
[Mod] Diablo 2 Immortal
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Zu den Skills fällt mir noch was ein:
Bei der Amazone gibt es die drei Passives für stärkere Angriffe übereinander, ich kann grad nicht am gaming rechner nachschauen wie die hießen, Kritischer Schlag war wohl der unterste.
Der Mittlere, Durchbohren müsste der heißen, gibt mehr Durchschagsanteil, mehr Geschossgeschwindigkeit und die restlichen Gooddies des Skills helfen nur im Nahkampf.
Die erhöhte Geschossgeschw. ist ziemlich nützlich, denn kombiniert mit der Wurfspeer-Barbarenfähigkeit erreicht man Bogen-Reichweite.
ABER: Für die Wurfspeer Amazone/Barbar, die ich ja hier habe, ist dieser Skill letztlich kontraproduktiv, da der erhöhte Durchschlagsanteil den Schaden gegen durchlagsresistente Gegner verringert. Der Resi-Senkung-Skill für diese Kombo ist ja gesperrt. Wenn man zu viele Punkte in den Skill steckt, macht man bei den Boss-Statuen in der Sphinx keinen Schaden mehr.
Okay, dann steckt man halt nur 1 Punkt rein um den höheren Skill zu erreichen, aber durch +aaF werden das bei mir 4 Punkte, was schon 20% mehr Durchschlag sind, was den Schaden gegen die ganzen Statuen und Untoten etc. halt verringert.
Langes Gelaber, kurzer Sinn: Kann man den mittleren Skill überspringbar machen?
Bei der Amazone gibt es die drei Passives für stärkere Angriffe übereinander, ich kann grad nicht am gaming rechner nachschauen wie die hießen, Kritischer Schlag war wohl der unterste.
Der Mittlere, Durchbohren müsste der heißen, gibt mehr Durchschagsanteil, mehr Geschossgeschwindigkeit und die restlichen Gooddies des Skills helfen nur im Nahkampf.
Die erhöhte Geschossgeschw. ist ziemlich nützlich, denn kombiniert mit der Wurfspeer-Barbarenfähigkeit erreicht man Bogen-Reichweite.
ABER: Für die Wurfspeer Amazone/Barbar, die ich ja hier habe, ist dieser Skill letztlich kontraproduktiv, da der erhöhte Durchschlagsanteil den Schaden gegen durchlagsresistente Gegner verringert. Der Resi-Senkung-Skill für diese Kombo ist ja gesperrt. Wenn man zu viele Punkte in den Skill steckt, macht man bei den Boss-Statuen in der Sphinx keinen Schaden mehr.
Okay, dann steckt man halt nur 1 Punkt rein um den höheren Skill zu erreichen, aber durch +aaF werden das bei mir 4 Punkte, was schon 20% mehr Durchschlag sind, was den Schaden gegen die ganzen Statuen und Untoten etc. halt verringert.
Langes Gelaber, kurzer Sinn: Kann man den mittleren Skill überspringbar machen?
Untote sind nicht prinzipiell durchschlagsresistent... nur Skelette. Dafür schwach gegen stumpfe Schläge.
Und Statuen sind zwar sehr resistent gegen Durchschlag, aber auch gegen Projektile allgemein - gerade damit Pfeile und Speere, selbst mit mehr physischem Anteil, ihnen nicht viel tun. Weil du sie gegen einen Stein wirfst.
Ich verstehe was du meinst, und könnte es machen, aber für den einen speziellen Fall könntest du auch einfach die Taktik wechseln und sie mit nem Hammer bearbeiten.
Sowas muss - bzw. soll - jeder Char an irgendeinem Punkt mal tun.
Und Statuen sind zwar sehr resistent gegen Durchschlag, aber auch gegen Projektile allgemein - gerade damit Pfeile und Speere, selbst mit mehr physischem Anteil, ihnen nicht viel tun. Weil du sie gegen einen Stein wirfst.
Ich verstehe was du meinst, und könnte es machen, aber für den einen speziellen Fall könntest du auch einfach die Taktik wechseln und sie mit nem Hammer bearbeiten.
Sowas muss - bzw. soll - jeder Char an irgendeinem Punkt mal tun.
Gerade aufgefallen daß ich euch noch gar nicht die neuen Ama-Sets vorgestellt hatte.
Hat zu viel Zeit beansprucht, da viel rumprobiert und selbtgebaut, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

(Vorlage. Die Schulterschützer der Standard-Rüstung links sind inzwischen ebenfalls dunkelbraun.)
Hat zu viel Zeit beansprucht, da viel rumprobiert und selbtgebaut, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

(Vorlage. Die Schulterschützer der Standard-Rüstung links sind inzwischen ebenfalls dunkelbraun.)
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- Registriert: 09.05.2009, 16:09