Lexikon - Grim Dawn Guide

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 15.09.2015, 08:41

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 15.09.2015, 19:13

Cool, der Componenten Guide von Jaknet ist ja richtig schick geworden :shock:
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 16.09.2015, 07:05

Black Guard hat geschrieben:Cool, der Componenten Guide von Jaknet ist ja richtig schick geworden :shock:
Allerdings!

Nur nicht leicht "zu Lesen" IMO ... :roll:

BTW, es gibt ja jetzt auch so "versperrte Schatztruhen", für die man 1 Dynamit zum Öffnen benötigt.

Eine hätte ich da mal schon gefunden: *klick*.

Es wäre nur zu überprüfen, ob sie einen fixen Platz hat oder nicht!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 16.09.2015, 12:34

An dieser Stelle in der Dornigen Höhle hab ich auch eine gefunden.

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 16.09.2015, 17:16

Moin,

die ersten Dynamit-Truhen (die sind bestimmt aus intelligentem Birnbaumholz) habe ich Pappnasenheld mir leider nicht gemerkt :oops:, aber just gestern fand ich eine im ersten Innenhof von Tyrants Hold.
Bild

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 16.09.2015, 18:24

Danke für die Infos zu den "Sprengtruhen". Die scheinen verschiedene Puntke zu haben, an denen sie auftauchen können, sind also variabel. Gefhült war das vor den hotfixes anders? Habe schon mehrere gefunden, bin mir nur nicht sicher, wie/ob wir die in den Guide einbauen sollen. Die Beute war bei mir fast ausschließlich eine ordentliche Portion Geld. Was meint ihr?

Konnte man eigentlich schon immer Dynamit Ende von Akt 1 finden? Ich habe mir leider nicht genau gemerkt wo, aber es war in einem der Keller in der Nähe vom Eingang zum Warden.
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 17.09.2015, 06:41

Hallo,
Cete hat geschrieben:die ersten Dynamit-Truhen (die sind bestimmt aus intelligentem Birnbaumholz) habe ich Pappnasenheld mir leider nicht gemerkt :oops:, ...
Dass passiert schon mal! ;)

Kein Beinbruch.
Cete hat geschrieben:... aber just gestern fand ich eine im ersten Innenhof von Tyrants Hold.
[...]
Sehr schön! :)

Nala hat geschrieben:An dieser Stelle in der Dornigen Höhle hab ich auch eine gefunden.
Black Guard hat geschrieben:Die scheinen verschiedene Puntke zu haben, an denen sie auftauchen können, sind also variabel.
Stimmt ... leider ...

War Gestern nochmal dort, da ich damals kein Dynamit noch hatte, und jetzt war sie natürlich nicht vorhanden! :?
Black Guard hat geschrieben:Gefhült war das vor den hotfixes anders? Habe schon mehrere gefunden, ...
Echt?! Diese war meine Erste!?
Black Guard hat geschrieben:... bin mir nur nicht sicher, wie/ob wir die in den Guide einbauen sollen.
Vielleicht sollten wir da einfach noch ein paar Infos zusammen tragen und dann entscheiden!?

Im GD-Forum habe ich hierzu das Thema Treasure Trove Chest gefunden, wo noch ein paar Mögliche Standorte gelistet wären.

- in Ashen Waste (Aschenwüste)
- close to the new Boss added in B27 to the aetherial location nearby the blood grove (?!)
- In the second lvl of the Arkovian undercity nearby a boss
- The cave with ghost monster nearby the boss in Arkovian Foothills (Das dornige Gewölbe)
- Someone told me there's also one in SOT Misery.
Black Guard hat geschrieben:Die Beute war bei mir fast ausschließlich eine ordentliche Portion Geld.
Oh, keine Items?!
Black Guard hat geschrieben:Konnte man eigentlich schon immer Dynamit Ende von Akt 1 finden? Ich habe mir leider nicht genau gemerkt wo, aber es war in einem der Keller in der Nähe vom Eingang zum Warden.
Da bin ich mir nicht sicher, ich hatte mal keines mit, als ich die Truhe fand, bekam dann erst welche bei "Cronley " in der Nähe!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

damien235
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von damien235 » 17.09.2015, 10:27

Cete hat geschrieben:... aber just gestern fand ich eine im ersten Innenhof von Tyrants Hold.
[...]
Da scheint Sie permanent zu sein...seit dem es Sie gibt, war bis jetzt bei jedem besuch von mir eine Truhe da (leider keine Bilder gemacht).
FOE hat geschrieben: Im GD-Forum habe ich hierzu das Thema Treasure Trove Chest gefunden, wo noch ein paar Mögliche Standorte gelistet wären.

In SOT Elend (Misery) hab ich Sie bei meinen letzten Besuchen auch immer an der gleichen Stelle gefunden.

Bild
FOE hat geschrieben:
Black Guard hat geschrieben:Die Beute war bei mir fast ausschließlich eine ordentliche Portion Geld.
Oh, keine Items?!
Manchmal kommen bei mir ein par gelbe und wenige grüne Items mit raus.
Black Guard hat geschrieben:Konnte man eigentlich schon immer Dynamit Ende von Akt 1 finden? Ich habe mir leider nicht genau gemerkt wo, aber es war in einem der Keller in der Nähe vom Eingang zum Warden.
Ich hab leider noch nie Dynamit im ersten Akt gefunden...ich mußte mir bis jetzt immer welches im zweiten Akt besorgen.

FOE

Beitrag von FOE » 17.09.2015, 10:51

[...]
damien235 hat geschrieben: Da scheint Sie permanent zu sein...seit dem es Sie gibt, war bis jetzt bei jedem besuch von mir eine Truhe da (leider keine Bilder gemacht).
Interessant, werden ich mal Heute Nachmittags checken. ;)
Cete hat geschrieben:In SOT Elend (Misery) hab ich Sie bei meinen letzten Besuchen auch immer an der gleichen Stelle gefunden.
Ok.
Cete hat geschrieben:Ich hab leider noch nie Dynamit im ersten Akt gefunden...ich mußte mir bis jetzt immer welches im zweiten Akt besorgen.
Wenn ich so überlegen, dann würde ich auch meinen, dass man im 1.Akt kein Dynamit bekommen. Bild

@in den Guide einbauen
Man könnte es ja bei Punkt 14 als Unterpunkt einfügen, oder als eigenen Punkt 15 und dafür die Kopfgelder als 16 benennen!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FOE

Beitrag von FOE » 18.09.2015, 06:41

FOE hat geschrieben:
[...]
damien235 hat geschrieben: Da scheint Sie permanent zu sein...seit dem es Sie gibt, war bis jetzt bei jedem besuch von mir eine Truhe da (leider keine Bilder gemacht).
Interessant, werden ich mal Heute Nachmittags checken. ;)
Ich scheine da kein Glück zu haben!? :?

Ich war Gestern mit einen Char im "neuen" Tyrants Hold und hatte dort keine Dynamit-Truhe. :evil:

Weder Außerhalb noch Innerhalb der neuen Map ... :ranting:

Noch etwas ist mir jetzt, bei meinen anderen Char's "ungut" aufgefallen:

Es wurden da auch ein paar Levelanforderungen bei den Items nach Oben korrigiert, mit der b27!

Bei mir waren es Waffen, Ringe und Amulette, die vorher unter Level 40 hatten und so jetzt mit meinen Level 38/39 Char's nicht mehr benutzt werden können.

Ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich mit der b27 ja gleich einen Schamanen gespielt habe und meinen anderen Char's mal nicht ... :roll:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 18.09.2015, 09:12

FOE hat geschrieben:Noch etwas ist mir jetzt, bei meinen anderen Char's "ungut" aufgefallen:

Es wurden da auch ein paar Levelanforderungen bei den Items nach Oben korrigiert, mit der b27!

Bei mir waren es Waffen, Ringe und Amulette, die vorher unter Level 40 hatten und so jetzt mit meinen Level 38/39 Char's nicht mehr benutzt werden können.

Ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich mit der b27 ja gleich einen Schamanen gespielt habe und meinen anderen Char's mal nicht ... :roll:
Wie ärgerlich.
Allerdings sind die 2 bzw 1 lvl auch fix geschafft, so das du ihnen die Sachen wieder anziehen kannst. :)

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 18.09.2015, 09:26

@ FOE: Wenn du die Truhe da nicht hattest, geht die Tendenz immer mehr in die Richtung von festen Spawnpunkten wo sie sein können. Wobei ich erwartet hatte, dass sie dann mindestens an einer Ecke in dem betreffenden Gebiet steht.

Kann das mit deinen Levelanforderungen vielleicht auch an gesockelten Verbesserungen liefen? Die Levelanforderungen von den kleinen Verbesserungen wurden auf jeden Fall auf 40 erhöht. Was mich noch mehr stört als die erhöhten Levelanfordeungen der Verbesserungen ist die Tatsate, dass viele meiner Chars kein Lifeleech mehr haben, weil die Gegenstände verändert wurden.
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 18.09.2015, 11:05

Nala hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Es wurden da auch ein paar Levelanforderungen bei den Items nach Oben korrigiert, mit der b27!
Wie ärgerlich.
Allerdings sind die 2 bzw 1 lvl auch fix geschafft, so das du ihnen die Sachen wieder anziehen kannst. :)
Natürlich!

Aber im ersten Moment ist man IMO verwirrt, und die Items die man vorher hatte, hat man dann ggf. auch nicht griffbereit zur Hand.

Black Guard hat geschrieben:Wenn du die Truhe da nicht hattest, geht die Tendenz immer mehr in die Richtung von festen Spawnpunkten wo sie sein können.
Scheint so!?
Black Guard hat geschrieben:Kann das mit deinen Levelanforderungen vielleicht auch an gesockelten Verbesserungen liefen?
Hmm, möglich, die Items hatten schon Verbesserungen.
Black Guard hat geschrieben:Was mich noch mehr stört als die erhöhten Levelanfordeungen der Verbesserungen ist die Tatsate, dass viele meiner Chars kein Lifeleech mehr haben, weil die Gegenstände verändert wurden.
Echt?! Ist mir noch gar nicht aufgefallen!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 18.09.2015, 12:03

Hier noch der neue Spawnpunkt vom Kopfgeld "verschollene Oligarchin"

Bild

Mit deinen Verbesserungen lässt sich ja einfach feststellen, wenn die sie entfernen lässt ;).
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 18.09.2015, 12:13

Black Guard hat geschrieben:Hier noch der neue Spawnpunkt vom Kopfgeld "verschollene Oligarchin"
Danke, Eingepflegt.

Es scheint fast so, als hätten jetzt einige dieser Kopfgelder neue Spawnpunkt?!
Black Guard hat geschrieben:Mit deinen Verbesserungen lässt sich ja einfach feststellen, wenn die sie entfernen lässt ;).
Stimmt. :roll:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten