Lexikon - Grim Dawn Guide

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 20.07.2015, 20:27

Hallo,

@BG
Werde ich Morgen eintragen, bin ATM mobil Online.

@Vala
Super Sache!

Wie wäre es aber, wenn man dies bei Google- Tabellen hochladen würde, dann braucht man kein Office!?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Vala
Schamanenleger

Beitrag von Vala » 21.07.2015, 08:25

Wie wäre es aber, wenn man dies bei Google- Tabellen hochladen würde, dann braucht man kein Office!?
Wie mache ich das? Muss ich mich dabei bei Google irgendwie anmelden? Grade auf die Schnelle ist mir das nicht ersichtlich.
Alternativ könnte man es als PDF anbieten - nur das man dann nix mehr ändern / ergänzen kann.
Was ich noch machen kann ist OpenOffice - als odt-Datei.

Ansonsten steht es dir gerne frei das in Google-Tabellen reinzubasteln :-)
Hab die Datei heute noch mal ergänzt und BG zukommen lassen - er macht dann wieder den Rest.

Grüßle,
Vala

FOE

Beitrag von FOE » 21.07.2015, 08:57

Hallo Vala,

Wenn Du ein Android-Smartphone mit Google-Konto hast, dann ist es ganz einfach!?

Einfach mal hier hergehen, eine neue Tabelle erstellen, Datai / Öffnen wählen, Hochladen und dann die Excel auswählen ...

» Zutatenliste Schmied 1.0 @ Google

Da fällt mit noch etwas ein ... im GD-Forum habe ich da mal was entdeckt:

» The Definitive Guide to Locating Components v1.0

Ein Aufstellung wo man welche Gegner finden kann und welche Komponenten sie ggf. fallen lassen.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Vala
Schamanenleger

Beitrag von Vala » 21.07.2015, 10:41

Wenn Du ein Android-Smartphone mit Google-Konto hast, dann ist es ganz einfach!?
Bitte was? Sorry... ich bin in der Hinsicht sowas von OUT... ich habe ein altes Sony Ericson Handy mit Prepaid-Karte.
Und ein Google-Konto... für was?

Da wird sich jemand anders die Mühe machen dürfen / müssen.

FOE

Beitrag von FOE » 21.07.2015, 10:43

Siehe ersten Link darüber! ;)

Du solltest es auch bearbeiten können, wenn ich es richtig eingestellt habe.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Vala
Schamanenleger

Beitrag von Vala » 21.07.2015, 12:00

Sorry - den Link hatte ich übersehen.
Und bearbeiten klappt - habe grade die grünen Items eingefügt.
Dankeschön

FOE

Beitrag von FOE » 21.07.2015, 12:30

Macht nix! ;)

Und bitte sehr, gern geschehen.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 21.07.2015, 17:49

@Foe: Den Komponentenguide von Jaknet habe ich schon vor einer Weile eingebunden, nachdem ich ihn gefragt hatte. Trotzdem danke für dein immer wachsames Auge :)

Zu Valas Zutatenliste Schmied: Es macht mit google unbestitten einen guten und sehr einfachen Eindruck... aber können da dann andere auch dran arbeiten/löschen etc?
Bild

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 21.07.2015, 18:11

update Secret

Habe ich am Wochenende im englischen Forum gefunden, selbst ist es mir auch nicht aufgefallen

9.5 Schrein des vergessenen Gottes
Bild

Wenn ihr vom Riftgate Blood Grove in den Süden Richtung Sägewerk lauft gelang ihr am Fluss zu einem Wasserfall. Hinter dem Wasserfall gelangt ihr in des Gebiet "Schrein des vergessenen Gottes".
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 21.07.2015, 20:25

Moin,

gesehen hatte ich den Bereich ("Schrein des vergessenen Gottes") schon mit meinem ersten Char. Allerdings nicht für wichtig befunden, weil außer ein paar Gegnern und einem Sarkopharg nichts zu finden war. :oops:

Am Sarkophag ist ein Relief, das auch ein Tor sein könnte. Eventuell kommt da noch etwas oder das Ganze wird durch ein Kopfgeld freigeschaltet, das erst ab einem bestimmten Ruf verfügbar ist (ähnlich Hargates Insel). :?:

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE

Beitrag von FOE » 22.07.2015, 07:03

Black Guard hat geschrieben:@Foe: Den Komponentenguide von Jaknet habe ich schon vor einer Weile eingebunden, nachdem ich ihn gefragt hatte. Trotzdem danke für dein immer wachsames Auge :)
Ok und Null Probelmo. ;)
Black Guard hat geschrieben:Zu Valas Zutatenliste Schmied: Es macht mit google unbestitten einen guten und sehr einfachen Eindruck... aber können da dann andere auch dran arbeiten/löschen etc?
Momentan ja!

Man müsste die Freigabe ändern, dazu bräuchte ich dann aber eine Email, damit die Berechtigung gezielt gesendet werden kann. (So hätte ich es zumind. verstanden, habe so einen Fall noch nie durchgespielt.)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Vala
Schamanenleger

Beitrag von Vala » 22.07.2015, 16:57

Black Guard hat Folgendes geschrieben:
Zu Valas Zutatenliste Schmied: Es macht mit google unbestitten einen guten und sehr einfachen Eindruck... aber können da dann andere auch dran arbeiten/löschen etc?

Momentan ja!

Man müsste die Freigabe ändern, dazu bräuchte ich dann aber eine Email, damit die Berechtigung gezielt gesendet werden kann. (So hätte ich es zumind. verstanden, habe so einen Fall noch nie durchgespielt.)
Versteh ich das jetzt so dass momentan jeder der sich die Datei ansieht auch ändern kann? Jedenfalls hatte ich Damien gestern so verstanden als er sich das Ding angeguckt hatte... das wäre ja nicht so prickelnd...

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 22.07.2015, 17:46

Vala und ich haben das gerade getestet. Lustig ist, dass ich sehen konnte, wie "Walross" und "Hase" in der Datei aktiv waren - ich war die Schildkröte :). Da ich mich da aber auch nicht anmelden möchte, ist das alte Excelformat "xls", das man auch mit Open Office öffnen kann, doch eine schöne Alternative.
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 22.07.2015, 18:39

Vala hat geschrieben:Versteh ich das jetzt so dass momentan jeder der sich die Datei ansieht auch ändern kann? Jedenfalls hatte ich Damien gestern so verstanden als er sich das Ding angeguckt hatte...
Ja, es gibt ja bei der Freigabe nur ein Entweder Oder, nur Lesen, oder Lesen & Bearbeiten ... :?
Vala hat geschrieben:das wäre ja nicht so prickelnd...
Gefällt mir persönlich auch nicht so gut ...

Aber ...

Bild

... wie man hier sieht, kann man via Email auch gezielt Freigaben zum Bearbeiten erteilen!

Also bräuchte man mir nur die Email per PM zukommen lassen und ich stelle dann eine entsprechende Freigabe aus ... und nehme dann die allgemeine Freigaben zum Bearbeiten wieder weg.

Oder wir lassen es auch wieder, bin keinen böse wenn es auf diese Art nicht Anklang findet!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Vala
Schamanenleger

Beitrag von Vala » 22.07.2015, 18:47

Also bräuchte man mir nur die Email per PM zukommen lassen und ich stelle dann eine entsprechende Freigabe aus ... und nehme dann die allgemeine Freigaben zum Bearbeiten wieder weg.
meine Email hast du ja... bzw. solltest du haben, ich hatte dir ja letzte Woche eine geschrieben.

Mein Vorschlag wäre, dass du, BG und ich an dieser Liste was machen dürfen und der Rest einfach nur angucken und profitieren darf :-)

Grüßle,
Vala

Antworten