[Sammelthema] Dieses und Jenes zu Grim Dawn ...

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Argrim
Orakelsucher

Beitrag von Argrim » 26.04.2016, 08:02

@FOE

Kann auch ne Hose gewesen sein. Hab das wohl verwechselt.
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 26.04.2016, 09:14

Hallo GD'er!

Ab sofort stehen neue Avatare zur Verfügung, mit GD-Bezug! ;)

Bild

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Zulgohlan
Magische Items-Träger

Beitrag von Zulgohlan » 26.04.2016, 09:51

:punk:
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 26.04.2016, 19:33

Sehr schön :)

Gibt es einen Weg, wie man dichter an die Gegner zoomen kann? Bei TQ ging das ja von Haus aus, was coole Bilder lieferte, wenn der Gegner schön groß war ;)
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 120#214120

Vielleicht könnten wir auch noch ein paar schöne Bilder für Avatare zur Verfügung stellen. Wäre das möglich und wenn ja, welche Vorgaben müssten die Bilder erfüllen?
Bild

Cairn
Magische Items-Träger

Beitrag von Cairn » 28.04.2016, 15:03

Werden gewisse Errungenschaften erst durch ein gewisses Level als erreicht erfasst? Ich habe z.B. Aufseher Krieg auf Veteran gelegt, aber die Errungenschaft wird mir weiterhin als nicht erledigt aufgeführt. Gibt da auch noch ein paar andere...

FOE

Beitrag von FOE » 28.04.2016, 15:14

Black Guard hat geschrieben:Gibt es einen Weg, wie man dichter an die Gegner zoomen kann?
Ein niedrige Auflösung?! ;)
Black Guard hat geschrieben:Vielleicht könnten wir auch noch ein paar schöne Bilder für Avatare zur Verfügung stellen. Wäre das möglich und wenn ja, welche Vorgaben müssten die Bilder erfüllen?
Ich glaube schon, dass dies ginge, würde Telias sicher machen.

Die Bilder dürfen nur 80x80 Pixel groß sein und im Format .PNG - so sind zumind. die hinterlegten Bilder.
_____
Cairn hat geschrieben:Werden gewisse Errungenschaften erst durch ein gewisses Level als erreicht erfasst?
Keine Ahnung ... Leider ... müsste ich mal bei mir nachschauen ...

//Edit

Blöde Frage: InGame oder bei Steam?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 28.04.2016, 16:47

Moin Cairn,
Cairn hat geschrieben:...habe z.B. Aufseher Krieg auf Veteran gelegt...
Eins vorweg: Errungenschaften wurden erst mit Release freigeschaltet, alles, was diesbezüglich im Early Access erreicht wurde, zählt nicht. Aber darum geht es Dir gar nicht, richtig? ;)
Für Krieg gibt es zwei Errungenschaften, einfach nur umhauen "Delivering Justice" sollte kein Problem sein, aber bei der Errungenschaft, bei der explizit auf "Veteran" hingewiesen wird "I Was Not Expecting You, Human", gilt die Extra-Bedingung, dass Dein Charakter unter Level 11 sein muss. War er/sie das?

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Cairn
Magische Items-Träger

Beitrag von Cairn » 28.04.2016, 18:28

FOE hat geschrieben://EditBlöde Frage: InGame oder bei Steam?!
InGame
Cete hat geschrieben:Eins vorweg: Errungenschaften wurden erst mit Release freigeschaltet, alles, was diesbezüglich im Early Access erreicht wurde, zählt nicht.

Aber darum geht es Dir gar nicht, richtig? ;)
Richtig. ;) Zocke erst seit Release (1.0.0.2)
Cete hat geschrieben:Für Krieg gibt es zwei Errungenschaften, einfach nur umhauen "Delivering Justice" sollte kein Problem sein, aber bei der Errungenschaft, bei der explizit auf "Veteran" hingewiesen wird "I Was Not Expecting You, Human", gilt die Extra-Bedingung, dass Dein Charakter unter Level 11 sein muss. War er/sie das?
Ich meine da stand nur das man "Krieg" umlegen soll. Wenn es aber mehrere Errungenschaften zu ihm gibt, kann ich mich auch verguckt haben. Ich schaue bei Gelegenheit nochmal nach.

Edit: Damit ist nicht zufällig diese Problematik mit den Errungenschaften gemeint?
"Fixed inconsistent achievement synchronization for GOG players not using Galaxy"

FOE

Beitrag von FOE » 29.04.2016, 06:42

Cairn hat geschrieben:Edit: Damit ist nicht zufällig diese Problematik mit den Errungenschaften gemeint?
"Fixed inconsistent achievement synchronization for GOG players not using Galaxy"
Hast Du den eine GOG-Version vom Spiel?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Cairn
Magische Items-Träger

Beitrag von Cairn » 29.04.2016, 16:52

@FOE
Ja habe ich und nutze auch kein Galaxy.

FOE

Beitrag von FOE » 29.04.2016, 17:36

@Cairn
Dann wird es wohl auch daran liegen ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Cairn
Magische Items-Träger

Beitrag von Cairn » 29.04.2016, 20:38

@FOE
Ich frage mich das seit ca. zwei Wochen. Und ein paar Stunden nachdem ich es hier ins Forum schreibe, wird es gefixt. Das nenne ich mal Service. ;) ;)

----------------------
Mal eine blöde Frage, können Updates immer problemlos auf ein bestehendes Spiel übernommen werden, oder sollte man bei gewissen Dingen besser einen neuen Charakter / neues Spiel erstellen, damit alles sauber übernommen wird?

FOE

Beitrag von FOE » 30.04.2016, 16:04

Cairn hat geschrieben:Ich frage mich das seit ca. zwei Wochen. Und ein paar Stunden nachdem ich es hier ins Forum schreibe, wird es gefixt. Das nenne ich mal Service. ;) ;)
Zufall!? ;)
Cairn hat geschrieben:Mal eine blöde Frage, können Updates immer problemlos auf ein bestehendes Spiel übernommen werden, oder sollte man bei gewissen Dingen besser einen neuen Charakter / neues Spiel erstellen, damit alles sauber übernommen wird?
Was GOG betrifft ... keine Ahnung, aber bis jetzt hat es diesbezüglich bei Steam und GD keinerlei Probleme gegeben in der EA-Zeit und auch Aktuell.

Ich pers. mache nur immer ein Backup der Spieledateien (also es kompletten Installationsordners), wenn ein Update ansteht, zur Sicherheit.

Und sich sichere halt auch jedes mal vorm Start von GD meine Char-Daten, also den kompletten "save" Ordner.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Cairn
Magische Items-Träger

Beitrag von Cairn » 30.04.2016, 18:39

FOE hat geschrieben:Ich pers. mache nur immer ein Backup der Spieledateien (also es kompletten Installationsordners), wenn ein Update ansteht, zur Sicherheit.

Und sich sichere halt auch jedes mal vorm Start von GD meine Char-Daten, also den kompletten "save" Ordner.
Das komplette Programmverzeichnis? Ich dachte es ist alles wichtige im "save" Ordner. :shock:

FOE

Beitrag von FOE » 01.05.2016, 15:30

Cairn hat geschrieben:Das komplette Programmverzeichnis? Ich dachte es ist alles wichtige im "save" Ordner. :shock:
Ja, was die Daten der Char's betrifft! ;)

Ich habe ja auch "nur" geschrieben, wenn ein Update ansteht, dann mache ich mir halt auch ein Backup der Installationsdateien.

Vom Ordner "save" mache ich jedes Mal ein Backup, bevor ich zu spielen beginne!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten