Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 22.12.2013, 15:22

Hallo,

auch von mir mal was neues - meine Nahkampfelementaristin, gespielt mit HBFs Masteries Patch. Wie man sieht, kann man jetzt auch ohne Kriegskunst zwei Waffen tragen, was völlig neue Möglichkeiten bietet. Sie ist komplett selffound und ist eben in Episch angekommen. Sie greift mit VK an, zaubert ein wenig Sturmboe, wenns sein muss und ansonsten knüppelt sie, was das Zeug hergibt...

Bild

und

Bild

Die Sturmmeisterschaft habe ich bisher etwas vernachlässigt, da wird jetzt aber nachgezogen. Ziel ist eine elementarschaden raushauende Knüpplerin, die auch hin und wieder ein wenig zaubert. Int muss auf 600 rauf, beim Rest bin ich noch nicht sicher...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 22.12.2013, 18:29

Ganz nett ... glaube ich. Kenn mich mit dem Masteries Mod von HBF nicht aus.
^^ Der Chara hat aber ganz schön Tode kassiert.

____

Hey,

von mir auch mal ein Update. Und eine Neuvorstellung. Die zwei Charaktere sind das lustige Knüpplerduo aus dem schönen Sauerl... oder so ähnlich.

Bild

Den Vortritt hat die Große, mittlerweile Level 67. Sie ist eine kleine bunte Mischung aus physischen- und Durchschlagsschaden, gepaart mit ausreichend Widerstandssenkung.

Die Resistenzen sind IMHO ausreichend, auch wenn der Feuerwiderstand leicht besser sein könnte. Das könnte ich ändern.
Die Qualitäten sind auch ausreichend, wobei ich mir bei der AQ gerne noch 100-200 Pünktchen mehr wünsche. Dazu würde sich ein "Veteranen" Säbelzahn hervorragend eignen - den ich aber nicht habe :x.

Mit ihrem Damage bin ich zufrieden, so runde 11k/Hit mit Widerstandssenkung sind es.

Bild Im Video bekommen die bleichen Ameisen ordentlich einen auf den Deckel

Bild

Das Equipment ist Global Selffound. Was ich noch zu verbessern wüsste, wären vernünftige, eifrige Steinis mit Präfix. Aber bis auf Feuerwiderstandsfähige kommt da wohl kaum dropbares in Betracht.
Der Khthionenschaber ist in Ordnung. Ich hatte kurz mit einem "Veteranen" herumexperimentiert, allerdings gefiel mir die %AS damit nicht. Ein "Schonungsloser" wäre sicherlich ideal - danach sollte ich demnächst mal farmen gehen.

Skillung: TitanCalc-Link (+4aaF hinzurechnen)

Genutzte Mod: Achilles/Heroisch/XmaX

__
Bild

Die zweite im Bunde ist meine kleine Attentäterin, die erst Level 63 ist.

Cerridwen ist weniger robust als Viola; ihr fehlt das Geschosse ausweichen, die VQ ist knapp an der Schmerzgrenze und auch hat sie rund 10% weniger Leben.
Dafür dealt sie einen immensen Schaden aus und crittet annähernd dauerhaft. Die Vor- und Nachteile halten sich also in etwa die Waagschale 8).

Bild Im Video prügelt sie die Ameisen in Grund- und Boden

Bild

Die Ausrüstung ist Global Selffound, und weitestgehend "perfekt". Nur die Damageseeds der Apollons und des Anhänger duZ könnten besser sein.
Mit "perfekt" meine ich natürlich nicht wirklich perfekt, sondern nur in der Zusammenstellung ideal. Ich kann da nicht einfach ein Teil austauschen, da alles aufeinander abgestimmt wurde.

Skillung: TitanCalc-Link (+4 auf Krieg / +5 auf Gaunerei hinzurechnen)

Genutzte Mod: Meistens XmaX / gelegentlich Heroisch

Lacya
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Lacya » 22.12.2013, 18:55

Wow... da bleibt einem die Spucke weg...

Der "Batrachos..." kommt von Haus aus mit "Gechossen ausweichen" daher,oder?

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 22.12.2013, 19:10

Ja, so rund 7% bringt der Brustpanzer an Geschosse ausweichen mit :). Der Rest kommt vom Affix.

Lacya
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Lacya » 22.12.2013, 19:22

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ja, so rund 7% bringt der Brustpanzer an Geschosse ausweichen mit :). Der Rest kommt vom Affix.
Mein Neid sei Dir gewiss.... :clapping:

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 22.12.2013, 19:30

Der Chara hat aber ganz schön Tode kassiert.
Jo, ich spiel aber auch nicht wirklich vorsichtig...Da wird halt auch dann draufgehalten, wenn wegrennen sinnvoller wäre, aber ich hab damit kein Problem...
8)
Zur Zeit prügelt sie sich durch Akt 1 (mit heroisch :wink: ) und findet so allerlei interessantes Zeug...
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 23.12.2013, 14:32

Schicker Todesweberbeinstoß. 8)
Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 23.12.2013, 19:46

jo, dachte ich mir auch...Könnte man glatt nen Char dafür aufbauen...Leider fehlt noch ein passendes Suffix... :lol:

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 02.01.2014, 03:08

Darf ich vorstellen: Nimue. Sie hat letzes Wochenende den legendären Hades besiegt.

Bild

Global selffound
Mods: heroisch und Sternchen. ( Der Stab evtl. aus 420 :/ )
Werte aus Legendär, mit Verstärkung.
Sie rennt mal in heroisch rum und mal in Vanilla.

Bild

Nimue schickt erst die Störwelle vorraus und gibt dann den Monsten mit ihrem Feuer und Psi Verstärkten Stab den Rest. Unterstützt wird sie seit ende normal von dem Alptraum und seit mitte legendär von dem Golem.
Wird es mal^^ knapp schützt sie sich mit Steinform und die pets hauen hoffentlich die Monster soweit weg, dass sie gefahrlos wieder hervorkommen kann. :dance3: Notfalls benützt sie eine Göttliche Schriftrolle der Eisnova, die alle zu Eis gefrieren lässt. :P
Auch hat sie Sturmhexen, Dschinn, Behemoth,
uuuuuuuuund
die Göttliche Schrifftrolle des verrückten Gottes. Diese wirkt erstaunlich gut bei Toxeus. 8)
Um bei dem giftspuckenden Wau Wau vom Hades nicht sofort aus den Latschen zu kippen wird ein Ring durch "Chirons Ring" ersetzt.

:D

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 02.01.2014, 11:53

Sieht schick aus, nur verstehe ich einige Affixe und Gegenstände nicht:
- Tödlicher Stab ?? nimm doch lieber einen mit Feuerschaden, denn Giftschaden wird bei dir gar nicht verstärkt
- Ring der Eule ?? Auch Durchschlagschaden hast du nirgendwo sonst. Such doch lieber einen anderen vulkanischen Ring, bspw. mit Leben, Int oder VQ.
Bild

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 02.01.2014, 13:37

Auf dem Tödlichen Stab ist kein + % Giftschaden sondern ein Dot von 267 Giftschaden für 6 sec. Da braucht sie kein Giftschaden von sonstwo her.
Ich habe ihr natürlich auch Stäbe mit % Feuer/ +% int. in die Hand gedrückt. Dennoch war der Tödliche Stab etwas besser vom Wert.

Das selbe mit dem Ring. Anprobieren und der beste Ring blieb am Finger.
Ich hab', glaube ich, auch kein anderen Vulkanischen Ring. Ich kann ja nochmal in mein Chaos nachschauen.
Vieleicht fällt mir ja doch noch einer in die Hand oder ein ander, der gut passen könnte.
Meine anderen Chars halten ja auch noch die Augen offen.
:)

Grüsse von Nala

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 03.01.2014, 01:37

Nala hat geschrieben:Auf dem Tödlichen Stab ist kein + % Giftschaden sondern ein Dot von 267 Giftschaden für 6 sec. Da braucht sie kein Giftschaden von sonstwo her.
Ich habe ihr natürlich auch Stäbe mit % Feuer/ +% int. in die Hand gedrückt. Dennoch war der Tödliche Stab etwas besser vom Wert.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Den absoluten Giftschaden, den du durch das Präfix (und den Vervo beim Ring-Talisman) bekommst, verstärkst du nicht - Attribute wirken ohnehin nicht und %Giftschaden hast du auch keinen. Also richtest du genau 267 Giftschaden in 6 Sekunden an - von den immunen Skeletten, etc ganz zu schweigen.
Wenn du stattdessen einen Stab mit einem Feuerschaden-Präfix nimmst - s. Affixliste - oder von mir aus auch einem mit Lebenskraftschaden, dann hast du ca. 50 Absolutschaden, der noch durch deine hohe Intelligenz sowie deine %Feuer- bzw. Lebenskraftschaden verstärkt wird. Daraus wird also 50 * 3 (Int-Boni) * mind. 2 (%Feuerboni), also 300 Feuerschaden unter'm Strich.

Zudem solltest du nicht nur die Schadenswerte in der Anzeige berücksichtigen, sondern bspw. auch:
a) Monsterresistenzen (wie angesprochen: gegen Gift sind einige Monster immun, gegen Feuer nur sehr wenige)
b) Dot vs. Absolutschaden: Ein Dot (Schaden über Zeit) ist prima, wenn man einen Gegner nur einmal treffen will/braucht und der Gegner am restlichen Dot stribt. An deinen ~300 Giftschaden werden in Legendär aber kaum noch Monster sterben, sofern deren Lebensbalken nicht schon fast leer ist. Außerdem werden die Monster bei weiteren Treffern nicht sofort stärker geschädigt, sondern leiden einfach nur ein bisschen länger. Hier ist der Absolutschaden klar im Vorteil: Der ausgeteilte Schaden ist mit einem Schlag evt. geringer (obige Rechnung zeigt in deinem Fall sogar das Gegenteil), aber durch mehrere Treffer kannst du die Gegner immer weiter schädigen.
Bild

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 03.01.2014, 12:14

Danke für die Hinweise, Handballfreak.

Ich habe doch noch ein anderen Vulkanischen Ring. :)
( das die Vault nie was richtig anzeigt :roll: )

So sieht's nun aus: Neuer Ring und neuer Stab

Bild

Edit: Ist es sinnvoll die letzen Punkte ( 18 Stk bis level 75 ^^ ) die man nun noch bekommt in Geschick zu stecken ? Ich frag nur wegen der AQ.
Und da sie ja immer nur 1 Schuss abgibt... :/

Lacya
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Lacya » 03.01.2014, 13:32

Netter Magierstab... :good:

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 03.01.2014, 14:17

Hallo Nala,

bei den meisten Chars zahlt es sich aus, sich auf bestimmt Dinge zu konzentrieren.

Geschick sollstet du als Magier immer nur so viel nehmen, wie du brauchst, um deine Ausrüstung tragen zu können (174 Dex). Wenn du nur etwas mehr an Geschicklichkeit hast, bekommst du trotzdem kritische Treffer und zuschlagen wirst du mit dem schönen Stab ja hoffenltich nicht ;).

Gruß
Guardian
Bild

Antworten