Siehe hierzu unser Thema Titan Quest - Lexikon - Grim Dawn Guide und den Punkt "5.18 Das Vermachtnis der Rhowari"!Valdasaar hat geschrieben:.. die Quest für den anderen bekommen,wo finde ich die Teile die man für die Quest braucht?
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Siehe hierzu unser Thema Titan Quest - Lexikon - Grim Dawn Guide und den Punkt "5.18 Das Vermachtnis der Rhowari"!Valdasaar hat geschrieben:.. die Quest für den anderen bekommen,wo finde ich die Teile die man für die Quest braucht?
Natürlich!Kobra331 hat geschrieben:Ich wusste nicht genau ob ich dafuer nen eigenes Thema machen soll weil es schon einige davon gibt, aber ich dachte mir hier findet es bestimmt auch jemand ^^
Sehr schön.Kobra331 hat geschrieben:Also ich hab mir Grimdawn vor 2 Jahren im early access gekauft weil ich mir dachte so kann ich die entwickler unterstuetzen udn habe gleichzeitig wenn das spiel fertig ist einen geunstigen zugang.
Nunja nu isses fertig und da ich ja Jahrelang TQ gesuchtet hab, hab ich GD mal angefangen.
Petmaster liegt mir pers. nicht, ich habe es lieber selber in der Hand!Kobra331 hat geschrieben:Nun hab ich aber 3 Fragen:
1. Ich spiele einen Beschwoerer Okkultismus/Schamane und wollte einen Petmaster spielen weiss aber absolut nciht was ich als waffe nehmen soll. Durch den Schamanen bieten sich 2hand waffen an aber ich habe ja ansonsten keinerlei skills die mich schuetzen und ich fuerchte das ich dann auf hoeheren schwierigkeitsgraden nicht viel aushalte und dann zuviel punkte in konstitution versemmelt habe. Generell hab ich noch keine Attributpunkte und Devotion punkte verteilt sondenr nur skills.
Welche speilart wuerde sich da anbieten? Gibt es wieder Zauberstaebe? oder besser ne Einhandwaffe? Worauf soll ich die Attribute als Petmsaster setzen?
So etwas fehlt momentan noch, aber ich habe mal hier ein paar Dinge zusammen geschrieben! Wenn sich dann noch Fragen ergeben, kein Problem.Kobra331 hat geschrieben:2. Gibt es irgendwo nen guten Deutschsprachigen Guide zur Devotion punkte verteilung? scheint mir doch recht komplex zu sein hab mich gestern bissel durch das englische durchgelesen bin aber nicht sicher ob ich das System komplett verstanden habe: Man kann durch die punkte Skills modifizieren, sei es nun durch Bonusschaden oder aber evtl trigger effekte die skills ausloesen richtig?
Gift/Säure und auch Blutung "arbeiten" bei GD besser als bei TQIT, damit kann man jetzt auch wirkliche Builts dahingehend machen, ohne Gefahr zu laufen, dass man irgendwo nicht mehr weiter kommt! (Zumind. bis jetzt, mein Gift-Okkulist hat mal nur Normal (Veteran) erfolgreich erledigt.)Kobra331 hat geschrieben:3. Wie sieht es mit Gift aus? In TQ war einer meiner lieblingscharactere der Gift Gauner/Natur, leider waren dort ja zuviele gegner Immun und Gift hatte durch einen Bug keine verstaerkung durch attribut punkte. Ist das in GD behoben? Sind Gift und Blutung nun endlich spielbar?
Null Problemo.Kobra331 hat geschrieben:danke schonmal fuer eure Hilfe.
Danke, Danke, die meiste Arbeit dabei hat sich aber Firewind aus dem GD-Forum angetan.Kobra331 hat geschrieben:Und besonders Dank an FOE fuer die Deutsche Fanuebersetzung. Ich weiss das warst du nicht allein aber sie ist euch echt gut gelungen. Das was ich bisher gesehen habe war echt gut
Beim Schamanen hat man aber auch noch 2 Stück, an permanenten Pets - Blutdorn & Urgeist!Kobra331 hat geschrieben:Joa ich hoffe ich komme mit nem Petmaster genausogut durch die Schwierigkeitsgrade wie in TQIT wobei ich finde das man ein bisschen sehr wenige Permanente Pets hat. Bisher ebend nur nen Hund den Raben und so wandelndes Efeu.
Stimmt, sind auch mehr Zauber als Pets, und sie profitieren AFAIK nicht von den Petboni, sie skalieren mit den Char-Level.Kobra331 hat geschrieben:Die Wirbelstuerme sehe ich eher als Zielsuchende Skills an weniger als Pets wobei die wahrscheinlich auch von den Petbonis profitieren.
Nach meinen Erfahrungen bis jetzt, steckt man das Meiste in Konstidution, in Raffinesse & Geist nur wenn Notwendig (für Items und Anfangs). Man bekommt da IMO genug Punkte aus den Meisterschaften was den Schaden betrifft (Raffinesse = phys. Schaden, Geist = element. Schaden).Kobra331 hat geschrieben:Dennoch weiss ich nun immernoch nicht wo ich meine Attributpunkte besser verteilen sollte?
Siehe darüber.Kobra331 hat geschrieben:Da es Zauberstaebe gibt denke ich evtl an Geist um die besser tragen zu koennen?
Die Zauberstäbe gibt's erst ein wenig später im Spiel, bzw. Anfangs nur an einer Stelle, wo man dann noch nicht wirklich hingehen sollte, wenn man dann man kann!Kobra331 hat geschrieben:Hab bisher nur Zaubernebenhand items gefudnen wie Knochen, Augen und Buecher gefunden. Hatte ebend gedacht weil sowohl okkultismus als auch Schamanie(?) Nahkampfskills haben das die vllt dafuer gedacht sind.
Ich leider auch nicht, fange erst jetzt mit "Elite" an.Kobra331 hat geschrieben:Aber ich hab ja keine Ahnung wie das in den hoeheren Schwierigkeitsgraden gebalanced ist.
Hmm, wäre dann wohl mal Schattenklinge+Okkulist ... IMO ....Kobra331 hat geschrieben:Als Zweitcharacter werde ich dann wohl einen Gift/Blutungscharacter machen mit hit & run.
Stimmt, aber dafür muss man auch bezahlen, wie bei den Skills!Kobra331 hat geschrieben:Die Devotion skills werd ich einfach mal ausprobieren die kann man ja wieder zuruecksetzen da muss ich nicht so vorsichtig wie bei den Attributen sein.
Kann man, es ist die Datei "tags_tutorial.txt" im Sprachen-ZIP, gleich der erste Abschnitt "#Loading Tips".Kobra331 hat geschrieben:edit: Ist es moeglich sich irgendwo die Ladebildschirmtips durchzulesen? mein Spiel laedt zu schnell, das Bild verschwindet bevor ich es vollstaendig lesen kann..
^^ Richtig!Moribund hat geschrieben:möchte dazu anmerken, dass gerade bei GD nach meinen bzw unseren (eine feste Spieletruppe) gemachten Erfahrungen Punkte in Konstitution ( original : Physique, denn da steht Const für das deutsche 'Verfassung' ) auf gar keinen Fall 'verschwendet' sind.
Ist IMO nicht grundlegend Falsch, solange man halt genug Schaden macht!Kobra331 hat geschrieben:Zurzeit pumpe ich TQ like sehr viele punkte in die Meisterschaften und habe fast alle faehigkeiten auf 1. Vllt sollte ich dann mal etwas mehr hineininvestieren.
Sind sie auch, AFAIK ...Kobra331 hat geschrieben:Ich hatte gehofft das die Zauberstaebe Fernkampfwaffen sidn und keine Knueppel mit elementar schaeden.
Klingt nach einen guten Plan.Kobra331 hat geschrieben:Bei der Devotion hab ich den Hirtenstab schon ausgefuellt und als Langzeitziel will ich zum Sensenmann weil 3 Zusaetzliche Blocker scheinen mir sehr praktisch zu sein.
Die Devotion-Skills aktivieren sich ja autom., je nach Vorgaben, d.h. man braucht da nichts selber machen, wenn der D-Skill sich aktiviert, dann gelten die Werte halt für die Dauer.Kobra331 hat geschrieben:Durch den Hirtenstab bekomme ich von zeit zu zeit einen Bonus von 50% fuer meien Tiere aber nur 4 sekunden lang. Haben sie dann fuer 4 sekunden diesen Bonus oder muss ich sie dann neu casten?
Schön zu Lesen.Kobra331 hat geschrieben:Dankeschoen fuer eure hilfen. Dank der Tips geh ich zurzeit durchs Spiel wie nix. Standard Gegner die 2 level ueber mir sind sind kein Problem und ich bekomme ein level nach dem anderen.
Aha ... Ok ...Kobra331 hat geschrieben:Der Urgeist ist ja leider nur ein Temporärer Begleiter nach 20 Sekunden verschwindet er ja wieder.
Tja, aber mit Devotion kann man sich zumind. auch noch ein paar temp. Kreaturen holen, AFAIK.Kobra331 hat geschrieben:Mir fehlen ein bisschen die Blocker, wo ich in Diablo 2 noch gut 80 Skellette hatte, hatte ich in TQ dann nurnoch 3 Woelfe eine Nymphe und nen Lichking nun hab ich nur 3 pets. 4 wenn man den Giftkaefer von dem Amulett mitzaehlt das ich gefunden habe.
Stimmt, die Aggro zieht immer der Char an ...Kobra331 hat geschrieben:Ich zieh zuviel aggro aber dank Lebensabsaugung komm ich gut durch.
Naja, im Vergleich braucht es schon mehr Energie.Kobra331 hat geschrieben:Das Auge benutz ich weniger gerne ich finde der Todesbolzen machen mehr wumms und kostet nicht soviele punkte.
^^ Sehe ich auch so!Kobra331 hat geschrieben:Zurzeit macht das Spiel mehr und mehr spaß je laenegr ich es Spiele. Ich vermisse zwar das Antike setting von TQ aber das Devotionsystem gleicht das gut wieder aus. Sie haben echt eine schoene Mischung zwischen Altbewaehrtem aus TQ und innovation hinbekommen.
Siehe hierzu unser Thema Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine!Kobra331 hat geschrieben:btw sind es 50 Devotion Schreine ueber das alle schwierigkeitsgrade verteilt oder alleine im Normalen schwierigkeitsgrad?
IMO Ja, da man dadurch ja notwendige Attribut-Punkte bekommt.ShadowSmoke hat geschrieben:Macht es Sinn alle beide Meisterschaften auf 50 zu pushen?