TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 14.12.2014, 19:19

Danke Erwin.
Aber ich hab nun bei der Auswahl der Sprache zwei mal community German
stehen, und hab das untere angeklickt.
Ist das okay so?
Kann ich b21 eigentlich aus Localization löschen?
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19169
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.12.2014, 08:40

Hallo,
hapeen hat geschrieben:Danke Erwin.
Bitte, keine Ursache!

hapeen hat geschrieben:Aber ich hab nun bei der Auswahl der Sprache zwei mal community German
stehen, und hab das untere angeklickt.
Ist das okay so?
Wenn dann bei der Begrüßung "Deutsche Version b22.20141212" steht ... Ja.
hapeen hat geschrieben:Kann ich b21 eigentlich aus Localization löschen?
Natürlich, die neue Datei ersetzt immer die Alte!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19169
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.12.2014, 10:39

Hallo,

Der "Humble Store" hat Grim Dawn momentan in Aktion, um € 13,79!

Aktion läuft noch einen Tag ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 15.12.2014, 12:40

Danggäää!
Sofort erledigt.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2552
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 15.12.2014, 18:47

Bei der Übersetzung sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- Der Bauplan für die epische Rüstung heißt "Brustplatte des Wachmanns", während in der Beschreibung des Sets "Brustplatte des Gardisten" steht.
- Die Eingänge zu den Biene/Wespen heißen "Wespennest Eingang" während das Gebiet im Inneren "... Bienenstock" heißt

PS: Ich konnte gerade das Relikt Moloch zusammen setzen :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19169
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.12.2014, 10:27

Black Guard hat geschrieben:Bei der Übersetzung sind mir folgende Dinge aufgefallen: ...
Ok, Danke, gebe ich mal weiter.
Black Guard hat geschrieben:PS: Ich konnte gerade das Relikt Moloch zusammen setzen :)
Toll - ist ja ein recht interessantes Ding! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19169
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Neue Übersetung "b22.20141218(+)" ***

Beitrag von FOE » 18.12.2014, 22:18

Hallo,

Firrewind hat vor Kurzem eine überarbeitete Version der Übersetzung fertig gestellt!

Er hat ein paar Ungereimtheiten korrigiert und auch ein paar Bezeichnungen geändert.
Eine Auflistung gibt es davon hier.

Die aktuellen Dateien gibt es wie immer hier (u.A.):
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost ... ostcount=4
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19169
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.12.2014, 17:19

Hallo,

In Steam Forum zu GD habe ich ein interessantes Thema entdeckt:

» optimization? :: Grim Dawn Allgemeine Diskussionen

Darin wird gefragt, welche Priorität die Optimierung (Engine, Spiel Allgemein?!) hat.

Und der Dev Zantai hat darauf geantwortet:
Optimierung wird gegen Ende durchgeführt werden, vor der Auslieferung der Vollversion.

Es tut mir leid, dass dies etwas verhindert, dass das Spiel voll genossen werden kann. :(

Wir implementieren einige Verbesserungen an der Leistung hier und da mit jedem Build, aber die eigentlich Konzentration auf die Optimierung werden wir erst später durchführen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 19.12.2014, 19:00

Völlig okay.
Das Game spielt sich flüssig, daher sind neue Gebiete in meinen Augen sehr viel wichtiger und effizienter.
Ist aber nur meine sehr subjektive Meinung.

@ Erwin u.a. wie seht ihr das denn?
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2552
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.12.2014, 23:15

Ich bin mit der Performance generell schon sehr zufrieden. Wenn sie es schaffen, mit den nächsten patches die gelegentlichen Abstürze durch Blitz und den Shadow Strike zu beseitigen wäre ich natürlich trotzdem nicht abgeneigt ;).

Neue Gebiete und eine Erhöhung des Levelcaps sind mir auch am wichtigsten.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19169
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.12.2014, 13:41

Kann mich da nur der Aussage von Black Guard anschließen! :)

Optimierungen wäre zwar toll, aber neuer Content ist zu bevorzugen. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 20.12.2014, 14:17

Bin ich froh, das ich mit meiner Auffassung net alleine da steh.
Neue Gebiete sind allemal wichtiger als Optimierungen der Performance.
Bin schon ganz gespannt, was nach`m Smugglers Pass ist.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2552
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 21.12.2014, 15:03

Der Anfang von Akt 3 ist da - mein Update läuft noch :D
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=18214
Bild

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 21.12.2014, 16:24

Bild

Hier kommt man nach dem Smuggler Pass raus, in der Totenschlucht.
Erwartet wird man von Mistborn Jägern.
Weiter bin ich noch nicht, ich berichte...

Weiter...
rift in der Totenschlucht, recht nahe am Anfang, wie gesagt, einige Mistborn Jäger und fleischverformete Mutanten sind zu beseitigen.

Bild
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 21.12.2014, 16:51

Weiter.

Bild

Rift in der Dusty Road
Bild
Liebe Grüße
hapeen

Antworten