Lexikon - Grim Dawn Guide

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 18.03.2016, 17:39

Wenn du was neues hast, nur her damit. Die scheinen eine ganze Menge von grünen Gegenständen bie den Zutaten eingebaut zu haben und einige wie die pulsierende Scherbe oder Ikrix Schuppe findet man auch nicht einfach so nebenbei. Ich lege mir davon jetzt auch welche mit schlechten Werten in FOE´s Tool ;)

Hat hier eigentlich schon wer den neuen Schmied besucht und was nettes von ihm bauen lassen?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 18.03.2016, 18:26

@neuen Schmied
Nö ... :roll:

@FOE´s Tool
Nix gegen mein Tool, aber die "GDStash" ist da schon einfach in der Handhabung ... und die bösen Dinge kann man ja auch Links liegen lassen. ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 18.03.2016, 21:15

update Kapitel 13.1

- Etram Fald - Himmlischer Schmied (nur in Elite und Ultimativ verfügbar)
Ebenfalls in Akt drei, jedoch weit abseits der Zivilisation lebt Etram Fald in der ersten Ebene von Tyrant´s Hold.

Bild

Boni von Etram Fald:
• Erhöht die Gesundheitsregeneration um 5 - 11 %
• + 4 - 12 Verteidigungsqualität
• + 4 - 12 Angriffsqualität

Neben den normalen Schmiedearbeiten kann Etram Fald auch legendäre Gegenstände schmieden. Sortiert nach den fünf unterschiedlichen Kategorien Fernkampfwaffe, Nahkampfwaffe, Rüstung, Zauberwaffe und Zubehör wird ein zufälliger legendärer Gegenstand aus der jeweiligen Kategorie erstellt. Neben ordentlich Eisen gehören acht Chthonisches Blut, Verdorbene Gehirnsubstanz oder Uraltes Herz.
Zuletzt geändert von Black Guard am 19.03.2016, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Fern Gally » 19.03.2016, 08:26

:shock: Das mit dem neuen Schmied wusste ich nicht. Ich dachte, ihr meint den neuen Schmied oben in der Nekropolis. Da werde ich heute gleich mal einen Besuch in Tyrants Hold machen. :D

Wie man allerdings an die neuen Materialien kommt, weiß ich noch nicht, da ich noch nicht nachgelesen habe, wo man sie finden kann. Warscheinlich Nemesis Gegner?

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 19.03.2016, 09:47

Benötigtst du irgendwelche Zutaten, die du noch gar nicht kennst?
Bild

Fern Gally

Beitrag von Fern Gally » 19.03.2016, 14:41

Ich hatte gestern ein Rezept gefunden für einen legendären Helm (Schattenklinge, kein Setteil) das benötigte zum bauen ein Offhand Item mit +2 auf Blutdorn. Das sieht aus wie ein Äther-Shard nur liegend. Dann habe ich noch irgend ein Rezept das ein Materila benötigt das ich nicht habe.
Ich kann aber leider im Moment nicht sagen, welches das war.

Ich hatte heute morgen den Schmied in Tyrants Hold gleich mal besucht und 2 Legendäre Teile bauen lassen (Random). Leider hatte ich schon beide Items. :(

Döspaddel
Magische Items-Träger

Beitrag von Döspaddel » 19.03.2016, 15:33

Fern Gally hat geschrieben:Ich hatte heute morgen den Schmied in Tyrants Hold gleich mal besucht und 2 Legendäre Teile bauen lassen (Random). Leider hatte ich schon beide Items. :(
Öhm habe ich was verpasst? Wo kann man sich denn in Tyrants Hold Random Legendäre Items bauen lassen?

Ist mir bisher nicht aufgefallen, lasse mich aber (sehr) gerne eines besseren belehren, das wäre ja der Hammer :D

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 19.03.2016, 16:18

Ist ganz neu, siehe 4 Posts weiter oben oder Kapitel 13.1

weiteres Update

Vor einigen Tagen habe ich zusammen mit Vala ein paar Bilder von den garantierten grünen Gegenständen im Startgebiet geschossen. Hier die Ergebnisse:

14.2 Gut "versteckte" Waffen im Startgebiet
Im Startgebiet gibt es rund um Lower Crossing und Wightmare einige einzigartige grüne Gegenstände. Ihr findest sie sozusagen bei ihren Vorbesitzern bei Leichen in Häusern oder auch draußen in den Lagern. Die festen Punkte sind auf der Karte eingezeichnet. Besonders zu Beginn des Spiels, wenn man noch nicht zum Schmuggler kann, sind die ersten Waffen sehr nützlich.

Bild

Die Bilder sind aus Normal. Wie man sehen kann hat keine Gegenstand ein Affix. Mindestens in Ultimate habe ich aber schon ein paar von diesen Gegenständen mit Affix bekommen. Ob das in Normal nicht mölgich ist, oder ob Affixe einfach generell bei diesen Gegenständen so selten sind, weiß ich nicht.
Bild

Döspaddel
Magische Items-Träger

Beitrag von Döspaddel » 19.03.2016, 17:57

Black Guard hat geschrieben:Ist ganz neu, siehe 4 Posts weiter oben oder Kapitel 13.1
:oops: übersehen! Sorry^^

Ist ja cool, gleich mal ausprobieren :-)

Fern Gally

Beitrag von Fern Gally » 20.03.2016, 09:07

Ich hatte vor 2 Tagen, als ich mit Andre bissel im MP unterwegs war, ihm diese 3 toten Personen (3 verschiedene Orte) kurz außerhalb vor Devils Crossing gezeigt gehabt.

Da farme ich schon seit einigen Tagen immer mal und schaue erstmal nach den Waffen. Nach ca. 20-25 Runds fand ich dann auch FRANCIS Pistole mit Affix und Suffix, also eine richtig gute Pistole.

Leider hatte ich vergessen gehabt, dies hier im Forum mitzuteilen. Gestern dann fand ich noch ein Item das ich noch nie gefunden habe, es war glaub ich ein grünes Offhand mit interessanten Look. Ich werde das mal heute evtl. hier posten. Diese 3 Items, Pistole, Schwert und Axt sind mit dem neu gefundenen Item alles: Named-Items. Also mit einem Namen bei der Bezeichnung wem das gehörte.

Schönen Sonntag und hoffentlich wird der MP mal bald besser. Das würde so tierich Spaß machen mit euch ein bissel NEMESIS etc. farmen oder zu questen.

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 20.03.2016, 11:05

Ich habe jetzt nach Fern Gallys guter Idee auch ein paar Farmruns gemacht. War 6 mal bei allen fünf garantierten Gegenständen und habe dabei 4 Gegenstände mit einem Affix gefunden. Das eine ist dabei schon so richtig gut, nicht außzudenken, wenn das wirklich zwei Affixe haben kann.

Hier ein Bild
Bild

Die ca. 60-90 % Gesamtschaden sind immer vorhanden, mit dem Präfix zusammen bringt das gut Stück 190 % auf Kälteschaden und nicht ivel weniger auf LKS :)
Bild

Fern Gally

Beitrag von Fern Gally » 20.03.2016, 11:38

Ich poste gerade die Bilder die ich gemacht habe auf meiner Dropebox. Entschuldigt, das ich nicht da lange rumschneide und anpasse, will Zocken und nicht "arbeiten" :D Hab sie wenigstens in *.jpg konvertiert, damit sie kleiner sind.

Links:
Bernards Schild: https://www.dropbox.com/s/323h2o5gfwt61 ... d.jpg?dl=0

Mächtiger Feuermagierstab:
https://www.dropbox.com/s/xjlj617k4xnst ... b.jpg?dl=0

Fermagierstab Mats:
https://www.dropbox.com/s/vzgr8uol9r28j ... s.jpg?dl=0

Das Bild von der guten FRANCIS Pistole liefer ich evtl. nach. Muss das Item erstmal wieder unter meinen anderen 1000. Items wieder finden
:D

EDIT: Hab die Pistole gefunden. Anbei der Link
https://www.dropbox.com/s/xyjaf3s28k93f ... e.jpg?dl=0
Zuletzt geändert von Fern Gally am 20.03.2016, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 20.03.2016, 12:03

@ Berards Schild: Ich habe es gleich in Kapitel 3.1 bei der fauligen Höhle wo man es finden kann mit aufgenommen.

@FOE Master of Verlinkung ;): Was ist mit dem Link anders als sonst?

3.1 Faulige Höhle (Putrid Den)
...
Farmtipps: Der Endgegner Pussquill der Horter kann Bernards leicht angefressenes Schild, ein monsterspezifischer grüner Gegenstand droppen.

Er wird einfach nicht richtig dargestellt.

@Francis Pistole: Da ist mir "Eisig" doch nur ein Affix. Das sieht wegen den guten Grundwerten der Pistole nur nach 2 Affixen aus :). Dann wird es auch nicht mehr als eins geben können. Vielen Dank :)

@ Pulsierende Scherbe: Die gibt es beim Amalgamation siehe Kapitel 13.2 Farmplätze für Rezeptzutaten
Bild

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 20.03.2016, 13:39

Letzter Beitrag für heute ;)

Update 11.2 Die Ätherische Hexe/The Aetherial Witch
...
Karte vom Inneren des Gefängnisses ergänzt
Bild
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 20.03.2016, 15:33

Black Guard hat geschrieben:@FOE Master of Verlinkung ;): Was ist mit dem Link anders als sonst?

Bernards leicht angefressenes Schild
^^ Darauf bezogen, oder?!

Tja, gewisse Zeichen stören da die korrekten Anzeige bei URL's, neben der Leerstelle/Space " " auch das Hochkomma ' !

Eine Leerstelle wird meist automatisch in %20 umgewandelt, für eine URL, siehe Links von Fern Gally, ein Hochkomma leider nicht!

Dass muss man selber korrigieren, indem man %27 anstatt verwendet.

» Bernards leicht angefressenes Schild

Dies ist der ASCII-Code für dieses Zeichen, so wie %20 für die Leerstelle, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/American_ ... mensetzung

;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten