Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 16.03.2014, 13:11

Hallo liebe TQ-Gemeinde,

Nachdem unsere Truppe Legendär abgeschlossen hat, mache ich hier einen Anfang und stelle meine Kerkermeisterin vor.
Wir haben selffound gespielt und waren meistens zu viert unterwegs.
Meine Kerkermeisterin wusste dabei bis zum Schluß eigentlich nicht, auf was für ein Konzept sie sich stützt. Im SP geht sie daher gandenlos unter...
Ich habe oft umgeskillt, am Anfang war das Schocknetz recht imba, das lässt allerdings im Verlauf des Spieles stark nach. Sie hat dann experimentiert mit Pets, Klingenwut, Flüchen u.s.w.

Und so schaut sie jetzt, nach Beendigung der MP-Session aus...

Bild

Die Attribute:

Bild

Wie man sieht, auch bei der Attributverteilung gibt es kein Konzept, frei nach dem Motto "von allem etwas"...Intelligenz zur Steigerung des am Anfang verwendeten Schocknetztes und später Petstäbe, jetzt nur noch nützlich zum Tragen des Necrooutfits...Daher habe ich zum Ende hin alles nur noch in Dex gesteckt, um die AQ und VQ zu erhöhen.

Das Equip:

Bild
Bild

Wir haben mal aus Jux einen "Plagenring" getestet und nach einigen, verblüffenden Instakills, für gut befunden. Ich habe daraufhin noch einen zweiten gekauft, obwohl ich gar keine Ahnung habe, ob die jeweils 3%ige Chance stackt. Im Zusammenspiel mit dem Klingensturm löst es doch aber zuverlässig aus und dann rocken diese Ringe echt! :D
Ich werde diese mal im SP zusammen mit dem Schnellfeuer der Amazone testen...
Ansonsten ist das Equip recht zusammengeschustert und da fehlendem Konzept auch teilweise recht sinnfrei, aber hauptsache sie sieht gut aus... :lol:

Die Waffen:

Bild

Nicht nützlich, da sie eh meistens mit dem Klingenstrum angreift (der keine Waffeneffekte überträgt), aber schön anzuschauen sind sie. Den Schlichs würde ich gerne weiterverwenden, bin mir aber über ein Charkonzept noch nicht klar...

Die verwendeten Skills:

für die Defensive:
Bild
für die Offensive:
Bild
und für die Flucherei:
Bild

Zur Unterstützung hat sie sich noch zwei Skelettmagier und einen Golem gezüchtet, die die Aggro meist zuverlässig auf sich ziehen, lässt man sie zuerst angreifen. Ohne geeignetes Pet-Equip allerdings sind sie recht anfällig und müssen oft nachgecastet werden.

Die Zukunft wird der Kerkermeisterin hoffentlich mal ein gutes Konzept bringen. jetzt geht sie erstmal in Rente.
Zuletzt geändert von Mausi am 16.03.2014, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 16.03.2014, 14:18

Nicht ganz 4 Tage und schon durch. 8)
Raserin ^^ :wink:
Nur ein Spässchen, ich vergleiche das gerade mit meiner Spielfigur.
Wir sind nach 2 Tagen Spielzeit gerade mal im normalen Jadepalat angekommen. :lol:
Ich habe aber auch mit ihr etwas gefarmt. :wink:

Faust des Tyrannen kann Angriffsschaden in Leben als Boni haben. =)
sehr schick.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 16.03.2014, 14:39

Nala hat geschrieben: Faust des Tyrannen kann Angriffsschaden in Leben als Boni haben. =)
sehr schick.
Nur um sicher zu gehen, dass Du da keine falschen Hoffnungen hegst:
Das ist kein Bonus aus dem Originalspiel.
Das hat Violos in seiner Mod drangeschraubt. ;)

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 16.03.2014, 15:02

Dann kommt hier mal der weibliche Prügelknabe der Reckentruppe dazu.

Die 'Vorstellung' wird eher eine Kurzpräsentation geben und mit ein paar Bildern gewürzt. Meine Erfahrung mit sowas hält sich in recht engen Grenzen, also bitte kein shitstorm 8)

Darf ich also vorstellen - Lola. Ein weiblicher Paladin (bei genauerem Überlegen wäre Fara wohl eine bessere Wahl gewesen), die mit Rache allen Widrigkeiten den Arsch versohlt. Na gut, fast allen - wie sonst ist die hohe Zahl unter der Spielzeit zu erklären.

Bild

Meine Wahl fiel auf den Paladin weil, naja, ich die Gattung einfach mag, in jedem Team mindestens 1 Aurenchar sein sollte und vollends blamieren wollte ich mich auch nicht :tomato:

Sie ist kein typischer aus Diablo bekannter Rächer, dafür ist die Aura 'falsch' gewählt. Irgendjemand in unserer illustren Runde musste jedoch die Rolle des Tanks übernehmen, da hab ich mich bereit erklärt.
Am Anfang noch mit der hl. Frost Aura ausgestattet - Verlangsamung ist einfach toll - ging es bis Ende episch auch ziemlich gut voran. Wenn ich mich recht erinnere hat sich die Aura im IV.Akt episch gewandelt und Trotz wurde gewählt. Kurz gesagt, in Kombination mit den passiven Elementarauren und ganz guter Ausrüstung kommt man so auf max primär Resis (eines der Nahziele) und auch die sekundären sind nicht schlecht. Wer muss da noch Dämonenblut sockeln...
Alles in allem also ein defensiv recht gut aufgestellter Charakter (bei über 400 Toden :roll:), der jetzt noch Schaden austeilen muss. Ein offensiv wie auch defensiv nutzbarer Skill ist hier hl. Schild, ein Pflichtskill für jeden Paladin. + Blockchance, -Schildregenerationszeit, +Schaden.
Rein offensiv dagegen Rache - alle 3 Elemente relativ gleich aufgeteilt und dazu noch Verlangsamung - und Ansturm (brachialer Schaden, jedoch extreme Energiekosten).

Doch genug der Worte, hier mal die Bildchen:

Bild

Wie man sieht wurden 'einige' Farmruns eingeschoben um die Ausrüstung etwas aufzupäppeln. Relikte sind einige 'nebenbei' auch abgefallen. Die Attribute sind recht unausgegohren, aber groupfound ist halt nicht so mit Planen. Wenn noch irgendwann die Paladin-Armschützer dazu kommen sollten wird nochmal neu gewürfelt.

Bild

Und was wäre eine Charaktervorstellung ohne die Ausrüstung, nackig muss ja auch nicht sein...

Bild

Bild

Solo funktioniert sie relativ gut, typische Farmroute hierbei ist vom WP Parnass aus die Gorgonen (für das passende Relikt in der Waffe fehlt noch Prometheus und Zeus) um an Steinis zu kommen (kann man immer brauchen). Weiter den ägyptischen Telkine (mit Gedeihen kommen nochmal 55% Bewegungsgeschwindigkeit dazu) und aus Gewohnheit noch Typhon. Bosse haben in D2Immortal eine erhöhte Dropchance :)
Am Schluss noch von Rhodos aus zu Medeas Heim um das Tartarosrelikt zu finden. Auf dem Weg spawnt dazu noch oft ein D2I Boss mit einer Essenz, da kommt immer mal wieder was nettes bei rum.

Auch wenn die MP-Gruppe ihr Ziel erreicht hat werden ich Lola mit Sicherheit hin und wieder mal spielen. Es gibt noch einige Herausforderungen zu meistern.

Vielleicht konnte ich ja einen netten Vorgeschmack geben und einige Leser dazu Ermutigen die Mod mal anzutesten.
Zuletzt geändert von zeckie am 16.03.2014, 18:23, insgesamt 3-mal geändert.

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 16.03.2014, 15:27

Sehr schön, Mausi. Aber irgendwie fehlt bei mir das Bild vom Char selbst. Oder sieht sie zu schrecklich aus für ein Foto :wink:

(Oder habe ich das Bild jetzt schlichtweg übersehen? :oops: )

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 16.03.2014, 16:39

Oh, Recht hast du...

Ich hab ein Bild eingefügt... :wink:
Und die Waffen hab ich auch vergessen...Jetzt aber drin...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 16.03.2014, 21:39

Peterlerock hat geschrieben:
Nala hat geschrieben: Faust des Tyrannen kann Angriffsschaden in Leben als Boni haben. =)
sehr schick.
Das ist kein Bonus aus dem Originalspiel.
Das ist so noch nicht mal eine aus D2I! - Das ist eigentlich ein PET-Bonus, denn nur die hatte ich "drangeschraubt"!

Da fehlt ein Zwischenschritt, der den auf die Pets lenkt. Ich dachte, ich hätte die bereits alle gefixt...
Vielleicht, weil es ein Rare ist? Dann gut, daß wir es noch gesehen haben.

EDIT: Jupp. Bei den offensiven Boni hatte ich den seltenen noch übersehen, da er nur auf Hölle drinsteht.

Was die Kerkermeisterin angeht:
Deren naheliegendes Konzept ist der Petmaster (Skelette und Fallen mit Dunkelheit, daher der Name). Insofern liegt du mit all deinem Geschick gar nicht falsch, denn eigene Angriffe braucht's nicht unbedingt.

Und die Schlilchs also Dolche sind am besten für eine physische Assassine - denn Blutungswaffen können die aufladende Aura des "Tigerschlages" auch schon bei normalen Angriffen nutzen!

Bei Lola ließe sich noch erwähnen, daß sie mit Rache ein Intelligenz-basierter Pala ist, was die weniger übliche Form darstellt.
(Auch wenn das aus den Zahlen sichtbar wäre.)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 17.03.2014, 18:32

Häuptling Violix, der furchteinflößende Schreihals

Bild

...stärkt die Moral der Truppe durch das Skandieren von Klassikern der allgemeinen militärischen Grundausbildung, ruft zum Angriff, warnt vor Gefahren, und schreit jeden an, der seinen Kumpels zu nahe kommt.

Bild

Ausserdem wirft er ihnen noch Speere hinterher, am besten alle auf einmal. Er kann sich zwar immer nur auf einen Gegner gleichzeitig konzentireren, aber der buckelt dann nurnoch. Das ist nicht sehr intelligent, aber hat durchschlagende Wirkung.

Wenn es ihm zu voll wird, schlägt er auch mal wild um sich, was alle Umstehenden fast noch schneller laufen lässt als sein Geschrei.

Bild

Und sollte er wirklich mal jemandem begegnen, der fieser ist als er, ist er zum Glück ziemlich flott unterwegs.

Bild

Equipment kommt noch. Schwerpunkte waren jedenfalls Stun/Angriffsverlangsmung und Lebensentzug.

Das meiste davon hat er nicht selbst besorgt, sondern von findigen Mitgliedern seiner Truppe überreicht bekommen. Auch für den Blut- und Giftwiderstand verlässt er sich auf Lolas Aura.

Solo kommt er als Waffennutzer am oberen Ende der Levelstange ganz gut zurecht, so lange er nicht zu viele Gegner auf einmal anlockt. Die Kombination aus Angst (Barbar) und Fernkampf (Amazone) erweist sich als durchaus praktisch, und selbst im "Nahkampf" (auch mit Wurfspeeren, bis auf den gelegentlichen Rundumschlag) kann er dank Lebensentzug seinen Mann stehen.

Selbst gegen Untote macht er dank je +50% Schaden vom Artefakt und einer alternativen Rüstung trotz fehlender Heilung keine schlechte Figur - und zum Glück sind sie langsam.
Hassgegner sind natürlich Geister, die in der Regel schnell und immer gegen physischen Schaden immun sind. Hier helfen dann eigene Ausrüstungsgegenstände (Persephone), sowie der Giftspeer mit seiner Resistenzsenkung.

Letzterer wird übrigens nur dafür verwendet. Anfangs noch ein Giftwerfer mit Pestspiess, hat Violix diesen Pfad (mangels Equipment) irgendwann verlassen und sich eher auf physisches konzentriert. ;)

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 18.03.2014, 10:16

Warum verwendet ihr eigentlich alle diese D2I-Dolche?

Ist das reiner Style oder lasst ihr euch von der grünen Farbe täuschen?

Wenn die keine guten Affixe haben (und "Lodernd ... der Kraft" oder "des Eifers" fällt da nicht drunter), dann sind das eigentlich ziemlich bescheidene Waffen.

Da müsste jede NPC-Waffe mit ordentlichem Affix (oder gar zwei davon) wesentlich mehr reinhauen.
"Des Veteranen", "der verwegenen Macht", die Klassiker halt...

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 18.03.2014, 10:35

1x wegen dem Style und dann zusätzlich reizen die > 20% Angriffsgeschwindigkeit. Ist ja bei einem Elementarchar nicht ganz zu vernachlässigen.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 18.03.2014, 14:26

Style=all... :lol:

Bei mir dürfte es klar sein, ich greife mit Klingensturm an, da sind die Waffen eh wurscht...Und die Katare sind ja schon von Haus aus sehr schnelle Waffen und haben noch Angriffsgeschwindigkeit obendrauf, also so verkehrt sind die nicht...

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 18.03.2014, 15:03

Ich hoffe ja noch darauf das mir bessere Sai's droppen. Denn die mir bislang vor die Füsse gefallen sind waren immer schlechter als die Waffe die gerade im Gebrauch war. :(

Aber vom aussehen her: :good: :punk: gefällen sie mir.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 18.03.2014, 15:21

Genau:
Zeckies Paladine greift ja mit "Rache" an, d.h. der Schaden kommt kaum von der Klinge selbst, sondern es wird wird pro Schlag X Elementschaden draufaddiert.

Praktisch ein Nahkampfzauber - Wie bei einer (intelligenten) Assassine. Daher passen da auch ihre Waffen.

Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Sonata » 21.03.2014, 04:59

Guten Morgen liebe Monsterschnetzler,

schöne Charaktere stellt ihr hier vor! Es freut mich jedes Mal sehr, zu sehen, dass andere an der gleichen Sache so viel Spaß finden wie ich :)

Ich gebe euch mal ein Update zu meiner Rednerin. Sie hat gerade die epische Arachne erledigt und steht nun in einem ekligen Sumpf rum. Die Ausrüstung hat sich in jeder Hinsicht grundlegend verändert und es scheint, als hätte ich gelegentlich sogar etwas Glück! Schaut sie euch auf jeden Fall erstmal an.

Bild

Widerstände sind für mich ( :lol: ) für Anfang episch relativ akzeptabel (rechnet bei Lähmung und Fähigkeitenstörung 40% drauf, Screenshots sind ohne aktivierte Fähigkeiten) und ich kann nicht sagen, dass ich nennenswerte oder auf einen bestimmten Auslöser zurückzuführende Probleme hätte. Das Spiel ohne wenigstens xmax x3 macht keinen Spaß mehr (Wiiiiie, da stehen nur drei Monster, ist die Party schon vorbei?) und das bringt mich in einen ordentlichen Konflikt mit meinem PC. Naja ;)
Was die Skillung betrifft habe ich kürzlich vermehrt Punkte in Geschick gesteckt, was ich wohl direkt bereue, wenn ich mein Rüstiges Zeug gegen was anderes eintausche. Werde denke ich mit 1:1 fortfahren.

Bild

Ehehe, los gehts.
Waffenhistorie: Klauenklinge der Qual + Herzblut der Furie -> Lebensentzug-Schwerer Knüppel der verwegenen Macht + Herzblut der Furie, später Epischer Fledermauszahn (wegen +15% AS VVB). In Boötien lief dann ein Satyr mit Demeters Trauer rum (böse Erinnerungen. Mein erster legendärer Barmanu hat mir damit ~10 Tode beschert) und der DPS geht um ~150 rauf. Dazu der optische Effekt, wenn die Eisbrocken durch die Gegend splittern.. Onehittet nahezu jeden regulären Gegner, da kann man die AS-Einbuße verkraften. DGFs Tipp mit dem Fokus auf AS wegen der Schildschläge habe ich eine Zeit lang verfolgt, aber so erscheint es mir momentan effektiver.
Was den Schild betrifft wurde ich, sobald ich mal einen Reiterschild ergattert hatte, plötzlich von allen erdenklichen grünen und blauen Schilden verfolgt und hatte schwere Entscheidungsprobleme, habe mich dann aber für diesen hier entschieden.
Die Rüstung fand ich irgendwo im Hades bei einem Händler und ich habe sie erst kürzlich einem Des Veteranen Zentaurenkürass vorgezogen.
Die Armschienen waren der größte Glücksfund in episch bisher, haben gekaufte "Lamellierte des Greifen" ersetzt. Irgendwas grünen eben.
Was ich vor den Kriegerhalbstiefeln trug, weiß ich gar nicht mehr, aber Walkspeed & DS-Widerstand haben mich überzeugt. (die vorher waren gesockelt mit epischem Hermes + 30% Feuerwiderstand VVB)
Schmuck und Helm habe ich oben irgendwo bereits erklärt, in der Hinsicht hat Griechenland bisher nichts zu bieten.
Das Artefakt bekam ich am Strand von Rhodos und es ist nahezu optimal für diesen Charakter.
Die normalen Sockelungen werde ich austauschen, sobald ich etwas gutes finde, Selffound geht das leider nicht ganz so fix ;)

Bild

Nach dem zwischenzeitlichen Entskillen von Neuer Mut & Adrenalin sowie deren Mods zugunsten der Geistmeisterschaft habe ich sie jetzt wieder gefüllt. Gerade bin ich dabei, Inspiration zu maxen, um Neuer Mut einfach immer wenn es verfügbar ist nebenher laufen zu lassen und um bei aktiviertem Geisterschutz auch keine Energie mehr zu verlieren. Zusammen mit Adrenalin komme ich dann auch auf eine mehr als akzeptable AS & astronomische Gesundheitsregeneration ^-^ Noch bin ich unentschlossen, wann ich Umgang mit Rüstungen und Schnelle Erholung maxe, irgendwie peile Ich da Ende Episch an. Und was mit der Schildramme, mit den Mods von Kampfdurchblick? Ich hasse mich dafür, alles gleichzeitig maxen zu wollen und für meine Ungeduld beim Leveln.

Bild

Yo 8) Ich habe DGFs Rat beherzigt und mal dem Leichenkönig überall einen Punkt gegeben. Ich habe es nicht bereut. Meine Todesstrahlung + seine Todesnova sind ein überaus .... atemberaubendes... Team :lol:
Besonders gelohnt hat sich auch der Punkt in den Außenseiter. Bin gespannt, wann ich mal wieder Probleme mit einem Boss habe ;)
Ich werde wohl wegen Ägypten zuerst Punkte in Geisterschutz + -schicksal stecken und mich danach dem Dunklen Bündnis widmen. Ansonsten ist hier alles erledigt.
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Lacya
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Lacya » 21.03.2014, 07:34

Oh... Du spielst "selffound"?!
Warum nicht. Mach`ich auch bei manchen Chars und ich finde, das ist dann mal ´ne echte Herausforderung. Vault oder Karawane verführen halt immer wieder dazu, sich das Leben viel zu leicht zu machen.
:whistle:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Antworten