[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Horstilein
Tränkeschlürfer

Beitrag von Horstilein » 06.03.2016, 11:48

Muss man eigentlich die 2. Klasse wählen? Oder kann man die einfach ignorieren und munter die 1. Klasse weiter skillen?

Und noch eine andere Frage: Beim Skill "Kälte der Nacht" steht -5% Durchschlagswiederstand. Gilt das für MICH oder für den Gegner? :?:

Dreamer
Reliktesammler

Beitrag von Dreamer » 06.03.2016, 12:40

Muss man eigentlich die 2. Klasse wählen? Oder kann man die einfach ignorieren und munter die 1. Klasse weiter skillen?
müssen nicht aber ich glaube ohne zweite klasse wird es ziehmlich schwer...vor allem ab elite imho.
Das kann dir aber nur einer sagen der ne reine klasse zockt.
Und noch eine andere Frage: Beim Skill "Kälte der Nacht" steht -5% Durchschlagswiederstand. Gilt das für MICH oder für den Gegner?
für den Gegner

Luzerus
Tränkeschlürfer

Beitrag von Luzerus » 06.03.2016, 16:23

Wie und wo bekommt man einen Skelettschlüssel?

War schon öfters in Höhlen in denen ich den gebraucht hätte.

Danke sehr.
Saboteur 54

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 06.03.2016, 16:51

Moin Luzerus,

guck mal im GD Guide unter Punkt 5.16. ;)

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Luzerus
Tränkeschlürfer

Beitrag von Luzerus » 07.03.2016, 03:22

Guten Morgen.

Bin auf Normal um noch einige Quests zu machen, 5.16. - ging nicht.

Hab die Quest schon mal erledigt, aber finde auch keinen Bauplan dazu.
Den würde ich doch auch bei den ganzen anderen Sachen vom Schmied finden bei den anderen Bauplänen?

Hoffe ich bekomm die Quest und Schlüsselplan dann in Akt2 auf Elite nervt sonst schon sehr.

Falls noch wer Tipps dazu hat immer her damit. Danke.

Schönen Wochenbeginn Euch allen.
Saboteur 54

Filthy McNasty
Magische Items-Träger

Beitrag von Filthy McNasty » 07.03.2016, 07:10

Sehr merkwürdig. Wenn ein Char Zarthuzellan zum ersten Mal tötet, bekommt er von einem danebenstehenden NPC eigentlich immer einen Schlüssel und den Bauplan. Den Bauplan gibt es auch, wenn Dein Schmied das Teil bereits herstellen kann. Frag ihn einfach mal: Zubehör und Verbrauchsgüter, dann runterscrollen bis Materialien.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 07.03.2016, 08:01

Hallo,

@Horstilein
Wie Dreamer schon geschrieben hat, ist es kein muss.

Aber IMO fehlen einen wohl später die Stat-Punkte, die man ja durch das hoch-skillen der Meisterschaft bekommt.

@Luzerus
Wie und wo bekommt man einen Skelettschlüssel?
Bin auf Normal um noch einige Quests zu machen, 5.16. - ging nicht.

Hab die Quest schon mal erledigt, aber finde auch keinen Bauplan dazu.
Dann hast Du den Schlüssen schon einmal verbraucht und Du hast den Bauplan wohl auch "erlernt", d.h. der Schmied müsste ihn herstellen können, wie schon Filthy McNasty auch vermutet.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Filthy McNasty
Magische Items-Träger

Devotion-Skills "bei Angriff"

Beitrag von Filthy McNasty » 07.03.2016, 19:38

Viele Skills in der Devotion-Abteilung verfügen über eine prozentuale Auslösewahrscheinlichkeit "bei Angriff". Meine Frage dazu: Werden diese Skills nur bei Waffenangriffen (möglicherweise) getriggert oder gelten in dem Fall Zauber auch als "Angrfiff"?

Vala
Schamanenleger

Beitrag von Vala » 07.03.2016, 20:34

Werden diese Skills nur bei Waffenangriffen (möglicherweise) getriggert oder gelten in dem Fall Zauber auch als "Angrfiff"?
Ich hab einen Devotion-Skill auf den Okkultisten-Skill "Siegel der Verzehrung" gelegt. Und das funktioniert wunderbar. Scheint also als würden Zauber auch als Angriff gelten.

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 07.03.2016, 20:34

@ Luzerus: Eine möglichkeit ist noch, dass du im Spielverlauf nicht mit Kalderos gesprochen hast, siehe 5.15 Alte Narben im Guide. Dann wird wahrscheinlich Kalderos auch nicht bei Zartuzellan erscheinen.

Die schriftrollte mit dem Schlüssel gibt es noch bei einem versteckten Händler in Akt 3 siehe Kapitel 9.4 Benewalds außergewöhnliche Waren

@Filthy: Zauber müssten auch als Angriff zählen. Was nicht als Angriff für die Auslösewahrscheinlichkeit zählt sind Angriffe beschworener Tiere
Bild

Filthy McNasty
Magische Items-Träger

Beitrag von Filthy McNasty » 07.03.2016, 21:02

Hm, komisch. Ich hatte mal Tsunami auf (m)einer Druidin und irgendwie nicht den Eindruck, als wenn da irgendwas passieren würde. Und der Skill hat immerhin 35% Auslösewahrscheinlichkeit bei Angriff. Entweder ist der grafische Effekt eher unauffällig oder ich hab mal wieder Tomaten auf den Augen. :roll:

Oder triggert der nur bei der Auslösung des jeweiligen Skill, an den der Tsunami (oder vergleichbares) gebunden ist? Diese "Bindung an gewisse Skills"-Sache habe ich eh noch nicht so richtig verstanden. Es sind ja nicht nicht immer die gleichen und schon gar nicht alle Skills, an die eine Bindung möglich ist.

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 07.03.2016, 21:11

Moin Filthy McNasty,

es ist wie Du vermutest: der Tsunami (gilt natürlich auch für andere gebundene Devotion-Boni) kann nur auslösen, wenn der Skill, dem er zugeordnet wurde, verwendet wird. Bei einem Arkanisten könnte das zum Beispiel "Panetti" sein. Rein optisch wird der Tsunami wie eine graue Wasserwelle dargestellt, die von Dir ausgeht.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Filthy McNasty
Magische Items-Träger

Beitrag von Filthy McNasty » 07.03.2016, 21:25

Danke für die Information! Dann werde ich vielleicht noch mal umskillen und den Tsunami-Wasserfall erneut testen.

Luzerus
Tränkeschlürfer

Beitrag von Luzerus » 08.03.2016, 06:44

Black Guard hat geschrieben:@ Luzerus: Eine möglichkeit ist noch, dass du im Spielverlauf nicht mit Kalderos gesprochen hast, siehe 5.15 Alte Narben im Guide. Dann wird wahrscheinlich Kalderos auch nicht bei Zartuzellan erscheinen.

Die schriftrollte mit dem Schlüssel gibt es noch bei einem versteckten Händler in Akt 3 siehe Kapitel 9.4 Benewalds außergewöhnliche Waren
Fettes Danke BG - leider beruflich unterwegs und kann es erst am WE testen.
Saboteur 54

FOE

Beitrag von FOE » 08.03.2016, 08:21

Filthy McNasty hat geschrieben:Hm, komisch. Ich hatte mal Tsunami auf (m)einer Druidin und irgendwie nicht den Eindruck, als wenn da irgendwas passieren würde. Und der Skill hat immerhin 35% Auslösewahrscheinlichkeit bei Angriff. Entweder ist der grafische Effekt eher unauffällig oder ich hab mal wieder Tomaten auf den Augen. :roll:
Gegenfrage: An welchen Skill hast du mal Tsunami gebunden und wie oft setzt du diesen Skill auch ein!?
Filthy McNasty hat geschrieben:Oder triggert der nur bei der Auslösung des jeweiligen Skill, an den der Tsunami (oder vergleichbares) gebunden ist?
Natürlich!

Pro Schlag oder Treffen (da bin ich mit nicht sicher was zählt!?) besteht halt eine Chance von 35%, dass zusätzlich zum Skill halt auch noch Tsunami in Aktion tritt!
Filthy McNasty hat geschrieben:Diese "Bindung an gewisse Skills"-Sache habe ich eh noch nicht so richtig verstanden. Es sind ja nicht nicht immer die gleichen und schon gar nicht alle Skills, an die eine Bindung möglich ist.
Weil diese D-Skills ja auch unterschiedlicher Natur sind.

Einige aktivieren sich halt über den direkten Angriff, mit einer %-Chance auf Aktivierung - diese kann man halt meist nur auf "aktive" Skills binden, die als Haupt- oder Nebenangriff dienen.

Andere sind z.B. passiver Natur, die sich bei einen gewissen Wert aktivieren (Z.B. Schildkrötenpanzer aktiviert sich zu 100% wenn man weniger als 40% Leben hat.) - diese Skills lassen meist nur an Aura-Skills binden, die man einmal aktiviert und dann immer aktiv sind.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten