Wie die meisten wissen, gibt es bei Grim Dawn eine der wohl umfangreichsten (funktionierenden) Klassenkombinationen im HaS - Genre.
Zumal die einzelnen Kombos, auch noch untereinander sehr vielschichtig zu spielen sind.
Etwas ähnliches habe ich bislang nur bei Path of Exile gesehen.
Und genau bei dem Spiel hatte ich auch das gleiche "Problem", wie jetzt bei Grim Dawn: Ich fange ständig etwas neues an.
Laut Steam habe ich jetzt 440 Stunden Grim Dawn gespielt.
Meinen ersten 85er hatte ich letzte Woche.
Log auf ultimate habe ich noch gar nicht gelegt...

Das liegt aber nicht daran, dass es mir auf ultimate zu schwer wird.
Normalerweise spiele ich einen neuen Char ziemlich exsessiv. Solange, bis mir der Spielstil dann mal langweilig wird.
Meinen ersten char habe ich so auf 73 gebracht.
Dann habe ich was anderes probiert. Statt melee also range. Der ging dann bis 81. Aber hey, da gibt es doch auch nen geilen Petbuild...
Neuen Char erstellt und gestern die 70 erreicht.
Nebenbei noch nen melee statt mit Gift, auf Eleschaden angezockt. Bei 59 gestoppt und diverse caster ausprobiert.
Gut, caster sind nicht so meins. Bissl guides durchstöbert und nen geilen Hexenklingenbuild gefunden. Gestern gestartet und jetzt bei lvl 35.
Nicht falsch verstehen. Ich pausiere keinen char, weil er langweilig ist, sondern fange neue an, weil sie mir nahezu alle verdammt viel Spaß machen.
Da ich ausschließlich global selffound spiele, ist es natürlich nicht sonderlich einfach, die ganzen chars top zu equippen. Aber sie funktionieren dennoch und das ist es, was mir an Grim Dawn so gefällt.
Dennoch wünsche ich mir manchmal (ganz selten..., eigentlich so gut wie nie, aber eben doch manchmal...), die Buildbeschränkung von z.B. D3, damit ich mich mal auf einen char konzentrieren, und den bis equippen kann.
Dennoch ist die Buildvielfalt für mich ein Segen, denn so kann ich immer gerade das spielen, worauf ich bock habe.
Wie seht ihr das so, bzw. wie spielt ihr? Kuddelmuddel, mal den mal den so wie ich, oder doch eher fokussiert auf jeweils einen char?
Würde mich mal interessieren.
Gruß,
Pennywise