Kummerkasten
Moderatoren: Handballfreak, FOE
@H82post
Na ja, bei der Hitlerfrage kann und muß man sich nicht streiten, er und seine Politik war nun mal der schlimmste, da beißt die Maus keinen Faden ab! (Lampenschirme aus menschlicher Haut, bis auf die Knochen abgemagerte Schatten einstiger Menschen in den Todeslagern ect. , so ist nicht mal Napoleon in den bestetzten Gebieten der grande Armee umgegangen, wie die deutschen in den besetzten Gebieten gehaust haben!) Nicht richtig ist, die nachgewachsene Generation dafür verantwortlich zu machen, die nie in einem Krieg gestanden haben! Kniefall und Süne darf nicht jemandem angelastet oder abverlangt werden, der gar nichts verbrochen hat! Aber allein nur wegen so einem Einwand ist man als deutscher bereits ein Nazi in der Welt! Die deutschen haben gar nichts mehr, keine ehrbare Vergangenheit, keine Helden, keinen Stolz! Man darf nicht stolz sein als deutscher! Wenn ich z.B. hergehe in Lebenskriesen und mir vorstelle in Metaffern, wie ein einsamer Königstieger gleich, zu dessen Bekämpfung es 4 T34 brauchte, wovon 3 abgeschossen wurden, mein Leben zu meistern und mich daran hochziehe, weil ich mir "Helden" suche und daran nicht kaputt gehe, dann bin ich automatisch ein Nazi und Rassist! Und das ist falsch! Man sollte den Menschen nicht das Rückgrat nehmen! (das ist meine persönliche Meinung!)
Na ja, bei der Hitlerfrage kann und muß man sich nicht streiten, er und seine Politik war nun mal der schlimmste, da beißt die Maus keinen Faden ab! (Lampenschirme aus menschlicher Haut, bis auf die Knochen abgemagerte Schatten einstiger Menschen in den Todeslagern ect. , so ist nicht mal Napoleon in den bestetzten Gebieten der grande Armee umgegangen, wie die deutschen in den besetzten Gebieten gehaust haben!) Nicht richtig ist, die nachgewachsene Generation dafür verantwortlich zu machen, die nie in einem Krieg gestanden haben! Kniefall und Süne darf nicht jemandem angelastet oder abverlangt werden, der gar nichts verbrochen hat! Aber allein nur wegen so einem Einwand ist man als deutscher bereits ein Nazi in der Welt! Die deutschen haben gar nichts mehr, keine ehrbare Vergangenheit, keine Helden, keinen Stolz! Man darf nicht stolz sein als deutscher! Wenn ich z.B. hergehe in Lebenskriesen und mir vorstelle in Metaffern, wie ein einsamer Königstieger gleich, zu dessen Bekämpfung es 4 T34 brauchte, wovon 3 abgeschossen wurden, mein Leben zu meistern und mich daran hochziehe, weil ich mir "Helden" suche und daran nicht kaputt gehe, dann bin ich automatisch ein Nazi und Rassist! Und das ist falsch! Man sollte den Menschen nicht das Rückgrat nehmen! (das ist meine persönliche Meinung!)
Schaut euch das einmal an, und gebt es weiter.
http://www.youtube.com/watch?v=hp0FVvpfbFU
Irgendwo schade, daß es dafür einen Gregor Gysi braucht, der eh schon im Fadenkreuz der Geheimdienste und weit von einer Regierungstätigkeit entfernt ist. Aber selten hört man im Bundestag so deutliche Worte.
http://www.youtube.com/watch?v=hp0FVvpfbFU
Irgendwo schade, daß es dafür einen Gregor Gysi braucht, der eh schon im Fadenkreuz der Geheimdienste und weit von einer Regierungstätigkeit entfernt ist. Aber selten hört man im Bundestag so deutliche Worte.
- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
Ein Kommentar, der - wie ich finde - zum nachdenken anregt:
http://forum.spiegel.de/f22/geheimpapie ... st14301265
Ihr könnt euch gerne selbst eine Meinung zu dem Kommentar bilden. Ich persönlich finde diesen Gedankengang sehr interessant, da er nachvollziehbar, plausibel und abseits des breiten Konsens ist.
Sorry, falls das etwas zu "OT" ist
. Ich finde das nur durchaus erwähnenswert.
http://forum.spiegel.de/f22/geheimpapie ... st14301265
Ihr könnt euch gerne selbst eine Meinung zu dem Kommentar bilden. Ich persönlich finde diesen Gedankengang sehr interessant, da er nachvollziehbar, plausibel und abseits des breiten Konsens ist.
Sorry, falls das etwas zu "OT" ist

Nicht plausibel.
Daß er die Dokumente nach und nach veröffentlicht, hat Gründe. Und bisher wurde alles bestätigt.
Und sie sorgen ja weniger für Angst, als für (wenn auch noch zu trägen) Widerstand.
Daß alle Staaten sowas durchaus gern machen wenn sie können (=die Opfer es nicht mitkriegen oder sich nicht ernsthaft wehren), steht auch ausser Frage.
Natürlich nicht wegen bösen Terroristen, sondern wegen Macht.
Daß er die Dokumente nach und nach veröffentlicht, hat Gründe. Und bisher wurde alles bestätigt.
Und sie sorgen ja weniger für Angst, als für (wenn auch noch zu trägen) Widerstand.
Daß alle Staaten sowas durchaus gern machen wenn sie können (=die Opfer es nicht mitkriegen oder sich nicht ernsthaft wehren), steht auch ausser Frage.
Natürlich nicht wegen bösen Terroristen, sondern wegen Macht.
- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
Kannst du eine Quelle für die Behauptung nennen?Daß er die Dokumente nach und nach veröffentlicht, hat Gründe.
Richtig. So steht es auch im Kommi, was - für einen Geheimdienst - schon sehr merkwürdig ist, laut Kommentator. Finde ich persönlich auch eigenartig, dass ein Geheimdienst das einfach so bestätigt. Also geheimes und so.Und bisher wurde alles bestätigt.
Das ist ja auch nur ein Punkt von vielen, der dort genannt wurde.Und sie sorgen ja weniger für Angst, als für (wenn auch noch zu trägen) Widerstand.
Ich kann nur von dem erzählen, was ich bislang mitbekommen habe: Viele wollen ihre Daten verschlüsseln, wie z.B. E-Mails. Oder aus Protest weniger Google nutzen. Oder die XBO mit ihrem Kinect boykottieren usw.
Ich denke, das wird (bislang) ein Mittelding aus Widerstand und Angst sein, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Missversteh mich da bitte nicht

Ja. Aber daß es anders ist allein reicht in dem Fall nicht, da die Idee einfach dumm und unbedacht ist.
Die "Behauptung", daß es Gründe gibt, ist gesunder Menschenverstand.
Hast du den Wikileaks Film gesehen? Wenn er, wie er sagt, alles mögliche einfach mal kopiert hat, ist es eine Frage der Verantwortung, das nicht ungelesen in die Öffentlichkeit zu werfen. Und er hat deutlich betont, daß er dabei wo möglich keine legitimen Aktionen gefährden möchte. (Allein schon, weil er dafür zu Recht vor Gericht kommen könnte.)
Nebenbei arbeitet er mit Journalisten, die darüber jeweils Artikel schreiben.
Also die, die nicht damit beschäftigt sind, die Bevölkerung mit Anti-Russland-Propaganda zu beschallen. Weil ihnen neulich auf einmal aufgefallen ist, daß Putin kein so lieber Junge ist...
Und letztendlich ist es auch schlauer, das in vielen Teilen zu thematisieren, als alles auf einmal. Vor allem, wenn die Entschuldigungen der Politiker für eine Enthüllung dann von der nächsten widerlegt werden.
Wer dir erzählt hat, das würde von Geheimdiensten alles einfach so bestätigt, weiß ich nicht...
Aber es führt zu Recherchen. Und wenn Dinge dann eindeutig bewiesen werden können (ein wenig Einsicht haben wir als Souverän ja noch in das, was angeblich in unserem Interesse gemacht wird - wenn auch mit großen Hürden), dann werden sie auch zähneknischend zugegeben.
Aber erst dann. Das Muster sollte man in der Politik langsam erkannt haben.
Das ist das, was mir eigentlich Sorgen macht: Man bräuchte nicht mal so einen ausgeklügelten Plan, wie hier vermutet wird. Weil die Leute auch so lieber die offensichtlichsten Lügen schlucken, als in einer Situation zu verweilen, in der sie sich aufregen müssten.
Die "Behauptung", daß es Gründe gibt, ist gesunder Menschenverstand.
Hast du den Wikileaks Film gesehen? Wenn er, wie er sagt, alles mögliche einfach mal kopiert hat, ist es eine Frage der Verantwortung, das nicht ungelesen in die Öffentlichkeit zu werfen. Und er hat deutlich betont, daß er dabei wo möglich keine legitimen Aktionen gefährden möchte. (Allein schon, weil er dafür zu Recht vor Gericht kommen könnte.)
Nebenbei arbeitet er mit Journalisten, die darüber jeweils Artikel schreiben.
Also die, die nicht damit beschäftigt sind, die Bevölkerung mit Anti-Russland-Propaganda zu beschallen. Weil ihnen neulich auf einmal aufgefallen ist, daß Putin kein so lieber Junge ist...
Und letztendlich ist es auch schlauer, das in vielen Teilen zu thematisieren, als alles auf einmal. Vor allem, wenn die Entschuldigungen der Politiker für eine Enthüllung dann von der nächsten widerlegt werden.
Wer dir erzählt hat, das würde von Geheimdiensten alles einfach so bestätigt, weiß ich nicht...
Aber es führt zu Recherchen. Und wenn Dinge dann eindeutig bewiesen werden können (ein wenig Einsicht haben wir als Souverän ja noch in das, was angeblich in unserem Interesse gemacht wird - wenn auch mit großen Hürden), dann werden sie auch zähneknischend zugegeben.
Aber erst dann. Das Muster sollte man in der Politik langsam erkannt haben.
Das ist das, was mir eigentlich Sorgen macht: Man bräuchte nicht mal so einen ausgeklügelten Plan, wie hier vermutet wird. Weil die Leute auch so lieber die offensichtlichsten Lügen schlucken, als in einer Situation zu verweilen, in der sie sich aufregen müssten.
Mein Internet ist reduziert und ich muss mir Titan Quest neu runterladen. Mit bis zu 384 kbit/s. yay ! \O/
Und das nur weil TQVault nimmer wollte. https://www.dropbox.com/s/w379qzgkcekvj ... t.JPG?dl=0
Von einem Tag auf den anderen. Ich hab nichts gemacht.
Und dagen hilft anscheinend nur ein deinstallieren des Spieles.
Von Steam überprüfen lassen hilft jedenfalls nicht.
Oder die Vault komplett desinstalieren und wieder installieren bringt auch nichts.
Dann hatte ich noch die Hoffnung ich könnte Steam unterstützen beim installieren indem ich mein Backup reinkopiere. Aber nix da, Invalid CD-key.
Beim überprüfen des Spiels wurde nichts festgestellt, auch nicht, als ich die exe rauslöschte, damit Steam diese erneut runterläd.... Pustekuchen also.
Da bleibt nur abwarten bis es endlich runtergeladen hat.
Heute abend irgtendwann kann ich TQ spielen.
Morgen dann TQIT.
Ich spiele dann mal in der zwischenzeit Grim dawn.
Und das nur weil TQVault nimmer wollte. https://www.dropbox.com/s/w379qzgkcekvj ... t.JPG?dl=0
Von einem Tag auf den anderen. Ich hab nichts gemacht.
Und dagen hilft anscheinend nur ein deinstallieren des Spieles.
Von Steam überprüfen lassen hilft jedenfalls nicht.
Oder die Vault komplett desinstalieren und wieder installieren bringt auch nichts.
Dann hatte ich noch die Hoffnung ich könnte Steam unterstützen beim installieren indem ich mein Backup reinkopiere. Aber nix da, Invalid CD-key.

Da bleibt nur abwarten bis es endlich runtergeladen hat.
Heute abend irgtendwann kann ich TQ spielen.
Morgen dann TQIT.
Ich spiele dann mal in der zwischenzeit Grim dawn.

-
- Moderator des Messerhagels
Neues Probelm, oder noch immer die letzte Sache aus dem TQVault-Thema?!Nala hat geschrieben:Mein Internet ist reduziert und ich muss mir Titan Quest neu runterladen. Mit bis zu 384 kbit/s. yay ! \O/
Komisch ... und TQ/IT laufen nicht mehr jetzt?!Nala hat geschrieben:Von einem Tag auf den anderen. Ich hab nichts gemacht.
Oder streikt nur TQVault?
Wenn dem so ist, dann liegt es - IMO - nicht am Spiel, da hätte ich mal eher TQVault de- und neuinstalliert!?Nala hat geschrieben:Dann hatte ich noch die Hoffnung ich könnte Steam unterstützen beim installieren indem ich mein Backup reinkopiere. Aber nix da, Invalid CD-key.
Beim überprüfen des Spiels wurde nichts festgestellt, auch nicht, als ich die exe rauslöschte, damit Steam diese erneut runterläd.... Pustekuchen also.
Auch nicht schlecht, oder?!Nala hat geschrieben:Ich spiele dann mal in der zwischenzeit Grim dawn.

Ist doch auch ein klasse Game ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Doch die Spiele liefen, nur die TQVault nicht mehr.
Ist glaub ich ein neues Problem gewesen.
Die Vault hatte ich ja deinstalliert und wieder installiert. Hat nichts geholfen.
Schade, denn dann muss ich warten bis es von alleine fertig ist.

Die Vault hatte ich ja deinstalliert und wieder installiert. Hat nichts geholfen.
Ich hatte die Hoffnung, dass Steam dann nicht mehr soviel runterzuladen bräuchte und eher fertig wäre. Was aber nicht funktioniert.Nala hat Folgendes geschrieben:
Wenn dem so ist, dann liegt es - IMO - nicht am Spiel, da hätte ich mal eher TQVault de- und neuinstalliert!?
Schade, denn dann muss ich warten bis es von alleine fertig ist.
Da hast du recht!Nala hat Folgendes geschrieben:
Ich spiele dann mal in der zwischenzeit Grim dawn. Cool
Auch nicht schlecht, oder?! Mr. Green

-
Hmm, ich glaube, da hast Du mit Kanonen auf Spatzen geschossen!Nala hat geschrieben:Doch die Spiele liefen, nur die TQVault nicht mehr.
Wenn ich das Bild mir so ansehen, dann steht da ja was von "bad language or game path setting".
Wenn Du TQV neu installiert hast, dann ist ja auch die Konfig weg, dann hättest Du ev. mal nur die Konfig wieder neu einrichten müssen, hätte mit [ Ja ] eigentlich gemacht werden müssen!?
Woher war das Backup? Von der Steam-Installation?Nala hat geschrieben:Ich hatte die Hoffnung, dass Steam dann nicht mehr soviel runterzuladen bräuchte und eher fertig wäre. Was aber nicht funktioniert.
Jetzt Ja ...Nala hat geschrieben:Schade, denn dann muss ich warten bis es von alleine fertig ist.
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
Ja, war mein eigenes Backup. Hatte ich mal gemacht, damit ich nicht bei jeder Kleinigkeit gleich Steam was runterladen lassen muss. Ich hab ja nur 15 GB mit voller Geschwindigkeit.Woher war das Backup? Von der Steam-Installation?

Dann wird wohl das deinstalliern nicht ganz sauber abgelaufen sein und ich habe beim hinterherräumen was übersehen.Wenn Du TQV neu installiert hast, dann ist ja auch die Konfig weg, dann hättest Du ev. mal nur die Konfig wieder neu einrichten müssen, hätte mit [ Ja ] eigentlich gemacht werden müssen!?

Nach dem erneuten installieren blieb das Problem weiterhin bestehen.
Naja, ist für jetzt eh zu spät. Beim nächten mal weiss ich dann bescheid und werde extra nochmal nach der Konfig der Vault ausschau halten.

-
Hallo Lacya,
Normal verliert man keine Spiele-Daten, beim De-/Neuinstallieren, da diese ja unter "...\My Games\..." abgelegt werden.
Siehe hierzu unser Thema Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger, unter "Wo sind die Daten der Charaktere von TQ bzw IT gespeichert ?" / "Was muss ich vor einer Neuinstallation sichern bzw. beachten ?".
Normal verliert man keine Spiele-Daten, beim De-/Neuinstallieren, da diese ja unter "...\My Games\..." abgelegt werden.
Siehe hierzu unser Thema Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger, unter "Wo sind die Daten der Charaktere von TQ bzw IT gespeichert ?" / "Was muss ich vor einer Neuinstallation sichern bzw. beachten ?".
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
Ich hab vorher noch einmal ein Backup gemacht; Von den Chars und den Vaults.
Man weiss ja nie und sicher ist sicher. 
Titan Quest 1.3 ist schon mal wieder da.^^
IT in 8 Stunden.

Titan Quest 1.3 ist schon mal wieder da.^^
IT in 8 Stunden.

Zuletzt geändert von Nala am 28.08.2014, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.