[Sammelthema] Dieses und Jenes zu Grim Dawn ...

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 30.07.2015, 09:26

Hallo,

Noch eine interessante Aussage in der GD-Steam-Diskussion gefunden, auf das "Endgame" von GD:
[u]Zantai[/u] hat geschrieben:The end-game is going to be focused around running Rogue-like dungeons (at least 2 at release), crafting, legendary items, and Factions. With hostile Factions, reaching Nemesis status will spawn ultra-tough bosses in the world that drop the best loot. With friendly Factions, you will be able to unlock item rewards and access to new areas.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE

Beitrag von FOE » 02.08.2015, 17:30

Hallo,

Hier die Fortsetzung ein kleinen Diskussion aus dem GD-Forum:
FOE hat geschrieben:Wobei es bei GD auch IMO weniger eine Rolle spielt, da es ja auch jetzt schon - unfertig - viel bietet!
LightningYu hat geschrieben:Das behaupte ich auch nicht, nur - es würde mich annerven, wenn ich jetzt Anfange, dann suche ich meine Klassen aus und kurz drauf kommt die Schamanen Klasse. Wärs jetzt nur so gewesen, das jetzt bspw noch Act 4 fehlt, dann könnte ich sagen. Ja gut, dann fang ich schonma an. Aber so... wenn noch ein paar Core Features und Klassen fehlen...
Spielt aber doch IMO auch keine Rolle!?

Spielt man halt mal eine der vorhandenen Klassen und danach halt einen Schamanen.

Da sehe ich kein Problem!? ;)
LightningYu hat geschrieben:Und vorallem bei Grim Dawn möchte ich ein volles Spiel erlebniss. Es gibt early access Spiele, wo ich das Spiel im verlauf begleite, nur das ist dann eine andere Art von Spiel. Ich mach hier ja den Entwicklern auch in keinster Weise einen Vorwurf, gut ding will weile haben.
OK, dass sehe ich ja noch ein. ;)
LightningYu hat geschrieben:Und by the Way mir ist klar, das ich auch dann einen neuen Charakter Anfangen kann, aber bei einem ARPG ist mein erster Char immer der Mainchar denn ich erstmal ausreizen will, bevor ich mit twinken anfange, und da will ich eben das volle Programm...
Klar, und wenn es halt ein Schamane sein soll, dann ist es blöde.
FOE hat geschrieben:Auch was Sacred betrifft.
LightningYu hat geschrieben:Jo - schade finde ich nur, was mit Sacred 3 passiert ist. Aber gut, dafür gibts noch unbended oder wie das heißt...
Stimmt, da wurde mit der Lizenz Schindluder getrieben. :?

Da meinst Du "Umbra"!? Ja, sieht mal recht vielversprechend aus.
FOE hat geschrieben:Warum schon, wie schon geschrieben ist es jetzt schon gut spielbar! ;)
LightningYu hat geschrieben:Wegen Fullversion.
The Legend of Zelda ist meine allerliebste Spielereihe, und auch wenn ich es kaum erwarten kann, das neue Spiel für die WiiU Spielen zu dürfen, so würd ich kein EA davon wünschen. Es spricht sogar für Grim Dawn das es ein Spiel ist, wo ich lieber auf das Vollwertige Spiel warte, da ich auf dem PC ohnehin ein EA verrückter bin, weil ich es normalerweise richtig cool finde, eine Spieleentwicklung mitzuerleben =)(außer man hatte mal einen griff ins klo und die devs sind mit der kohle abgehauen)
Naja, bei so "großen" Spielen gibt es ja wohl kein EA, höchstens mal eine Beta, die begrenzt zu gängig ist.

EA ist wohl was für kleiner Firmen, damit sie besser ins Gespräch kommen. Was bei GD ja sehr gut der Fall ist.
FOE hat geschrieben:Was aber nur nettes, bzw. gutes Beiwerk sind, im Grunde ist und bleibt es dem Monstermetzeln und Looten treu ... :)
LightningYu hat geschrieben:Haha xD - Mein Kollege der es ein wenig gespielt hat, meinte "Ja, ne is klar - Hackn`slay - das fühlt sich eher wie`n Survival Game an...:

Aber ja - im Core isses halt noch ein HnS - und auch kein Divinity...aber trotzdem echt klasse Features... =)
Kommt hat auch immer darauf an, von "welcher Seite" man zum Spiel kommt. ;)

Da ich ja direkt von den ARPGs (TQIT, D3) komme, sehe ich es halt vorrangig als Solches und halt die anderes Features als gutes Beiwerk/gute Verbesserungen/Erweiterungen.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

LightningYu
Orakelsucher

Beitrag von LightningYu » 02.08.2015, 21:26

Heyho,
danke wusste nicht wo ich das ansetzen sollte.
Ich werd das mal bissl abkürzen, damits nicht so sperrig wird.

1. Das stimmt natürlich, nur was, falls noch eine Klasse kommt, und die dann besser zu Schamane passt. Platz für eine weitere Klasse wäre im Interface weiterhin drinn. Und schon damals beim Arkanist hats geheißen das es die vorerst letzte Klasse bis zum Relaese sein wird =)

2. Jep. Wobei ich jetzt schon ein klein wenig anspiele.

3. Jop genau.

4. Nein Unbended heißt hab grad nochma gegoogelt. Aber danke für den Tipp von Umbra. Unbended is aber bisher noch kein Gameplay verfügbar nur kickstarter und homepage...

5.
Jop war nur als Beispiel =)

6. Haha jo konn man so auch sehen. Is ja im core noch hacknslay =)

FOE

Beitrag von FOE » 03.08.2015, 07:01

Morgen,
LightningYu hat geschrieben:danke wusste nicht wo ich das ansetzen sollte.
Kein Problem. ;)
LightningYu hat geschrieben:1. Das stimmt natürlich, nur was, falls noch eine Klasse kommt, und die dann besser zu Schamane passt. Platz für eine weitere Klasse wäre im Interface weiterhin drinn.
Stimmt natürlich. Laut den Translate-Dateien könnten es sogar mal 9 Meisterschaften werden, zumind. ist mal dort so vorgesehen.
LightningYu hat geschrieben:Und schon damals beim Arkanist hats geheißen das es die vorerst letzte Klasse bis zum Relaese sein wird =)
Tja, hat mich auch ein wenig - positiv - überrascht.
LightningYu hat geschrieben:2. Jep. Wobei ich jetzt schon ein klein wenig anspiele.
Ein "richtiges" Spielen ist ja eh noch nicht, auch nicht bei mir.

Anfangs habe ich zwar schon 2 Meisterschaften miteinander gespielt, aber jetzt spiele ich mal nur die Meisterschaften - mehr oder weniger - solo, zum Ausloten.
LightningYu hat geschrieben:4. Nein Unbended heißt hab grad nochma gegoogelt.
Stimmt, dass gibt es ja auch noch und hört sich auch ganz gut an. ;)
LightningYu hat geschrieben:Aber danke für den Tipp von Umbra. Unbended is aber bisher noch kein Gameplay verfügbar nur kickstarter und homepage...
Ja, von Umbra gbit's schon mal ein Video, welches IMO auch schon recht ordentlich aussieht.
LightningYu hat geschrieben:6. Haha jo konn man so auch sehen. Is ja im core noch hacknslay =)
Genau! Halt nur mit vielen, netten Features ... :)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

LightningYu
Orakelsucher

Beitrag von LightningYu » 07.08.2015, 01:03

1. Neun Meisterschaften wären zu epic. Dann hätte man auch soviele wie bei Titan Quest ink. Immortal Throne!

1.2. Jop war wirklich stark die ankündigung =)

2. Jop aber das ist das Problem... sobald ichs anfange dann will ichs richtig anzocken und da es noch ned fertig ist, wirds nur ein kurzer Spass =/

3. Jop auf Unbendend freue ich mich schon =)

3.2: Jop schon gesehen, das sieht wirklich nett aus =)

4. Richtig, finde ich gut wenn solche Genres sich auch entwickeln/verbessern =)

FOE

Beitrag von FOE » 07.08.2015, 07:22

LightningYu hat geschrieben:1. Neun Meisterschaften wären zu epic. Dann hätte man auch soviele wie bei Titan Quest ink. Immortal Throne!
Ich denke mal, die 6 werden es für's Release mal bleiben.

Dass in den Translatedateien Platzhalter für 9 MS vorhanden sind, muss ja auch nichts bedeuten!?

Da ja ein Addon schon immer auch angekündigt worden ist, werden dann wohl noch ein paar (?!) MS dazu kommen.
LightningYu hat geschrieben:2. Jop aber das ist das Problem... sobald ichs anfange dann will ichs richtig anzocken und da es noch ned fertig ist, wirds nur ein kurzer Spass =/
Ja, kann man halt so oder so sehen! ;)

Es wird ja zum Glück (oder auch nicht) keinen Schnitt geben, d.h. wir können die Char's dann in der Vollversion einfach weiter spielen.

Daher sehe ich es Moment positiv und spiele halt mal die Char's zum Cap.

Wobei ich ev. am Überlegen bin, mit der Release dann auch neu zu beginnen.
LightningYu hat geschrieben:3. Jop auf Unbendend freue ich mich schon =)
Zumind. ist es etwas, was man im Auge behalten sollte. ;)
LightningYu hat geschrieben:3.2: Jop schon gesehen, das sieht wirklich nett aus =)
Könnte vor allem ev. auch mal in EA vielleicht gehen, da es bei Steam schon mal als Greenlight vorhanden ist!?
LightningYu hat geschrieben:4. Richtig, finde ich gut wenn solche Genres sich auch entwickeln/verbessern =)
Stimmt, reines Hack'n'Slay, wie es mal D1 noch war, würde wohl etwas langweilig werden.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 09.08.2015, 13:06

Super Bandwappendings für mein Pet Char :

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =496771565

und gekauft! Level 47 ist ja nicht mehr soweit. 8)

---------------------------
Und:
Mein GD stürzt nun wieder regelmässig und zuverlässig ab....
Mag darin liegen das mein Grafikkartentreiber update gemacht hat. :?: Hab aber auch zwischenzeitlich GD vernachlässigt und mehr TQIT gespielt. :) Kann das also nicht mit Sicherheit sagen.
Aufjedenfall bombadiere ich Crate mit Crash reports, da hoffe ich jetzt das es zum nächsten update behoben ist. :? Weit kommt man ja so nicht. Aber ist grad nicht so schlimm, da ich die Aufgaben der Rover mache, um endlich an die Pet-Verbesserung zu kommen. ^^'

Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Fern Gally » 09.08.2015, 14:58

Es gibt da einige Probleme seit der 26er Version. Bei mir stürzt es auch immer mal ab. Ich sende dann auch immer den Report.

Vor allem sehr massive starke Ruckler und Performance-Einbrüche werden gemeldet. Es gab bisher ja auch 3 Hotfixes, so weit ich mich erinnere.

Ich habe auch das Gefühl das es Probleme mit meiner Onboard Soundkarte gibt. Ist zwar Up to Date, wie alle Motherboard Hardwareteile, es gibt aber dennoch Probleme.

So hoffe ich auch, das Crate da was dagegen unternimmt.

FOE

Beitrag von FOE » 09.08.2015, 17:30

Hallo,

@Nala
Nettes Teil! :)

@Abstürze
Hmm, ich hatte zwar jetzt kürzlich auch 2 Stück, aber dass war es dann auch wieder, kann mich nicht beklagen!?

Was für eine PC-Konfig hast Du den?! (DxDiag.txt!?)

@FG
Hmm, ich kann nichts sagen, bei mir läuft es eigentlich immer gleich gut, bis jetzt , abgesehen halt von die Abstürze ab-und-zu.

Ich benutzte auch den Onboardsound und sehe da keine Probleme, bei mir.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 09.08.2015, 20:09

@FOE :
Hier einmal die DxDiag:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69343775/DxDiag.txt

Das Problem hatte ich ja schon mal.(FPS einbrüche und absturze jedesmal) Ich hatte dir da auch eine DxDiag gepostet. War alles i.O. evtl den Beta Treiber von der Grafikkarte mal testen, ob es damit besser geht. Das hat aber von einem Tag auf dem anderen aufgehört. Deine Vermutung war da das Win update gemacht hatte. Passte zeitlich dazu.

@FernGally:
Die 26er Version+alle Hotfixe hatte ich ja auch ohne Probleme gespielt. Nur eben jetzt, nach einer kleinen Pause, hab ich diese Abstürze und auch FPS drops...
Vieleicht behebt Crate das ja ganz schnell, damit sie wieder Ruhe haben vor meinen reports.^^ :P

Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Fern Gally » 10.08.2015, 11:10

Du könntest evtl. mal probieren die Reparatur Funktion von Steam zu benutzen. Vielleicht sind bei dir irgend welche Probleme bei Abstürze entstanden.

Allerdings sind diese Performance-Einbrüche momentan "relativ normal". Crate arbeitet daran, da viele diese Probleme haben. Seit der 26er Version war es schlechter geworden.

FOE

Beitrag von FOE » 10.08.2015, 20:05

Hallo Nala,

Naja, die Dxdiag sieht ganz gut aus, aber bei einigen Dingen werden keine Treiber-Daten angezeigt!? Da könnte man eventuell nachhaken und nach ggf aktuelle Treiber suchen.

Ich habe auch mal wo Tipps für GD gepostet (im F&A Thema) und da waren ein paar spezielle fur AMD mit dabei!?

@FG
Hmm, ich kann mich nicht beklagen, überhaupt nicht, bis auf seltene Abstürze.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 11.08.2015, 15:34

das finde ich grad nicht.... :/

-------------------------------------------------
Aber mal was ganz anderes : Jedes mal das gleiche am Abend, wenn wir uns zur Nacht ein neues Lager gefunden haben...

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... dsuccess=1

Evtl ein GD screenshot Thema eröffnen ?

FOE

Beitrag von FOE » 11.08.2015, 20:16

Hallo Nala,

Hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 372#219372

@Screenshots-Thema
Eröffne halt mal eines. ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 11.08.2015, 21:30

Danke, FOE!
Diese Einstellungen hatte ich gesehen. Hatte dich allerdings so verstanden, dass es speziell welche zu AMD wären.^^'
Das Overlay bleibt aktiv, wegen dem Steam-Chat und so.
+fullproc ist jetzt mal eingetragen. KA ob das was bringt bei meinem, wenn ich mich richtig erinnere, 2 Kern. :)
Beim Bios, system.ini und den downloadsdinger aus dem Steamguide geh ich lieber nicht bei... :whistle:

@ screenshot Thema: Kann ich machen. :wink: Vieleicht mag dann auch der ein oder andere seine Bilder zeigen. :D

Antworten