[Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.3
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Das Big Bars UI wird da nicht helfen. Das bringt lediglich die Idee, größere Balken besser sichtbar am unteren Rand anzubringen - wie es in D2I bereits Standard ist.
Am einfachsten wäre es, einfach eine kleinere Auflösung zu verwenden. Ich spiele z.B. auf einem Projektor mit ~3m Diagonale in nativen 1280x720 (bzw. gekappte 780) und TQ sieht gut aus...
Aber Malgadrian hat zuletzt noch an so einer Mod gearbeitet. Wenn du die per ModMerge mit D2I verbindest, und ihr dabei Priorität gibst, sollte das klappen.
Am einfachsten wäre es, einfach eine kleinere Auflösung zu verwenden. Ich spiele z.B. auf einem Projektor mit ~3m Diagonale in nativen 1280x720 (bzw. gekappte 780) und TQ sieht gut aus...
Aber Malgadrian hat zuletzt noch an so einer Mod gearbeitet. Wenn du die per ModMerge mit D2I verbindest, und ihr dabei Priorität gibst, sollte das klappen.
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
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...What!? Ok, das habe ich jetzt auch noch nicht gehört, dass manche mit Projektor zocken... Wohnzimmer-Gaming auf der Couch, oder wie?Ich spiele z.B. auf einem Projektor mit ~3m Diagonale in nativen 1280x720 (bzw. gekappte 780) und TQ sieht gut aus...
Jop, habe ich. Da kam damals aber leider kein Feedback mehr nach und selber habe ich die Probleme halt nicht, da 1280x1024 Deswegen ist die Mod immer noch Beta. Vor Februar habe ich da allerdings eh keine Zeit mehr weiter zu machen. (gilt auch für manch anderes Projekt, wie mehr Installer-Features...)Aber Malgadrian hat zuletzt noch an so einer Mod gearbeitet. Wenn du die per ModMerge mit D2I verbindest, und ihr dabei Priorität gibst, sollte das klappen.
Hi FOE, ja mich hat es nach Ewigkeiten auch mal wieder ins TQ-Forum verschlagen, macht auch wieder richtig Spass das Spiel, vor allem halt jetzt durch die D2I Mod. Aber TQ+IT sind sowieso "Evergreens".FOE hat geschrieben:Hallo Cowboy28,
Schön, auch mal wieder was von Dir zu hören!
Schon klar, nur eben "neu" in TQ. Wobei ich sagen muss, dass die letzte Runde D2 bei mir schon Ewigkeiten zurückliegt, ich weiss da nur noch wenig von.FOE hat geschrieben: Naja, wirklich "Neu" sind die Klassen ja nicht.
Ja, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass in die Mod zu integrieren, macht sicher Sinn bei Leuten mit großen Blidschirmen wie bei mir.FOE hat geschrieben: Man könnte ggf. die 2 Mod's ja zusammen fügen, aber dann geht halt das D2-UI verloren ...
Aber vielleicht könnte da auch Violos etwas tricksen und zusätzlich ein etwas größeres UI schnitzen?!
Ah, okay. Das ist ja schon mal ein Ansatz, danke!FOE hat geschrieben: Ein paar Dinge kann man wohl hier Titan Quest Forum - [Mod] Diablo 2 Immortal - Itemkonvertierungsprojekt finden ...
Bzgl. TQVault: Ja, die D2I Items tauchen dort mit einem "?" auf, aber zumindest ist es technisch möglich diese zu lagern, da hatte ich ja wie gesagt vor längerem Probleme mit TQVault. Kann auch sein, das das damals an Lilith lag, ich meine mich zu erinnern, dass TQVault keine Maps oder so erkennt bzw. die Chars nicht findet, wenn man die dort startet.
Du kannst im TQ Vault eine Mod angeben. Dann siehst du die "Eigenes Spiel"-Charaktere, und auch die korrekten Grafiken.
Bei D2I ist das dann allerdings nur zum Ordnen der Sammlung gut, denn die Charaktere erscheinen ja beim Hauptspiel. Darum arbeitet man am einfachsten trotzdem mit den [?] und unterscheidet sie anhand ihrer Namen.
Bei D2I ist das dann allerdings nur zum Ordnen der Sammlung gut, denn die Charaktere erscheinen ja beim Hauptspiel. Darum arbeitet man am einfachsten trotzdem mit den [?] und unterscheidet sie anhand ihrer Namen.
Zuletzt geändert von Violos am 06.12.2014, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo,
//Edit
Stimmt.Cowboy28 hat geschrieben:Hi FOE, ja mich hat es nach Ewigkeiten auch mal wieder ins TQ-Forum verschlagen, macht auch wieder richtig Spass das Spiel, vor allem halt jetzt durch die D2I Mod. Aber TQ+IT sind sowieso "Evergreens".
Sogesehen hast Du Recht.Cowboy28 hat geschrieben:Schon klar, nur eben "neu" in TQ. Wobei ich sagen muss, dass die letzte Runde D2 bei mir schon Ewigkeiten zurückliegt, ich weiss da nur noch wenig von.
Ich spiele ja nur in 1680x1050 ... da ist die UI-Größe noch kein Problem, aber darüber kann ich es mit gut vorstellen.Cowboy28 hat geschrieben:Ja, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass in die Mod zu integrieren, macht sicher Sinn bei Leuten mit großen Blidschirmen wie bei mir.
Null Probelmo.Cowboy28 hat geschrieben:Ah, okay. Das ist ja schon mal ein Ansatz, danke!FOE hat geschrieben:... [Mod] Diablo 2 Immortal - Itemkonvertierungsprojekt ...
Stimmt.Cowboy28 hat geschrieben:Bzgl. TQVault: Ja, die D2I Items tauchen dort mit einem "?" auf, aber zumindest ist es technisch möglich diese zu lagern, ...
Möglich ... aber die letzten TQVault-Versionen können jetzt auch mit den Mod's zusammen arbeiten, aber leider nur mit Mods wie Lilith, nicht mit "Meisterschafts-Modifikationen" (bei denen man ja einen Char aus dem Hauptmenü startet!).Cowboy28 hat geschrieben:... da hatte ich ja wie gesagt vor längerem Probleme mit TQVault. Kann auch sein, das das damals an Lilith lag, ich meine mich zu erinnern, dass TQVault keine Maps oder so erkennt bzw. die Chars nicht findet, wenn man die dort startet.
//Edit
Stimmt, aber halt nur mit den neueren Versionen, ab Version 2.3.x.x AFAIK.Violos hat geschrieben:Du kannst im TQ Vault eine Mod angeben. Dann siehst du die "Eigenes Spiel"-Charaktere, und auch die korrekten Grafiken.
Leider ... der Programmierer der TQVault wollte zwar mal für dieses Problem eine Lösung machen, aber leider ist da seit einiger Zeit Funkstille ...Violos hat geschrieben:Bei D2I ist das dann allerdings nur zum Ordnen der Sammlung gut, denn die Charaktere erscheinen ja beim Hauptspiel. Darum arbeitet man am einfachsten mit den [?] und unterscheidet sie anhand ihrer Namen.
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Noch eine Anmerkung:
Ich habe bei den beiden neuen NPC´s im Startdorf im Inventar (dort wo man die Tränke für die Änderung des Aussehens kaufen kann) den Fehler, das die Felder um die Tränke nur gelbe und blaue Quadrate sind, als wenn dort die Textur fehlt. Das Gleiche hatte ich auch bei einem Bossgegner, auch wenn es unfreiwillig lustig aussah (wie ein bunter Superhelden-Anzug ).
Kann das mit D2I zusammenhängen?
Ich habe bei den beiden neuen NPC´s im Startdorf im Inventar (dort wo man die Tränke für die Änderung des Aussehens kaufen kann) den Fehler, das die Felder um die Tränke nur gelbe und blaue Quadrate sind, als wenn dort die Textur fehlt. Das Gleiche hatte ich auch bei einem Bossgegner, auch wenn es unfreiwillig lustig aussah (wie ein bunter Superhelden-Anzug ).
Kann das mit D2I zusammenhängen?
Mit Fanpatch sollte sowas eigentlich nicht passieren. Höre ich auch zum ersten mal.
Welcher Bossgegner war es denn?
Und es waren die Felder UM die Tränke? Der Hintergrund!? Oder meinst du all die anderen Tränke im Angebot - also bis auf die paar, die in D2I fest drin sind (eben die aus dem Fanpatch)?
Welcher Bossgegner war es denn?
Und es waren die Felder UM die Tränke? Der Hintergrund!? Oder meinst du all die anderen Tränke im Angebot - also bis auf die paar, die in D2I fest drin sind (eben die aus dem Fanpatch)?
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Siehe hierzu das Thema 1.17a Fanpatch keine Skins [Erledigt], falls Du eine Steam-Version hast.Cowboy28 hat geschrieben:Ich habe bei den beiden neuen NPC´s im Startdorf im Inventar (dort wo man die Tränke für die Änderung des Aussehens kaufen kann) den Fehler, das die Felder um die Tränke nur gelbe und blaue Quadrate sind, als wenn dort die Textur fehlt. Das Gleiche hatte ich auch bei einem Bossgegner, auch wenn es unfreiwillig lustig aussah (wie ein bunter Superhelden-Anzug ).
//Edit
Habe mal gerade bei mir zur Sicherheit nachgesehen - da passt alles mit den Skins, auf den ersten Blick.
Habe ja die DVD-Version mit installierten FanPatch.
@Violos
Eine andere Kleinigkeit ist mir aber dabei aufgefallen!
Wenn man Esc drückt und dann auch "Zurück zum Hauptmenü", dann sieht es bei mir so aus:
Da scheint ein Dialogfenster (noch) nicht (?!) angepasst zu sein?!
Servus, Erwin
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Cowboy28 hat geschrieben:Ich habe bei den beiden neuen NPC´s im Startdorf im Inventar (dort wo man die Tränke für die Änderung des Aussehens kaufen kann) den Fehler, das die Felder um die Tränke nur gelbe und blaue Quadrate sind, als wenn dort die Textur fehlt. Das Gleiche hatte ich auch bei einem Bossgegner, auch wenn es unfreiwillig lustig aussah (wie ein bunter Superhelden-Anzug Very Happy).
Kann das mit D2I zusammenhängen?
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 705#209705Violos hat geschrieben:Mit Fanpatch sollte sowas eigentlich nicht passieren. Höre ich auch zum ersten mal.
[...]
Lösung :
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 873#209873
Dies scheint nur die Titan QuestIT Steam version zu betreffen.
Ist nicht das erste mal, das ich davon höre. Hier oder im Multiplayer.
Super, hat gefunzt!Nala hat geschrieben: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 705#209705
Lösung :
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 873#209873
Dies scheint nur die Titan QuestIT Steam version zu betreffen.
Ist nicht das erste mal, das ich davon höre. Hier oder im Multiplayer.
Ja, ich habe TQ Gold über Steam runter geladen (die CD´s von damals finde ich nicht mehr... ).
Und auch noch mal Danke an Violos bzgl. des Hinweises, wie man die D2I Grafiken in TQVault sichtbar macht, klappt perfekt!
Stimmt.FOE hat geschrieben: Eine andere Kleinigkeit ist mir aber dabei aufgefallen!
Wenn man Esc drückt und dann auch "Zurück zum Hauptmenü" [...]
Da scheint ein Dialogfenster (noch) nicht (?!) angepasst zu sein?!
Wobei ich das nicht ändern würde. Vielmehr hat es mich auf eine Idee gebracht, wie man diese Tatsache nutzen kann, um auch optisch klar zu machen, was passiert.
P.S.
Entweder ist das die ENB Mod, oder du hast einen ganz schön hohen Gammawert.
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Super Idee!Violos hat geschrieben:Wobei ich das nicht ändern würde. Vielmehr hat es mich auf eine Idee gebracht, wie man diese Tatsache nutzen kann, um auch optisch klar zu machen, was passiert.
Ev. könnte man noch ergänzen, dass sie auch neu gestartet werden muss, oder sowas in der Art?!
Ich benutze momentan SweetFX ...Violos hat geschrieben:P.S.
Entweder ist das die ENB Mod, oder du hast einen ganz schön hohen Gammawert.
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