PlayersX-Mod (+Fanpatch/Patchfix & Softmod)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

PlayersX-Mod (+Fanpatch/Patchfix & Softmod)

Beitrag von Malgardian » 16.04.2014, 17:29

Moin,

Ich habe mir aufgrund einer Anfrage in den letzten Tagen mal den playersX-Mod von Mongoose and Amaran9th vorgenommen und den etwas "zeitgemäßer" verpackt. D.h. ich habe ihn mit dem Fanpatch 1.17 bzw. meinem Patchfix kombiniert und ebenfalls eine separate Softmodversion gepackt, die sich so spielen lässt wie Xmax und co.

Ich bin nicht der Autor dieses Mods und kann auch keine genaueren Fragen zur Wirkungsweise o.ä. beantworten. Ich übernehme keine Verantwortung o.ä. für die Funktionalität dieses Mods :wink:

Link zum Originalmod: http://titanquest.4fansites.de/download ... X_Mod.html

Downloads:
Softmod: https://www.dropbox.com/s/v4rt9fcv23rt5 ... oftmod.zip
"playersX_softmod.zip" = alte Version im neuen Gewand, kann bei jeder Version (ob mit oder ohne FanPatch + Bugfix) verwendet werden, wie z.B. die Xmax-Mod.
(Größe: 87,02 KB)*

playersX+Fanpatch 1.17: https://www.dropbox.com/s/ktd578qkdpbij ... tch117.zip
playersX+Patchfix 1.17c: https://www.dropbox.com/s/1yd5inhsdolbk ... ix117c.zip
"playersX_fanpatch117.zip" und "playersX_patchfix117c.zip" = HardMod-Versionen, einmal mit FanPatch v1.17 und einmal noch zusätzlich mit den Bugfix 1.17c, kann so mit anderen SoftMods einfach zusammen gespielt werden.
(Größe: 75,75 MB / 76,38 MB)*

*Danke an FOE für die genaueren Hinweise.
Zuletzt geändert von Malgardian am 25.04.2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18015
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.04.2014, 06:30

Hallo Malgardian!

Super! :D

Vielen Dank für dieser Arbeit.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18015
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2014, 09:14

Hallo Malgardian und Community!

Ich habe mal Telias gebeten, deine Varianten auch am Server hier zu hinterlegen.

Sie sind nun auch über den Link zur Original-Mod PlayersX Mod downloadbar!


Ich hätte da auch mal eine Frage zu den Versionen:

SoftMod ist mir klar, einfach in den "custommaps" Ordner rein und dann eine der Versionen im Spiel aussuchen (x2 bis x6).

Aber wie ist es mit den anderen 2 Versionen ... kopiere ich die jeweilige .arz-Datei dann über die SoftMod-Version unter "custommaps" oder muss man es da wie bei der originalen HardMod Version machen?!

Dass geht IMO nicht ganz klar heraus, bei der "TQ-IT PlayersX Read Me.txt" ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 23.04.2014, 12:56

Die anderen beiden sind Hardmods und werden genauso installiert wie die ursprüngliche Version. Daher habe ich das auch im Readme nicht nochmal explizit erwähnt, da ich dachte, dass das klar wäre. Ich hab ja im Endeffekt nur die Änderungen des Mods in die database.arz integriert. Nur habe ich im Gegensatz zu den Autoren des Mods nicht die orig. 1.1 TQIT database genommen, sondern die des Fanpatches/Patchfixes.

Oh, danke fürs Hochladen :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18015
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2014, 13:05

Malgardian hat geschrieben:Die anderen beiden sind Hardmods und werden genauso installiert wie die ursprüngliche Version. Daher habe ich das auch im Readme nicht nochmal explizit erwähnt, da ich dachte, dass das klar wäre.
OK ... ich war mir dabei aber halt nicht ganz sicher. :roll: ;)

Andere (dumme) Frage: Wenn ich jetzt den Fanpatch (+ Bugfix ggf.) benutzte, dann reicht eigentlich auch die SoftMod Version oder?!

Sie dient ja nur dazu, dass TQIT ein MP-Spiel mit x Spieler vorgegaukelt wird, oder?!
Malgardian hat geschrieben:Oh, danke fürs Hochladen :wink:
Null Probelmo. 8)

Da wir ja mittlerweile dazu schauen, dass wir die ganzen Mod usw., auch hier zum DL anbieten, gehören halt diese Mod's auch dazu. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7518
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.04.2014, 20:10

FOE hat geschrieben:Andere (dumme) Frage: Wenn ich jetzt den Fanpatch (+ Bugfix ggf.) benutzte, dann reicht eigentlich auch die SoftMod Version oder?!
Die Soft-Mod reicht in jedem Fall aus.
Es sei denn, man möchte permanent die Mod nutzen - aber diese Frage könnte man sich bei jeder anderen Soft-Mod auch stellen.
Daher verstehe ich nicht ganz, warum - im Gegensatz zu allen anderen Monster-Mods - hier eine Hardmod notwendig ist bzw. sein soll.
Eigentlich reicht die Soft-Mod aus.
Evt. funktioniert die Änderung nicht als Soft-Mod (?!), aber das kann ich mir nach einem Blick in die Soft-Mod-Inhalte nicht vorstellen.
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.04.2014, 20:47

Ich kann den Vorteil darin erkennen, dass es mit weiteren Mods auf einfache Weise kombiniert werden kann. XmaX, Achilles usw. dürfte vom angehobenen Schwierigkeitsgrad profitieren.
Ich finde die Idee einer Hardmod in dem Fall durchaus gut und nützlich, und werde mir das in den nächsten Tagen mal genauer ansehen.

Danke für die Arbeit, Malgardian. :-)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7518
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.04.2014, 13:11

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ich kann den Vorteil darin erkennen, dass es mit weiteren Mods auf einfache Weise kombiniert werden kann.
Die Kombination ist auch keine andere, als wenn du ModMerge nutzt. Jegliche Inhalte vom PlayersX-Mod, die eine andere Mod ebenso beinhaltet, werden beim Laden der Soft-Mod überschrieben.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 24.04.2014, 14:23

Warum ich eine Hardmod gemacht habe? Ganz einfach: das Original war auch eine :wink:

Ich wollte dem Nutzer einfach die Wahl lassen, was er/sie gerne hätte. So kann jeder nach Lust und Laune nehmen was ihm/ihr gefällt.

Bitte, bitte, DGF :wink:

Jo, FOE, das passt wie HBF schon gesagt hat.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7518
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.04.2014, 22:00

Malgardian hat geschrieben:Warum ich eine Hardmod gemacht habe? Ganz einfach: das Original war auch eine :wink:
Falls das auf meinen Einwand bezogen ist: Das ist mir schon klar. Ich hatte mich eher gefragt, warum der eigentliche Macher der Mod eine Hard Mod gebastelt hat. Angesichts der genannten Dinge, verwirrt mich das ein wenig. Aber gut, die Mod ist auch eine der ersten afair gewesen.
Und nun kann sich halt jeder das Passende heraussuchen.
Solange nicht bei jeder Soft Mod nun auch nach einer Hard Mod Version verlangt wird. :wink:
Vom Platzbedarf mal ganz abgesehen. ~100KB Soft Mod vs. ~30MB Hard Mod. Faktor 300!!
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 25.04.2014, 01:18

Falls das auf meinen Einwand bezogen ist: Das ist mir schon klar. Ich hatte mich eher gefragt, warum der eigentliche Macher der Mod eine Hard Mod gebastelt hat.
Achso, ja da habe ich dich falsch verstanden. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18015
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2014, 06:53

Ok, dann wäre dies Geklärt! ;)

Man sollte IMO dies nur irgendwo gezielt festhalten!

"playersX_softmod.zip" = alte Version im neuen Gewand, kann bei jeder Version (ob mit oder ohne FanPatch + Bugfix) verwendet werden, wie z.B. die Xmax-Mod.
(Größe: 87,02 KB)

"playersX_fanpatch117.zip" und "playersX_patchfix117c.zip" = HardMod-Versionen, einmal mit FanPatch v1.17 und einmal noch zusätzlich mit den Bugfix 1.17c, kann so mit anderen SoftMods einfach zusammen gespielt werden.
(Größe: 75,75 MB / 76,38 MB)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 25.04.2014, 09:03

Danke Malgarian,

war doch gut das FOE mich dran erinnerte, das ich länger nicht mehr hier war obwohl ich nach wie vor seit Release von TQ und IT das Game nach wie vor zocke :D

Es gibt doch immer wieder noch neue Mods. Danke dafür und werde ich mir gleich mal runter laden und zocken :lol:

MfG Fern Gally

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 25.04.2014, 12:34

@FOE: Genau. Ich glaube so übernehme ich das auch mal in den Startbeitrag.

@Fern Gally: Naja, neu ist der Mod ja nicht. Der ist von 2007 :D Ich habe ihn bloß neu verpackt. Und willkommen zurück :wink:

Serp
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2016, 13:43

Beitrag von Serp » 05.06.2016, 18:24

@Malgardian:

Ich würde gern 1.17c und diesen Mod mit dem Camera Mod verwenden, so wie er bereits optional im 1.17c Download enthalten ist.

Leider ist bei "playersX+Patchfix 1.17c" der Camera Mod nicht mit enthalten.
Kannst du also noch eine Version bereitstellen?
Also "playersX+Patchfix 1.17c + Camera Mod" ? (bräuchte nur die playersX6.arz Version)

Oder kannst du mir mitteilen, wie ich das selbst zusammenfügen kann? Man muss die arz Datei vermutlich entpacken, aber wie das geht konnte ich noch nicht rausfinden.

edit:
ich möchte gerne die Hard-Mod variante machen, weil das einfach weniger umständlich ist, als immer über die maps das Spiel zu starten und dabei quasi noch einen neuen charakter zu importieren... Das ist alles zu fehleranfällig. Und da ich auch nicht zwischen mods wechseln will, sollte das so passen :)

Antworten