Hallo,
Hier die Fortsetzung ein kleinen Diskussion aus dem
GD-Forum:
FOE hat geschrieben:Wobei es bei GD auch IMO weniger eine Rolle spielt, da es ja auch jetzt schon - unfertig - viel bietet!
LightningYu hat geschrieben:Das behaupte ich auch nicht, nur - es würde mich annerven, wenn ich jetzt Anfange, dann suche ich meine Klassen aus und kurz drauf kommt die Schamanen Klasse. Wärs jetzt nur so gewesen, das jetzt bspw noch Act 4 fehlt, dann könnte ich sagen. Ja gut, dann fang ich schonma an. Aber so... wenn noch ein paar Core Features und Klassen fehlen...
Spielt aber doch IMO auch keine Rolle!?
Spielt man halt mal eine der vorhandenen Klassen und danach halt einen Schamanen.
Da sehe ich kein Problem!?
LightningYu hat geschrieben:Und vorallem bei Grim Dawn möchte ich ein volles Spiel erlebniss. Es gibt early access Spiele, wo ich das Spiel im verlauf begleite, nur das ist dann eine andere Art von Spiel. Ich mach hier ja den Entwicklern auch in keinster Weise einen Vorwurf, gut ding will weile haben.
OK, dass sehe ich ja noch ein.
LightningYu hat geschrieben:Und by the Way mir ist klar, das ich auch dann einen neuen Charakter Anfangen kann, aber bei einem ARPG ist mein erster Char immer der Mainchar denn ich erstmal ausreizen will, bevor ich mit twinken anfange, und da will ich eben das volle Programm...
Klar, und wenn es halt ein Schamane sein soll, dann ist es blöde.
FOE hat geschrieben:Auch was Sacred betrifft.
LightningYu hat geschrieben:Jo - schade finde ich nur, was mit Sacred 3 passiert ist. Aber gut, dafür gibts noch unbended oder wie das heißt...
Stimmt, da wurde mit der Lizenz Schindluder getrieben.
Da meinst Du "Umbra"!? Ja, sieht mal recht vielversprechend aus.
FOE hat geschrieben:Warum schon, wie schon geschrieben ist es jetzt schon gut spielbar!
LightningYu hat geschrieben:Wegen Fullversion.
The Legend of Zelda ist meine allerliebste Spielereihe, und auch wenn ich es kaum erwarten kann, das neue Spiel für die WiiU Spielen zu dürfen, so würd ich kein EA davon wünschen. Es spricht sogar für Grim Dawn das es ein Spiel ist, wo ich lieber auf das Vollwertige Spiel warte, da ich auf dem PC ohnehin ein EA verrückter bin, weil ich es normalerweise richtig cool finde, eine Spieleentwicklung mitzuerleben =)(außer man hatte mal einen griff ins klo und die devs sind mit der kohle abgehauen)
Naja, bei so "großen" Spielen gibt es ja wohl kein EA, höchstens mal eine Beta, die begrenzt zu gängig ist.
EA ist wohl was für kleiner Firmen, damit sie besser ins Gespräch kommen. Was bei GD ja sehr gut der Fall ist.
FOE hat geschrieben:Was aber nur nettes, bzw. gutes Beiwerk sind, im Grunde ist und bleibt es dem Monstermetzeln und Looten treu ...
LightningYu hat geschrieben:Haha xD - Mein Kollege der es ein wenig gespielt hat, meinte "Ja, ne is klar - Hackn`slay - das fühlt sich eher wie`n Survival Game an...:
Aber ja - im Core isses halt noch ein HnS - und auch kein Divinity...aber trotzdem echt klasse Features... =)
Kommt hat auch immer darauf an, von "welcher Seite" man zum Spiel kommt.
Da ich ja direkt von den ARPGs (TQIT, D3) komme, sehe ich es halt vorrangig als Solches und halt die anderes Features als gutes Beiwerk/gute Verbesserungen/Erweiterungen.