Ich habe leider keinen Einfluß darauf mit welchem Ton meine Beiträge gelesen werden. Erklären hilft offenbar auch nicht. Daß meine Äußerungen, in der Folge, in letzter Zeit nicht selten sarkastisch, schnippisch, bissig waren, ist aber richtig. Die Vermutung, daß ein Beitrag wie "Java ist nicht Javascript" von manchen durch die kackebraune Brille, statt neutral, gelesen werden würde, nur weil er von mir ist, ist nicht aus der Luft gegriffen.Malgardian hat geschrieben:Wüsste nicht, warum sich da jemand hätte darüber ereifern sollen, wenn du einen ähnlichen Ton, wie ich ihn in diesem Beispiel verwendet habe, benutzen würdest. Freundlichkeit hilft auch in Textform.
Meine PN, die ich Dir vorsichtshalber geschrieben habe, obwohl ich nicht unbedingt davon ausgegangen bin, daß Du es falsch verstehst, hast Du nicht gelesen? Edit: Die PN ist weder im "Ausgang" noch im "Gesendet" Ordner, da muß mir was schiefgegangen sein.Malgardian hat geschrieben:Wie ist das zu verstehen? In den vorangegangen Posts in diesem Thema hat ihn niemand der Dummheit bezichtigt.Placeberus hat geschrieben:SirArther hat geschrieben:...OK, vergiß was ich gerade geschrieben habe.Malgardian hat geschrieben:Ich glaube, du hast da was missverstanden:
Punkt 1: ...
Erklärung:
Richtig. Weder Du noch sonst jemand hat ihn der Dummheit bezichtigt, den Vorwurf, die Beleidigung oder den Ton, hat er offenbar gelesen obwohl er nicht da war. Mein Beitrag sollte daher eine Art mitfühlende Beileidsbekundung sein.
Meine Hoffnung, daß dein wie ich finde zweckmäßiger Einwurf (Java ungleich Javascript), nicht so voreingenommene gelesen wird, wurde enttäuscht, daher mein "Vergiß was ich geschrieben habe." Aber rückblickend kann man meinen Beitrag wirklich auch andersrum lesen (zumindest, wenn man davon ausgeht, daß ich was falsch gelesen habe, was jetzt kein bitterer Vorwurf sein soll).
So, ich muß jetzt erst mal Mittagessen vorbereiten. Außerdem spiele ich z.Z. mal wieder was anderes, also werde ich in nächster Zeit hier vermutlich seltener oder gar nicht sein. Da können sich einige von dem erholen, was sie in meinen Beiträgen lesen.