Titan Quest App

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Calo
Schamanenleger

Beitrag von Calo » 31.07.2014, 11:16

HBF hat geschrieben:Eine Datenbank mit welchen Daten?
Die Daten im Portal mit z.B. deinem "Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten" (ich meine, wir haben jetzt zwei Fähigkeitslisten, warum nicht beide kombinieren?), Liste von Gegenständen mit +x, Moddingtools, Tutorials, usw.
HBF hat geschrieben:Alle Infos zu Gegenständen, Fähigkeiten und Co. finden sich in strukturierten Form auf der Hauptseite. Dazu sind im Forum die meisten wichtigen Infos in den angepinnten Themen aufgeführt oder verlinkt.
Ja, genau das meine ich. Wir haben hier praktisch zwei Seiten: Das Portal und das Forum. Beide ergänzen sich, aber man muss trotzdem erst zur einen oder zur anderen Seite, um das gesuchte vollständig zu haben. Warum also sollte man das nicht kombinieren?
Nicht, dass ihr jetzt von mir denkt, das ich nichts davon halte, wie das alles hier im Forum strukturiert ist und so, nein, ich finde das gut, aber ich finde, dann könnte man doch z.B. die Updates durch das Lexikon d. M. u. i. F. auch auf dem Portal eintragen, sprich: kombinieren.

Ich habe mal einen "Prototypen" für die mobile Website erstellt. Dieser stellt jetzt auch nur das Grundgerüst dar, vom Style her kann man da ja noch einiges machen. Es soll halt auch eine Anlehnung an normale Apps sein. Hier der Link: http://monster-rc.firma.cc/c-ide/en/tq/. Das Menü am linken Rand sollte groß genug auch für Smartphones sein (hab das an den Bildschirmgrößen festgemacht, konnte es selbst leider nicht testen, hab kein kleines Mobilgerät mit Internet ;)); den Inhalt habe ich aus den Menüs am linken Rand des Portals und der Foren-Nav-Bar (oder wie auch immer man das nennen möchte) zusammengesetzt. In den weißen Header kommt dann immer der Seitentitel und ggf. auch der Seitenpfad. Der Content wird dann einfach gehalten mit Absätzen und wahrscheinlich zwei verschiedenen Überschriften (zumindest sollen es nicht mehr werden, das wird dann auf dem Smartphone wahrscheinlich zu unübersichtlich). Am Ende jedes "Artikels" wird auf die jeweiligen Originalartikel auf der Hauptseite und im Forum hingewiesen.
Wer jetzt hier denkt, dass das viel Arbeit ist: Das schwierigste ist vorbei! Ich würde dann ja nur noch die Inhalte zu ~99% 1:1 übernehmen (Anpassungen sind natürlich nicht auszuschließen).
Falls ihr so eine Lösung gut findet, würde ich daran weiterarbeiten bzw. die einzelnen Kategorien dann mit Text auffüllen. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen ;)

LG Calo

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 31.07.2014, 20:17

Calo hat geschrieben:aber ich finde, dann könnte man doch z.B. die Updates durch das Lexikon d. M. u. i. F. auch auf dem Portal eintragen, sprich: kombinieren.
Wir arbeiten sporadisch daran, einzelne Fähigkeiten zu aktualisieren oder auch mal Gegenstände (wenn fehlerhafte Werte entdeckt werden) zu korrigieren. Aber das ist zeitlich leider nur in begrenztem Maße bei uns machbar. Gerade die Vielzahl an Fähigkeiten und Gegenständen sollte man nicht unterschätzen.
Calo hat geschrieben:Ich habe mal einen "Prototypen" für die mobile Website erstellt. Dieser stellt jetzt auch nur das Grundgerüst dar, vom Style her kann man da ja noch einiges machen. Es soll halt auch eine Anlehnung an normale Apps sein. Hier der Link: http://monster-rc.firma.cc/c-ide/en/tq/.
Wow. Schaut schon gut aus.
Calo hat geschrieben:Wer jetzt hier denkt, dass das viel Arbeit ist: Das schwierigste ist vorbei! Ich würde dann ja nur noch die Inhalte zu ~99% 1:1 übernehmen (Anpassungen sind natürlich nicht auszuschließen).
Selbst ein einfaches Copy-Paste dauert so seine Zeit. Oder hast du dir ein kleines Tool gebastelt!?
Calo hat geschrieben:Falls ihr so eine Lösung gut findet, würde ich daran weiterarbeiten bzw. die einzelnen Kategorien dann mit Text auffüllen. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen ;)
Ich finde es prinzipiell gut. Ermöglicht bspw. auch neue Beiträge im "letzte Worte"-Thema: Wollte nur noch fix in der App schauen. :wink:
Am besten schließt du dich mit Telias mal per PM kurz, wie ihr das mit der Anbindung ans Forum bzw. das Portal regeln wollt bzw. wie es mit dem Kopieren des Inhaltes überhaupt aussieht.
Bild

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 31.07.2014, 20:35

Sieht wirklich gut auch. Hätte nicht gedacht, dass sich dieses Thema so entwicklet. Bin jetzt echt gespannt :)
Bild

Calo
Schamanenleger

Beitrag von Calo » 01.08.2014, 00:40

HBF hat geschrieben:Gerade die Vielzahl an Fähigkeiten und Gegenständen sollte man nicht unterschätzen.
Jo, hab ich häufiger gemerkt ^^ :D
HBF hat geschrieben:Wow. Schaut schon gut aus.
Danke! :)
HBF hat geschrieben:Selbst ein einfaches Copy-Paste dauert so seine Zeit. Oder hast du dir ein kleines Tool gebastelt!?
Das einzige, was länger dauert, ist das Übernehmen von Gegenständen (zumindest ist es atm das einzige). Der Rest geht fix. Da geht das vllt sogar mit nem Tool noch nicht einmal so schnell. Außerdem kann ich so auch manche Rechtschreibfehler korrigieren - das soll sich jetzt nicht so anhören, als ob ich pausenlos über welche stolpern würde, aber ab und zu mal auf einer Seite ein "l" zu viel, das korrigiere ich dann halt gerne.
HBF hat geschrieben:Ermöglicht bspw. auch neue Beiträge im "letzte Worte"-Thema: Wollte nur noch fix in der App schauen. ;)
Kann sein, dass es dafür schon zu spät ist, aber :?: :?: :?:. Falls du damit andeuten willst, dass du dann etwas auf dieser mobilen Seite posten kannst: Diese Seite integriert nicht das Forum! Da müsste ich dann wahrscheinlich ein Forendesign erstellen und Telias müsste das dann integrieren.
Am besten schließt du dich mit Telias mal per PM kurz, wie ihr das mit der Anbindung ans Forum bzw. das Portal regeln wollt bzw. wie es mit dem Kopieren des Inhaltes überhaupt aussieht.
Werde ich machen. Ene Anbindung wäre ja schon ganz schön ... dafür ist das ganze ja eigentlich auch gedacht ...
Black Guard hat geschrieben:Sieht wirklich gut auch.
Vielen Dank! :)

Update

Folgende Seiten fertig oder fast fertig:
  • Hauptmenü > Das Spiel (inkl. den Gebietsseiten)
  • Hauptmenü > Hintergrund
  • Hauptmenü > Charaktere
  • Hauptmenü > Immortal Throne (inkl. Artefakte + Artefaktunterkategorie "Göttliche Artefakte" teilweise fertig)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 01.08.2014, 08:03

Calo hat geschrieben:Ich habe mal einen "Prototypen" für die mobile Website erstellt. [...]
Heavy! :shock:

Aber Super! :clapping:
Calo hat geschrieben:Update

Folgende Seiten fertig oder fast fertig: [...]
Geil ... Bild

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

DanielKrömel
Tränkeschlürfer

Beitrag von DanielKrömel » 01.08.2014, 16:21

Mensch, da habe ich ja einen Stein ins Rollen gebracht :D
Jeden Tag genießen!

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 01.08.2014, 21:58

Calo hat geschrieben:Außerdem kann ich so auch manche Rechtschreibfehler korrigieren - das soll sich jetzt nicht so anhören, als ob ich pausenlos über welche stolpern würde, aber ab und zu mal auf einer Seite ein "l" zu viel, das korrigiere ich dann halt gerne.
Wenn es dir möglich ist, kannst du sie uns dann auch mitteilen, damit wir sie auf der Portalseite auch korrigieren können?
Ich habe dazu mal folgendes Thema gestartet:
Portal-Datenbank - Fehler, Korrekturen, Verbesserungsideen
Calo hat geschrieben:
HBF hat geschrieben:Ermöglicht bspw. auch neue Beiträge im "letzte Worte"-Thema: Wollte nur noch fix in der App schauen. ;)
Kann sein, dass es dafür schon zu spät ist, aber :?: :?: :?:. Falls du damit andeuten willst, dass du dann etwas auf dieser mobilen Seite posten kannst: Diese Seite integriert nicht das Forum!
Das war wohl etwas schlecht formuliert. Ich hatte die Situation vor Augen, wo ein Spieler mit dem Handy und der TQ-App in der Hand nicht mehr auf den PC-Bildschirm schaut und dadurch das Zeitliche segnet. Das wäre dann ein Fall für Berühmte letzten Worte von Titan Quest Spielern (Spoiler)
Bild

Calo
Schamanenleger

Beitrag von Calo » 12.08.2014, 23:17

Handballfreak hat geschrieben:
Calo hat geschrieben:Außerdem kann ich so auch manche Rechtschreibfehler korrigieren - das soll sich jetzt nicht so anhören, als ob ich pausenlos über welche stolpern würde, aber ab und zu mal auf einer Seite ein "l" zu viel, das korrigiere ich dann halt gerne.
Wenn es dir möglich ist, kannst du sie uns dann auch mitteilen, damit wir sie auf der Portalseite auch korrigieren können?
Ich habe dazu mal folgendes Thema gestartet:
Portal-Datenbank - Fehler, Korrekturen, Verbesserungsideen
Wenn ich welche finde, werde ich sie dort eintragen (hab ja auch schon angefangen... ;)).
Handballfreak hat geschrieben:
Calo hat geschrieben:
Kann sein, dass es dafür schon zu spät ist, aber :?: :?: :?:. Falls du damit andeuten willst, dass du dann etwas auf dieser mobilen Seite posten kannst: Diese Seite integriert nicht das Forum!
Das war wohl etwas schlecht formuliert. Ich hatte die Situation vor Augen, wo ein Spieler mit dem Handy und der TQ-App in der Hand nicht mehr auf den PC-Bildschirm schaut und dadurch das Zeitliche segnet. Das wäre dann ein Fall für Berühmte letzten Worte von Titan Quest Spielern (Spoiler)
Achso ^^ ... ja, da hast du recht :D

Kleines Update für zwischendurch: Hatte die letzten Tage wenig Zeit, und auch bis zum Ende des Monats wird sich wenig bis gar nichts tun; trotzdem habe ich die Artefaktdatenbank für göttliche und große Artefakte vollständig fertig und die für kleine Artefakte habe ich angefangen. Zu erreichen sind die Listen über Menü > Immortal Throne > Artefakte. Vielleicht schaffe ich morgen noch die kleinen Artefakte fertig. Sonst wird diesen Monat wohl nichts mehr passieren.

Falls sich jmd ein bisschen mit HTML auskennt, würde ich mich natürlich sehr über Hilfe freuen (ich muss halt für jeden Text die Absätze und Überschriften definieren (und für Items ggf. Boni, Droporte etc.)). Für reine Texte kann einfach irgendeine Seite als Basis genommen werden (h1-3 und p für Absätze stehen zur Verfügung) und für Items die Artefaktseiten als Vorlage (Namen und Stufen können direkt ersetzt werden; Boni werden mit <span class="boni"> gekennzeichnet und der Rest kommt in eine Liste (ul und li's reichen)).

LG Calo

DanielKrömel
Tränkeschlürfer

Beitrag von DanielKrömel » 20.08.2014, 15:10

Puh, da bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Kenne mich gar nicht aus.
Jeden Tag genießen!

Antworten