items auf den alten stand bringt? ^^ oder muss ich einfach wieder TQIT mit fanpatch spielen?

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.10.2016, 19:44

War das im Fanpatch nicht auch gefixt?

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 11.10.2016, 22:19

Nein, die wurden erst in der AE gefixt, vorher hatten die auch mit Fanpatch einen prozentualen Bonus.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 12.10.2016, 00:32

Jo, das war auch eine Änderung, die ich nicht gemacht hatte. Sonst hätte meinen Patchfix wohl keiner verwendet :P

Ist aber gut, dass das jetzt gefixt wurde.

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 12.10.2016, 09:40

Ich habe die nie verwendet, weil das war wohl ganz offensichtlich nicht so vorgesehen mit dem hohen prozentualen Bonus. Homados hatte ich auch nie benutzt, weil das definitiv Bug-Using wäre.

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 12.10.2016, 12:24

Meh ich hab Homados nie benutzt und Batrachos nie gefunden trotz ewiger farmerei. Aber auch wenn es vermutlich keine Prozentualen Bongi geben sollte, hätte ich die benutzt wären sie gedroppt, da ich finde für diese geringe drop chance sollten sie auch was bieten. Jetzt rentiert es sich IMHO nicht mehr die zu farmen.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 12.10.2016, 13:32

Stimmt. Ich glaube es wurde im Fanpatch mehrmals geändert. Auf jeden Fall gab es lange Diskussionen.

Ich denke es wurde erst gefixt, aber dann haben sich die Leute, die nicht an einen Bug glauben wollten, durch schiere Hartnäckigkeit durchgesetzt.

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 12.10.2016, 13:41

Ich denke nicht, dass es direkt ein Bug war mit den Batrochos-Beinschienen. Eher ein Designfehler (% statt eines festen Bonus).
Homados ist ein gutes Beispiel für einen Bug. Wurde das eigentlich in einem der Fixes für den Fanpatch gefixt?
Ich spiele IT mit dem Fix 1.17c aus einem englischsprachigem Forum (da ich die englische Version habe).

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 12.10.2016, 13:50

Es war in beiden Fällen der gleiche (leicht zu machende) Fehler, daß die Zahl in eine falsche Zeile eingetragen war. Einmal Speed statt +%Speed, einmal +%AQ statt AQ.

Ein Designfehler wäre es gewesen, die über 100% Bonus mit Absicht drauf zu machen.
Nur würde das kein vernünftiger Designer tun. Das wäre etwa so, als hätte ein Eisenschwert plötzlich dreimal so viel Schaden wie das gleiche aus Bronze.

Darum können auch nur Spieler, die das gerne so hätten, je auf die Idee kommen, es wäre kein Bug gewesen.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 12.10.2016, 18:07

Homados war schon mit dem normalen Fanpatch 1.17a gefixt, da habe ich nichts dran gedreht.

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 12.10.2016, 18:42

Violos hat geschrieben:Es war in beiden Fällen der gleiche (leicht zu machende) Fehler, daß die Zahl in eine falsche Zeile eingetragen war. Einmal Speed statt +%Speed, einmal +%AQ statt AQ.

Ein Designfehler wäre es gewesen, die über 100% Bonus mit Absicht drauf zu machen.
Nur würde das kein vernünftiger Designer tun. Das wäre etwa so, als hätte ein Eisenschwert plötzlich dreimal so viel Schaden wie das gleiche aus Bronze.

Darum können auch nur Spieler, die das gerne so hätten, je auf die Idee kommen, es wäre kein Bug gewesen.
Mit Designfehler meinte ich eigentlich das. Also ein falsch eingetragener Wert, keine bewusste Gestaltung des Items.
War es bei Homados denn auch nur ein falscher Eintrag?
Ich dachte, da ist die Spielmechanik etwas durcheinander gekommen ;)
Wie gesagt, ich hatte beide nicht genutzt.

Antworten