Grüne Items ( MIs ) seltener als früher?

Hier könnt ihr über die geänderten Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren, hinsichtlich der Anniversary Edition.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Grüne Items ( MIs ) seltener als früher?

Beitrag von Eudoros » 24.09.2016, 11:51

Hallo,

ich bin gerade dabei, die 3 Gorgonnen zu farmen aber irgendwie wollen die mir nix grünes droppen.

Kann es sein, dass die Dropwahrscheinlichkeit kleiner geworden ist durch die neuen sandfarbenen Items, die die Mobs nun fallen lassen?

Lohnt sich das Farmen da noch?

Benutzeravatar
Talyesin
Reliktesammler
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2010, 11:30

Beitrag von Talyesin » 24.09.2016, 13:17

Kann ich für meinen Teil nicht bestätigen. Hab die Gorgonen drei mal getötet, zwei Mal war was Grünes dabei a la Wächterarmbänder etc. Steinis aber noch nicht.
Insgesamt droppen bei mir gefühlt deutlich mehr grüne und blaue Items als früher.

Tjuri
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2016, 13:36
Wohnort: Münster

Beitrag von Tjuri » 24.09.2016, 18:58

Ich bin auch zurzeit dabei die 3 Gorgonen abzufarmen.
Kann deinen Eindruck bestätigen. Habe daher auch die Gorgonen in der Höhle dahinter dazu genommen. Nach etwa 50 Runs sieht die Bilanz so aus:
Eine Handvoll grüne Items (vorzugsweise Bögen), nur 1 Legendary (aber aus einer Kiste), ein paar MIs (vor allem Wächterhelme, Sethos Weisheit) und auch 3 Steinis (allerdings nur 1 davon bei den 3 Gorgonen)...

Insgesamt droppt bei mir in Legänder deutlich weniger grünes, blaues und lilanes als noch in Episch. Zumindest ist das mein Eindruck. Bin allerdings auch noch im 1.Akt.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1905
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.09.2016, 19:17

Das der Eindrück von weniger grünen drop kann evtl auch dadurch entstehen, das die Farben etwas geändert wurden. Vieles was vorher grün war ist nun goldfarbend. :wink:

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 24.09.2016, 20:06

Ja, aber die goldfarbenen haben nicht die Attribute wie die grünen... Hab die Teile am Anfang auch alle aufgehoben aber das lohnt nicht wie ich finde...

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 24.09.2016, 20:15

@Eudoros sie können sie aber haben, habe ne Stattliche Gorgonenkrone und die is goldfarben

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3019
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 24.09.2016, 21:19

@Eudoros sie können sie aber haben, habe ne Stattliche Gorgonenkrone und die is goldfarben
Kann ich bestätigen, ich habe einen sandfarbenen Wächterkürass mit dem Veteranen-Pefix. In der Pre-Anni-Version wäre diese Rüstung grün gewesen, da das Veteranenprefix selten ist. So kann dir durchaus was nettes entgehen, wenn du die sandfarbenen nicht aufhebst...Ich persönlich hoffe, dass das wieder geändert wird, da es einfach nur verwirrt...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 24.09.2016, 22:54

Na dann ist das gut zu wissen. Ich finde das auch sehr verwirrend. Aber da ich das nun weiß, werd ich die goldenen oder sandfarbenen eben alle mitnehmen :)

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 29.09.2016, 19:51

Kann es sein, dass da bereits etwas verändert wurde?

Ich hatte jetzt den Fall, dass zwei sandfarbene gefallen sind aber nur einer von beiden bei aktiviertem "X"-Lootfilter angezeigt wurde. Beim "Alt"-Lootfilter wurden beide angezeigt.

Beide sandfarben, der eine besser, der andere schlechter?

Oder war das schlicht ein Bug? Hab leider keinen Screenshot gemacht :/

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 29.09.2016, 23:33

Sandfarbene Items können genauso wie diese neuen grünen jede Art von Affix haben, also auch garkeine und tauchen dann entsprechen im Lootfilter auf.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 30.09.2016, 09:39

Ja goldene/sandfarbene sollte man angucken. Die haben eigentlich immer mindestens ein Affix.
(Außer sie sind "kaputt" aber dann sieht man sie idR nicht.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7510
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.09.2016, 12:22

Mich verwirrt die Farbgebung aber auch bisweilen. Ich würde eine Grün-Einstufung von MI's mit seltenen Affixen sehr begrüßen - so wie es in IT war. Die üblichen MI's mit normalen Affixen wären dann weiterhin golden/sandfarben.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17954
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.09.2016, 12:43

Handballfreak hat geschrieben:Ich würde eine Grün-Einstufung von MI's mit seltenen Affixen sehr begrüßen - so wie es in IT war. Die üblichen MI's mit normalen Affixen wären dann weiterhin golden/sandfarben.
Gibt es ja, die "grünen" MI's werden jetzt "Hellgrün" angezeigt, ggü. den normalen "Grünen"!?

//Edit

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte ... ;)

Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 01.10.2016, 10:39

Auweia, ich hab jetzt mal den Zentaurenheini von lvl7-lvl9 gefarmt und er hat nicht ein grünes Teil gedroppt. Nur diese sandfarbenen Teile. Hab alle aufgehoben aber was wirklich brauchbares war nicht dabei.
Ich finde, das war früher irgendwie ergiebiger oder ich hatte einfach nur Pech...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 01.10.2016, 11:04

Von Level 7 bis 9 bedeutet wahrscheinlich so 10-15 Kills?
Ich wollte mit meinem JagdChar auch unbedingt die Steinbinderstulpen haben. Level 14 war ich bei den Gorgonen. Mit Level 25 hab ich aufgehört die zu farmen, da dann zum Glück meine ersten Steinis gedroppt sind. War sehr frustierend aber glaube das gehört leider dazu. Hatte dabei ca 20 blaue Bögen, 20 blaue Speere, 3 Wächterhelme , 4 Wächtertorsos und paar zufällige Blaue durch die Truhe. Würde das mal auf ca 200 runs schätzen. Pro Run ca 6000 Erfahrung durch die 3 Gorgonen. Könnte man ausrechnen wie viele es genau waren.
Naja pech gehabt würde ich da schätzen ?

Antworten